Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garry's Mod 9_0_4 Dedicated Server

Hanti
11.02.2007, 09:26
Hi Leute, ich weiß das, dass Thema hier schon öfters durchgekaut wurde, ich hab auch ziemlich alle beiträge gelesen (suche jetzt schon seit knapp 9 stunden, joa -_- nach ner Lösung). Aufjedenfall, ich starte einen Dedicated server für Garry's Mod 9_0_4 indem ich dem Zielpfad des Shortcuts auf dem Desktop "applaunch 205 -game gmod9 -maxplayers 2 -console +map gm_construct +hostname mein Server" hinzufüge. Soweit klappt auch alles, ich und mein Freund können joinen und zocken.

Aber, nun mein Problem.
Ich kann den Server zwar joinen aber ich hab keine Admin rechte, ich hab irgendwo bei den Configs auch ein Autoexec.cfg mit einem "Rcon_password bla" erstellt, aber wenn ich das dann im Spiel in der Konsole eingebe, naja, bin ich immernoch kein Admin, der server scheint das nicht anzuerkennen. Hab auch schon alle möglichen Tools ausprobiert, HLSW,Adming Plugin (oder so) und was weiß ich (sorry bin echt hundsmüde von der gnazen sucherrei, kann mich grad nicht an all die begriffe errinern, habs nicht so damit *g*).

Naja wie auch immer, ich hoffe hier ist jemand mit bisschen Gedulg, der mir helfen kann, das ich meine Admin rechte auf dem Server bekomme.

Also bitte nicht gleich den Thread löschen wenn möglich, wie gesagt, hab mir echt die ganzen Thread durchgelesen, aber hab immernoch das Problem. Naja, danke fürs Lesen, hoffe ihr könnt mir helfen.

Puh :gmod:

Kritz
09.08.2007, 15:08
gut ich geb dir die lösung ;)

1. Ich würde dir empfehlen den ULX Admin mod zu benutzen

--> http://rapidshare.com/files/40499388/ulx-v1_13.rar.html

2. Müsste dass doch eigentlich in der Dedicated Server Console funktionieren!

3. Ich hab meinen server hier nach gebaut ;)

--> http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=9263&page=1

mfG Kritz

Master AP
10.08.2007, 15:56
hey ich hab so ein ähnliches proplem
und ich hab ulx schon installiert und hab bi der userlist ganz unten meine steamip eingefügt und auch die von einigen freunden und es funtzt net so sieht meine user.ini aus

// Add users here, in the following format:
// "<steamid>" "<access flags>" //Optional comment ( You could say who this steamid belongs to in this comment )
//
// Example:
// "STEAM_0:0:12345678" "abcdefghijklmnopqrstuz"
// DO NOT INCLUDE THE '//' before the steamid, IT DENOTES A COMMENT
//
// Access flags:
// a - immunity (can't be kicked/banned/slayed/slapped and affected by other commmands)
// b - reservation (can join on reserved slots)
// c - ulx_kick command
// d - ulx_ban and ulx_unban commands
// e - ulx_slay and ulx_slap commands
// f - ulx_map command
// g - ulx_cvar command (not all cvars will be available)
// h - ulx_cfg command
// i - ulx_chat and other chat commands
// j - ulx_vote and other vote commands
// k - access to sv_password cvar (by ulx_cvar command)
// l - access to ulx_rcon command and rcon_password cvar (by ulx_cvar command)
// m - spawned props will be "protected", only other users with this access will be able to delete or move them ( ALSO UNAFFECTED BY PROP ANTI SPAM )
// n - ulx_ent command - CAUTION, PLAYERS MAY BE ABLE TO CRASH THE SERVER WITH THIS ACCESS
// o - custom level A
// p - custom level B
// q - custom level C
// r - custom level D
// s - custom level E
// t - custom level F
// u - custom level G
// z - custom level H
//
//
// TUTORIAL:
// Go to your server, type "status" without the quotes in either your console, or the server console
// Example output:
//
//] status
//hostname: The Hut
//version : 1.0.1.0/7 2707 insecure (secure mode enabled, disconnected from Steam3)
//udp/ip : 192.168.0.51:27015
//map : gm_construct at: 1015 x, 21 y, -79 z
//players : 1 (16 max)
//
//# userid name uniqueid connected ping loss state adr
//# 2 "Joe" STEAM_0:1:123456 12:31 70 0 active 127.0.0.1:27005
//<end>
//
// Take your steamid. In this example, Joe's steamid is "STEAM_0:1:123456" without the quotes. Use this id as part of your access line.
// In this example, the server admin wants to grant Joe access to the slay-related and kick-related commands ONLY ( the admin looks at the access table listed above and sees that the wanted accesses respond to c and e, respectively ), so the following line ( without the '//' is added to users.ini )
"STEAM_0:0:12566495" "ce"
"STEAM_0:1:9587141" "ce"
"STEAM_0:1:12091524" "ce"
"STEAM_0:0:10655616" "ce"

//"STEAM_ID_LAN" "bcdefghijklmnopqrstuz" //Uncomment this if you want to give people on LAN access, or if you're using the listen server fix

und die is im Lue verzeichnis unter steam/steamapps/accountname/source dedicadet server/gmod9/lua/ulx/config/user.ini UND ES FUNKTZ NET!

Lucid
10.08.2007, 17:52
hey ich hab so ein ähnliches proplem
und ich hab ulx schon installiert und hab bi der userlist ganz unten meine steamip eingefügt und auch die von einigen freunden und es funtzt net so sieht meine user.ini aus

users.ini

und die is im Lue verzeichnis unter steam/steamapps/accountname/source dedicadet server/gmod9/lua/ulx/config/user.ini UND ES FUNKTZ NET!

bei uns auf dem server heisst die datei users.ini
vllt. mal umbenennen ?
wir benutzen ULX v1.13

lamaxor
11.08.2007, 00:29
mal ne frage wie hast du es hinbekommen das source detecte server gmod überhaupt anzeigt ? :S

Lucid
11.08.2007, 03:38
Der Source Dedicated Server aus dem Steam Tools menue zeigt GMod9 nicht an.
Du musst ihn mit den parametern
"-console -game gmod9 +map gm_construct +maxplayers 8"
starten

Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist kannst du Hier (http://drogenviech.dr.funpic.de/_html_tutorials/gmod9%20-%20source%20dedicated%20server.html) vorbei schauen ;)

edit: das tutorial ist von mir ;D

Kritz
11.08.2007, 09:54
also ich find es geht wirklich einfacher hier ;)

http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=9263&page=1

Pac_187
13.08.2007, 01:50
Der Source Dedicated Server aus dem Steam Tools menue zeigt GMod9 nicht an.
Du musst ihn mit den parametern
"-console -game gmod9 +map gm_construct +maxplayers 8"
starten

Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist kannst du Hier (http://drogenviech.dr.funpic.de/_html_tutorials/gmod9%20-%20source%20dedicated%20server.html) vorbei schauen ;)

edit: das tutorial ist von mir ;D

Er kann GMod9 anzeigen, ich hab da einen Fix für:
Klick! (http://garrysmod.de/forum/attachment.php?attachmentid=500&d=1182339545)