PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine Frage



!G-Man!
08.02.2007, 12:22
hab mal eine kleine Frage. Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und dann auf C gehe. Sind da ja meine Ordner wie Programme, Windows etc. aber seit genau einem Monat ist das eine .exe Datei aufgetaucht. Die heißt wins344 und ist nur 400 Byte groß. Wollte aber mal fragen was das überhaupt ist ? Wenn ich einen doppelklick drauf mache öffnet sich ein kleinses schwarzes Fenster was nach einer Sekunde sich sofort wieder schließt. Die Datei nervt irgendwie. Kann man die löschen oder sollte man sie lieber lassen ?

Hier noch ein Bild davon: wins344 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Frage.jpg)

Weezer
08.02.2007, 12:25
Ich habe mal gegoogelt und es scheint, dass diese Datei eine Malware ist.

http://fileinfo.prevx.com/adware/qqe6e166546336-WINS31916951/WINS344.EXE.html

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde diese Datei löschen.

(Ich übernehme keine Garantie!)

Hoffe, es hilft. ;)

Der Krombacher-Freak

€: Was hast du für ein Anti-Virus-Programm? Hast du die Datei schon überprüft?

!G-Man!
08.02.2007, 12:40
Ich habe mal gegoogelt und es scheint, dass diese Datei eine Malware ist.

http://fileinfo.prevx.com/adware/qqe6e166546336-WINS31916951/WINS344.EXE.html

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde diese Datei löschen.

(Ich übernehme keine Garantie!)

Hoffe, es hilft. ;)

Der Krombacher-Freak

€: Was hast du für ein Anti-Virus-Programm? Hast du die Datei schon überprüft?


Danke erstmal, hab "Avira AntiVir PersonalEdition Classic" Letztes Update: heute :D

habs heute auch überprüft aber alles in Ordnung :-?
ich bin mier immer noch nicht sicher ob ichs löschen soll, denn genau vor einem Monat habe ich auch mein GMod 9 installiert. (Gmod 10 habe ich nicht)

Nicht das es nachher nichtmehr geht :(

Weezer
08.02.2007, 12:42
Naja, ich bin kein Fachmann darin. Aber ICH habe diese Datei auch nicht und Gmod 9 läuft.

€: Ich durchsuche mal meine Festplatte nach dieser Datei.

€²: Datei ist nicht drauf.

!G-Man!
08.02.2007, 12:49
hmm.. aber was in dieser Seite drinnsteht klingt nicht gerade gut :(
ich mache lieber das was da steht und lösche es nicht sonder downloade mir Prevx1 um es richtig zu löschen.

Steht da jedenfalls :roll:

Weezer
08.02.2007, 12:50
Dann mach das. ^^

!G-Man!
08.02.2007, 13:03
so... nachdem ich jetzt erstmal einen Neustart machen musste läuft das Programm (Prevx1) ganz normal und müllt mich mit allen Fenstern voll. Wollte grade erstmal ins Internet... sofort das Programm: Halt ! Erstmal überprüfen nach Maleware ! :spinner: na kla... der mich auch... als ob Alice ne Maleware ist... :lol:

jetzt läuft erstmal ne ganze Computer absuche... kann ne weile dauern...

Weezer
08.02.2007, 13:19
Hmm, irgendwie traue ich diesem PrevX1 nicht. ^^

!G-Man!
08.02.2007, 13:24
ich taue dem auch nicht, habs vor 3 Minuten schon wieder deinstaliert (scheiß Programm hatt nichts gefunden).

Hab dann einfach Wins344 angeklickt und "Entf" gedrückt. Was kommt für ne Fehlermeldung... das hier natürlich:

FEHLER ! (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Namenlos.jpg)

jetzt macht mir das Ding ein bisschen Angst... ich hasse sachen die man nicht einfach so löschen kann.. Bitte um Hilfe !

P.S. hab mit absicht so schlechte qualität genommen damits ganz schnell hochgeladen werden kann.

Weezer
08.02.2007, 14:11
Vielleicht solltest du deine Festplatte formatieren? Oder ein bessers Anti-Viren-Programm kaufen. Ich habe Kaspersky Internet Security 6, auf Platz fünf der besten Anti-Viren-Programme. Kostet 30 Euro pro Jahr. Und seitdem ich dieses Programm habe, habe ich auch keine Probleme mit Viren.

!G-Man!
08.02.2007, 14:29
formatieren kommt garnicht in Frage :bash:

hab erst vor 2 Monaten Formatiert. Das war ne lustige geschichte. :roll:
Hatt alles angefangen als ich damals Alice instaliert habe. (Hatte noch kein Internet).
Als ich da alle Passwörter eingegeben habe und alles angeschlossen habe kahm gleich die erste Fehlermeldung (war noch nicht einmal ins Internet eingeloggt !!!!).
Da stand etwas von "Fatal Error". Naja... erstmal auf Ok geklick... dachte mir nichts dabei. Schön blöd wie ich bin gleich einloggen über Alice. ca. 14 neue Fenster öffnen sich mit Error Meldungen und Viren Funde hatte Antivir Programm. (war aber nicht auf dem aktuellsten Stand).

Naja.. erstmal panik natürlich gehabt und bei allen Virenpfunden auf Löschen geklickt (also Viren löschen mein ich). Doch nach kurzer Zeit hatt sich mein Antiviren Programm einfach geschlossen. Hab wie ein Irrer auf Symbol geklickt ums wieder zu öffnen aber reagierte nicht mehr. Kahmen un unterbrochen weitere Error Meldungen. Hab im Internet bei googel noch schnell nach Virenprogrammen gesucht und bin noch rechtzeitig fündig geworden. Das Programm hieß irgendetwas mit Spy... glaub ich jedenfals. Naja aufjedenfall hatt das ganz schnell einen Virenscan gemacht und wurde sogar fündig :shock: (naja, wehn wunderts). Das Ergebnis war ja dann der Hammer. Da stand: Auf ihrem Computer wurden 114 Viren gefunden ! :shock: :shock: LOL... da waren alle aufgelistet. Von Viren über Trojaner, Würmer, etc.

Das dreichste war ja dann was das Programm dann gesagt hatt: Das löschen der Viren kostet sie 11,56$.

Der mich auch:spinner:

hab auf abbrechen geklickt und kurz danach kahm eine Meldung von Windows: Es wurden Probleme in System32 festgestellt. Shout down in 60 sekunden.

Tja und dann liefen die letzten 60 Sekunden Lebenszeit meines PCs ab. Als es bei null angekommen war fuhr er herrunter als sei nichts geschehen. Hab ihn dann wieder angemacht und als er dann gestartet ist kahm sofort wieder: Shout down in 60 Sekunden. :(

Tja... wies dann weiter ging könnt ihr euch dann ja wohl denken. (formatiert, XP neu raufgemacht, besseres Viren Programm, Internet instaliert, HL2 neuinstalier, per zufall auf Gmod gestoßen, hatt sich toll angehört, gedownloadet, gespielt, in diesem Forum angemeldet, angefangen Gmod Comics zu machen, Wins344 gefunden, diesen Thread aufgemacht und schließlich meine Geschichte der Formatierung hier rein gepostet).


Tja... deswegen formatierung AUSGESCHLOSSEN

ich kämpfe bis zum letzten Luftzug meines Gehäuseventilators ! :D

P.S.: auch wenn sich diese Geschichte sehr unglaubwürdig anhört, sie beruht auf 100% wahrheit !

Danke das ihr euch soviel Zeitgenommen habt meine Geschichte zu lesen.

MFG !G-Man!

Weezer
08.02.2007, 14:33
Hey, hey! Ich habe nur geraten, ein neues Anti-Viren-Prog zu nehmen, ich wollte deine Lebensgeschichte nicht hören! :D

CJay
08.02.2007, 14:34
Schon probiert das ding im Abgesicherten Modus zu löschen?

Achja: Wenn da irgendwas mit Shutdown in 60 Sekunden oder so kommt, einfach auf Start, Ausführen und "shutdown -a" eingeben, dann geht das ding weg und dein PC läuft weiter :gmod:

!G-Man!
08.02.2007, 14:36
Schon probiert das ding im Abgesicherten Modus zu löschen?

Achja: Wenn da irgendwas mit Shutdown in 60 Sekunden oder so kommt, einfach auf Start, Ausführen und "shutdown -a" eingeben, dann geht das ding weg und dein PC läuft weiter :gmod:

was bring mir ein weiterlaufender Virenverseuchter PC ?

ach ja ich weis es ! Als Deko :D

aber trotsdem danke^^

CJay
08.02.2007, 14:40
Du schnippst bei 120 Viren schon ausm Schlüpfer, ich hatte vor langer Zeit zu Modemzeiten mal 2000 Viren drauf! jaja... Kazaa eben :gmod:
(mein PC hat ne halbe stunde zum Booten gebraucht, hatte kein Anti-Viren-Prog)

Naja inzwischen bin ich "clean" :D

!G-Man!
08.02.2007, 14:44
Du schnippst bei 120 Viren schon ausm Schlüpfer, ich hatte vor langer Zeit zu Modemzeiten mal 2000 Viren drauf! jaja... Kazaa eben :gmod:
(mein PC hat ne halbe stunde zum Booten gebraucht, hatte kein Anti-Viren-Prog)

Naja inzwischen bin ich "clean" :D

ich bin jetzt ja auch clean. Also wenn man meinem Antiviren Programm trauen kann. Kann mich jedenfalls über nichts beschweren :)

Naja, außer das ich eben gern wissen würde was Wins344 ist...

CJay
08.02.2007, 14:47
[Verschwörungstheorie] Vielleicht is das nur nen "Dummy-Virus" von prevx damit die Leute sich den ihr Prog kaufen :gmod: [/Verschwörungstheorie]

!G-Man!
08.02.2007, 14:55
lol... das nenne ich ja dann mal Verkaufsstrategie :D

Dark
08.02.2007, 15:06
ich habs net ganz durchgelesen

also malware ist was wie naja ne art spy-virus der die hintertüren deines pc öffnet und für viren (trojaner usw.)öffnet...

ich empfehle ad-ware se
extra für sowas (nein nur als zusatz für dein anti vir)
auch kostenlos aber kein link grad gefunden

http://www.computerbild.de/
hier gibs auch kostenlose anti vir teile