€r!k
16.10.2006, 22:13
Jetzt zeig ich euch wie ihr Animierte Combine Knöppe baut.
Schritt 1
Ihr baut ein "prop_dynamic" und stellt bei Namen "combinebutton" ein und bei "World Model" "models/props_combine/combinebutton.mdl".
http://img125.imageshack.us/img125/3193/sdkcombinebutton1gd8.th.jpg (http://img125.imageshack.us/img125/3193/sdkcombinebutton1gd8.jpg)
Schritt 2
Nun baut ihr einen Brush der genau so groß wie der Knopf ist und zieht den Brush über den Knopf drüber. Die Brushtextur muss die "tools/toolsnodraw" sein und es muss ein "func_button" sein. Bei den "Keyvalues" muss bei "Sounds" nehmt ihr einen Sound der mit "combine" anfängt. Bei den Flags müsst ihr "Don't move" und "Use Activates" an haben.
http://img445.imageshack.us/img445/8579/sdkcombinebutton2dr0.th.jpg (http://img445.imageshack.us/img445/8579/sdkcombinebutton2dr0.jpg)
Schritt 3
Gebt den Button diesen Output:
http://img50.imageshack.us/img50/8940/sdkcombinebuttonoutputs1yz5.jpg
Beispiel VMF: SDK_CombineButton (http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Maps/VMFs/SDK_CombineButton.rar)
Wer den Knopf zum Toggeln möchte macht folgendes:
Schritt 1
Bei dem "func_button" stellt ihr bei den Flags noch "Toggle" an, bei den "Keyvalues" stellt ihr "Delay Before Reset" "-1" ein und überschreibt den alten Output durch diese:
http://img265.imageshack.us/img265/4456/sdkcombinebuttonoutputs2th6.jpg
Beispiel:SDK_CombineButton2 (http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Maps/VMFs/SDK_CombineButton2.rar)
Schritt 1
Ihr baut ein "prop_dynamic" und stellt bei Namen "combinebutton" ein und bei "World Model" "models/props_combine/combinebutton.mdl".
http://img125.imageshack.us/img125/3193/sdkcombinebutton1gd8.th.jpg (http://img125.imageshack.us/img125/3193/sdkcombinebutton1gd8.jpg)
Schritt 2
Nun baut ihr einen Brush der genau so groß wie der Knopf ist und zieht den Brush über den Knopf drüber. Die Brushtextur muss die "tools/toolsnodraw" sein und es muss ein "func_button" sein. Bei den "Keyvalues" muss bei "Sounds" nehmt ihr einen Sound der mit "combine" anfängt. Bei den Flags müsst ihr "Don't move" und "Use Activates" an haben.
http://img445.imageshack.us/img445/8579/sdkcombinebutton2dr0.th.jpg (http://img445.imageshack.us/img445/8579/sdkcombinebutton2dr0.jpg)
Schritt 3
Gebt den Button diesen Output:
http://img50.imageshack.us/img50/8940/sdkcombinebuttonoutputs1yz5.jpg
Beispiel VMF: SDK_CombineButton (http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Maps/VMFs/SDK_CombineButton.rar)
Wer den Knopf zum Toggeln möchte macht folgendes:
Schritt 1
Bei dem "func_button" stellt ihr bei den Flags noch "Toggle" an, bei den "Keyvalues" stellt ihr "Delay Before Reset" "-1" ein und überschreibt den alten Output durch diese:
http://img265.imageshack.us/img265/4456/sdkcombinebuttonoutputs2th6.jpg
Beispiel:SDK_CombineButton2 (http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Maps/VMFs/SDK_CombineButton2.rar)