PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme nicht nutzbar!?



UGC-K3nny
26.09.2006, 20:40
hi, ich habe folgendes problem:
http://img69.imageshack.us/my.php?image=lalane8.jpg
wie ihr auf diesem bild seht habe ich lauter fehlerhafte programme!
wenn ich diese öffnen will kommt dieses fenster wo drinne steht ob ich ein programm aus der liste benutzen will um es zu öffnen dabei sind es ja selber die programme :mad:

...das ganze ist heute beim gmod spielen passiert auf einmal hat mein antiviren programm gemeckert und ich hab es löschen lassen
dann startete der Pc neu und dann das

HILFE was soll ich tun wie bekomme ich das wieder hin ohne windows neuzuinstallieren (habe ich gerade ers)

BITTE HELFT MIR!
:(

Octavian
26.09.2006, 22:22
Schau mal, ob du die Änderungen vom antivirenprogramm rückgangig machen kannst, ist aber eher unwahrscheinlich.

Oder probiere die Software komplett über Systemsteuerung -> Software zu löschen und installiere sie neu, wenn es dann imemr noch nicht geht, kann ich dir nur einsagen: wenn du dein Sys erst plattgemacht hast, muss du jetzt auch weniger bis gar nix nochmal absicher, da das meiste vom letzten backup noch aktuell sei wird ;)

Bevor du aber jetzt formatierst, würde ich noch abwarten, ob ein anderer ne bessere Lösung findet

Crazy8dy
26.09.2006, 23:33
wenn du win xp hast versuch n älteren systemwiederherstellungspunkt zu laden
start->programme->systemprogramme->systemwiederherstellung

aMul
26.09.2006, 23:38
Sieht so aus, als ob die Registrierung für den Verknüpfungs-Dateityp gelöscht wurde :shock:
Das sowas überhaupt funktuioniert... Versuch erstmal das mit dem Wiederherstellungspunkt. Wenn das nicht klappt, sag Bescheid.

SiLeX
27.09.2006, 10:25
Systemsteuerung --> Ordneroptionen

Dateitypen
NEU

Erweiterung: LNK

Erweitert >>Verknüpfung mit Datei: Verknüpfung

OK --> Schließen

hoffe, das geht

UGC-K3nny
27.09.2006, 13:46
so nun gut SiLeX einen schritt weiter jetzt habe ich zumindest die buttons wieder
aberjetzt kommt wenn ich irgendetwas ausführen will diese meldung:
Für diesen Vorgang ist keine anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Ertstellen sie eine zuordnung, indem sie unter "systemsteuerung" auf "ordeneroptionen" klicken.
was nun? :|

EDIT:hab ich vielleicht recht das ich auch exe eingeben kann und esa dann als exe geöffnet wird geht das?

LoC
27.09.2006, 14:33
Hatte ich auch mal. Antivir löscht bei extremen Virenbefall manchmal soviel dass nichts mehr geht.
--> Windows neuinstallieren

UGC-K3nny
27.09.2006, 14:35
mist! (sry for spam)
aber trotzdem danke
ich warte noch ein bischen auf mehr antworten
wenns dann nicht klappt muss ich Loc's antwort nehmen :(

Fun47
28.09.2006, 16:53
frage hast du mal windows neu installiert also ohne formatieren, weil dann wird windows komplett neu gemacht und alle verknüpfungen gehen nicht mehr

dope250
28.09.2006, 21:55
So ein ähnliches Prob hab ich auch gehabt, hast du unter C: Programme einen Ordner mit namesn Common? Wenn ja sind dort exe Datein von den meisten Programmen?
WEnn das auch zutrift guck mal unter C ob sich da eine dl32host.dll (dll6wise.dll) oder so ähnlich zu finden ist. Das war bei mir der Virus. Der hat von allen Programmen die unter C: Programme installiert worden waren die Exe datein geklaut und hat sie im Common Ordner abgelegt und da wo die Progris installiert waren eine unütze Exe datei reingeschoben. Ich hatte Kaspersky als Anti-Vir Programm doch er hat nichts gefunden gehabt, dann hab ich einfach mal gegoolgt (Google is mein neuer Anti-Vir schutz ;) )
Gruss,
dope250

UGC-K3nny
29.09.2006, 14:31
mh ne leider nich
trotzdem danke! :-?
*heul* will windows ned neuistallieren muss anscheinen ja aber...

dope250
29.09.2006, 19:11
Versuch mal mit der Windows CD die Reparatur Funktion, so haste vll nicht so viel Stress ;)

UGC-K3nny
29.09.2006, 19:18
jo mach ich mittwoch mal bin übers wochenende ned @home

dope250
29.09.2006, 19:26
Dann wünsch ich dir viel Glück.
Fals der Fehler wieder auftaucht dann mach mal das Anti-Viren Programm Bitdefender drauf ( http://www.bitdefender.de/ ) benutz ich auch und is echt gut in Aufspüren von Viren oder sonstigen ungeziefer.

UGC-K3nny
29.09.2006, 23:16
hehe jo danke würde ich gern aber ich kanns ja nichtmal installieren dann...
:bang: :bash:

€dit: habs mit der cd probiert doch es nützt nichts leider

CyberVampire
07.10.2006, 16:08
hi, ich habe folgendes problem:
http://img69.imageshack.us/my.php?image=lalane8.jpg


Dein problem verstehe ich!
WoW Wallpaper :shock:
Da hilft nur ganz schnell formatieren!:D