PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Funzt nicht



Stefan123
20.10.2006, 22:23
Hi
also ich hab das mit dem dedicatet server alles gemacht..hab ihn auch erstellt usw
ich selber bin auch drauf...aber jetzt ist das prob das keier drauf conecten kann.
wie sehe ich denn die server ip.
auf www.wasistmeineip.de sehe ich ,meine ip ..toll das ist aber nicht die server ip
mit start/ausführen usw..sehe ich diese 192.168.*.*:27015 die findet auch keiner.
aber das müsstese doch eigentlich sein oda??
ich habe den port 27015 freigegeben aber es funzt immer noch net...
ich habe den port über ssystemeinstellungen firewall , einstellungen, port...freigegeben.
aber es funzt einfach nicht...


mfg

ps: hab nen simens gigaset router!

Crazy8dy
21.10.2006, 00:11
die 192... ip ist deine lan ip du müsstest ne z.b. 89... haben die ist dann deine online ip

SWAT-Sniper
21.10.2006, 09:37
die 192... ip ist deine lan ip du müsstest ne z.b. 89... haben die ist dann deine online ip


jop


versuch mal.

geh auf start-->ausführen

cmd

ipconfig /all



und halte da ausschau nach einer IP mit 84.*.*.* oder 89.*.*.* oder so

Stefan123
21.10.2006, 12:01
nein das kann doch nicht sein..habt ihr schonma nen server gefunden der so änfangt`sonst fangen die doch immer mit 192...an
außerdem muss der doch mit zB 27015 enden oda nicht??

und den dedicatet server...da können die leute ausm inet drauf...und sehen die den auch inner list?

und da in ipconfig gibs auch nicht sowelche....immer nur mit 192 oda 255...

W0rf0x
21.10.2006, 12:36
192.* ist LAN, Local Area Network. verstanden? gut.

Celereon
21.10.2006, 12:40
nein das kann doch nicht sein..habt ihr schonma nen server gefunden der so änfangt`sonst fangen die doch immer mit 192...an
außerdem muss der doch mit zB 27015 enden oda nicht??

und den dedicatet server...da können die leute ausm inet drauf...und sehen die den auch inner list?

und da in ipconfig gibs auch nicht sowelche....immer nur mit 192 oda 255...

Ich übersetze mal auf ein verständliches Deutsch.

Nein, das kann doch nicht sein. Hattet ihr schon einmal einen Server der mit diesen Zahlen anfängt? Normalerweise fangen diese doch mit 192.***.***.**** an. Muss dieser nicht mit beispielsweise 27015 enden oder täusche ich mich da?

Und dem dedicated Server können doch auch Personen aus dem Internet beitreten, sehen diese den Server dann auch in der Serverliste?

Übrigens nachdem ich den Befehl ''ipconfig'' eingegeben habe kamen auch nur IP's mit den Anfängen 192 oder 255.

Stefan123
21.10.2006, 12:43
ui du bist wohl nen ganz lustiger ne?

da gibts keine ip die mit 8* anfängt!

ps: fu celereon

Celereon
21.10.2006, 12:50
Pass auf was du hier ins Forum schreibst.
Lerne erstmal korrekt zu schreiben.
Wenn du mich noch einmal beschimpfst wende ich mich an den Admin denn Vulgärsprache bzw. -ausdrücke sind unerwünscht! Lies dir einfach mal die Regeln durch: http://gmod-forum.de/misc.php?do=cfrules

Tipp: Wenn man ordentlich und sauber sein Problem beschreibt kann einem viel besser geholfen werden!

Crazy8dy
21.10.2006, 12:52
ui du bist wohl nen ganz lustiger ne?

da gibts keine ip die mit 8* anfängt!

ps: fu celereon

wenn du nicht willst das man dir hilft dan geh doch wieder
lan "lokal ip" sind 192.***.***.***.****
online ip sind 8*.***.***.***.****
also brauchst du um einen server online zu sehen ne 8*.***.***.***.**** IP
verstanden? du kannst da soviel meckern wie du willst daran wird sich nichts ändern

c00pa
21.10.2006, 12:59
Wenn man ADSL über einen Router nutzt kann man über IPconfig manchmal nicht die Externe Ip herausfinden. (Gateway hat dann UPnP Deaktiviert)

Also schau nochmal nach ob du deine Ports nicht nur Freigegeben hast, sondern auch Weitergeleitet.

Du musst irgendwo in deinem Router mal nach Virtual Server, Port Forwarding etc. Ausschau halten. Du bist dort richtig wo du einen Port eingeben kannst, eine Lokale IP(deine Ip im LAN. start - ausführen - cmd - ipconfig) und die Art(UDP o. TCP). Leite den Port 27015 über TCP und UDP an deinen Rechner weiter. Danach sollte es gehen.

Und wenn die Steam Server mal wieder überlastet sind, dauert das mal schnell 2 std bis jemand kommt ;)

btw. Mach Bitte keinen Server auf wenn du keinen Upstream von über 40kb/s hast. Das Quält die anderen nur :-?

Edit:
Crazy8dy: Online Ip's fangen auch nicht zwangsläufig mit 8 an