PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server nicht sichtbar???

Chris0457
30.12.2006, 23:23
Hey Leute ich hab zwar einen andere Thread gefundne aber de rhat mir nicht wirklich geholfen.
Also es ich habe das Gmod und mein Kumpel auch aber irgendwie findet ER meinen Server nicht nur ich seinen aber warum?
Ich habe auch schon die einige ports freigeschaltet aber ich kann im Router maximal 20 Ports freischalten.
Nun, welche soll cih freischalten damit mein Server sichbar ist? oder was soll cih noch tun?
Diese eine Update hab ich schon gemacht!
Also bitte helft mir???

Puma
30.12.2006, 23:34
Firewall/Router Settings
If you can't see your server in the list or your friends are not able to connect to your server then this could have many causes. One of them is that you're behind a firewall or a router.
If your server is behind a firewall and/or you are using a router, you need to open/forward these ports:

UDP 1200 (Friends Network)
UDP 27000 to 27015 (Gameport)
UDP 27020
TCP 27030 to 27039
TCP: 27015 (SRCDS Rcon port)

Go to the website of your manufacturer if you don't know how to open/forward these ports. Or if you have a router you can go to this website: www.portforward.com
Here you can find some other suggestions, where you may find an answer.

Ich hab die Ports 27011, 27015 und 27016 geöffnet... das geht auch

diwako
30.12.2006, 23:53
ja toll hab ich auch gemacht (in gmod 9 dedicated) funkt bei mir nich

Chris0457
31.12.2006, 14:56
ja toll hab ich auch gemacht (in gmod 9 dedicated) funkt bei mir nich
Jo bei mir auch ned.
ach ja und wie kann ich bei Counter Strike Source eine Zombie Map Server erstellen ich kann zwar Server erstellen aber da ist er auch nie Sichtbar für andere!
Brauch ich da den Dedicated Server? Und wenn ja wie wähl ich da ne Karte aus weil da stecht schon eine drinn und die lässt sich nicht änder,,,
Hoffe ihr könnt mir noch dieses jahr helfen *g*

1Dle_Fr0g
31.12.2006, 15:26
Aaaalso damit euer Server sichtbar wird müsst ihr folgendes machen:

1. Port 27015 TCP und UDP freischalten
2. Game/Dedicated Server starten
3. Server starten
4. In die Console (damits sicher ist) "port 27015" (ohne die ")
5. In die Console "sv_lan 0" (ebenfalls ohne die ")

So müsste alles funktionieren.

HAVE FUN ;)

P.S.: Console gibts beim Dedicated Server im Menü, bei den Games indem ihr "-console" (wiedermal ohne die ") in die Startoptionen schreibt.

//edit: Was man für Fixe/Patches etc. für GMod 9 braucht weiß ich leider nicht. Ich denke es könnte inzwischen auch wieder OHNE Fixe/Patches funzen.

Chris0457
31.12.2006, 16:16
Aaaalso damit euer Server sichtbar wird müsst ihr folgendes machen:

1. Port 27015 TCP und UDP freischalten
2. Game/Dedicated Server starten
3. Server starten
4. In die Console (damits sicher ist) "port 27015" (ohne die ")
5. In die Console "sv_lan 0" (ebenfalls ohne die ")

So müsste alles funktionieren.

HAVE FUN ;)

P.S.: Console gibts beim Dedicated Server im Menü, bei den Games indem ihr "-console" (wiedermal ohne die ") in die Startoptionen schreibt.

//edit: Was man für Fixe/Patches etc. für GMod 9 braucht weiß ich leider nicht. Ich denke es könnte inzwischen auch wieder OHNE Fixe/Patches funzen.
Unknow Command KOmmt da =(

Neico
02.01.2007, 19:05
Und wenner dann immernochnich da is einfach mal in die console
heartbeat eingeben ;)

Chris0457
17.03.2007, 23:28
Hab alles durch probiert ist trozdem nie in der Liste! Hab jetz auch neuen Router und Ports wieder fregeschalten aber trozdem...

Lucid
18.03.2007, 02:59
ich brauchte bei mir nur port 27015 udp+tcp freigeben, bei mir laeuft der server sogar hinter ner firewall die auf mittel steht
die anleitungen auf http://portforward.com/routers.htm sind auch sehr nuetzlich ;)

edit: hast du windows xp und service pack 2? evt. dann mal in der windows firewall nachgucken :)

Chris0457
18.03.2007, 10:24
ich brauchte bei mir nur port 27015 udp+tcp freigeben, bei mir laeuft der server sogar hinter ner firewall die auf mittel steht
die anleitungen auf http://portforward.com/routers.htm sind auch sehr nuetzlich ;)

edit: hast du windows xp und service pack 2? evt. dann mal in der windows firewall nachgucken :)

Meine Windows Firewall ist deaktiviert (hab SP2).
Hab Zone Alarm laufen auf Hoch habs jetz mal auf Mittel gestellt mal gzucken obs jetz geht.
Ach ja Avast läuft noch!

€r!k
18.03.2007, 10:29
Du solltest natürlich GMod beim Firewall als unschädlich einstellen. Dann den Port hier freigeben: 27015 UPD, der rest ist überflüssig.
Und du solltest drauf achten, dass sv_lan 0 ist.