Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate
Danke für das das verbessern. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben
Col Sheppard
03.01.2008, 18:43
Hey, ich hab malö ne frage, von Zup gibt es ja auf garrysmod.org, Modele vom Ori Supergate zum runterladen, wie hoch ist die wahrscheinlichekit das Avon daraus en funktionierendes Tor macht. Hab auch mal gehört, das er schon dran arbeitet, hat sich für mich aber eher nach nem Gerücht angehört, wenns aber wahr ist, wie weit ist er den schon? Irgendwie nerven mich grad all meine Freunde deswegen, weeil ich grad der einzige wär, der ihnen antworten besorgen könnte. XD
Wie toll das das geklärt ist, aber ne Antowrt hierzu, hätte ich auch gerne. Das beschäftigt mich nämlioch scho sehr sehr lange.
Avon arbeitet bereits an den neuen Gates(größer,besser) und das Origate,
aber das Origate ist glaub noch net angeangen oder in Frühe alpha.
Mann kann bereits die Alpha gates testen.
Bild:
http://img511.imageshack.us/my.php?image=gmspacewarv10015mi8.jpg
Danke erstmal.
1. Wo kommt die user_config.ini hin?
2. Wie kann ich ein Stargate mit einem DHD verbinden?
und 3. Was bringt der Harvester?
1. In den Ordner wo die config.ini ist. (guck gidius sein Post)
2. Wenn du meins wegen zusätzlicher Energy mitn Link tool,
sonst ist ein DHD "kabelloß" mit dem nästen Gate was in der nähe ist verbunden.
3.Der Harvester aus Stargate Atlantis bekannt ist eine "Waffe" der Wraith
um Menschen in die Jäger Reinzuteleportieren, und um sie dann gefangen zu nehmen.
Sehr nützlich bei Kampf Menschen gegen Wraith in gmod :D
Hey, ich hab malö ne frage, von Zup gibt es ja auf garrysmod.org, Modele vom Ori Supergate zum runterladen
Er hat das supergate gerade für mich und mein/unser addon gemacht.
Doppelpost-Edit:
Erstell dir lieber eine user_config.ini
und schreib da rein.
# Automaticly close the gate after 2 seconds of beeing idle when it transported matter? (Won't close when stuff or players are near the gate)
auto_close = false
# Twoway teleportation?
two_way = true
Wenn schon aber mit [config] davor, wie es in "How to create your own config.txt" steht.
Doppelpost-Edit:
Ist es möglich das Stargate Dauerhaft offen zu lassen?
Ja, mit Wire z.b. oder über die config.
WeltEnSTurm
16.01.2008, 13:23
:D
Ich wollte fragen ob du mit der neuen engine besser voran kommst
(und ob es beta-tester geben wird :D)
LittleSnipes
16.01.2008, 14:12
Ich hab das Gefühl das durch die neue GMod Version, alles ein wenig kaputt ist. :-?
ich freue mich schon auf die neuen Gates und melde mich auch als freiwilliger Beta-Test :gmod:
thebigalex
16.01.2008, 15:21
Mein Stargate geht zwar jetzt nach dem Update, aber die DHD Lichter sind schwarze Kästen und ich sehe daurch die Adressen nichtmehr. Den Stargates muss ich Adresse per ent_setname xxxxxx geben, und die lichter am gate sind riesige schwarze kästen, pls HELP !
EDIT:
Hier mal ein Bild: http://www.rothfeld-raoul.com/other/bigalex/images/gategmod.jpg
liegt glaube ich am Update irgend was mit dem Dynamischen Lichter wenn ich mich nicht täusche.
Col Sheppard
16.01.2008, 17:39
Lad doch mal die Alpha-gates, dann hast du die schwarzen kästen zumindest nicht mehr am Gate selber, aber auf dem DHD bleiben sie noch, hab nämlich das gleiche Prob.
Hiermit bitte ich mal um ne Stellungnahme von Avon. Wie stehen die aussichten auf ein Update der Gates (also Beta und Alpha) um das zu fixen oder überhaupt ne nächste version der Stargates? Ich glaub viele würden sich wieder über eine/einen neue Iris/Schild freuen. Naja aber, was red ich da, wir würden uns über ne Menge Dinge am Stargate freuen.
WeltEnSTurm
16.01.2008, 19:23
@avon:
Das update hat den bug gekillt:
Wenn man mit einem sg1gate langsam ein atlantis gate anwählen will
Öffnet sich das gate, aber das angewählte nicht
don-banane
16.01.2008, 21:40
Ich würde mich auch gern als Beta-Tester melden ;)
monky2k6
16.01.2008, 21:48
wieso habt ihr alle gates? D: spawnt ihr die über die konsole? bei mir werden die unter "entitys" nicht angezeigt :'(
Ja, es gibt bugs mit dem Update und ja ich behebe sie nur weiß ich nicht wann.
Das wars vorerst von mir.
Lade gerade die fixed version hoch: Es wird kein fix sein sondern eine gefixte Version an sich.
Changes:
Schwarze sprites bug
Keyboard geht nicht
Gatespawner spawnt die gates nicht im richtigen Winkel
Doppelpost-Edit:
http://www.garrysmod.org/img/?t=dll&id=29340 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29340)
Mingebag2
18.01.2008, 18:57
coole sache, die stargates gefallen mir echt gut:)
thebigalex
18.01.2008, 21:37
Danke aVoN !
I luv u ! :gmod:
Col Sheppard
22.01.2008, 18:17
Ich hab ma ne Frage. hab mir jetzt das gefixte Stargate-Pack gehohlt, arg viel ander Addons hab ich nicht, nur noch Wire und AdvDuplicator und paar Models, und zwar gibts keine Grafik Fehler mehr, aber die Tasten auf dem DHD leuchten nicht wenn man sie drückt, liegt das am Pack oder wieder am Update?
Danke da Sheppard.
WeltEnSTurm
22.01.2008, 18:44
Die leuchten nicht mehr weil das leuchten die Neue engine nicht unterstützt und genau das aVoN ja gefixt hat.
thebigalex
22.01.2008, 20:18
Man freu ich mich auf die neuen Gates..... würd ja die Alpha Gates auf dem Server lassen, ich hab aber keine Lust immer ent_setname zu machen -.- :gmod:
Col Sheppard
23.01.2008, 08:06
OK, dann schicksal, dann leuchtet mein DHD halt nicht mehr. :lol: Aber irgendwie kann ich die Alpha Gates nicht mehr in das gefixte Pack einfügen, oder mach ich was falsch? Ich tu die immer in den Ordner wo "old Beta" im Namen ist hinzufügen, weil nur da sind ja die Gates, hats jemand schon hingekriegt, wisst ihr, die gates selber tun, denk ich zumindest, ich kann sie nicht anwählen, weil bei DHD's nur ERROR erscheint und kein DHD, und der Ereignisshorizont tut auch nicht, der Welleneffekt, is falsch, und keine Sound sind da, was aber toll ist, ist das der Kawoosh Effekt, jetzt richtig ist. :D Das wars aber auch schon. Mit dem alten Stargate-Pack und den Alpha Gates, gabs halt nur Grafik Fehler und alleshat getan, was es tun sollte, und jetzt is es anders rum. Also, wer es geschafft, die Alpha-Gates ins gefixxte Pack zu packen und auch noch erflogreich, der soll sich ma bitte bei mir melden, weil ich hät gern, funktionierende Gates "ohne" Grafikfehler, ich will nix hören von, "installier doch das alte Pack mit Alpha Gates.
Danke, da Sheppard.
OK bemüht euch nicht mehr, hab alles nochmal von vorn gemacht, jetzt tut alles perfekt, sind nur noch die üblichen Bugs drin. XD
WeltEnSTurm
26.01.2008, 09:48
Die neuen Gates gehören in die normalen stargate und stargate_resources...
Nicht in die old_beta sonst würden sie ja nicht old_beta heißen!
Ich würd nicht empfehlen die alphagates zu benützen, sieht nicht so toll aus..
@aVoN: Wovür eigentlich stargate und stargate_old_beta?
(Ich lern jetzt Lua damit ich endlich meinen trägheitsdämpfer bauen kann :D)
micropro
26.01.2008, 12:28
also bei stargate sind die ganzen waffen schilde und etc. in old_beta die tore
WeltEnSTurm
26.01.2008, 13:12
Ich Weiß.
Aber Die Neuen Gehören In Die Nicht _old_beta.
micropro
27.01.2008, 12:25
ich hab da noch was: wenn man z.b an ein spacegate ein zpp dranweldet , anwählt und durch geht , geht das Tor nicht mehr aus (d.h. man muss manuell ausmachen). Könnte man das Tor so einstellen, dass es die angeweldeten Objekte ignoriert(und ausgeht)?
soweit ich weiß kann man doch das auto-close in der Config von den Stargate einstellen.
@aVoN: Wovür eigentlich stargate und stargate_old_beta?)
Die alten gates sind noch im beta stadium und werden nicht mehr unterstüzt. Das stargate-pack heißt einfach nur "stargate" als addon und soll nicht mit dem alten kram gemischt werden. Die neuen werden nach "stargate" kommen.
Col Sheppard
27.01.2008, 21:27
An Wellenstrum: Ich hab die Alpha Gates in Old Beta des gefixten Packs gepackt und alles funktioniert einwandfrei, ich seh da kein unterschied wie zu den alten Stargate Packs. Bei mir funktioniert alles und das reicht, sind nur die üblichen Bugs drin. XD
LittleSnipes
30.01.2008, 13:44
Also, ich habe den Fix runtergeladen. Zuerst SVN Update gemacht Export etc. dann hab ich im neuen Thread für Stargate geschaut und auch dort den Fix runtergeladen und installiert. Dennoch, geht das Keypad nicht und den schwarzen Sprite sehe ich auch noch.
Ist das bei allen so oder hab ich womöglich was falsch gemacht?
Schnufel
30.01.2008, 14:11
bei mir nicht nim mal das http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29340 hoffe das ist nicht das gleiche
Col Sheppard
30.01.2008, 14:29
Leute ich hab mal ne Frage. Ich hab gesehen, das manche Lampen, (weiß ned welche, ich glaub HUD indicator oder so) mit Hilfe des wire mods so mit dem stargate verbunden haben, das sieben stück, zusammen mit den Chevrons am Gate, nacheinander aufleuchten. Also wenn ein Chevrin aktiviert wird, dann leuchtet zur selben Zeit so ne Lampe auf. Weiß jemand wie man das macht? Ich find sowas ziemlich interessant und würd gern selbst probieren.
Ok, wisst ihr was? Postet mir doch mal alles, was ihr über die Stargate in Verbindung mit dem Wiremod wisst. =) Weil ich und meine Kumpels, sind von der Idee besessen, uns ne Map mit ne Ganzen Stargate Welt zu machen, und die perfektiions fehlt bei uns nur noch im Detail, sprich Lämpchen und so weiter. Also Postet alle Tricks mit Stargates in Verbindung mit Wire. Alles, Links, selbstgemachte Tutorials usw. usw.. Also Danke schonmal. Euer Col Sheppard. =)
don-banane
30.01.2008, 15:03
Jaajajaa, ich hau heute meine neue Festplatte rein, dann kann ich ein Video machen. Ach ja, wär hatte Lust mit mir eine Stargate Map zu machen (also mappen ;))? Also mindestens SG1 und Atlantis.
LittleSnipes
30.01.2008, 15:46
bei mir nicht nim mal das http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29340 hoffe das ist nicht das gleiche
Doch das ist das gleiche, steht im FP Stargate Thread
don-banane lade dir doch die maps von der Mappers-Alliance die machen nur SG Maps und zwar richtig gute für CSS + HL2: DM
don-banane
30.01.2008, 17:34
Ich meinte sowas wie Stargate rp, also das die Gateräume genauso wie in der Serie aussehen, verstehst du?
BusenlolxD
30.01.2008, 17:54
ICH BRAUCH HILFE! :( wenn ich mir denn stargatemod hole
( http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=29340 )
und den fix für größere gates downloade
( http://garrysmod.org/downloads/?a=view&id=19904 )
GEHEN SIE NICHT! :shock: AHR! :evil: BITTE SCHNELLE HILFE! :gmod:
immerhin bin ich ein noob........:oops:
don-banane
30.01.2008, 18:01
Das eine Stargate ist von aVoN, das andere von ZupSG, logisch das der ZupSG fix nur für die ZupSG Stargates funzt...
BusenlolxD
30.01.2008, 18:12
wenn dummheit wehtun würde AUA! :D DANKE!
Doppelpost-Edit:
jetzt aber noch ne frage......ich hab gleuckt und er hat kein stargatemod da... oder hab ich wieder was übersehen? :|
musste alles über svn machen aber wir dürfen keine antleitung oder tipps dafür geben. Avon hat doch gesagt das soll man selber raus finden oder? (bin mir nicht sicher)
hiho leute
ich habe ne kleine frage !
Wir wollen unter linux einen gmod server aufsetzen und meine frage ist
- gibt es einen linux server version ?
- wenn nein was steht zur altanative ?
MFG WuSaaaa
1. Nein weil es keine Linux Libarys gibt und ohne die kein Linux-GMod-Server.
2. Windows-Server oder gutes Emulations Programm was aber meist net richtig funktioniert.
Tja für die frage wurde ich zwar verwarnt aber das war es mir wert !
Danke Mitsuma
und auch Danke Loc durch die verwarnung habe ich die antwort führer entdeckt !
MFG WuSaaaa
Es gibt viele die die Linux Binarys in ein paar stunden machen könnten aber Garry gibt den GMod Source code nicht raus.
Aber genug mit Off-Topic.
Ich freu mich schon auf die Neuen Gates wenn die richtig funktionieren.
wollt schon fragen was hat Linux mit Stargate zu tun? Weiß jemand wann die neuen Gates kommen? ICh glaube Avon hatte mal was von ende Februar gesagt ich hoffe es stimmt ansonsten warte ich halt noch :gmod:
micropro
31.01.2008, 16:25
I'm at Uni and facing a really hard time (not concerning Uni) - That's why I haven't worked much on this in the past half year (Sorry)
Fazit- Warten :gmod:
Habe morgen den letzten Tag Vorlesung. Werde ab nächster Woche wieder ein wenig an den gates arbeiten, aber das heißt nicht dass die dann auch fertig wären. Ich lege mich auf gar keinen Termin fest.
Zu linux bins: Das Problem ist nicht, das garry unfähig wäre: Denk doch mal nach, er müsste auch sein system umschreiben, das "modules" (binary files, z.B. ULib.dll) laden kann (welche speziell an Linux angepasst sind).
Zweitens hat er schon einmal vor langer Zeit (GMod #23) daran gearbeitet. Das tauchte ein weiteres Problem auf, das die bins einfach abstürzten.
Und es gibt keinen "Für Linux Compilieren" Knopf: Man muss viel Arbeit reininvestieren, um die linux bins zu laufen zu kriegen.
Und zur Emulation: Es gibt keine großen Geschwindigkeitsunterschieden bezügliche Linux+Wine+WinSCRDS oder Windows+WinSRCDS: Das einzige, das lahmt ist das starten von srcds (caching probleme) und der mapchange. Alles andere läuft wie geschmiert. Und wenn man die addons direckt nach garrysmod/ kopiert (und NICHT nach /addons) sowie alle versteckten .svn files löscht, startet SRCDS verdammt schnell.
Col Sheppard
04.02.2008, 20:54
Avon, weiß der Geier warum, aber ich kann dir keine PN mehr schicken, aber ich hab dir mal versprochen, dass ich dir tolles packet mit paar geilen Gate-sounds machen werde. Das hab ich inzwischen gemacht. Mit Read-me mit allem drum und dran, jetzt brauch ich nur noch ne Methode es dir zukommen zu lassen, also was hast du da im Sinn, mir is jede möglichkeit recht.
Soweit ich weiß antwortet und liest Avon die PM's nicht.
Was ich schade finde.
btw.: Avon gibt es ein vollständieges Origate?
soweit ich weiß muss er, es nur noch coden.
Ich will einfach nur das Orisupergate als ein Modell. :D
Avon, weiß der Geier warum, aber ich kann dir keine PN mehr schicken(...)
Habe das ausgeschaltet, da ich von jedem noob zugespammt werden mit totallen bullshit.
Du solltest mir jetzt wieder Nachrichten schicken können.
Doppelpost-Edit:
(...)Avon gibt es ein vollständieges Origate?
"Vollständig" im Sinne von "ein prop": Nein, nur in 4 Teile aufgespalten (zu viele Polygone).
Col Sheppard
08.02.2008, 10:19
Wisst irh was ich cool fände? Wenns da so ne art Supergate-Launcher gäbe. Wo dann die Supergate-segmente raus gezischt kommen und sich dann zu nem Supergate allein zusammensetzen. Das wär hammer geil.:)
LittleSnipes
08.02.2008, 16:14
Wisst irh was ich cool fände? Wenns da so ne art Supergate-Launcher gäbe. Wo dann die Supergate-segmente raus gezischt kommen und sich dann zu nem Supergate allein zusammensetzen. Das wär hammer geil.:)
Also ich versteh nur Super.
Gibts das denn auch in der Serie?
ossijunior
08.02.2008, 17:36
ja das supergate gibt es auch in der serie, da kommen dann die Ori mit ihren "schiffchen" durch, aber mehr sage ich nicht ^^
micropro
08.02.2008, 20:17
er meint , dass die supergate teile aus dem normalen gate kommen ud das SSG formen..
don-banane
08.02.2008, 20:28
Werden die neuen Gates eigentlich wirklich orginalgroß sein?
Ja.
Rate mal, wieso ich an denen code.
http://39051.vs.webtropia.com/images/FacePunch/Stargate/vgui-beta2.jpg
http://39051.vs.webtropia.com/images/FacePunch/Stargate/vgui-beta3.jpg
don-banane
08.02.2008, 21:14
Mir war klar dass die neuen Gates größer sein werden. :roll:
Aber ich meinte eben so groß wie in der Serie.
also ich würde mal sagen das haut ungefähr hin.^^
Leider habe ich keine vergleichs Möglichkeit da ich auch die Orginal Maße nicht kenne @ Avon das menu auf deinen Bildern sieht cool aus :up:
PS: Ich habe eben endeckt das es eine Stargate Cartoon Serie gibt :gmod: heißt Stargate Infinity und kann sich auf Stage6 angucken^^
don-banane
08.02.2008, 21:52
Hier ein Vergleich. (In memory of Dr. Carson Beckett :()
P.S.: Wenn du schon dabei bist, könntest du noch ein Wire Output mit der Gate Adresse die dich gerade anwählt machen? Werden durch die neuen Stargates auch Schüsse durchgehen?
(...)Aber ich meinte eben so groß wie in der Serie.
Ist es so schlimm, wenn sie 3.45656 mm kleiner sind? Nein mal im ernst, nur MGM weiß genau wie groß die sind. Und desweiteren kannst du Spiel/"Realität"(Film) nicht vergleichen.
Klar ist nur: Größer als die derzeitigen Minidinger, aber auf gar keinen Fall zu groß.
P.S.: Wenn du schon dabei bist, könntest du noch ein Wire Output mit der Gate Adresse die dich gerade anwählt machen?
Irgendwann vieleicht.
Im Moment Code ich an der Basis: "Teleportiere Player und Contraptions und sei anwählbar" - Mehr ist vorerst nicht geplant bis zur public release nächste Woche.
Dann kommt das Bugfixen. Nach und nach werden Features folgen bis wirklich die Basis komplett fehlerfrei läuft.
Jetzt irgendwelche Vorschläge zu machen ist Sinnlose da ich 1. nicht drauf eingehen kann und 2. wenn ich dann Features added mich nicht mehr dran erinnern werde.
Werden durch die neuen Stargates auch Schüsse durchgehen?Ja, bis auf von HL2 Waffen (wie beim Schild ist dies unmöglich).
don-banane
09.02.2008, 12:04
Ok, danke für die Info.
WeltEnSTurm
09.02.2008, 13:43
http://garrysmod.de/forum/attachment.php?attachmentid=882&d=1202507501.jpeg
http://img113.imageshack.us/img113/9753/dmstargateatlantisb3000ng6.jpg
Boa sind die Gates groß.
I hope you´ll be able to make them perfect!
dudududuuu...
http://www.youtube.com/watch?v=n9U6s9Oy2F4
größe stimmt doch ungefähr. Selbst wenn die einbisschen größer sind finde ich das nicht schlimm hauptsache sie Funktionieren.
micropro
09.02.2008, 14:29
mit der neuen engine sollte doch der "portal-effekt" aus portal möglich sein oder?
hrigt man diesen effekt auch in lua hin?
hatte garrys nicht gesagt er will das nicht in Gmod einbauen? oder was meinst du mit Portal effect?
micropro
09.02.2008, 18:07
hatte garrys nicht gesagt er will das nicht in Gmod einbauen? oder was meinst du mit Portal effect?
ich meine dieses flüssige durchgehen wo man auch zwischen den portalen stehen kann...ach jeder der portal gespielt hat weis was ich meine:oops:
Solch ein Effekt ist aber nicht stargate typisch.
monky2k6
09.02.2008, 18:52
und dieses flüssige "durch die portale gehen" geht auch nicht in gmod10 weil garry die portal engine nicht einbauen will!
micropro
09.02.2008, 19:01
Solch ein Effekt ist aber nicht stargate typisch.
doch istssie, zwar kommt man nicht direkt wieder raus aber mann kann objekte teilweise "reinhalten":
http://www.stargate-atlantis-planet.de/screenshot/staffel1/104/thumbs/22.jpg
und dieses flüssige "durch die portale gehen" geht auch nicht in gmod10 weil garry die portal engine nicht einbauen will!
schade, der baut ein sandbox mod und weigert sich sowas simples einzubeziehen...
simpel? So weit ich weiß ist die ENgine dann immer an rechnen und das würde kein Server aushalten auf dauer. AUßerdem das mit dem reinhalten glaube ich nicht da man die Probs oder Spieler nicht aufteilen kann da sie ein Model haben.
doch istssie, zwar kommt man nicht direkt wieder raus aber mann kann objekte teilweise "reinhalten":
http://www.stargate-atlantis-planet.de/screenshot/staffel1/104/thumbs/22.jpg
schade, der baut ein sandbox mod und weigert sich sowas simples einzubeziehen...
Wenn es so simple ist, warum machst du es dann nicht?
Selbst zwischen Portal und EP2 ( bzw. Garry's Mod ) gibt
es noch Unterschiede, obwohl beide auf der selben Engine basieren.
Portals "Engine" ist mehr für die Portale und "Spiegelungen" in den Portalen
ausgelegt.
Wobei die EP2 "Engine" mehr auf Detail und das neue Effektsystem, sowie
auf eine große Landschaft setzt.
Meine Meinung dazu...
ich meine dieses flüssige durchgehen wo man auch zwischen den portalen stehen kann...ach jeder der portal gespielt hat weis was ich meine:oops:
Das "flüssig durchgehen" ist weniger ein Problem: In Portal werden die spieler einfach in noclip gesetzt. Hinter dem Portal ist sowieso immer ne 10m dicke Wand.
Aber bei den Gates geht das nicht: Dort ist keine Wand dahinter, sodass du die Props auf der anderen Gate seite beim durchgehen sehen würdest.
Weiterhin gibts ein Problem:
Die Stargates teleportieren nur, wenn alles im Ereignishorizont verschwunden ist. Doch was soll ich bitte mit den Props machen? Halb sichtbar und unsichtbar ist nicht mit Lua möglich.
Desweiteren gibt es so viele Probleme (Timing und Konsistenz), das ich alles sofort ohne Umwege Teleportiere. Und Ursprünglich war das Teleportieren von Objekten nicht geplant, wurde aber von vielen gewünscht.
Das es nicht perfeckt ist: Lebt damit, ich ändere nichts ändere Weise.
Und das habe ich jetzt zum aller letzten mal erklärt. Wenn nochmal Irgenwer sowas erwähnt sag ich nur noch "Nein", oder "Schon 10000 mal erklärt,Nein".
Doppelpost-Edit:
"Simpel" ist dies nicht. Wie schon erwähnt: In Portal bist du IMMER in einem Raum, der 10m (bzw "leeres Level") hinter den Wänden hat. Die Portale sind nur Rendertargets.
Würdest du ein Portal auf eine 10cm dünne Wand machen, könntest du auf der anderen Seite den Player durchgehen sehen (halb in der Wand).
Zudem: Wieso sollte Garry dies hinzufügen? Ich sehe keine Vorteile, die sich dadurch ergeben als dass die "Fanboys" sich mal 30 Minuten damit beschäftigen wobei die Implementierung Garry Wochen kosten würde.
Doppelpost-Edit:
Portals "Engine" ist mehr für die Portale und "Spiegelungen" in den Portalen
ausgelegt.
Wobei die EP2 "Engine" mehr auf Detail und das neue Effektsystem, sowie
auf eine große Landschaft setzt.
Ja, beide Basieren auf der selben Engine, sogar GMod. Nur haben alle drei games unterschiedliche Binaries, die wiederrum das gesammte Verhalten des Games beschreiben.
Die Engine ist nur für Physik & Grafik zuständig: Stell euch das vor wie ein PC nur mit Windows: Hier ist Win die Engine. Nun installiert ihr euch Firefox,OpenOffice und Gimp - Alles drei unterschiedliche Programme die nichts miteinander zutun haben. Das wäre hier der Vergleich zu den Binaries von GM,Portal & EP2
don-banane
09.02.2008, 20:41
Mooooment, das mit dem Halbieren von den Props:
http://img253.imageshack.us/img253/3103/stargate1qr9.jpg
Aber wenn man von hinten schauen würde:
http://img253.imageshack.us/img253/5360/stargate2du1.jpg
Naja, das wäre eine Lösung :D
LittleSnipes
09.02.2008, 21:43
Und was ist dann mit den 1x8 Platten von PHX? Wie soll das denn dann aussehn, don-banane?
Doppelpost-Edit:
Eigentlich nicht, ich hab eine Atlantis Folge gesehn, da sind die mit dem Jumper halb durch ein Gate geflogen, sind dann stecken geblieben und am anderen Ende kam nichts raus. Das Gate vaporisiert Teile und gibt sie erst hinten wieder raus, wenn alles komplett ist.
TheModMaster
09.02.2008, 21:48
Und was ist dann mit den 1x8 Platten von PHX? Wie soll das denn dann aussehn, don-banane?
Doppelpost-Edit:
Eigentlich nicht, ich hab eine Atlantis Folge gesehn, da sind die mit dem Jumper halb durch ein Gate geflogen, sind dann stecken geblieben und am anderen Ende kam nichts raus. Das Gate vaporisiert Teile und gibt sie erst hinten wieder raus, wenn alles komplett ist.
OmG das wäre aber blöd wenn die dann...
WeltEnSTurm
09.02.2008, 22:20
Ein Objekt/Lebewesen/Energie
wird erst losgeschickt wenn es vollständig im gate ist. (wiederspruch in einer Folge mit Meteoritenniederschlag und verschüttetem gate: Teal´c schießt mit einer harpune durchs gate^^)
Erst wenn es angekommen ist wird es wieder materialisiert.
Und wieso kommt es nicht gleich hinten raus wenn es vorne reingeht?
Da sind galaxien zwischen den gates, und sogar mit nem schön kurzen wurmloch braucht es seine zeit.
Avon ist schon schön weit mit den neuen Gates, wer mal im FP Thread geschaut hat. :D
*freu*
Versuch mal in dein Spiel, was auf einem Anderem Basiert, was überhaupt nicht dafür geschaffen ist denn Command: "Mach da mal ein Loch in die wand..." zu 'Programmieren'.
Ist nicht so einfach, und das Flüßig durch diese Löcher denn gehen ist UNMÖGLICH
Stellt man sich das vor, von dem was Berechnet werden muss:
Neues Licht, für das loch.
Generell Das Loch.
Das Halbe Prop.
Jedes Stück Prop muss Dynamisch Verkürzt Werden.
Das Denn noch Belichtet.
Physik Muss noch Berechnet Werden.
Das Alles zu Clienten Senden?
//€hehedit
Wenn man das Portal denn noch Schließt, während ein Prop Drinne ist, kann es ja auch nicht einfach so Verschwinden, man muss das Verkürzte prop also auch Von der Collisions Box und dem Erscheinungbild, her berechnen, und vieleicht will ein spieler so ein Objekt verkürzen, und dieses mit nehmen, alles sehr kompliziert.
WeltEnSTurm
10.02.2008, 09:08
Wenn man nur eine unsichtbare, mit nichts collidenden Röhre hinters Gate setzten könnte, die nur von einer seite betreten werden kann und von innen schön Wurmloch-mäßig aussieht und alles auf gleicher höhe hält. Wenn ein Prop vollständig drin ist wird es in die Röhre vom anderen Gate teleportiert und dort mit Eintrittsgeschwindigkeit hinausbevördert...
Wenn man das Portal denn noch Schließt, während ein Prop Drinne ist, kann es ja auch nicht einfach so Verschwinden, man muss das Verkürzte prop also auch Von der Collisions Box und dem Erscheinungbild, her berechnen, und vieleicht will ein spieler so ein Objekt verkürzen, und dieses mit nehmen, alles sehr kompliziert.
WeltEnSTurm-maddness: Lassen wier ess ExxPLODIERRNNN!
don-banane
10.02.2008, 12:35
Man könnte das Prop komplett durch den Horizont durchgehen lassen, dann hinter das andere Gate teleportieren und durch den Horizont rauskommen lassen. (Siehe meine Bilder.) Der Nachteil wäre, dass man die Props hinter dem Gate sehen kann, und das das ganze aus irgentwelchen Gründen knapp unmöglich ist.
Edit: Wie kann ich die Stargates + Rampen in Hammer einbinden?
die rampen einfach bei dir im Sdk ordner in den models/materials ordner schieben stargates gehen soweit ich weiß nur die models/matrials. Das die funktionieren kann man glaube ich vergessen.
don-banane
10.02.2008, 14:59
die rampen einfach bei dir im Sdk ordner in den models/materials ordner schieben stargates gehen soweit ich weiß nur die models/matrials. Das die funktionieren kann man glaube ich vergessen.
Könntest du mir bitte einen genauen Pfad angeben?
Man könnte das Prop komplett durch den Horizont durchgehen lassen, dann hinter das andere Gate teleportieren und durch den Horizont rauskommen lassen. (Siehe meine Bilder.) Der Nachteil wäre, dass man die Props hinter dem Gate sehen kann, und das das ganze aus irgentwelchen Gründen knapp unmöglich ist.
Wie so immer schreibt es sich viel Leichter als die Durchführung ist: An Konzepten (und das ist wirklich alles was ihr liefert) fehlt es mir nicht. Die Durchführbarkeit ist einfach zu aufwendig bzw unmöglich, sodass ich gar nicht erst dran denke das einzubauen.
Doppelpost-Edit:
Neues Updatedraußen.
Aber nicht von mir bzw von den Gates.
don-banane
10.02.2008, 17:08
Das war mir schon von Anfang an klar.
WeltEnSTurm
11.02.2008, 23:13
Hinter dem Portal ist sowieso immer ne 10m dicke Wand.
35 cm mindestens. Lol hast du schonmal Portal gespielt?
Lass nur einen admin ein gate mit iris erstellen, in der serie hat auch nicht jeder eine
Und wenn es wirklich schon wie echt sein soll soll man den ring manuell oder mit wire drehen können :P
(2 inputs, für drehen 1 und -1, für locken 1)
Wire input weglassen,
Einen output (wie ein keyboard nur output vom gate mit dem zeichen wo es grad drübersteht (Ausgangspunkt ist 13 [Enter] wenn du verstehst was ich meine, so könnte jeder seinen eigg dialling computer erstellen (auch mit wire keyboard, wenn eingegebener wert mit wahlring wert übereinstimmt locken)))
Wären ein paar vorschläge für das Nach-Nächste-Woche-Release
@ Don
D:\Games\Steam\steamapps\ACC_Name\sourcesdk_conten t\Das Spiel für welches du mapst
das sind dann ordner wie tf ; dod ; cstrike etc. und darin sind dann die materialsrc und die modelsrc
micropro
12.02.2008, 17:14
35 cm mindestens. Lol hast du schonmal Portal gespielt?
Lass nur einen admin ein gate mit iris erstellen, in der serie hat auch nicht jeder eine
Und wenn es wirklich schon wie echt sein soll soll man den ring manuell oder mit wire drehen können :P
Wire input weglassen,
Einen output (wie ein keyboard nur output vom gate mit dem zeichen wo es grad drübersteht (Ausgangspunkt ist 13 [Enter] wenn du verstehst was ich meine, so könnte jeder seinen eigg dialling computer erstellen (auch mit wire keyboard, wenn eingegebener wert mit wahlring wert übereinstimmt locken)))
du kannst gedanken lesen :D
@admin gate: ob das gate eine iris hat oder nicht ist egal, denn man kann genauso einen container oder phx 4x4 davorstellen und schon hat man etwas irisähnliches. (und frühesten dann wenn man den overloader hat ist es eh egal:gmod:)
Mein Vorschlag wäre ein (Wire)-"Spacegatemodus" wo das gate keine Energie (trotz LS) benötigt und ALLE (dh. 9) Chevrons leuchten AUCH wen das Tor aus ist.
don-banane
12.02.2008, 17:25
@ Don
D:\Games\Steam\steamapps\ACC_Name\sourcesdk_conten t\Das Spiel für welches du mapst
das sind dann ordner wie tf ; dod ; cstrike etc. und darin sind dann die materialsrc und die modelsrc
Hm, ich glaube genau da hab ich alles hinkopiert. Er zeigt mir in Hammer zwar einen Kasten aber nicht das Model, und im Spiel sehe ich auch nichts. :(
@admin gate: ob das gate eine iris hat oder nicht ist egal, denn man kann genauso einen container oder phx 4x4 davorstellen und schon hat man etwas irisähnliches.
Schonmal was von noclip gehört? ;)
Mein Vorschlag wäre ein (Wire)-"Spacegatemodus" wo das gate keine Energie (trotz LS) benötigt und ALLE (dh. 9) Chevrons leuchten AUCH wen das Tor aus ist.
Ein riesiges Supergate wär das. Aber warum sollen alle 9 Chevrons leuchten?
Wire input weglassen,
Das wäre eine gute Idee, aber aVoN wird sich erst um andere Dinge kümmern.
micropro
12.02.2008, 17:40
Schonmal was von noclip gehört? ;)
schonmal was von Anti-Noclip gehört?;)
Ein riesiges Supergate wär das. Aber warum sollen alle 9 Chevrons leuchten?
wie man hier unschwer erkennen kann leuchten sie alle:
http://www.stargate-atlantis-planet.de/screenshot/staffel1/102/thumbs/08.jpg
Col Sheppard
12.02.2008, 17:59
Bei dem Atlantis Stargate da leuchten doch die Symbole schwach, wenn es inaktiv ist (also nur da steht un nix macht). Nur wenn man selbst anwählt gehen die aus, damit das jeweilige symbol, von Chevron zu Chevron wandern kann. Und in den Alphagates gibts das schon, man sieht es wenn ein Gate von aussen angewählt wird, aber wenn es inaktiv ist leuchten die Symbole nicht. Also, stimmt ihr mir da zu Leude? :D
micropro
12.02.2008, 18:00
Bei dem Atlantis Stargate da leuchten doch die Symbole schwach, wenn es inaktiv ist (also nur da steht un nix macht). Nur wenn man selbst anwählt gehen die aus, damit das jeweilige symbol, von Chevron zu Chevron wandern kann. Und in den Alphagates gibts das schon, man sieht es wenn ein Gate von aussen angewählt wird, aber wenn es inaktiv ist leuchten die Symbole nicht. Also, stimmt ihr mir da zu Leude? :D
jo, das mit dem nichtleuchten wenn es aus ist war meine Idee:D
WeltEnSTurm
12.02.2008, 18:42
Das wäre eine gute Idee, aber aVoN wird sich erst um andere Dinge kümmern.
Mich nervt auch irgendwie dass beim derzeitigen SG1-gate beim wählen nur zwischen dem erdzeichen und zwischen zwei weiteren
wechselt
Deswegen wünsch ich mir so ein rollhowyouwant-addon
Und könnte irgendeiner einen wire-screen coden der den wire-keyboard output in zeichen umwandelt?
Col Sheppard
12.02.2008, 18:57
jo, das mit dem nichtleuchten wenn es aus ist war meine Idee:D
Ja, ich weiß, ich wollt nur mal sagen, dass es Model ja im Addon schon gibt, es wird sogar, auf garrysmod.org gezeigt, kann man das nicht einfach umbennen und dann hat man es so?
http://www.garrysmod.org/img/dl/21089_1.jpg
Da is en Bild davon, so sollte das Gate inaktiv aussehen.
Ich hab noch ne Idee, wenn man LifeSupport hat, könnten die Symbole ja nur dann schwach leuchten, wenn ein DHD in reichweite ist, oder ne alternative Energiequellen mit dem Gate verbunden ist, und wenn gar keine Energie da ist sollten sie gar nicht leuchten. Und natürlich für diejenigen, wie mich, die auf LS verzichten, sollten sie immer leuchten. =)
micropro
12.02.2008, 19:07
Symbole am SGA
Wie können Sie leuchten, ohne Energie? Einfach so? Laut Physik nicht.
Könnte man also das Tor so programmieren das, wenn die Energie gleich Null ist,
das dann die lichter ausgehen und wenn E = mind. 1 die Lichter angehen und ca. 1E die Minute verbrauchen (oder keine?). Und wenn z.B ein Tor ohne Energie angewählt wird, leuchten sie gleich auf voller Stärke, sodass Alles insgesamt den "Touch of realism" bekommt(was man natürlich per config.ini abschalten kann) . Wäre das realisierbar?
Col Sheppard
12.02.2008, 19:14
Kom die Diskusion führen wir jetzt mal weiter, weil das die Symbole leuchten wenn das Gate inaktiv ist (jetzt mal abgesehen von der ganzen energie Sache), wäre was im bereich des möglichen, wir müssen Avon nur dazu überreden, diese kleinigkeit zu ändern. Ich mein vielleicht reichts den namen des Models zu ändern. Er müsste dann nur noch reincoden, dass dass Gate beim rauswählen, wieder auf das Model zugreift, auf dem gar nichts leuchtet.
Kom den versuchen wir jetzt zu überzeugen, bis er sich mal zurück meldet. 8)
micropro
12.02.2008, 19:18
(was man natürlich per config.ini abschalten kann)
ich liebe es mich selbst zu zitieren ;)
naja das passiert ja auch beim rauswählen, oder nich?
Col Sheppard
12.02.2008, 19:24
ich liebe es mich selbst zu zitieren ;)
naja das passiert ja auch beim rauswählen, oder nich?
Jap die schalten sich komplett ab, beim rauswählen, dann sieht es so aus, wie es jetzt grade aussieht. Das kan man bestimmt per config ändern, hoffentlich macht er es auch, so viel arbeit is es ja nicht. Hab ja erklärt wie es funktionieren könnte. Meinst du es könnte so hinhaun wie ich es gesagt hab, für erste?
micropro
12.02.2008, 19:29
also das die Symbole nur mit Energie leuchten, nachdem drücken des blauen Knopfes für kurze zeit ausgehen und die Symbole anfangen sich zu drehen? ja das sollte gehen, glaub ich;)..
ich hab noch eine Idee aber die mach ich erst nach dem pre-release ^^
Col Sheppard
12.02.2008, 19:34
aber meine idee, mit dem umbennen der modele und so, sollten wir ihm jetzt versuchen reinzudrücken, weil das is verdammt nochmal wenig arbeit, und dann müssten wir auch nicht bis zum nächsten release warten, bis es umgesetzt wird.;)
micropro
12.02.2008, 19:47
ich verstehe deine Idee mit den models nicht so ganz..meinst du das configabhängig ein anderes model benutzt wird? eigentlich ändert sich nur die Textur des inneren Ringes, beim anwählen
monky2k6
12.02.2008, 19:52
kommt! lasst uns avon einfach in ruhe erstmal die grund-gates fertig machen und ihm erst nachher mit unnötigen "blink-blink" ideen nerven! :|
Col Sheppard
12.02.2008, 19:59
ich verstehe deine Idee mit den models nicht so ganz..meinst du das configabhängig ein anderes model benutzt wird? eigentlich ändert sich nur die Textur des inneren Ringes, beim anwählen
Ja so ungefähr mein ich das. Einfach das model, von meinem Bild von vorhin, so umbenennen wie das Model wo nicht leuchtet. Dann leuchten die ja schon mal, wenn man das Gate einfach nur so da stehen hat. Und in der config.ini einfach nur noch einstellen, dass es beim rauswählen, wieder zum nichtleuchtenden Model wechselt. Jetzt verstanden?
micropro
12.02.2008, 20:05
Ja so ungefähr mein ich das. Einfach das model, von meinem Bild von vorhin, so umbenennen wie das Model wo nicht leuchtet. Dann leuchten die ja schon mal, wenn man das Gate einfach nur so da stehen hat. Und in der config.ini einfach nur noch einstellen, dass es beim rauswählen, wieder zum nichtleuchtenden Model wechselt. Jetzt verstanden?
@Fett1: genau das soll später in der config eingestellt werden können(also das sie ohne energie leuchten(und wenn kein LS vorhanden ist))
@Fett2: das passiert bereits beim anwählen.
Col Sheppard
12.02.2008, 20:14
@Fett1: genau das soll später in der config eingestellt werden können(also das sie ohne energie leuchten(und wenn kein LS vorhanden ist))
@Fett2: das passiert bereits beim anwählen.
Also ich weiß ned, wie ich das verstehen soll, aber ich will diese Diskussion nur so anfeuern, damit Avon mal ganz scharf drüber nachenkt, und es auch macht, weils meiner bescheidenen meinung nach, so verdamt einfach ist. =)
WeltEnSTurm
12.02.2008, 20:57
Kom die Diskusion führen wir jetzt mal weiter, weil das die Symbole leuchten wenn das Gate inaktiv ist (jetzt mal abgesehen von der ganzen energie Sache), wäre was im bereich des möglichen, wir müssen Avon nur dazu überreden, diese kleinigkeit zu ändern. Ich mein vielleicht reichts den namen des Models zu ändern. Er müsste dann nur noch reincoden, dass dass Gate beim rauswählen, wieder auf das Model zugreift, auf dem gar nichts leuchtet.
Kom den versuchen wir jetzt zu überzeugen, bis er sich mal zurück meldet. 8)
Ändert doch selber den namen des models.
Ich glaube keiner will nur wegen irgendeiner blöden idee von euch Aufeinmal ein nicht-originalgetreues stargate haben.
Und was sollte passieren wenn ein inbound ist?
Zauberlichter die blinken?
don-banane
12.02.2008, 21:31
Ihr habt keine ahnung von Scripten und Modeln, aber ihr müsst dann auch noch irgentein Mist labern. :roll:
Es ist aVoN seine Sache wie er es macht, wenn er es überhaupts macht. Wegen so ein paar leuchtenden Chevron wird auch nicht die Welt untergehen.
Naja Hauptsache irgenteinen Mist labern, wie Model oder Textur ändern. :roll:
wie man hier unschwer erkennen kann leuchten sie alle:
http://www.stargate-atlantis-planet.de/screenshot/staffel1/102/thumbs/08.jpg
Und wieder mal nur, weils anders im Film kacke aussehen würde. 9 Symbole wurden aber nicht angewählt, deswegen bleibt es bei 7.
Nichtzuletzt weil ich die unteren 2 eh nicht ansteuern kann (im Moment).
Doppelpost-Edit:
Mich nervt auch irgendwie dass beim derzeitigen SG1-gate beim wählen nur zwischen dem erdzeichen und zwischen zwei weiteren
wechselt
Deswegen wünsch ich mir so ein rollhowyouwant-addon
Wird definitiv nicht hinzugefügt: Das ding Dreht sich zufällig auf irgend eine Position. Das wählen eines gates dauert mind 8 Sekunden, und die muss ich irgendwie unterbringen - Da ist keine Zeit für "Ich dreh das mal auf das symbol".
Das sind die Details, die nicht hinzugefügt werden können, und 99% nicht vermissen.
Doppelpost-Edit:
(..lange lifesupport/resdistribution diskussion..)
Lest mal aufmerksamer den FP Thread bzw hier drinnen:
Alles, was das gate bis jetzt kann ist wählen und teleportieren. Alles andere (Wire/LifeSupport etc) kommt später. Jetzt vorschläge zu machen ist total sinnlos.
Doppelpost-Edit:
aber meine idee, mit dem umbennen der modele und so, sollten wir ihm jetzt versuchen reinzudrücken(...)
Es muss nichts umbenannt werden. Im Moment verwende ich unterschiedliche skins und an/aus/wählen etc ist schon alles möglich.
Und umbennen ist nicht so einfach wie du denkst, da in den kompilierten Models gespeichert wird, wo sie sind. Die umzubennenen resultiert dazu, das die Models nicht mehr gehen.
Im großen und ganzen bin ich dafür, dass die ganze Fanboy diskussion und der Shittalk hier mal auffhört.
Nur mal als Beispiel: Stargate ist verdammt nochmal fiktiv, und viele Scenen wiedersprechen sich gegenseitig oder sind total unlogisch sodass ich nicht alles hinzufügen kann was "gewünscht" wird (bzw laut gesagt wird, weil sich wer wichtig fühlen will).
Spart mir die Arbeit sinnlosen Text zu lesen oder ich schreib hier in den Thread einfach nichts mehr
don-banane
12.02.2008, 22:54
Im großen und ganzen bin ich dafür, dass die ganze Fanboy diskussion und der Shittalk hier mal auffhört.
Nur mal als Beispiel: Stargate ist verdammt nochmal fiktiv, und viele Scenen wiedersprechen sich gegenseitig oder sind total unlogisch sodass ich nicht alles hinzufügen kann was "gewünscht" wird (bzw laut gesagt wird, weil sich wer wichtig fühlen will).
Spart mir die Arbeit sinnlosen Text zu lesen oder ich schreib hier in den Thread einfach nichts mehr
Oh ja... :roll:
So auf Grund von mehreren Beschwerden die ich hier von aVoN
in letzter Zeit lesen musste, werde ich nun hier mal einen Schlussstrich ziehen!
In kurz Form:
- keine weiteren Vorschläge/Mängel betreffend der Chevrons etc.
- "Stargate ist verdammt nochmal fiktiv", dass heißt alles basiert auf einer
erfundenen Story und kann somit beliebig geändert werde.
- Nicht alles ist mit Lua zu realisieren!
- Diskussion alla "aber meine idee, mit dem umbennen der modele und so,
sollten wir ihm jetzt versuchen reinzudrücken, weil das is verdammt nochmal wenig arbeit" könnt ihr euch hier auch sparen,
denn es ist, wie schon gesagt, aVoN's Sache was er an den Gates ändert.
- Keine weiteren Diskussionen über "Die Gates im Film sind aber größer, blaa..."
Sollten oben genannte oder ähnliche Situationen auftreten, so bekommen
betroffenen Personen eine Verwarnung, bis letztendlich zur Schließung
des Threads, dann könnt ihr selber sehen wo ihr eure Informationen herbekommt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich danke dir, Pac.
Zu den neuen gates: Der code is bereits im SVN Repository, enthält aber noch Fehler. (Mehr dazu, im Englischem Thread)
Die Models konnte ich noch nicht uploaden, da ich das Quotalimit ausgereizt habe (100Mb ist zu wenig). Habe schon ne mail an google geschrieben bezüglich Erhöhung (steht bei denen in den FAQ).
Desweiteren:
Wenn ihr jemals die Alpha-Gates installierte hattet empfehle ich euch gmod neu aufzusetzen, um jede alten Texturen & Models zu entfernen. Das selbe gilt, wenn ihr auch die Models von Zup gedownloaded habt (von garrysmod.org)
Es ist immer noch nicht fertig. Ich möchte keine downloads auf irgendwelchen Seiten sehen (z.B. gm.org), die dann irgendwer runterlädt, für die neuste Version hält und mich dann zuflamed mit Bugs, die schon vor Jahren gefixt wurden
Bugs bitte nicht in den Thread, sondern auf http://mantis.39051.vs.webtropia.com reporten (wenn möglich auf Englisch)
Schön Schön.
Wegen den Limit von 100mb vllt. woanders "realeasen"/hochladen.
WeltEnSTurm
13.02.2008, 13:20
Wenn er die models auch in der SVN haben will, wird er sicher noch etwas daran arbeiten wollen.
Und wieso 300 mb extra hochladen, wenn man auf google warten kann?
@ aVoN:
300 mb sind viel :gmod:
Was benötigt denn soviel Speicher?
Col Sheppard
13.02.2008, 13:35
Alos, ich will mich hiermit, bei Avon entschuldigen. :( Aber ich hab die Diskussion gerstern gemacht, weil ich mal, en offizielles Statement zu dem Thema wollte und weil ich dadurch etwas mehr über LUA erfahren wollte, hab nämlich seit nem Monat selbst damit angefangen.
Also nochmal, entschuldige Avon, zum direkt fragen war ich glaub einbisschen zu feige.
P.S.: Soll ich nochmal en Soundpack rausbringen, mit den unterschiedlichen Atlantis-Chevron-Sounds? Weil wie gesagt, das hab ich erst gefunden, nachdem ich das erste Pack reingestellt hab und dir bescheid gab.
Mach ruhig.
Ich brauche eh noch Zeit, um die neuen Sounds einzubauen.
Doppelpost-Edit:
Neuste Version ist im neuem SVN repository von wiremod.com.
Mehr hier: http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8652511#post8652511
WeltEnSTurm
13.02.2008, 20:26
Models und texturen
Wenn es 200 mb mehr sind als bei den jetzigen alpha-gates muss sich da ja einiges getan haben...
Col Sheppard
13.02.2008, 21:06
OK, ich hab mir grade die neusten gates gehohlt, über SVN.
Ich kann ohne zu übertreiben sagen, DIE GEHEN AB WIE SCHNITZEL!
Die sind so genial, des Menü und so, einfach alles. FETTES LOB AVON.
Nur mal so, auch wenn du bis jetzt wahrscheinlich nur spekulierst und in der Plannungsphase bist. Was kommt als nächstes? Iris/schild, neue "Sounds" wenn du verstehst was ich meine? ;) Einfach nur mal so deine Gedanken, auch wenn se nur flüchtig sind.
OK, ich hab mir grade die neusten gates gehohlt, über SVN.
Ich kann ohne zu übertreiben sagen, DIE GEHEN AB WIE SCHNITZEL!
Die sind so genial, des Menü und so, einfach alles. FETTES LOB AVON.
Nur mal so, auch wenn du bis jetzt wahrscheinlich nur spekulierst und in der Plannungsphase bist. Was kommt als nächstes? Iris/schild, neue "Sounds" wenn du verstehst was ich meine? ;) Einfach nur mal so deine Gedanken, auch wenn se nur flüchtig sind.
Am Ende passt es doch.:roll: :)
Avon, you're LUA King'd again. :up:
€:
Von 88 MB auf 300 ist ein ganz schöner Sprung.
WeltEnSTurm
13.02.2008, 21:12
Yay revision 196 released :gmod:
da steht doch was...
WOW.
Poste mal das du sie hochgeladen hast damit dir 10.000 menschen danken können ^^
Yay revision 196 released :gmod:
da steht doch was...
WOW.
Poste mal das du sie hochgeladen hast damit dir 10.000 menschen danken können ^^
Mach ruhig.
Ich brauche eh noch Zeit, um die neuen Sounds einzubauen.
Doppelpost-Edit:
Neuste Version ist im neuem SVN repository von wiremod.com.
Mehr hier: http://forums.facepunchstudios.com/showthread.php?p=8652511#post8652511
;)
monky2k6
13.02.2008, 21:16
HURRA! Die neuen Gate sind da! Bei mir ist da gleich alles nass im Schlüpper :gmod:
Sicherlich kommt das alles, nachdem ich alle Bugs gefixt habe, die die Community in der nächsten Zeit findet.
Sicherlich kommt das alles, nachdem ich alle Bugs gefixt habe, die die Community in der nächsten Zeit findet.
Bug(?):
Ich sterbe, wenn ich durch ein angewähltes Gate lauf.. ist das Absicht?
don-banane
13.02.2008, 21:46
Nein. Man kann nur von einer Seite durch das Stargate gehen. Sonst wird man in seine Atome aufgelöst. (Ebenfalls wenn man gegen die Iris bzw. Schild läuft.) Wär ja auch blöd... ;)
WeltEnSTurm
13.02.2008, 21:50
;)
:oops: x 100
Ich bin verliebt...
:gmod:
Nein. Man kann nur von einer Seite durch das Stargate gehen. Sonst wird man in seine Atome aufgelöst. (Ebenfalls wenn man gegen die Iris bzw. Schild läuft.) Wär ja auch blöd... ;)
Da würde ich dann etwas ändern, denn wenn man in SB so ein geiles Schiff gebaut hat > Stargate "berührt" > weg, würde es mir ziemlich stinken.:evil::(
So auf Grund von mehreren Beschwerden die ich hier von aVoN
in letzter Zeit lesen musste, werde ich nun hier mal einen Schlussstrich ziehen!
In kurz Form:
- keine weiteren Vorschläge/Mängel betreffend der Chevrons etc.
- "Stargate ist verdammt nochmal fiktiv", dass heißt alles basiert auf einer
erfundenen Story und kann somit beliebig geändert werde.
- Nicht alles ist mit Lua zu realisieren!
- Diskussion alla "aber meine idee, mit dem umbennen der modele und so,
sollten wir ihm jetzt versuchen reinzudrücken, weil das is verdammt nochmal wenig arbeit" könnt ihr euch hier auch sparen,
denn es ist, wie schon gesagt, aVoN's Sache was er an den Gates ändert.
- Keine weiteren Diskussionen über "Die Gates im Film sind aber größer, blaa..."
Sollten oben genannte oder ähnliche Situationen auftreten, so bekommen
betroffenen Personen eine Verwarnung, bis letztendlich zur Schließung
des Threads, dann könnt ihr selber sehen wo ihr eure Informationen herbekommt.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
das sollst auch du beachten A.I !
monky2k6
13.02.2008, 23:04
Wie so? er verstößt gegen keinen der Punkte.
Er redet nicht über Chevrons.
Er beklagt die geringen möglichkeiten nicht.
Er verstößt einfach in keinster weiße gegen irgend einen der gennanten Punkte.
Und ich kann mich auch daran erinnern das bei den alten Gates es so war, das man, wenn man ins andere Gate gelaufen ist, man einfach durchgelaufen ist und nix passiert ist.
Naja, ich würde vllt. mal in die config.ini gucken, vllt. kann man das da irgendwo ausschalten.
don-banane
13.02.2008, 23:06
Das waren ja auch die alten Gates.
Warum hast du eigentlich aufeinmal die Gates von ZupSG genommen? Ich finde das der Horizont zu matt ist und der Rand auch nicht so toll ist. Hoffentlich wird das dann mal gefixt. :-?
Sonst sind die Gates gut. :up:
monky2k6
14.02.2008, 01:05
Ich habe dir mal einen Bug gemeldet, avon.
Nichts gravierendes, aber man sollte es mal erwähnt haben ;)
Das waren ja auch die alten Gates.
Warum hast du eigentlich aufeinmal die Gates von ZupSG genommen? Ich finde das der Horizont zu matt ist und der Rand auch nicht so toll ist. Hoffentlich wird das dann mal gefixt. :-?
Sonst sind die Gates gut. :up:
Ich habe nur mit den neuen Gates angenfange, da Zup mir die Models geschickt hat.
KillerRabbit, der mir zunächst seinen neuen gates geschickt hatte, war auf einmal nicht mehr zu erreichen.
Zu den "zu-matt" etc: Ich mag es so, wie es ist. Außerdem sieht der EH auch je nach map leicht anders aus (z.b. wenn die map eine andere env_cubemap benutzt). Probier mal gm_megastruct oder schalte bloom ein/aus.
LittleSnipes
14.02.2008, 13:03
Es ist kein echter Bug, nur ein Schönheitsfehler, ich habe ein Skin für meine Physgun mit grünen Strahl. Das gleiche benutzt ja das Gate, jetzt sind bei mir die Lichter vom Gate grün. Könntest du da vielleicht ein anderen Sprite nehmen bzw. einen eigenen erstellen.
Nein. Ich kann nichts dafür, das einige Addons default sachen überschreiben.
Außerdem verwendest du noch die alten gates, die absolut unsupported sind.
WeltEnSTurm
14.02.2008, 18:06
Der NPC bug ist weg :gmod:
micropro
14.02.2008, 18:17
Der NPC bug ist weg :gmod:
aber die feuerrate ist zu hoch (zat in metro police händen :gmod: )
Jetzt hab ich mir die Gates gründlich angeschaut und kann nur sagen:
Großer Lob an dich aVoN, denn bei mir hat es keine wirklichen* Bugs gegeben.
Die Gates sind wirklich schön (besonders Atlantis, wenn es angewählt wird) und
das Interface ist auch eine kleine Innovation.
Und ich bitte dich keine neuen Optionen in die config.ini zu schreiben, denn so müssen sich wirklich alle an gewisse Regeln halten (z.B. dass das wählen dauert und es nur in eine Richtung geht).
Good Job! :up:
*Logischer Bug:
Wenn SG1-Gate "angerufen" wird, dreht sich der Ring manchmal in die falsche Richtung (gegen dem Uhrzeigersinn), als das Anleuchten von "Lampen" (im Uhrzeigersinn).
(Mir ist es egal, wie es sich dreht, ich wollte es nur sagen.;))
€: Was vergessen:
Menü-Bug: Wenn man im Stargate-Menü (Q-Menü) ein Modul (Shield z.B.) anklickt, kommt eine LUA-Fehlermeldung, aber funktionieren tut alles im Menü.
Avon......Ich habe deine Gates getestet...... Sie sind unglaublich :)
Wahnsinn was ihr da auf die Beine gestellt habt
Schnufel
14.02.2008, 19:40
äm sry ich habe hier was nicht mitbekommen wo kann man das stargate von aVoN runterladen ? :oops:
über SVN die daten dafür stehen im SG theard im FP.
CamperFake
14.02.2008, 19:43
*Logischer Bug:
Wenn SG1-Gate angewählt wird, dreht sich der Ring manchmal in die falsche Richtung (gegen dem Uhrzeigersinn), als das Anleuchten von "Lampen" (im Uhrzeigersinn).
Hm ist das nicht normal das es machnmal in die falsche richtung dreht?
WeltEnSTurm
14.02.2008, 19:45
Beim langsamen anwählen/mit diall-comp
(wie im sgcenter)
Wechselt sich immer die richtung.
Da sollte wer öfters stargate schaun ;)
Schnufel
14.02.2008, 19:45
Chase
AW: Stargate
über SVN die daten dafür stehen im SG theard im FP
sry wie bitte link bin gerade verwiert oder so......... :oops:
sry wie bitte link bin gerade verwiert oder so......... :oops:
svn://wiremod.com/stargate/trunk
Name und Passwort: anonsvn
Doppelpost-Edit:P
Beim langsamen anwählen/mit diall-comp
(wie im sgcenter)
Wechselt sich immer die richtung.
Da sollte wer öfters stargate schaun ;)
Wenn es von einem Gate "angerufen" wird, dann geht das Anleuchten im Uhrzeigersinn, aber die Gatedrehung geht gegen dem Uhrzeigersinn. (Irgendwie keine Logik)
Schnufel
14.02.2008, 19:52
Ok jetzt habe ichs auch ......... danke
don-banane
14.02.2008, 19:58
Jetzt hab ich mir die Gates gründlich angeschaut und kann nur sagen:
Großer Lob an dich aVoN, denn bei mir hat es keine wirklichen* Bugs gegeben.
Die Gates sind wirklich schön (besonders Atlantis, wenn es angewählt wird) und
das Interface ist auch eine kleine Innovation.
Und ich bitte dich keine neuen Optionen in die config.ini zu schreiben, denn so müssen sich wirklich alle an gewisse Regeln halten (z.B. dass das wählen dauert und es nur in eine Richtung geht).
Good Job! :up:
*Logischer Bug:
Wenn SG1-Gate "angerufen" wird, dreht sich der Ring manchmal in die falsche Richtung (gegen dem Uhrzeigersinn), als das Anleuchten von "Lampen" (im Uhrzeigersinn).
€: Was vergessen:
Menü-Bug: Wenn man im Stargate-Menü (Q-Menü) ein Modul (Shield z.B.) anklickt, kommt eine LUA-Fehlermeldung, aber funktionieren tut alles im Menü.
Wenn dann nur einstellen, dass man nicht Stirbt wenn man durch die falsche Richtung geht. Weil andersherum durchgehen geht wohl wirklich nicht.
*gelöscht*
€dit: Hab was gelöscht
micropro
14.02.2008, 19:58
Wenn es von einem Gate "angerufen" wird, dann geht das Anleuchten im Uhrzeigersinn, aber die Gatedrehung geht gegen dem Uhrzeigersinn. (Irgendwie keine Logik)
imho sollte sich der ring beim fast dial gar nicht drehen, wenn mit lua realisierbar:oops:.
Col Sheppard
14.02.2008, 20:05
Ey ich hab ma ne Frage, ich hatte al Lifesupport, habs dann weggemacht, weils mir in Verbindung mit den STargates zu nervig war. -.- hab dann jetzt erfahren, wie man es bei den Gates abschaltet, war aber en Tuto zu den alten Gates. Ich find des nicht, wo die es gesagt haben. Ich find die Zeile nicht in der config.ini , in Addons/Stargate/data/Stargate. Kann mir da jemand helfen? :oops:
Sobald sich der ring einmal gedreht hat, wird die richtung über einen engine befehl (ent_fire ring reverse) umgedreht.
Liegt außerhalb meiner Kontrolle und mir ist es sowas von schnuppe wierum er sich dreht.
Noch dazu, das Drehungen kein ausgezeichneten Richtungen habe (daher gibts auch Drehimpuls Erhaltung, folgt sofort aus Noether-Theorem, aber das ist eh zu hoch jetzt)
Doppelpost-Edit:
Ey ich hab ma ne Frage, ich hatte al Lifesupport, habs dann weggemacht, weils mir in Verbindung mit den STargates zu nervig war. -.- hab dann jetzt erfahren, wie man es bei den Gates abschaltet, war aber en Tuto zu den alten Gates. Ich find des nicht, wo die es gesagt haben. Ich find die Zeile nicht in der config.ini , in Addons/Stargate/data/Stargate. Kann mir da jemand helfen? :oops:
Zum zigtausendsten mal: Die neuen gates sind nicht fertig
Was es im Moment nicht gibt:
Iris/Shield
Wire
Life Support
Spezielles Verhalten (z.B. Explodieren/Gate-Jumps)
Config
Also das was geht, is ganz einfach: Teleportieren.
Man, ich habe das jetzt 100328057438965738943 mal gesagt und keiner hört zu. Ich höre also absofort auf hier in den Thread zu posten. Ist mir echt zu noobie-haft.
Man, ich habe das jetzt 100328057438965738943 mal gesagt und keiner hört zu. Ich höre also absofort auf hier in den Thread zu posten. Ist mir echt zu noobie-haft.
Ok, dank einer Person, deren Namen ich hier nicht weiter erläutern will,
könnt ihr mal sehen was bei rauskommt wenn man einfach nicht liest,
bzw. auf die letzen 2-3 Seiten eines Threads guckt,
den man nicht kennt.
Desweiteren gibt es die Funktionen "Thema durchsuchen"
mit welcher man auch ganz schnell die Lösung zum Problem finden dürfte.
Ich werde den Thread erstmal offen lassen, vielleicht
hat ja der ein oder andere noch Fragen.
Auch wenn diese nicht mehr von aVoN beantwortet werden...
"Shit happens!"
Manche hören nicht zu..:roll:, die "normalen" hören schon zu.
================================
Ich hab mal das Supergate(oder wie das heißt) zusammengebaut:
Es hat fast die Größe eines Hochhauses in gm_construct.:shock:
Als ich den Horizont spawnte, crashte Gmod, sodass ich kein Screeshot machen könnte.:mad:
don-banane
14.02.2008, 21:56
Oh man, ihr hab es tatsächlich wieder geschafft... (So wie ich die Sache sehe ist die Intilligenz bereits ausgestorben und es leben nurnoch die Idioten...)
P.S.: Warum gibt es nur solche Idioten die nicht lesen können/wollen? :roll:
Doppelpost-Edit:
Manche hören nicht zu..:roll:, die "normalen" hören schon zu, egal.
Eben genau die die nicht zuhören schaden denen die sich für das Thema interessieren. :roll:
monky2k6
14.02.2008, 22:16
Tja, dann heißt es wohl, intelligenz beweisen und englisch pauken :D den absofort bekommen wir unsere informationen nur noch im Facepunch.
Ich an Avons stelle würde nach dieser Blamage die Gates erst rausbringen wenn alle "blink-blink leuchtkrahm" funktionen drin sind, damit die ganzen Quietsche-Entchen Kiddy's sich solche Posts sparen können.
(Die Blamage bezieht sich auf gmod.de! nicht auf Avon! weil es die community (wir sitzen alle im selben boot) geschafft hat avon zu vergraulen)
don-banane
14.02.2008, 22:28
Verdammt... Wenn ich die Rampen in Hammer einbaue sagt er das das Model nicht gefunden wird. :-?
(Ich bedanke mich nur, weil ich denjenigen entweder wirklich danke oder absolut zustimme)
Jetzt kommt sicher: "aVoN sry, bitte komm zurück, tut mir echt leid, werde nie wieder tun, sry
*** hidden content ***
Tja, ich sag nur eins: Pech gehabt!
Tja, ich sag nur eins: Pech gehabt!
OFFTOPIC:
Wird die Schweiz etwa offensiv? :twisted: ;)
OFFTOPIC:
Wird die Schweiz etwa offensiv? :twisted: ;)
:twisted: Nein, ich bin Neutral! (An alle die sich Fragen: HÄ? Da steht doch Niedersachsen! Ja, ich wohne in Deutschland!)
Da hier ja anscheinend nur noch Offtopic Zeugs geschrieben wird,
kann der Thread ja geschlossen werde!