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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten reinschieb prinzieb



chris14465
14.10.2006, 18:51
Hallo!
In diesem Tutorial will ich euch zeigen wie ihr ein system baut wo man eine karte einscheib und dann wird eine aktion ausgelößt wie z.B. eine Tür wird geöffnet.
Ok fangen wir an:
Schritt 1
Als erstes benötigen wir in einer wand ein loch, wo eine karte reinpasst.
So wie z.B das hier:
http://www.ipc-clan.de/tut1.JPG
Nun machen wir ein trigger_push damit unsere karte auch durchgezogen wird. Bei Push direction müssen wir dann die richtung angeben wo unsere Karte lang gezogen wird.Bei den Flags müssen wir physic objekts auswählen. Das sollte dann so aussehen:
http://www.ipc-clan.de/tut2.JPG


Schritt 3
nun fehlt in der mitte nur noch ein trigger_multilpe zum aktionen ausführen.
Dazu einfach ein brush mit nodraw in die mitte setzen.Dort können wir als output folgendes machen:

OnStartTouch | Objekt z.B. Tür | z.B. open

Dann öffnet sich die Tür. Aber nicht vergessen dort muss auch noch ein häckchen bei physics objekts sein.

Schritt 4
Nun fehlt nur noch die Karte. Dazu einfach einen kleinen brush machen und ihn als func_physbox machen.

Fertig sieht das ganze so aus:
http://www.ipc-clan.de/tut3.JPG

Fun47
14.10.2006, 19:58
nicht schlecht das tutorial

€r!k
15.10.2006, 15:21
Nicht schlecht aber mir fehlt da irgendwas :-?

chris14465
16.10.2006, 12:44
Was soll dir da fehlen?

UGC-K3nny
16.10.2006, 14:55
hehe naja ich glaube ihm fehlt das gewisse etwas ..lol

chris14465
16.10.2006, 15:40
Mmh naja. Hauptsache ihr wisst jetzt wie man sowas machen kann:D

UGC-K3nny
16.10.2006, 19:36
o danke hat mich wieder was gelehrt
*bedankt button drück*

Scarecrow
05.01.2007, 14:28
...nun fehlt in der mitte nur noch ein trigger_multilpe zum aktionen ausführen.
Dazu einfach ein brush mit nodraw
http://www.ipc-clan.de/tut3.JPG

Also das ist zwar möglich, entspricht aber nicht dem Mapper-Standart.

Genauso wie man bei C++ mit #define nur GROßE Variablen definiert, sollte man seine Trigger nur mit der Trigger-Textur texturieren, vorallem in einem Tutorial ;)

GreyBardo
05.03.2007, 16:34
hm gehören da Bilder dazu ? Wenn ja fehlen die leider :-?
aber ich denk ich habe es auch so kapiert ;)

maddi04
07.03.2007, 19:42
Nur so als Frage: Steht in Schritt2 noch was wichtiges?

L.G_157
11.04.2009, 10:14
Bilder?
Kann vllt jmd nochmal zeigen,
aber mit Bildern?

Pac_187
11.04.2009, 13:49
Benutze deine imaginäre Kraft,
auch Vorstellungsvermögen genannt
und versuch mal selbst zu denken wie es denn aussehen könnte.

Alles andere steht ja dort nieder geschrieben...

L.G_157
11.04.2009, 14:07
würd ichja gern aber ich weiß ja nicht mal ob das mit hammer editor gemacht ist etc.

monky2k6
11.04.2009, 18:24
GMod.de Forum > Garry's Mod > Mapping > Tutorials

Mapping. Sieht so aus.

fame
11.04.2009, 18:55
würd ichja gern aber ich weiß ja nicht mal ob das mit hammer editor gemacht ist etc.

Mit was denn sonst?

Tockra
11.04.2009, 22:01
Hallo!

Als erstes benötigen wir in einer wand ein loch, wo eine karte reinpasst.


jetztmal ne ganz andere Frage... Benötigt man dann nicht auch ne Karte, die in das Loch passt und nicht nur ein Loch in das eine Karte passt :)
Woher soll ich die denn zaubern?

Killer-X39
11.04.2009, 22:06
jetztmal ne ganz andere Frage... Benötigt man dann nicht auch ne Karte, die in das Loch passt und nicht nur ein Loch in das eine Karte passt :)
Woher soll ich die denn zaubern?
Kleine Frage sind manche menschen so dumm oder tun sie nur so? :U

m0nst3rkill3r
11.04.2009, 22:08
Kleine Frage sind manche menschen so dumm oder tun sie nur so? :U

Schonmal in nem Spiegel geschaut :roll:
B2T or FTT+bän:
Ich denke Du kannst jedes Beliebige Model nutzen

Tockra
11.04.2009, 22:10
Schonmal in nem Spiegel geschaut :roll:
B2T or FTT+bän:
Ich denke Du kannst jedes Beliebige Model nutzen

Ist mir schon klar :) , aber ich dem angegebenen Beispiel wurde ein Karten Prop erwähnt, leider habe ich nirgends bei Fps Banana und co. ein Credit Card Model oder ein Bank Card model gefunden :=)


Kleine Frage sind manche menschen so dumm oder tun sie nur so? :U
Und danke sehr nett von dir, die Frage war zwar einfach just 4 fun, da ich kein Model gefunden habe, aber gut...

BlackouT
11.04.2009, 22:18
würd ichja gern aber ich weiß ja nicht mal ob das mit hammer editor gemacht ist etc.

Was zur? Zähl mir 2 Editoren auf mit denen man für Source mappen kann ( außer Hammer natürlich) :roll: los los ich will welche sehen ;D

monky2k6
11.04.2009, 23:36
Schwarzaus... das Thema wurde schon geklärt.