PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine kleine Frage



!G-Man!
08.02.2007, 12:22
hab mal eine kleine Frage. Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und dann auf C gehe. Sind da ja meine Ordner wie Programme, Windows etc. aber seit genau einem Monat ist das eine .exe Datei aufgetaucht. Die heißt wins344 und ist nur 400 Byte groß. Wollte aber mal fragen was das überhaupt ist ? Wenn ich einen doppelklick drauf mache öffnet sich ein kleinses schwarzes Fenster was nach einer Sekunde sich sofort wieder schließt. Die Datei nervt irgendwie. Kann man die löschen oder sollte man sie lieber lassen ?

Hier noch ein Bild davon: wins344 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Frage.jpg)

Weezer
08.02.2007, 12:25
Ich habe mal gegoogelt und es scheint, dass diese Datei eine Malware ist.

http://fileinfo.prevx.com/adware/qqe6e166546336-WINS31916951/WINS344.EXE.html

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde diese Datei löschen.

(Ich übernehme keine Garantie!)

Hoffe, es hilft. ;)

Der Krombacher-Freak

€: Was hast du für ein Anti-Virus-Programm? Hast du die Datei schon überprüft?

!G-Man!
08.02.2007, 12:40
Ich habe mal gegoogelt und es scheint, dass diese Datei eine Malware ist.

http://fileinfo.prevx.com/adware/qqe6e166546336-WINS31916951/WINS344.EXE.html

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde diese Datei löschen.

(Ich übernehme keine Garantie!)

Hoffe, es hilft. ;)

Der Krombacher-Freak

€: Was hast du für ein Anti-Virus-Programm? Hast du die Datei schon überprüft?


Danke erstmal, hab "Avira AntiVir PersonalEdition Classic" Letztes Update: heute :D

habs heute auch überprüft aber alles in Ordnung :-?
ich bin mier immer noch nicht sicher ob ichs löschen soll, denn genau vor einem Monat habe ich auch mein GMod 9 installiert. (Gmod 10 habe ich nicht)

Nicht das es nachher nichtmehr geht :(

Weezer
08.02.2007, 12:42
Naja, ich bin kein Fachmann darin. Aber ICH habe diese Datei auch nicht und Gmod 9 läuft.