PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Vegas 7.0



Weezer
14.12.2006, 21:42
Ich habe die Trial Version von Sony Vegas 7.0 und würde gerne wissen, wie ich ein Video ein bisschen besser komprimieren kann ( bei mir ist ein kurzes 5 Sekunden Gmod-Video gleich 18 MB groß :D) Kann mir jemand helfen?

Puma
15.12.2006, 13:23
Also du gehst auf:
File --> Render as...
Dann öffnet sich ein Fenster in dem du aussuchen kannst welches Format du haben willst.
Bei Dateityp machste dann "Windows Media Video V9 (*.wmv)" und stellst bei Template auf "3 Mbps Video". Du kannst auch weniger einstellen, aber es leidet nunmal die Qualität darunter.
Es ist zwar immernoch sehr groß allerdings keine 18 MB bei 5 s

Weezer
15.12.2006, 14:11
Vielen Dank. ;)
Da du dich ja schon mit Sony Vegas auszukennen scheinst, kannst du mir auch ein paar kleine Sachen erklären, zum Beispiel wie man ein durchsichtiges Bild über ein Video legt und wie man ein Video flüssige drehene kann, also das es sich bewegt, wenn man es abspeilt und wie man mitten im Video zurückspult?

Puma
15.12.2006, 14:28
Ein durchsichtiges Bild?? Wie meinst du das mit Flüssig laufen? Viele Bilder hintereinander?
SlowMotion bzw. zurückspulen:
Insert --> Video Envelopes --> Event Velocity
Du hast dann einen grünen strich. Rechtsklick auf den strick --> Add point 2x
Jetzt hast du 2 Punkte, den einen ziehst du ein bisschen runter. Du hast einen Protzentsatz dort stehn, wenn du auf den Punkt klickst, das ist die geschwindigkeit, sobald es in den minus bereich geht, läuft das video rückwärts, musst ein bisschen rumprobieren.

Weezer
15.12.2006, 14:31
Nochmal vielen Dank, das hat mir weitergeholfen. ^^ Ich meinte mit dem durchsichtigem Bild, dass ich jetzt ein Video am laufen habe, aber darüber ein Bild habe, das durchsichtig sein soll. Ein Beispiel: Nehmen wir an, wir hätten ein Bild, das Wasser aus der Vogelperspektive darstellt, und ich will das jetzt über das Video legen, also überlagern, sodass zwar das Bild da ist, aber dadurch das Video sehen kann.

Puma
15.12.2006, 14:46
Ok, Insert --> Video Track, dann haste 2 Video Tracks, logisch.
Dann kannste z.B. das Wasser motiv in die untere leiste ziehen. Links, wo du die Nummern der beiden Tracks siehst gibts so nen nettes Zeichen das nennt sich Compositing Mode, da probierst du einfach mal bisschen rum. Wenn dass nicht klappt gehst du auf Insert --> Video Envelopes --> Track Composite Level
Jetzt hast du einen Lila streifen, der ist im gegensatz zum grünen ganz oben. Mit dem kannst du die helligkeit einstellen, stell sie einfach bisschen runter und man sieht das andere Bild durchschimmern.

Weezer
15.12.2006, 14:48
Thanks, damit habe ich alles, was ich brauche. ^^