PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischen Server starten



Mr. Melone
13.11.2006, 20:34
Also.. Mein Clan hat jetzt um die 4 Counterstrike Source Server und wir wollten uns mal an einen Gmod Server wagen. Wir haben einen großen Root Server der 10 Slots mind. aushält. Das alles läuft auf Linux.

Wir haben testweise mal einfach den blanken Gmod Server installiert und festegestellt das nach 5 Minuten nur MingeBags, Spammer etc kamen und alles in einem Chaos endete..
Ich selber spiele schon lange Gmod und hab deshalb hohe Anforderungen die ich an soeienen Server stelle ^^
Also.. Hier eine kleine Liste mit Fragen zu denen ihr hoffentlich eine Antwort habt. :)

1. Wie kann man diesen Bug fixen das die Playermodels nur "schweben" und nicht laufen?
2. Wie schaft man es, dass man Counterstrike-Sachen, Autos etc. Spawnen kann?
3. Wie installiere ich mods wie Phoenix, Gmow usw.. ?
4. Rcon ist schon drauf, aber wie vermittle ich dem Server das mehrere Leute Admin sind damit sie ingame unter Admintool's rumeditieren können?
5. Was sind so die besten Admin-Addons für Build server und wie geht man damit richtig um?
6. Ich war mal auf einem Server wo manche Props gebannt waren (zb. Chimmey).. Wie ist sowas machbar?
7. Wie unterbinde ich es das alle Swep's benutzen können? Besser das können nur Admins!
8. Ich würde gerne den VMF Loader draufmachen aber dann ebenfalls nur für Admin's um extremes gespawmme zu verhindern. Wie? :)
9. Ein Auto Restart-Script+Anleitung währe auch nett :)

Ich weiß, fragen über fragen.. Aber ich hoffe jemand kann es mir erklären :)

Fun47
13.11.2006, 21:14
3. Genauso wie auf deinem eigenen rechner einfach in mods packen
4. ULX im facepunch suchen
5. ULX wenn du hast ulx_help in console
6. ULX
7. ULX addon
8. ULX addon


4-6 Frag mich nicht wie genau das geht, habe nur aufgezählt mit welchen script das geht ^^

c00pa
14.11.2006, 20:01
Nein Fun47.

1. /models/Players nach models/players kopieren.
2. Der Server muss im ../cstrike Ordner eine CSS installation haben.
3. Manuell. Linux macht sich nichts aus dem Mods Ordner.
4. ULX oder Mani.
5. Propprotector, ULX, Ulib, e-sweps(kenn ich nur vom hören sagen)
6. Propprotector
7. e-Sweps
8. Bissl Modefizieren. Dann klappt das auch. ULib Admin abfrage einbauen.
9. nicht Möglich. Der Server wird nicht wie bei CSS oder ähnlichem Beendet, sondern stürtzt ab. Dein Server anbieter wird den Server nicht als Down erkennen. Server bleibt aus.

Fun47
15.11.2006, 15:59
natürlich starte ein abgestürzter gmod server auch wieder mit nem script, weil wenn der server abstürzt, crasht die exe und ein script startet die exe wieder neu

Mr. Melone
16.11.2006, 13:10
Ok.. Hab jetzt Ulib+ULX und Propprotector reingehaun. Admins hab ich auch schon in ulib eingetragen.. Aber meine Admins nimmt er bei PropP nicht an.. Kann mir irgentwer sagen wie das geht?

Pac_187
16.11.2006, 14:08
Hast du bei folgender Zeile

_OpenScript( "ulx/ulx_props.lua" ) -- Prevents prop spamming and protects props
in der ulx_init.lua diese
"--" zwei Striche davor gesetzt?

Also so:



--_OpenScript( "ulx/ulx_props.lua" ) -- Prevents prop spamming and protects props

Mr. Melone
16.11.2006, 15:52
eigentlich nicht..

Pac_187
16.11.2006, 16:33
eigentlich nicht..


Musst du machen damit der PropProtector von ULX ausgestellt wird,
da du ja den von aVoN benutzt;)

H²-=NooB=-
16.11.2006, 17:01
Es gibt einen Restart script für Linux (speciell für gmod).

SLS 1.2a

Werdet ihr aber nirgentwo finden da ich diesen geschrieben habe.

P.S.: c00pa, nur weil bei euch sowas net geht heißt das noch lange NIX ;)

PP.S.: Ich werde den script NICHT releasen, und auch NICHT auf PMs dieser art antworten.

Fun47
16.11.2006, 18:07
ok und du hast diesen post nur geschrieben damit du alle von deinem großartigen script berichten kannst oder was?
wenn du es ihn eh nicht gibst warum schreibst du dann überhaupt hier rein.

Dark
16.11.2006, 18:07
hätteste auch gar net antworten müssen:bash: :roll:

H²-=NooB=-
16.11.2006, 19:05
Um mal ein bissle klarheit herbei zu führen.

Ist ja sonst keiner hier der das kann.

filL
17.11.2006, 11:24
Um mal ein bissle Klarheit herbeizuführen.

Ein Forum hat nunmal den Zweck, Leuten, die sich nicht auskennen, zu helfen. :roll:

Nicht jeder Spieler ist Garry Newman und kennt GMod wie seine Westentasche.

...und jetzt würd ich sagen, alles, was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, löschen; von dem Titel "Frischen Server starten" erwarten sich einige Neulinge sicher Information und keinen Smalltalk.

W0rf0x
17.11.2006, 11:38
Um mal ein bissle Klarheit herbeizuführen.

Ein Forum hat nunmal den Zweck, Leuten, die sich nicht auskennen, zu helfen. :roll:

Nicht jeder Spieler ist Garry Newman und kennt GMod wie seine Westentasche.

...und jetzt würd ich sagen, alles, was nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, löschen; von dem Titel "Frischen Server starten" erwarten sich einige Neulinge sicher Information und keinen Smalltalk.Er hat gefragt ob es ein server restart script gibt, und er hat eine antwort bekommen...

Mr. Melone
17.11.2006, 12:21
Damit meinte ~er~ aber auch, dass man es bitte Posten solle..

Fun47
17.11.2006, 13:27
Er hat gefragt ob es ein server restart script gibt, und er hat eine antwort bekommen...

stimmt ja garnicht ~er~ hat geschrieben, ein autostartscript + anleitung wäre nett

und für mich heist das, das er gerne eins hätte mit anleitung wie man das installiert