PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate offen/schliesen



Power-Poler
18.03.2007, 14:14
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Lua.
Ich würde gerne den Stargate Mod nutzen, habe aber leider nur V9, der Mod ist für V10.
Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob es möglich ist, einen Lua zu schreiben (umschreiben) das man das Stargate mit Chatbefehlen anwählen kann. Wie beim Doormod, (!open; !close) würde mich über antwort freuen.
(Ich habe übrigens die Such Funktion benutzt, aber nix gefunden, das mein Problem löst)
(Ich weis auch nicht, welchen Suchbegriff ich bei google verwänden sollte, bei suche nach Stargate Models, hat mir google schon nicht geholfne)

Danke im Voraus

Alex22
18.03.2007, 17:46
Du musst nicht nur die Auf und zu Befehle (die es eigentlich garnicht gibt denn man benutzt seit Version 5 das DHD um adressen auszuwählen) umschreiben sondern die ganze mod denn das Gmod10 Lua benutzt andere Classes Tables und so weiter als das Lua von Gmod9

Reden wir hier eigentlich von Avon´s Stargate?

Power-Poler
18.03.2007, 18:10
Ich weis zwar nicht was du mit Avon´s Stargate meinst, kannst mit aber rück mal den Link schicken, und falls du die mit Lua (V9) gut auskennst, könnest du mir helfen, es muss ja nicht unbedingt über das DHD laufen, einfach Tor anschauen, Chat Befehl + Adresse des anderen Tores und offen.

Pac_187
18.03.2007, 18:17
Jinto hat mal eins für GMod9 gemacht, aber es nie released!

Zum V10 Stargate: Konvertieren zu V9 würde nicht funktionieren, da
es viele Befehele in V9 nicht gibt!

Also ist es unmöglich.

LoC
18.03.2007, 18:20
aVoN (http://garrysmod.de/forum/member.php?u=682) ist für den LUA Code des Stargates verantwortlich, deswegen "Avon's" Stargate.

Das Stargate zu scripten war sicherlich eine ziemlich komplexe Angelegenheit. So schnell wird dir also niemand anderes helfen können, denke ich.

Alex22
18.03.2007, 19:15
Ich weis zwar nicht was du mit Avon´s Stargate meinst, kannst mit aber rück mal den Link schicken, und falls du die mit Lua (V9) gut auskennst, könnest du mir helfen, es muss ja nicht unbedingt über das DHD laufen, einfach Tor anschauen, Chat Befehl + Adresse des anderen Tores und offen.
<<
Wie man es mir schon oft angesehen hat kenne ich (als 13 Jähriger) mich ziemlich gut mit lua aus! Ich hab Pac_187 schon sehr oft geholfen und auserdem bin ich der führende Leiter für Lua im Gmod.de Forum. (deswegen so schnell geantwortet)

<<

Und das hilft jetzt irgendwem weiter?
LoC

Power-Poler
18.03.2007, 19:34
Gibt es den keine Möglichkeit zum Beispiel:
Zwei Tore (Model offenes Tor) zu platzieren, Maximalzahl von Toren auf 2 beschränken, und diese beiden einfach im Hintergrund (also mit einem Lua Skript) zu verbinden.