PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !G-Man!´s Comics



!G-Man!
05.02.2007, 10:31
Ich versuch auch mal ein Comic zu machen. Ich habe vorher noch nie Comics gemacht daher ist es logischerweise mein allerersten. Würde mich über Bemerkungen, Tipps, Kritik und Bewertungen sehr freuen :)

Ach ja und bitte nicht fragen warum ich das nicht über imageshak geladen habe... der Grund dafür ist das bei mir irgensoeine Error Meldung kommt. :|
und leider ist auch die Qualität des Bildes sehr gesunken... (falsches Format) naja... da war es aber dann schon zu spät :roll:

Hoffe es gefällt euch wenigstens ein bisschen. Schließlich kann man mit euch kaum mithalten da ihr alle Photoshop und so habt... und ich das da mit Paint und Gimp hinkriegen musste :(

http://www.directupload.net/images/070205/temp/zkF9tE5M.jpg (http://www.directupload.net/file/d/964/zkF9tE5M_jpg.htm)

Oh.... habs mir gerade nochmal angeschaut die Qualität ist wirklich miserabel. Muss nochmal wenigstens die Sprechblasen neu machen.... aber eh das Fertig ist stell ich es trotsdem schonmal ins Forum :|

Edit:


Alle Episoden nochmal im Überblick


Das Combine Labor Episode 1 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_01.JPG)
Das Combine Labor Episode 2 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_02.jpg)
Das Combine Labor Episode 3 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_03.jpg)
Das Combine Labor Episode 4 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_04.jpg)
Das Combine Labor Episode 5 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_05.jpg)
Das Combine Labor Episode 6 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_06.jpg)

Das Combine Labor Episode 0 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_00.jpg)

Alle Comics erscheinen im Thread verteilt und hier nocheinmal alle gesammelt zum überblick.
Wird immer aktuallisiert !

Araxiel
05.02.2007, 11:35
ganz nett, aber man weiss zu früh was passiert, die pointe kommt nicht wirklich zum einsatz, aber sonst gut, für den ersten, meiner war nicht besser ;)

!G-Man!
05.02.2007, 11:59
ganz nett, aber man weiss zu früh was passiert, die pointe kommt nicht wirklich zum einsatz, aber sonst gut, für den ersten, meiner war nicht besser ;)

ja stimmt :-? ist auch irgendwie ein bisschen blöd der Witz... aber bin schon dabei ein zweites zu machen wo die Qualität auch besser ist. Bei meinem ersten kann man den Text in der Sprechblase ja kaum lesen...

kann mir denn jemand sagen wie ich das mit imageshake hinkriege ? bin irgendwie zu blöde dafür und directupload ist irgendwie dumm... da dauert das ewigkeiten was hochzuladen und da kommt immer nervige Werbung :(

Ahab
05.02.2007, 12:25
du nimmst im zweiten bild die pointe vorweg.
sonst ganz gut, nur die bildqualität musst halt besser machen.

Seamus
05.02.2007, 13:06
Imageshack ist eigentlich ganz einfach:
Du gehst auf www.imageshack.us , klickst auf "Durchsuchen" und wählst dein Bild. Unten gibts noch zwei Checkboxes, damit kannst du aus dem bild ein Thumbnail machen, also ein kleines Vorschaubildchen mit Link zur grossen Version.
Wenn du dein Bild hast klickst du auf "host it" und wartest bis das Bild hochgeladen ist.
Wenn es da ist kopierst du den "Hotlink für Forums (1)" und fügst diesen in deinen Thread ein. Dann siehts so aus:
http://img242.imageshack.us/img242/1875/johnci7.jpg (http://imageshack.us)
Fertig!:)

Zum Comic: Für einen ersten Comic ganz gut, die Probleme mit der schlechte Qualität und den Sprechblasen hast du selber ja schon erkannt. Einfach ein wenig üben und weitermachen ;)

!G-Man!
05.02.2007, 13:31
Imageshack ist eigentlich ganz einfach...

ja für alle anderen vielleicht... habs gerade nochmal versucht aber da kommt dann immer : Server nicht gefunden :(


du nimmst im zweiten bild die pointe vorweg.
sonst ganz gut, nur die bildqualität musst halt besser machen.

ja stimmt. Ist mir aber erst ein bisschen später aufgefallen das man im zweiten schon zu viel sagt :|
irgendwie gehe ich auch sehr sparsam mit den Bildern um, hab nen haufen screenshots gemacht aber am Ende doch nur drei genommen :-? irgendwie wollte ich es wohl schnell fertig haben :)
und wegen der Bildqualität... was nehmt ihr für Formate ? Das Comic was ich gemacht habe ist JPEG, dadurch ist aber irgendwie die Bildqualitätkaputt gegangen. Jetzt arbeite ich gerade an meinem zweiten Comic und da hab ich PNG genommen und die Bildqualität ist Top. Nur leider ist das dadurch auf eine größe von 3 MB gekommen :shock: jetzt kann ich das nirgendso mehr hochladen... kann mir einer sagen welches Format von größe und qualität her das besste ist ?

Ahab
05.02.2007, 14:39
mit wlechem programm speicherst du denn? man kann bei jpeg normal die qualität einstellen. wird dadurch auch größer, aber eben nicht gleich 3mb ;)

!G-Man!
05.02.2007, 14:52
hab mit Gimp gespeichert und mit Paint... immer unterschiedlich. Musste Paint benutzen um die Sprechblasen hinzubekommen. :) Hab leider kein Photoshop.
Aber immer wenn ich bei Gimp in JPEG speichere fragt der ja soga noch wieviel protzent Qualität.. hab immer 100 % gemacht. Kann aber sein das es durch Paint runtergezogen wurde. Oder eben durch directupload. Leider geht dieses dumme Imageshak bei mir nicht :evil:

naja. Hab jetzt mein zweites Comic fertig. War erst PNG (3 MB)und habs dann JPEG gemacht (1,5 MB). keine ahnung obs was bringt aber die Qualität sieht schon auf meinem Rechner ein bisschen besser aus. Hoffe übrigens auch das die Pointe nicht wieder so früh weggenommen wird. :(

http://www.directupload.net/images/070205/temp/hj6DuiGR.jpg (http://www.directupload.net/file/d/964/hj6DuiGR_jpg.htm)

Ahab
05.02.2007, 14:58
yeah, jetzt passt die qualität. nur die sprechblasen würden halt schöner aussehen wenn sie in gimp gemacht wären.

hoffentlich passieren noch mehr lustige dinge im combine labor :D

ich würd vielleicht noch ne andere location wählen, mit lauter combine konsolen und zeugs im hintergrund.

kenny
05.02.2007, 14:59
naja lol^^ gut gemacht und so aber da wo du es hostest is scheisse die werbung nervt

Ahab
05.02.2007, 15:07
ja, die scheiss layer-ad hat meinen browser abkacken lassen :(

!G-Man!
05.02.2007, 15:18
yeah, jetzt passt die qualität. nur die sprechblasen würden halt schöner aussehen wenn sie in gimp gemacht wären.

hoffentlich passieren noch mehr lustige dinge im combine labor :D

ich würd vielleicht noch ne andere location wählen, mit lauter combine konsolen und zeugs im hintergrund.

währe echt nett wenn du mir sagen könntest wie man in Gimp Sprechblasen machen kann :) ich blick da nähmlich noch nicht so ganz durch. Und mit Paint hatt das ewigkeiten gedauert die gezackten Sprechblasen zu machen (die vom Zombie) :|

naja... stimmt schon ein anderes Labor muss her :D aber eigentlich ist CS_Office garnichtmal so schlecht. Schließlich sol das Labor ja sehr unscheinbar wirken und von außen wie ein normales Büro aussehen. Mal gucken, vielleicht finde ich ja noch ne gute Map stelle in HL2 wo man sozusagen den (Keller) von dem Labor sieht... da werden dann unten die Genmanipulationen durchgeführt :roll:


naja lol^^ gut gemacht und so aber da wo du es hostest is scheisse die werbung nervt

wie schon gesagt... imageshak kapier ich irgendwie net oder irgendwas ist kaputt... deswegen sry wegen der blöden Werbung die da immer kommt

Seamus
05.02.2007, 16:02
wie schon gesagt... imageshak kapier ich irgendwie net oder irgendwas ist kaputt... deswegen sry wegen der blöden Werbung die da immer kommt
Ups, jetzt habe ich glaubs auf Bedanken gedrückt :oops: .
Naja, wie auch immer, ich habe dir doch oben eine Anleitung geschrieben. Wenn du ein anderes Problem hast, erklär es doch mal.

!G-Man!
05.02.2007, 16:14
Ups, jetzt habe ich glaubs auf Bedanken gedrückt :oops: .
Naja, wie auch immer, ich habe dir doch oben eine Anleitung geschrieben. Wenn du ein anderes Problem hast, erklär es doch mal.

Deine Anleitung war einfach zu verstehen, Danke. Nur leider klappt das trotzdem nicht. Habe mein zweites Comic versucht hochzuladen (JPEG, 1,14 MB). Doch nach kurzer Zeit kahm dann: Server nicht gefunden :shock: tja... deswegen hab ich auch mein zweites Comic erstmal über directupload.net hochgeladen. Nur das ist voll dumm. Da kommt immer andauernt die blöde Werbung und manchmal stürtzt auch dabei der Browser ab. Deswegen will ich Imageshake:bang:

Hoffentlich kann mir jemand sagen wieso da immer Server nicht gefunden kommt :-?

p1xel
05.02.2007, 16:42
Also mal zu Deinen Comics die verschaffen mir ein Grinsen in meinem Gesicht etwa so : :D
Hoffen wir mal auf weitere Episoden ;)

Lucid
05.02.2007, 17:29
rofl ! :D
bei dem ersten haste am anfang irgendwie schon zuviel erzaehlt, beim zweiten ist es genau richtig ^^
ich find die comics voll super, meine ersten comics wären bestimmt voll doof :gmod:

Moonlight
05.02.2007, 19:49
*lool* Echt n!ce, besonders der Zweite ^^

!G-Man!
05.02.2007, 22:04
Danke erstmal an alle die zu meinen ersten beiden Comics ein Kommentar abgegeben haben. Aber ich würde gerne Wissen Welche größen ihr für eure Comics nehmt. Ich will schließlich ein Comic machen das mehr als nur drei Bilder hatt :) aber wenn ich die Bilder zu doll verkleinere habe ich nachher angst dass man den Text in den Sprechblasen nicht mehr gut lesen kann. und dass Bild auch nicht mehr sogut erkennen kann. Ich habe die größe 1024x1800 für die Comics die ich bissher gemacht habe.
Also kann mir jemand sagen welche größe das Comic haben sollte und wie Groß die einzelnen Bilder dazu sein sollten ? Währe echt super nett !

MFG !G-Man!

kenny
05.02.2007, 22:19
also ich nehm 1000x1200

Ahab
05.02.2007, 22:25
lol? ich mach als breite immer 640 und jedes bild ist 300x300pixel. die höhe variiert natürlich nach bilderanzahl.

!G-Man!
06.02.2007, 06:49
lol? ich mach als breite immer 640 und jedes bild ist 300x300pixel. die höhe variiert natürlich nach bilderanzahl.


danke, aber am anfang hatte ich die einzelnen Bilder 400x400 ungefähr. Aber das fande ich pro einzelnes Bild einfach zu klein. Bei Gimp konnte man dann garnichtsmehr erkennen. Das ist ja meine Befürchtung das die Sprechblasen nicht mehr lesbar sind. Deswegen sind beide Comics von mir nur drei Bilder:roll: . Nagut ich experementiere noch mal ein bisschen mit den größen bis ich zufrieden bin.
Ach und Ahab, du hasst weiter oben geschrieben das man Sprechblasen mit Gimp machen kann :shock: würde ich gerne wissen wie das geht. Mit Paint dauern die Sprechblasen nämlich ziemlich lange und sehen dann auch noch doof aus und ich kann keinen Schatten machen. Nur bei der Überschrift geht das weil die mit Gimp ist... :|

Ahab
06.02.2007, 09:13
mhh, ich dachte es hätte hier mal ein tutorial gegeben. wenn ichs nicht mehr finde muss ichs selber nochmal kurz machen, dann kann ichs dir erklären

!G-Man!
06.02.2007, 09:19
mhh, ich dachte es hätte hier mal ein tutorial gegeben. wenn ichs nicht mehr finde muss ichs selber nochmal kurz machen, dann kann ichs dir erklären

Währe echt nett... hab nur ein Tutoriel für ein Layout gefunden und eins für Sprechblasen mit Paint... waren ganz nützlich aber mit GImp währe es doch besser.

Edit: und habe noch gerade ein Tutoriel für Sprechblasen mit Photoshp gefunden. (habe ich aber nicht :( )

kenny
06.02.2007, 19:06
post post post^^

irgendwie hab ich erst zwei beiträge für meinen neuen comic das suckt also plz nachdem ihr g-mans comic gesehen habt meinen ansehen^^

!G-Man!
06.02.2007, 19:53
erstmal danke Kenny das ich meine dritte Episode von: Das Combine Labor posten kann.

Hab jetzt übrigens nicht mehr das dumme directupload.net genommen. Also kommt jetzt nicht mehr diesee nervige Werbung;) . Ihr müsst einfach auf den Link klicken, dann unten rechts aufs Comic da müsste so ein Button kommen zum Originalgröße machen. Also an alle die nicht wissen wie das Comic groß wird.

Sind jetzt sogar mehr als nur 3 Bilder :lol:

Also... hier ist meine 3. Episode:

Das Combine Labor Episode: 3 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_03.jpg)

P.S. in der 4. Episode bekommen die beiden Hauptpersonen also diebeiden die man bis jetzt immer gesehen hatt (Metrocop, Combine Soldat) sogar Namen :D

Ach ja und ihr könnt meine drei Comic´s ruhig bewerten so wie bei allen anderen. Also Posing, Layout, Sprechblasen, Witz usw.... (ihr wisst schon ;) )

MFG !G-Man!

Ahab
06.02.2007, 20:11
loool, der war mal geil ^^

aber nenn den metrocp bloß nicht carl!

p1xel
06.02.2007, 20:21
loool, der war mal geil ^^

aber nenn den metrocp bloß nicht carl!
Was hast Du gegen den Namen Carl :( ^^

Aaaaalso ... Story ist wiedermal genial ;) jedoch hättest Du vielleicht einen anderen Titel wählen sollen weil ich zumindest schon ab den 4ten Bild wusste was gemeint ist :|
Posing kann man ein paar kleinigkeiten verbessern.
Achja Du wolltest Wissen wie ich meinne Sprechblasen mache. Ich verwende eine Schriftart und somit enthält jeder Buchstabe eine Sprechblase ... ich werd mich mal auf die suche dannach machen, denn es erleichtet einem vieles ;)
Nichtsdestotroz Deine Comics sind :up:

!G-Man!
06.02.2007, 20:52
danke euch beiden erstmal :D

Keine sorge Ahab, der Name steht schon fest und er heißt nicht Carl.
(werde mal die ganze Comic Abteilung durchsuchen und herrausfinden wie viele Combine Carls es gibt) ;)


...Aaaaalso ... Story ist wiedermal genial ;) jedoch hättest Du vielleicht einen anderen Titel wählen sollen weil ich zumindest schon ab den 4ten Bild wusste was gemeint ist :| ...


Ja wusste nicht wie ich den Titel sonst nennen sollte... :(


P.S. Ahab mach mal wieder ein neues Comic von BIG City 17 Fever: Der Aufstand. Bitte :D

Seamus
06.02.2007, 21:58
Die Story und der Gag ist wirklich geil :lol:
Das Layout sieht auch ganz ordentlich aus, nur der Titel gefällt mir nicht so.

!G-Man!
06.02.2007, 22:32
Die Story und der Gag ist wirklich geil :lol:
Das Layout sieht auch ganz ordentlich aus, nur der Titel gefällt mir nicht so.


In wiefern meinst du das mit dem Titel ? Heißt das er klingt dumm oder er sieht schlecht aus. Ich glaube mal es ist das zweite. Nur leider habe ich kein Photoshop und mit Gimp kann ich noch nicht so gut umgehen. Deswegen, naja...

Und was das Layout betrifft, wer genau hinschaut sieht um die Bilder ja den schwarzem Rahmen (mit Paint gemacht :D ) und wer noch genauer hinschaut sieht dann an den schwarzen Rahmen um die Bilder an den Ecken übberreste der Linien. (nen bisschen blöde formuliert aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.)

Währe echt nett wenn mir jemand ein Bisschen was zu Gimp erklären könnte. Paint ist nähmlich schlecht, zeitaufwändig, ungenau, nervtötent...

Seamus
06.02.2007, 22:40
Mir gefällt der Titel vom Design nicht so. Das mit den Rändern ist mir auch gerade aufgefallen. GIMP Tutorials findest du bestimmt im Internet genug, einfach mal ein wenig googeln. Ich finde The GIMP ist nicht so benutzerfreundlich wie andere Programme aber trotzdem recht leistungsfähig.
€dit: Hier (http://www.kessnux.de/support/gimp-tutorials/links/index.php) zum Beispiel gibts viele GIMP Tutorials, sind auch viele Deutsche dabei.

!G-Man!
07.02.2007, 17:42
Danke für die Tutorials Seamus.

Hab jetzt Episode 4 vom Combine Labor fertig :)

Hoffe das diesmal der Titel nichts verrät. Ist aber noch im selben Design wie die anderen Drei. Also noch keine verbesserung der Überschrift. Arbeite aber grade drann.

Das Combine Labor Episode 4 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_04.jpg)

hoffe es gefällt euch. Ach und das "Vruummmm" und das "BOOM" hab ich mit Gimp gemacht aber das Programm kann nicht so viel wie Photoshop also z.B. kurvigen Text machen. Deswegen sieht das nicht ganz so gut aus. Ist aber alles was man mit Gimp daran noch verändern kann.

MFG !G-Man!

Ahab
07.02.2007, 19:14
hehe, nice :D nur das posing solltest du noch bisschen verbessern. die stehen alle mit so nem entenarsch da, naja.



P.S.: hol dir mal ne testversion von photoshop und schau wie du damit zurechtkommst

!G-Man!
07.02.2007, 19:24
hehe, nice :D nur das posing solltest du noch bisschen verbessern. die stehen alle mit so nem entenarsch da, naja.



P.S.: hol dir mal ne testversion von photoshop und schau wie du damit zurechtkommst

du meinst bestimmt die eine Rebellin. Die muss nur mal ganz dringend aufs Klo :roll:
ne hast recht...hab ich wohl nicht so mitbekommen mit dem Entenarsch. War nämlich eher darauf Konzentriert das die ihre Waffen richtig halten :)

und wegen der Testversion... läuft die nicht nach 30 Tagen ab ? In 10 Tagen habe ich ja erst gecheckt wie das überhaupt mit Photoshop so alles geht. :) Naja...

P.S. so ein misst... hab leider vor ner halben Stunde ausfersehen ein bisschen Wasser über meiner Tastatur verschüttet. Habs versucht noch schnell zu trocknen aber jetzt ist mein "P" kaputt, die Taste funktioniert nicht mehr... :(

Ahab
07.02.2007, 19:42
wenns ganz getrocknet ist dann müsstes aber wieder gehen. legs mal auf die heizung

Seamus
07.02.2007, 19:44
Es könnte aber auch ein Kurzschluss gewesen sein bei dem ein Leiter zerstört wurde, dann ist die Tastatur hin.

!G-Man!
07.02.2007, 19:44
wenns ganz getrocknet ist dann müsstes aber wieder gehen. legs mal auf die heizung

ok, mach ich mal gleich. Ach ist übrigens gerade dein 500 Post gewesen Ahab :)

Edit:


Es könnte aber auch ein Kurzschluss gewesen sein bei dem ein Leiter zerstört wurde, dann ist die Tastatur hin.

also bis jetzt geht alles bis auf die eine Taste :( war zum Glück ja nur ganz wenig Wasser.

Ahab
07.02.2007, 19:46
naja, wird auch nicht der letzte gewesen sein.

kommtm ir das eigentlich nur so vor oder ist bei ep4 das erste bild bisschen unscharf?

!G-Man!
07.02.2007, 19:47
...kommtm ir das eigentlich nur so vor oder ist bei ep4 das erste bild bisschen unscharf?

stimmt :shock: liegt aber warscheinlich am Bloom

kenny
07.02.2007, 20:20
um nochmal zum comic zurück zu kommen (nich dass mir deine tasta egal wäre;) )

also der comic is lustig aber am posing könnteste wirklich noch arbeiten

!G-Man!
07.02.2007, 20:28
um nochmal zum comic zurück zu kommen (nich dass mir deine tasta egal wäre;) )

also der comic is lustig aber am posing könnteste wirklich noch arbeiten

Ja ich weis, posen muss ich noch üben (mache Comics ja auch erst seit Gestern :D ) deshalb kann ich das noch nicht so gut. Ich verspreche aber mich in den nächsten Episoden mehr mühe zu geben.

Ach und hier meine Sonder Edition:


Das Combine Labor Episode 0 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_00.jpg)


Diese witme ich allen armen Garrys Mod Spielern die noch immer nicht wissen wie sie das Wasserzeichen oben rechts wegbekommen.

Hoffe es gefällt euch genau wie meine anderen vier Episoden. Ach ja Episode 5 ist schon fertig poste ich aber erst Morgen. (Oh mann, in zwei Tagen ganze sechs Comics. Hab mich wohl überarbeitet. Morgen brauche ich erstmal eine Pause)

P.S. das ist richtig nervig immer die "P"´s zu kopieren. Kann immer noch keine machen :(

MFG !G-Man!

Moonlight
07.02.2007, 20:35
*lool* Extrem n!ce ^^"

!G-Man!
07.02.2007, 21:03
loool, der war mal geil ^^

aber nenn den metrocp bloß nicht carl!

Hast noch garnichts zu gesagt. Sind die Namen Mike und Steve in Ordnung oder genauso wie Carl ?

Ahab
07.02.2007, 21:05
yo, die namen passen voll! carl eigentlich auch, aber den hab ich schon :twisted:

den comic find ich cool. hab sowas ähnliches mal in nem kleinem bildchen gemacht.
ist aber auch nervig, dieses wasserzeichen

!G-Man!
07.02.2007, 21:10
yo, die namen passen voll! carl eigentlich auch, aber den hab ich schon :twisted:

den comic find ich cool. hab sowas ähnliches mal in nem kleinem bildchen gemacht.
ist aber auch nervig, dieses wasserzeichen


Ich weis, ich kenne das Bild. Um ehrlich zu sein hatt mich das erst auf die Idee gebracht die Nullte Episode zu machen. Also Danke Ahab :)

Hier hab ich dein Bild gefunden... http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=5619

kenny
07.02.2007, 21:31
lol hab mich weggeiert und das posing war diesmal auch nich so schlecht^^

Seamus
07.02.2007, 22:31
Guter Gag zu einem guten Zweck. Recht so! :)

!G-Man!
08.02.2007, 11:33
So, wie versprochen kommt jetzt die 5. Episode vom Combine Labor. Ist aber leider die Verkürtzte Version ! Die Ursprüngliche Version sollte eigentlich länger sein. Dann währe es aber auf ein 13 Bilder Comic herrangewachsen. Ich wollte aber keine zwei Seiten und auch keine riesen Seite machen. Deswegen habe ich es auf 8 Bilder gekürtzt. Dadurch ist die Story aber ein bisschen Lückenhaft geworden. Hoffe aber ihr versteht es trotsdem.

Das Ende ist diesmal aber im gegensatz zu den anderen Comics ein bisschen Makaber :)

Das Combine Labor Episode 5 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_05.jpg)


P.S. meine P Taste geht jetzt wieder (Heitzung hatts gebracht). Nur quitscht das O und P jetzt immer wenn ich sie drücke. Das nervt richtg :evil:

Weezer
08.02.2007, 11:36
Geiles Comic! ^^

Aber es würde wahrscheinlich mehr nerven, wenn die Tasten W,A,S,D quietschen würden, nech? :D

!G-Man!
08.02.2007, 11:42
Geiles Comic! ^^

Aber es würde wahrscheinlich mehr nerven, wenn die Tasten W,A,S,D quietschen würden, nech? :D


das währe grauenvoll :shock:

dann würde ich sofort die alte, graue Tastatur ausm Keller kramen die ich damals benutzt hatte als ich noch Windows 95 hatte :D

Moonlight
08.02.2007, 14:21
Bis auf einige kleine Tippfehler mal wieder echt toll ^^

Ahab
08.02.2007, 14:26
ich fands auch cool! :rofl

Pac_187
08.02.2007, 15:29
Weeeee,

mal wieder voll gelungen :D

------------------

Und da ich deine Comics lustisch find hab ich gleich mal 1xBanner in 2xVerschiedenen Versionen
kreiert.

Sind auf die maximale Größe der Signatur angepasst ;)

Nr.1

http://img226.imageshack.us/img226/622/dascombinelaborofficegm3.jpg (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=6895)

Nr.2

http://img187.imageshack.us/img187/3122/dascombinelaborwhitemd6.jpg (http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=6895)

Ich hoffe es gefällt :D


mfg Pac_187

p1xel
08.02.2007, 15:40
Erstmal :rofl einfach nur :rofl
Mach weiter so es gefällt mir :D

zu Pac_187 sind nice die [Ban]ner :gmod:

!G-Man!
08.02.2007, 17:07
erstmal ein ganz großes danke an alle die meine Comics toll finden obwohl ich das Posen noch nicht so gut kann und auch kein gutes Bildbearbeitungsprogramm habe.

*überall Bedanken Button drück*

@Pac_187: hey, die Banner sind echt Klasse :D am besten das mit dem CS_office Hintergrund. Nur wie kann ich das Banner in meine Signatur einfügen ? :|
Geht das überhaupt ? Der Link ist nämlich dumm. Da kommt das Banner wie gerufen. Weis aber nicht wie man Bilder in die Signatur einfügen kann. Währe echt nett wenn mir das jemand sagen könnte.

Bei Episode 6 fehlen nur noch die Sprechblasen. Müsste in kürze fertig sein ;)


P.S.: Würde mich auch wieder riesig über neue Comics von euch freuen.

Pac_187
08.02.2007, 17:43
@ !G-Man!:

Drück mal bei meinem Beitrag auf Zitieren, dann kopierst dier einfach die ganze Zeile
unter "Nr.1" und fügst die in deine Signatur ein.

Beitrag natürlich nicht absenden :gmod:


Schon ist der Banner, incl. Link zu deinem Comicthread, in der Signatur

;)

!G-Man!
08.02.2007, 18:39
@ !G-Man!:

Drück mal bei meinem Beitrag auf Zitieren, dann kopierst dier einfach die ganze Zeile
unter "Nr.1" und fügst die in deine Signatur ein.

Beitrag natürlich nicht absenden :gmod:


Schon ist der Banner, incl. Link zu deinem Comicthread, in der Signatur

;)


Ne, das wird dann nur als Text angezeigt, also http://imageshake..... kann man zwar raufklicken und es kommt dieser Thread aber das Bild ist nicht zu sehen. Dabei steht da auch ... mir ist aber aufgefallen das wenn ich meine Signatur ändere der "Grafik einfügen" Button fehlt. Der ist nur da wenn ich poste... :( kapier ich nicht.

P.S. hab heute Geburtstag. Ratet mal was ich unteranderem bekommen hab. Genau: "HL2 Episode one".... (ich hatte das wirklich noch nicht :D !) Aber jetzt hab ich es. Deswegen werde ich wohl nach Episode 6. meines Comics für drei Tage oder so mich nicht mehr auf meine Comics konzentrieren. Hab nachhohl bedarf in der HL Story ;)

Pac_187
08.02.2007, 19:23
Hm... ich weis nicht wo dein Problem liegt :-?

Also bei mir funktioniert es
....................|.....|
....................|.....|
....................|.....|
....................|.....|
....................|.....|
....................|.....|
................\¯¯......¯¯/
..................\........./
....................\...../
......................\./

!G-Man!
08.02.2007, 19:46
:shock: bin ich blind ?

in deiner Signatur sehe ich nur das hier:

"Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!"


- Homer Simpson -



http://img226.imageshack.us/img226/6...rofficegm3.jpg

Milkakuh
08.02.2007, 19:51
Machst ja fortschritte.weiter so :D

Moonlight
09.02.2007, 05:19
:shock: bin ich blind ?

in deiner Signatur sehe ich nur das hier:

"Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!"


- Homer Simpson -



http://img226.imageshack.us/img226/6...rofficegm3.jpgMehr seh ich auch nicht ^^"

UGC-K3nny
09.02.2007, 11:59
das ist weil: man in dem Forum hier keine Pics in der Signatur h'am kann

kenny
09.02.2007, 13:21
kann man wohl nur muss jeder für sich in den einstellungen aktivieren dass man die bilderr in den signaturen angezeigt bekommt

!G-Man!
09.02.2007, 21:02
so...
hab HL2 Episode One durch. War ja voll kurz, nur knapp 4 Stunden gebraucht. :)

Gut kommen wir zum Thema zurück. Hab jetzt Episode 6 hochgeladen:

Das Combine Labor Episode 6 (http://www.oyla3.de/userdaten/42126928/bilder/Das_Combine_Labor_06.jpg)

Hoffe es ist ganz ok. Ich weis, der Witz ist ein bischen fade. Aber ich wollte umbedingt diesen Klassiker mal mit GMod zum Comic machen ;)

kenny
09.02.2007, 21:18
du hast 4 stunden für ep. one gebraucht?:shock: ich hab nichmal halbsolange gebraucht(angeb) nein is extrem kurz das spiel

und der comic is (mal abgesehen von den rechtschreibfehlern) mal wieder gelungen

!G-Man!
09.02.2007, 21:26
du hast 4 stunden für ep. one gebraucht?:shock: ich hab nichmal halbsolange gebraucht(angeb) nein is extrem kurz das spiel

und der comic is (mal abgesehen von den rechtschreibfehlern) mal wieder gelungen


hab nur deshalb 4 Stunden gebraucht weil ich an der einen Stelle enorm lange hängen geblieben bin. Und zwar die Stelle wo man auf einer Fahrenden Platform nach unten transportiert wird und Gebäudeteile auf den Fahrstuhl fallen. Woher sollte ich denn wissen das man eine Energiekugel dagegen schiesen muss damit das abgelenkt wird. :shock:

Was sind da eigentlich für Rechtschreibfehler ?

Na gut. Im ersten Bild müsste das "Richtige" großgeschrieben werden. :roll:

Weitere finde ich nicht. ;)

p1xel
09.02.2007, 22:34
:D Den Gag find ich einfach immernoch funny. :D Als ich Deinen gelesen hatte musst ich einfach nur lachen :D posing wird immer besser ...
und 4 Stunden für EP one ? :roll: ich habs seit 2 Wochen und bin immer noch nicht durch (schule, manchmal kein Bock etc. ) :D

!G-Man!
09.02.2007, 22:42
Danke
Gib mir viel mühe mit dem posing. Mit ein bisschen Übung kann ich es dann hoffentlich richtig gut.
Aber Episode One war ja voll schnell durchzuspielen. Wo bist du denn gerade P1xel ?

@ Pac_187: jetzt hab ichs Hingekriegt mit der Signatur.


@ ALL: Wenn ihr auch Bilder in eure Signatur einfügen wollt oder die von anderen Sehen woll ohne raufzuklicken. Geht oben auf "Kontrollentrum" (oben links) dann auf "Einstellung ändern", dann immer weiter runter scrollen bis ihr ein Häckchen seht wo "Grafiken in SIgnatur anzeigen" steht. Oder etwas ähnliches.

Dann seht ihr die Bilder aus den Signaturen. (so wie das in meiner Signatur)

Seamus
09.02.2007, 22:59
Der Gag ist tatsächlich ein wenig alt, aber ganz solide.

Araxiel
09.02.2007, 23:00
Die sind ja schon sehr viel besser :D Bei den fässern und dem test (120 leichen im keller) musste ich lachen :gmod:

Mich wunderts nur, du hast nun knapp 8 comics in knapp 2 tagen gemacht, mhhh ein bisschen viel.

Ich will nur sagen, öfters ist weniger mehr, also nicht einfach aus jeden strunzdummen witz einen comic machen, sondern eher wenige sehr gute, aber bis jetzt find ich sogut wie alle gelungen ;)


@ ALL: Wenn ihr auch Bilder in eure Signatur einfügen wollt oder die von anderen Sehen woll ohne raufzuklicken. Geht oben auf "Kontrollentrum" (oben links) dann auf "Einstellung ändern", dann immer weiter runter scrollen bis ihr ein Häckchen seht wo "Grafiken in SIgnatur anzeigen" steht. Oder etwas ähnliches.


Geil es gibt nen kontrollturm!!! ne, ein kontrollentrum? sry das musste jetzt sein ;)

kenny
09.02.2007, 23:23
hab nur deshalb 4 Stunden gebraucht weil ich an der einen Stelle enorm lange hängen geblieben bin. Und zwar die Stelle wo man auf einer Fahrenden Platform nach unten transportiert wird und Gebäudeteile auf den Fahrstuhl fallen. Woher sollte ich denn wissen das man eine Energiekugel dagegen schiesen muss damit das abgelenkt wird. :shock:

Was sind da eigentlich für Rechtschreibfehler ?

Na gut. Im ersten Bild müsste das "Richtige" großgeschrieben werden. :roll:

Weitere finde ich nicht. ;)


stimmt schon die stelle ist extrem scheisse bin ich auch ständig gecreept und wegen den rechtschreibfehlern ich hab noch maschiene gefunde was ja eigentlich maschine heisdt

p1xel
09.02.2007, 23:30
Danke
Gib mir viel mühe mit dem posing. Mit ein bisschen Übung kann ich es dann hoffentlich richtig gut.
Aber Episode One war ja voll schnell durchzuspielen. Wo bist du denn gerade P1xel ? ...


ehm ka :D so ziemlich am anfgang in soner Tiefgarage ... :lol: ...außerdem hab ich gerade n paar probleme mit meinem neuen Pc :( is jetzt nix großes aber ich denk ich kriegs hin

Araxiel
09.02.2007, 23:31
was für ne tiefgarage? ungefähr 1/4 der spiels spielt in einer tiefgarage/unter der erde.

!G-Man!
10.02.2007, 12:45
Die sind ja schon sehr viel besser :D Bei den fässern und dem test (120 leichen im keller) musste ich lachen :gmod:

Mich wunderts nur, du hast nun knapp 8 comics in knapp 2 tagen gemacht, mhhh ein bisschen viel.

Ich will nur sagen, öfters ist weniger mehr, also nicht einfach aus jeden strunzdummen witz einen comic machen, sondern eher wenige sehr gute, aber bis jetzt find ich sogut wie alle gelungen ;)



Geil es gibt nen kontrollturm!!! ne, ein kontrollentrum? sry das musste jetzt sein ;)


Tja wegen den 8 Comics in 2 Tagen. Stimmt nicht ganz :roll: (mehr verrate ich nicht)
Aber stimmt schon. Ein bisschen zuviel aufeinmal :)

Ach und am Ende da habe ich wohl nicht mehr richtig schreiben können. Ist ebend das Wort "Kontrollenturm" drauß geworden. Aber ich glaube jeder weiß das es Kontrollzentrum heißt. ;)

Moonlight
11.02.2007, 19:06
Ich hatte die Idee zwar auch schon, aber deine Variante lässt echt nicht's vermissen ^^"

Ps: Hab Episode 1 immer noch nicht durch, und sitz die bestimmt schon über 4 Std. dran xD

Araxiel
11.02.2007, 21:25
mehr als 4 stunden für EP1 ??? :shock:

mensch ich schaff das im schnelldurchlauf in knapp einer stunde (habs schon gemacht, viellelicht werde ich ein video machen)

Moonlight
11.02.2007, 21:30
mehr als 4 stunden für EP1 ??? :shock:

mensch ich schaff das im schnelldurchlauf in knapp einer stunde (habs schon gemacht, viellelicht werde ich ein video machen)
Joa, das liegt daran, dass ich's immer nur mal ne Std. spiele und dann wieder keine Lust mehr hab ^^"

Und da, wo man auf den Fahrstuhl warten musste bin ich mind. 5 mal abgekackt xD

Edit: Da, bei den Zombies (aber es war cool)

Araxiel
11.02.2007, 22:02
jaja, der lift, warum müssen die auch immer so langsam sein :D , aber abgekackt bin ich da nie, musst einfach fackeln auf die zombies werfen, dann hast du nen grill und sogar ne fackel :D sonst ists auch gut alyx als ablenkung zu benutzen, die hat genug HP und läd sich auch wieder automaitsch auf.