PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : File Recovery



lori
21.10.2006, 02:09
Leute ich habe echt ein riesen Problem!
Heute habe ich mein System neu aufgesetzt. Da ich Firefox und Thunderbird benutze, habe ich meine Profile vorher mit "MozBackup" gespeichert. Diese Prozedur habe ich schon oft durchgeführt und bisher gab es auch noch nie Probleme.
Als ich nun die beiden Benutzerprofile wieder herstellen wollte traf mich fast der Schlag!
Mit meinem Firefox Profil ist alles in Ordnung! Aber mein Thunderbirdprofil ist alles andere aber nicht in dem Zustand, in welchem ich es glaubte gesichert zu haben.
Meine Konteneinstellungen usw. sind alle in Ordnung aber alle meine E-Mails fehlen.
Wie es scheint habe ich einen Fehler gemacht und keine einzige Mail wurde im Backup gesichert! Kann ich meine gesamte Systempartition auf den Stand von vor 4 Stunden (d.h. vor dem Systemneubau) zurücksetzen auch wenn ich jetzt schon ein neues system drauf habe?
Es gibt doch Tools, die selbst von formatierten Partitionen noch zuverlässig Daten wiederherstellen können. Genau solch eine Lösung brauche ich jetzt!

Es ist für mich von höchster Priorität, das meine Mails gerettet werden!
Wenn jemand eine Lösung parat hat dann meldet euch bitte!
Ich bin echt am verzweifeln!:mad:

chris14465
21.10.2006, 07:13
Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du jetzt eine bestimmte Partition wiederherstellen. Ich hab das auch mal mit einem programm gemacht. Hab 80GB in kaum 5 Minuten wiederhergestellt. Das proggi heißt Restorer 2000 Pro. Das ist praktisch wie ein explorer nur das er auch gelöschte datein anzeigt und wieder herstellen kann. Als ich ihn eben gestartet hatte hat er mir verzeichnisse angezeigt die schon von meine Festplatte weg wahren. Also google einfach mal nach Restrorer 2000 Pro. Da gibts eine demo version von die geht auch ganz gut.
Dann hoffe ich mal für dich das du deine Partition wiederherstellen kannst.

lori
21.10.2006, 09:04
Es gibt ein Probleme:

Die Partition ist meine Systempartition. Ich habe sie formatiert und anschließend beim Systemneubau mit neuen Daten teilweise überschrieben. Ich denke das macht die Datenwiederherstellung um einiges schwerer.

Aber Danke für deine Antwort ich schau mir das Programm mal an!;)

LoC
21.10.2006, 11:09
Also ich halt sehr viel von GetDataBack (http://www.runtime.org/gdb.htm). Leider stellt die Test Version (http://www.runtime.org/gdbnt.zip) die Daten nicht wiederher, sie zeigt nur an was wiederhergestellt werden könnte wenn man die Vollversionkaufen würde.

lori
22.10.2006, 10:35
So wie es aussieht ist da nichts mehr zu machen. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden, dass ich meine Mails los bin. So schnell kanns gehen wenn man einmal nicht richtig aufpasst!
Ich bedanke mich trotzdem bei den Leuten, die mir helfen wollten.
Ein besonderer Dank gilt dir LoC, denn das Tool werde ich trotzdem weiterhin verwenden.