Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hammerTool maps wohin?

Chris0457
25.03.2007, 13:44
Ich hab mehrere maps gmacht
für Counter Strike Source und Garrysmod
in welchem ordner müssen die maps für css und gmod(10)?

Max
25.03.2007, 13:48
Ich hab mehrere maps gmacht
für Counter Strike Source und Garrysmod
in welchem ordner müssen die maps für css und gmod(10)?

D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\counter-strike source\cstrike\maps

D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\garrysmod\garrysmod\maps

nur garrysmod\garrysmod\maps
und counter-strike source\cstrike\maps sind wichtig!

OIFY rulez xD (http://www.z0r.de/?id=742)
WTF?
LoC

Chris0457
25.03.2007, 14:12

D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\garrysmod\garrysmod\maps

nur garrysmod\garrysmod\maps
und counter-strike source\cstrike\maps sind wichtig!
OIFY rulez xD (http://www.z0r.de/?id=742)

die sin im vmf format oder os und werden im game ned angezeigt somit kann ich ken server aufmachen könt ihr mir dabei helfen? also bei den css maps

Power-Poler
25.03.2007, 14:17
Äh also normal machst du das so, gehst in den Hammereditor, öffnest deine vmf Datei, drückst F9 und danach am besten noch das häckschen bei don't run the game... noch an, durchlaufen lassen, fertig.
Die bsp ist dann dort, wo die vmf Datei ist.

€r!k
25.03.2007, 14:18
die sin im vmf format oder os und werden im game ned angezeigt somit kann ich ken server aufmachen könt ihr mir dabei helfen? also bei den css maps

Du müsstest die vielleicht mal Compilen/Berechnen/Umwandeln in eine BSP?:roll:

Chris0457
25.03.2007, 17:42
Hab ein Problem jedesmal wenn ich auf RunMap klicke und sie umwandeln will in bsp dann kommt der Fehler das es die Datei angeblich nicht gefunden hat (save datei) obwohl ich sie gespeichert hab! habs auch schon an andere orten gespeichert trozdem gehts ned bitte helft mir!

Dark
25.03.2007, 17:52
es kann sein das er

die vmf net findet
die vbsp.exe net findet
die vvis.exe net findet
die vvrad.exe net findet

Chris0457
25.03.2007, 17:58
es kann sein das er

die vmf net findet
die vbsp.exe net findet
die vvis.exe net findet
die vvrad.exe net findet

Und wie beheb ich das Problem und wie finde ich es raus?

Pac_187
25.03.2007, 18:13
Hast du etwa gemapped ohne deinen Hammer zu konfigurieren?

Chris0457
25.03.2007, 18:50
Hast du etwa gemapped ohne deinen Hammer zu konfigurieren?

ähm ja ich hab da ganr nix konfigueriert....wie bekomm cih das wieder hin?
hab ne riesige map gemacht und will nich das die jetz futsch is

Power-Poler
25.03.2007, 19:05
Bei mir war es so, als ich den Hammereditor gestartet hatte, ist dort erst gekommen, das er nicht konfiguriert sei, dann habe ich probiert, aber nicht geraf, dann habe ich einfach auf refrech gedrückt und alles war so wie es sein sollte, also würde ich mal behaupten, dadurch das er den Hammereditor starten konnte, war er konfiguriert

Chris0457
25.03.2007, 19:31
Bei mir war es so, als ich den Hammereditor gestartet hatte, ist dort erst gekommen, das er nicht konfiguriert sei, dann habe ich probiert, aber nicht geraf, dann habe ich einfach auf refrech gedrückt und alles war so wie es sein sollte, also würde ich mal behaupten, dadurch das er den Hammereditor starten konnte, war er konfiguriert

Ich hab das auch gmacht mit dem Refresh und vorher gins immer nur auf einmal nimmer BITTE HELFT MIR!!!

Dark
25.03.2007, 19:33
du machst es wie da http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte

Chris0457
25.03.2007, 19:44
** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk\b in\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap"

Valve Software - vbsp.exe (Aug 4 2006)
2 threads
materialPath: c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials
Loading C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
**** leaked ****
Entity light (-453.05 -2569.00 1247.04) leaked!
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
HashVec: point outside valid range

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk\b in\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp" "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap"

Valve Software - vvis.exe (May 22 2006)
2 threads
reading c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp

** Executing...
** Command: "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk\b in\vrad.exe"

Valve Software - vrad.exe SSE (May 22 2006)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp
Error opening c:\programme\steam\steamapps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Programme\Steam\SteamApps\chris0457\sourcesdk_c ontent\hl2mp\mapsrc\FirstMap.bsp" "c:\programme\steam\steamapps\chris0457\half-life 2 deathmatch\hl2mp\maps\FirstMap.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Das is die Logfile da.
Das auf der Seite hat mir auch nix geholfen!

€r!k
26.03.2007, 15:56
Du hast ein Leak drinne, deshalb kanner das nicht Berechnen. Leak = Loch, also gehts irgendwo ins "Nichts"

GreyBardo
26.03.2007, 16:44
versuch es mal so:
als erstes speicherst du die Map in
oder
D:\Spiele\Steam\SteamApps\<account>\garrysmod\garr ysmod\maps
(je nach dem für was es sein soll CS:S oder Gmod) ab.

Dann versuchst du es nochmal die Map zu Compilen/Berechnen/Umwandeln oder wie auch immer das heißt ;)

Bei mir hat das dann meistens geklappt, selbst wenn eine ganzer decketeil gefehlt hat :D :roll: (naja hab es rechtzeitig bemerkt)