PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "This Steam account does not own this game"-Fehler



1Dle_Fr0g
01.01.2007, 15:38
Tag zusammen :-)

Mein Freund hat sich kürzlich GMod 10 gekauft und, klar, ich wollt mit ihm zocken. Also Server auf, IP geschrieben und warten bis er connectet. Allerdings: Als er connecten wollte bekam er kurz danach einen .exe Fehler und bei mir in der Console stand hinter seinem ingame Nick:


"This Steam account does not own this game! Please login to the correct account."

Das Problem ist jetzt: Auf alle anderen Server kann er connecten! Das Problem mit dem Account besteht auch bei anderen.

Und des komische daran: Mein Server war am Schluss rappelvoll 0.o . Also ist das Problem nur bei bestimmten Leuten. Keine Ahnung wieso.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

Fr0gster.

Puma
01.01.2007, 18:04
Wie? Er ist schon im Spiel und sieht die server, aber wenn er versucht zu connecten kommt diese Meldung?
Vielleicht solltest du dich mal an Steam wenden, bzw. dein Freund.

1Dle_Fr0g
01.01.2007, 19:31
Der Fehler taucht nur bei meinem Server auf. Auf alle anderen Server kann er connecten. Nur bei mir kommt in der Console dann diese Meldung. Aba des mit "an Valve wenden" is ne gute Idee.

chris14465
01.01.2007, 20:06
Ja, das liegt an deinem Server. Das hatte ich auch mal.
Mach dein Server mal komplett neu...
oder benutzt du sogar den Steam client als dedicated server auf deinem Server?

1Dle_Fr0g
01.01.2007, 21:21
Ich kann den Server net "neu machen" weil ich den vom Game aus aufmach ;)
Würd den ya gern über den Dedicated Server starten nur funzt des mit dem HLDSUpdatetool nit gescheit :-?

weddinger65
02.01.2007, 06:10
vielleicht hat er das game garnicht wen du auf deinen server vac hast kann er vielleicht nicht auf dein server joinen weil er es nicht hat :D aber ich weiss es ja nicht :D

W0rf0x
02.01.2007, 06:21
vielleicht hat er das game garnicht wen du auf deinen server vac hast kann er vielleicht nicht auf dein server joinen weil er es nicht hat :D aber ich weiss es ja nicht :Dvac ausmachen bringt da auch nichts, da der server sich immer mit dem masterserver verbindet und checkt ob der gerade verbindende client das spiel auf seinem account hat

1Dle_Fr0g
02.01.2007, 12:15
Vor allem ist der Fehler ya nicht nur bei meinem Freund deswegen kann des net sein, dass er des Game net hat. Außerdem hab ich GMod 10 schon in dem seiner Steam Liste gesehn. Und VAC ausmachen hab ich auch schon versucht. Nur hat des irgendwie nicht so richtig gefunzt! Hab in die server.cfg da "secure 0" geschrieben und in die Startoptionen von GMod 10 noch -insecure aber ich weiß nich, ob VAC dann aus war. Auf jeden Fall konnte mein Freund dann IMMER NOCH NICHT connecten...Naja ich werd mich ma an Valve wenden.

Neico
02.01.2007, 18:57
VAC ist nur der Cheaterschutz und wie W0rf0x sagte connectet der Server auf die 2 Masterserver von Valve um zu gucken ob der acc das Game hat (und genau das ist das was bei z.B. Pacsteam diese "crackbarkeit" macht du wirst auf einen gefackten Masterserver connectet der dann nur STEAM_ID_PENDING ausgibt damit simuliert er genau diese "Acc: Ich hab das Spiel also lass mich Joinen Server" und deshalb kann man dann auch nicht mit diesem Gmod auf andere Server weil die normalen Server ja denn Orginal Master Server anpingen (ich finde das sollte mal gesagt werden für die wos ncoh nich wissen damit diejenigen wissen was passiert wenn se sich mit sowas einlassen)) ;)

Tiente
03.12.2007, 12:43
Mal ne farge wenn ich auf spile erstellne drücke bin ich im internet aber ichwill kein vac an haben .

1. wie geht das

2. muss ich was in der console eingeben

3. oder ein progarm insterliren

sry wegen rechtschreib fehler

Airfox
03.12.2007, 12:52
Mal ne farge wenn ich auf spile erstellne drücke bin ich im internet aber ichwill kein vac an haben .

1. wie geht das

2. muss ich was in der console eingeben

3. oder ein progarm insterliren

sry wegen rechtschreib fehler

1.Bump

2.Whoot?

W0rf0x
03.12.2007, 13:18
Mal ne farge wenn ich auf spile erstellne drücke bin ich im internet aber ichwill kein vac an haben .

1. wie geht das

2. muss ich was in der console eingeben

3. oder ein progarm insterliren

sry wegen rechtschreib fehler

-insecure
Zum startparameter vom spiel hinzufügen.