Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI auf Server einschalten
Ich würde gerne wissen wie ich die KI bei meinem Server anschalten kann, aber es ist KEIN EIGENER DEDICATED SERVER!!!!, sondern ein "richtiger" Gmod-Server. ULX-Adminerkennung usw. läuft schon lange einwandfrei, habe vollen Zugriff auf sämtliche Verzeichnisse, allerdings kann ich Ingame die KI nicht anschalten, da dann dort immer steht ich muss Admin sein um die KI umzustellen. Wie kann ich nun dem Server beibringen dass ich der Admin bin oder gibt es einen Befehl zum an-und ausschalten? Oder ist das evtl gar nicht möglich?
Schon mal danke im Vorraus!!!
es ist KEIN EIGENER DEDICATED SERVER!!!!, sondern ein "richtiger" Gmod-Server.Aha, und was verstehst du unter einem "richtigen" gmod server?
Ein gemieteter :roll: obwohl die ja auch indirekt dedicated sind
Ein gemieteter :roll: obwohl die ja auch indirekt dedicated sind
Das sind nicht nur indirekt dedicated server, das sind dedicated server...
Herrje ich wollte nun keinen Solchen Spam hier lesen, sondern gerne ne Antwort bekommen :roll:
Ausserdem kannst du diese Server nur durch ein Webinterface starten/stoppen und hast den kram nicht bei dir auf dem PC laufen, d.h. nenne ich es nicht dedicated Server in dem Sinne wie es hier oft gemeint ist.
Hat nun jemand eine Lösung? Oder geht das gar nicht was ich will?
Power-Poler
20.03.2007, 15:14
Probiers mal damit, wenn du zugriff auf die Verzeichnisse hast, habe da neulich was im Ordner gefunden:
Im \lua\gamemodes\build gibt es eine adminlist.lua, hab’s noch nicht Probiert, aber drag dort doch mal deine ID ein :)
Herrje ich wollte nun keinen Solchen Spam hier lesen, sondern gerne ne Antwort bekommen :roll:
Ausserdem kannst du diese Server nur durch ein Webinterface starten/stoppen und hast den kram nicht bei dir auf dem PC laufen, d.h. nenne ich es nicht dedicated Server in dem Sinne wie es hier oft gemeint ist.
Hat nun jemand eine Lösung? Oder geht das gar nicht was ich will?
Nein, das ist ein Dedicated Server -.-
Eigentlich ist die KI automatisch immer an.
Konsolen Befehl ? ai_disable ...
ai_disable funzt nicht, hatte ich schon längst probiert. Die KI ist nicht an sonst würd ich nicht fragen :D , ausserdem will ich sie ja an und ausschalten können.
Das mit den Lua-Script funzt auch nicht, da der Ordner build für den Modus "Build to the Top" steht!!!
Spawnst du vielleicht Ragdolls statt NPCs? xD passiert manchen Leuten...
Killer_13
20.03.2007, 21:11
da dann dort immer steht ich muss Admin sein um die KI umzustellen.
Haste sowas wie ein rcon pw ? das musste vor den befehl schreiben sonst meint er immer das du kein admin bist
ob der nun gemietet, auf deinem rechner oder einem route server ist, oder sonst wass, es ist immer ein dedicate server, wenn der admin leaven kann und der server nicht abschmirt, AI ist automatisch an, du musst sie erstmal ausschalten, ausser vorschläge, welche schon hier gepostet wurden fällt mir nichts weiteres ein.
@ Erik-Nein so dumm bin ich nicht auch wenn du das evtl denkst ich spiele Gmod schon seit V8 :D
@Killer13 das hab ich schon längst ausprobiert :roll:
Wenn ich den Server starte, und dann direkt NPC's spawne, tut sich bei denen GAR NIX! Im Singleplayer würden die mich nicht nur dumm anschauen sondern mich auch abballern aber auf dem Server bewegen die sich überhaupt nicht d.h. ist die KI wohl aus. Und nach all den Versuchen sagt er beim KI-Button immer noch sowas wie :"No! You can't toggle AI because you are not an admin"
Allerdings geht RCON, ULX und sogar DSAM aber die KI lässt sich einfach nicht anschalten. Werde wohl mal meinen Serveranbieter anschreiben die können da sicher was machen.
@ Erik-Nein so dumm bin ich nicht auch wenn du das evtl denkst ich spiele Gmod schon seit V8 :D
Nö denke ich nicht ich sags nur mal so.
hmm komisch ich spiel GMod seit V5...
Vielleicht tust du ai_:disable statt rcon ai_disable eintippen?
rcon ai_disable funzt nicht weder so als auch mit ner 0 oder ner 1 dahinter sowie der normale befehl ohne rcon aber dann in der hlsw-console funzt auch nicht!
rcon ai_disable funzt nicht weder so als auch mit ner 0 oder ner 1 dahinter sowie der normale befehl ohne rcon aber dann in der hlsw-console funzt auch nicht!
Gmod bzw Dedi Server neu aufsetzen.
den server ganz vergessen, oder einfach die NPCs ausm spiel lassen, wofür brauchst du denn umbedingt aktive NPCs?
Könnte es sein dass die KI auf Linux-basierten Servern nicht funzt? Neuinstallation hilft nix und der Support kann sich selbst nicht erklären warum das nicht geht. (Brauche das für nen Film, man kann die Cityscanner gut als fliegende Verfolgerkamera benutzen.
Und nach all den Versuchen sagt er beim KI-Button immer noch sowas wie :"No! You can't toggle AI because you are not an admin"
ist klar weil der button nur geht wenn du listenserver anhast oder in die entsprechende txt datei gehst und nen rcon vor denn befehl setzt und auch schonmal dran gedacht vor dem rcon ai_disable nen rcon_password <blabla> zu machen? wenn nich sollte man das mal machen und wenn du ncih grad aufm server bist musst auch noch rcon_adress eingeben und zu dem listenserver der admin kann beim listenserver runter ohne daser verreckt retry in die console :D und wenns dann immernoch ncih geht öhm ja kannste sehen was in der console vom server geschrieben wird per hlsw oder so das könnte auch helfen
Wenn du das gelesen hättest wüsstest du dass ich per hlsw das schon probiert hab, dort brauchst du in der console KEIN RCON davorzusetzten, mit rcon auf dem server (UND RCON-PW) gehts genauso wenig!!!!!!
Allerdings hat es sich komischerweise erledigt,npc's funzen wieder ich denk mal dass es 1. am manimod lag das css-seitig ausgeführ wurde und dass 2. wohl irgendwas mit der skill.cfg nicht stimmte (dass sie nicht ausgeführt wurde, ist für npc wichtig). kann auch sein dass mein serveranbieter was gedreht hat aber noch nicht mir geantwortet hat dass des prob weg ist