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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied sv_clientlimit - sv_serverlimit ?



Lucid
05.03.2007, 12:31
was ist der unterschied zwischen zum beispiel
gm_sv_clientlimit_balloons und
gm_sv_serverlimit_balloons ?
ich habe das mal mit ragdolls getestet und wenn ich clientlimit auf 100 setze und serverlimit auf 0 habe ich keine model precache lags mehr.
gibt's irgendwelche nachteile durch serverlimits statt clientlimits zu setzen ?
oder gilt das serverlimit fuer alle props/ragdolls/ballons die insgesamt auf dem server gespawnt sein duerfen?

precachelags : ich hatte clientlimit auf 0, serverlimit auf 100
und hatte probiert eine ragdoll zu spaqnen
dann lagt es weil gmod das model wohl laedt obwohl man die ja nicht spawnen kann
wenn ich serverlimit auf 0 stelle und clientlimit auf 100 dann kann ich auch keine spawnen aber es lagt nicht

*wirr*

c00pa
05.03.2007, 17:51
gm_sv_server... -> Gesamt Limit auf dem Server.

gm_sv_client... -> Limit jedes einzelnen Spielers

gm_sv_serverlimit_balloons=5
gm_sv_clientlimit_balloons=2

Spieler 1 Spawnt zwei Balloons
Spieler 2 Spawnt zwei Balloons
Spieler 3 kann nur noch einen Balloon obwohl er eigentlich zwei dürfte

Lucid
06.03.2007, 12:10
gm_sv_server... -> Gesamt Limit auf dem Server.

gm_sv_client... -> Limit jedes einzelnen Spielers

gm_sv_serverlimit_balloons=5
gm_sv_clientlimit_balloons=2

Spieler 1 Spawnt zwei Balloons
Spieler 2 Spawnt zwei Balloons
Spieler 3 kann nur noch einen Balloon obwohl er eigentlich zwei dürfte


genau das ist nicht der fall wie ich auch dachte.
mit nem freund ausprobiert.
ich habe 100 clientlimit gemacht und 6 serverlimit.
jeder von uns konnte trotztdem 6 spawnen.

edit : wheels waren es