Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garry`s mod ohne hl2

oyo-boyo
14.10.2006, 19:55
vielleicht gab es dieses thema schon,aber ich habs nicht gefunden
also jetzt die frage:

Ich hab n Problem ich wollt bei meinem kumpel mal gmod installieren.
aber der hat nur css un hl2dm un co..Ja da dacht ich is kein Problem is ja nix neuses
das man gmod auch mit css un co. spieln kann.sooo ABER ich weiss das man dann CSS und HL2dm irgendwo anders als spiecherort festlegen muss.Und so ging ich auf gmod.de (http://garrysmod.de/version-9-downloads.html)
da wo alles darufsteht wie man das macht und da steck ich garnix und mein kumpel ist sowieso der vollnoob (also der kann mia das bestimmt nicht erklären) .
also kann mia das mal jemand ausfürlich erklären?

W|CK3D
14.10.2006, 20:11
Guck mal hier: http://gmod.gimyweb.de/index.php?Installation
Vllt. hilft dir mein Tutorial.

oyo-boyo
15.10.2006, 12:55
DANKE ...
tja und jetzt schreib ich nochwas weil mir dann sonst so einen kommige meldung sagt der text wäre zu kurz...ääh...danke

Nurve
16.10.2006, 09:58
Moin

Ein guter Freund von mir hat genau das gleiche Problem.
Wir haben eigentlich alles genauso gemacht, wie es auf der Seite steht.
Wir haben auch alle Ideen und Vorschläge aus diesem Forum berücksichtigt.
Allerdings, egal was wir machten, kam kurz nach dem Start von Gmod eine böse Fehlermeldung, die wir nach 2h einfach nicht wegbekamen.

http://home.arcor.de/12-Monkeyz/Fehlermeldung_GMod.JPG

Schade eigentlich, weil es erst recht vielversprechend aussah, weil bis zum Hintergrund vom G-Mod geladen wurde.
Hättet ihr vllt. ein Tipp für uns?

mFg Nurve
PS: Er hat nur DoD:S

W|CK3D
16.10.2006, 14:07
Hat er denn zum Starten von Gmod DOD:S benutzt?

Nurve
16.10.2006, 14:26
Ich meine schon. Sicher bin ich mir bei der Sache aber gerade nicht ^^
Fall es dir hilft, hier mal die Daten:
Ziel: "C:\Programme\Valve\Steam\steam.exe -applaunch 300 -game C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod 9"
Ausführen in: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod 9"

mFg

W|CK3D
16.10.2006, 14:39
Dein Freund könnte mal folgendes probieren:
in den Mods-Ordner von Gmod gehen und dort folgende Ordner löschen: counter-stike, hl2dm und -modcache.

Nurve
16.10.2006, 14:52
Ergebnis: G-Mod aus; PC ebenso
Er reinstalliert G-Mod nochmal und versucht es dann mit DoD:S Content v5 (falls man das überhaupt braucht...)
Edit: Muss die GameInfo.txt wirklich geändert werden?

W|CK3D
16.10.2006, 15:03
Sollte schon, und das mit dem Ordner löschen kann er auch mal versuchen.

Ahab
16.10.2006, 15:10
er sollte mal alle source spiele einmal starten. ich hatte die meldung deshalb gehabt, hab aber auch hl2

Nurve
16.10.2006, 15:12
Er hat nur DoD als Source-Variante.
Ich werde jetzt selber mal ein wenig probieren.
Sollte ich das schaffen, so werde ich ein GMod9-Update oder eine ausführliche Anleitung schreiben.
Ich bin aber weiter für alle Vorschläge offen ;)

Edit: Ich habe nun das Problem, weis aber nicht wie ich das lösen kann.
Und zwar hab ich mir jetzt einfach den Account meines Freundes geschnappt (habe seine Erlaubnis (auch wenn es trotzdem nicht ganz legal ist)).

Erst habe ich es einfach so ohne Manipulationen versucht.
Plötzlich lief Gmod mit DoD:S. Falsch! Ich habe zwar soweit die richtigen Parameter bei der Verknüpfung angegeben, aber das hat Steam oder Gmod umgangen.
Also muss Gmod die Daten irgendwo entnommen haben um starten zu können.
Es sind die GCF's von meinen Accounts.

Fackt ist: Hat man nur DoD:S wird eine "half-life 2 deathmatch.gcf" erstellt, die aber nicht geöffnet werden kann. Klar, denn dazu braucht man einen richtigen Key, damit die Datei entschlüsselt werden kann. Das ist hier aber nicht der Fall.
Also gibt es die besagte Fehlermeldung.
Hat man die Datei von einem anderen Account, so läuft Gmod!

Nun habe ich hier und da die Daten (gameinfo.txt) geändert, die Ordner Counter-strike und hl2dm gelöscht (incl. den Inhalt von -modcache) und habe DoD:S Contents eingefühgt.

Nichts half. Immer erstellt er die GCF und stürzt ab.
Ich weis nicht mehr weiter :evil: