spawn
17.03.2007, 18:33
Hey Leute.
Ich hatte mal wieder etwas mehr Zeit und habe ein Tutorial für ein Wire-Auto-Turret gemacht.
Zuerst Wird ein Wheel gespawnt. Achtet auf die Einstellungen.
http://img260.imageshack.us/img260/346/gmconstruct0767ja1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0767ja1.jpg)
In diesen Falle habe ich das Wheel auf ein PHX model gespawnt. Aber man könnte es genauso gut auf den boden spawnen.
Dann müsst ihr einen flachen Gegenstand auf das Wheel befestigen.
http://img442.imageshack.us/img442/4157/gmconstruct0769dm0.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0769dm0.jpg)
Anschließend wird das Wheel daran "gewelded".
Dann nutzt "Easy Weld" um ein weiteres PHX model daran zu befestigen.
http://img71.imageshack.us/img71/3415/gmconstruct0770db6.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0770db6.jpg)
Nachdem dies geschehen ist, spawnt ein weiteres Wheel an das neue PHX model.
http://img260.imageshack.us/img260/7789/gmconstruct0771iu1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0771iu1.jpg)
Als nächstes befestigt ihr mit "Easy Weld" ein weiters PHX model an das Wheel.
http://img260.imageshack.us/img260/573/gmconstruct0772jf3.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0772jf3.jpg)
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte es in etwas so aussehen :
http://img71.imageshack.us/img71/8690/gmconstruct0773id1.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0773id1.jpg)
Nun kommen wir zum schwierigem Teil. Wählt im Q-Menu den Beacon Sensor und macht an alle Einstellungen einen Haken drann.
http://img46.imageshack.us/img46/3132/gmconstruct0774lk1.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0774lk1.jpg)
Bringt ihn dort an :
http://img260.imageshack.us/img260/977/gmconstruct0775vv5.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0775vv5.jpg)
Danach wählt ihr im Q-Menu Gate-Arithmetic aus und setzt die Einstellungen wie im Bild :
http://img259.imageshack.us/img259/9725/gmconstruct0776wo0.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0776wo0.jpg)
Dann plaziert ihr den Gate wie im Bild : ( PS: Zuerst muss noch ein Target Finder angebracht werden, und mit dem drunterliegendem model "gewelded" werden.
http://img259.imageshack.us/img259/8738/gmconstruct0777yl9.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0777yl9.jpg)
Dann sucht ihr im Q-Menu den Thruster ( Wire Thruster! ) aus und übertragt folgende Einstellungen: ( PS: Je stärker der Thruster , desto schneller bewegt sich das Turret nachher )
http://img71.imageshack.us/img71/3039/gmconstruct0778pf1.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0778pf1.jpg)
Dann schiesst den Thruster an die Ecke und verbindet nun den Thruster mit dem Gate via Wire.
http://img260.imageshack.us/img260/1055/gmconstruct0780et1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0780et1.jpg)
Nun verbindet auch den Gate mit dem Beacon Sensor. Schiesst zuerst auf den Gate , dann auf den Sensor und drückt so oft die rechte Maustaste, bis dort ein kleines X zu sehen ist. Nun noch einmal linksklick und fertig.
http://img71.imageshack.us/img71/9770/gmconstruct0781wq8.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0781wq8.jpg)
Dann wählt ihr erneut den Beacon Sensor aus und drückt zuerst auf den Sensor mit der rechten Maustaste und dann auf den Target finder mit der rechten Maustaste.
http://img260.imageshack.us/img260/5016/gmconstruct0782wb0.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0782wb0.jpg)
Das sollte , wenn alles richtig ist so ausschauen:
http://img259.imageshack.us/img259/9065/gmconstruct0783bj6.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0783bj6.jpg)
Das gleiche wie grade macht ihr nun auch an dem oberen PHX model. aber achtung! , denn wenn ihr den Gate an den Beacon Sensor via Wire verbindet , müsst ihr solange auf den Sensor mit der rechten Maustaste drücken , bis dort Output : Z steht. Dies ist wichtig!
http://img260.imageshack.us/img260/2090/gmconstruct0784lc8.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0784lc8.jpg)
Nun entfreezed die props und Ihr habt ein Auto-Turret. Es sollte sich nun nach dem Player drehen , der am nächsten an dem Turret dransteht. Ihr müsst nurnoch ein Turret anbringen. Ich empfehle , ein normales Turret zu benutzten ( kein wire ) um zu kontrollieren , auf was man schiessen möchte. Ich hoffe, dass man dieses Tutorial verstehen konnte und man das Turret nachbauen kann. Es braucht viel übung dieses Turret zu bauen. Also gebt nicht gleich auf , falls es nicht funktioniert.
Viel spaß damit :
spawN^
edit:// hier erstmal die save file: http://rapidshare.com/files/21587938/Automatic_Turret.rar.html
und jetzt zum plan:
http://img295.imageshack.us/img295/2914/planhk2.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=planhk2.jpg)
Und achtet darauf , dass ihr mit dem Beacon Sensor Tool auch zuerst rechtklick auf den Sensor macht, und dann mit dem tool rechtsklick auf den Target Finder macht.
Ich hatte mal wieder etwas mehr Zeit und habe ein Tutorial für ein Wire-Auto-Turret gemacht.
Zuerst Wird ein Wheel gespawnt. Achtet auf die Einstellungen.
http://img260.imageshack.us/img260/346/gmconstruct0767ja1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0767ja1.jpg)
In diesen Falle habe ich das Wheel auf ein PHX model gespawnt. Aber man könnte es genauso gut auf den boden spawnen.
Dann müsst ihr einen flachen Gegenstand auf das Wheel befestigen.
http://img442.imageshack.us/img442/4157/gmconstruct0769dm0.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0769dm0.jpg)
Anschließend wird das Wheel daran "gewelded".
Dann nutzt "Easy Weld" um ein weiteres PHX model daran zu befestigen.
http://img71.imageshack.us/img71/3415/gmconstruct0770db6.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0770db6.jpg)
Nachdem dies geschehen ist, spawnt ein weiteres Wheel an das neue PHX model.
http://img260.imageshack.us/img260/7789/gmconstruct0771iu1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0771iu1.jpg)
Als nächstes befestigt ihr mit "Easy Weld" ein weiters PHX model an das Wheel.
http://img260.imageshack.us/img260/573/gmconstruct0772jf3.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0772jf3.jpg)
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte es in etwas so aussehen :
http://img71.imageshack.us/img71/8690/gmconstruct0773id1.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0773id1.jpg)
Nun kommen wir zum schwierigem Teil. Wählt im Q-Menu den Beacon Sensor und macht an alle Einstellungen einen Haken drann.
http://img46.imageshack.us/img46/3132/gmconstruct0774lk1.th.jpg (http://img46.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0774lk1.jpg)
Bringt ihn dort an :
http://img260.imageshack.us/img260/977/gmconstruct0775vv5.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0775vv5.jpg)
Danach wählt ihr im Q-Menu Gate-Arithmetic aus und setzt die Einstellungen wie im Bild :
http://img259.imageshack.us/img259/9725/gmconstruct0776wo0.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0776wo0.jpg)
Dann plaziert ihr den Gate wie im Bild : ( PS: Zuerst muss noch ein Target Finder angebracht werden, und mit dem drunterliegendem model "gewelded" werden.
http://img259.imageshack.us/img259/8738/gmconstruct0777yl9.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0777yl9.jpg)
Dann sucht ihr im Q-Menu den Thruster ( Wire Thruster! ) aus und übertragt folgende Einstellungen: ( PS: Je stärker der Thruster , desto schneller bewegt sich das Turret nachher )
http://img71.imageshack.us/img71/3039/gmconstruct0778pf1.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0778pf1.jpg)
Dann schiesst den Thruster an die Ecke und verbindet nun den Thruster mit dem Gate via Wire.
http://img260.imageshack.us/img260/1055/gmconstruct0780et1.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0780et1.jpg)
Nun verbindet auch den Gate mit dem Beacon Sensor. Schiesst zuerst auf den Gate , dann auf den Sensor und drückt so oft die rechte Maustaste, bis dort ein kleines X zu sehen ist. Nun noch einmal linksklick und fertig.
http://img71.imageshack.us/img71/9770/gmconstruct0781wq8.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0781wq8.jpg)
Dann wählt ihr erneut den Beacon Sensor aus und drückt zuerst auf den Sensor mit der rechten Maustaste und dann auf den Target finder mit der rechten Maustaste.
http://img260.imageshack.us/img260/5016/gmconstruct0782wb0.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0782wb0.jpg)
Das sollte , wenn alles richtig ist so ausschauen:
http://img259.imageshack.us/img259/9065/gmconstruct0783bj6.th.jpg (http://img259.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0783bj6.jpg)
Das gleiche wie grade macht ihr nun auch an dem oberen PHX model. aber achtung! , denn wenn ihr den Gate an den Beacon Sensor via Wire verbindet , müsst ihr solange auf den Sensor mit der rechten Maustaste drücken , bis dort Output : Z steht. Dies ist wichtig!
http://img260.imageshack.us/img260/2090/gmconstruct0784lc8.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=gmconstruct0784lc8.jpg)
Nun entfreezed die props und Ihr habt ein Auto-Turret. Es sollte sich nun nach dem Player drehen , der am nächsten an dem Turret dransteht. Ihr müsst nurnoch ein Turret anbringen. Ich empfehle , ein normales Turret zu benutzten ( kein wire ) um zu kontrollieren , auf was man schiessen möchte. Ich hoffe, dass man dieses Tutorial verstehen konnte und man das Turret nachbauen kann. Es braucht viel übung dieses Turret zu bauen. Also gebt nicht gleich auf , falls es nicht funktioniert.
Viel spaß damit :
spawN^
edit:// hier erstmal die save file: http://rapidshare.com/files/21587938/Automatic_Turret.rar.html
und jetzt zum plan:
http://img295.imageshack.us/img295/2914/planhk2.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=planhk2.jpg)
Und achtet darauf , dass ihr mit dem Beacon Sensor Tool auch zuerst rechtklick auf den Sensor macht, und dann mit dem tool rechtsklick auf den Target Finder macht.