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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gm_insaneity_v1 - Wo wir grad von mist reden...



H²-=NooB=-
18.09.2006, 00:42
Was ist gm_insaneity_v1?


Eine Map. Ja in der tat eine Map, aber dies ist eine völlig neue Art von Map! Um es auf den Punkt zu bringen: Diese Map ist dazu geschaffen jemenden leiden zu lassen. In diesem fall Admins haben spass (Rotes team) und alle anderen werden gequält.

Warum den scheiß?!!!?!?!!1one11eleven!!?


Naja, ich hatte mal lust mit Entities rumzuspielen und habe dann einige doch sehr komplexe systeme aufgebaut (siehe: Ion Core Charger, Turrets). Und ansonsten weil ich einfach bock drauf hatte nachdem ich und W0rf0x ( XD XD XD ) mal eine gm_very_funny_v1 und v2 hatten :P

Gibts bilder? JA! :D

Admin Raum:

Der Admin-Spawn
Dieser hat sogar einen filter, sollte also mal ein nicht Roter hier spawnen wird er nicht einmal den Adminraum sehen! Er wird geradewegs in den "Throw In Teleporter" gesteckt und landet im "Pawn0r Raum".

Screenshot:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_adminspawn_with_filter.jpg

Der Admin-Raum
Der admin raum hat einen "Bewegungs melder" gesteuertes licht. Deswegen ist es hier gerade aus (niemand drin = aus). Ansonsten ist das alles. Andere sachen kommen im detail :)

Screenshot:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_lightoff.jpg

Der Ion Core Charger
Der "Ion Core Charger" ist eine der verrücktesten Sachen (bis jetzt :gmod: ) in meiner Map! Es ist ein System das du mit Energy-Bällen auflädst ( in 4 schritten ). Um es dann zu entladen und möglichst viel Unheil anzrichten.

Screenshot [ Charger Konsole ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_ioncorecharger.jpg

Screenshot [ Energy-Ball Spawner und Ion Core Unload schalter ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_eneryballs_and_ioncoreunloadswitch.jpg

Screenshot [ Ion Core Unload 'In progress' ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_pr_ioncoreunload.jpg

Die Turrets [ Turret - Stationäres Geschutz ]
Also Turrets hab ich zwei!

Laser-Turret [ Rechts im Bild ]
Abwurf Decken Turret [ Links im Bild ]

Das Laser-Turret feuert nur einen sehr überstarken Laser ab auf "Primär Angriff" ( Maustaste 1 ) und lässt sich via W A S D Hoch/Links/Runter/Rauf bewegen.
Das Decken Turret wirft entweder "Explosive Barrels" mit "Primär Angriff" ( Maustaste 1 ) oder Suck-Balls "Zweit Angriff" welche dem Gegner etwa 20dmg/s zufügt (DMG_TYPE: POISEN). Es lässt sich auch via W A S D bewegen.

Screenshot:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_turrets.jpg

Der Wechselautomat
Der "Wechselautomat" ist eine sehr lustige Sache! Man wirft oben was rein und bekommt was anderes dafür :D

Screenshot [ Melone -> Granate ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_melon2nade.jpg

Screenshot [ Orange -> Bombe ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_orange2bomb.jpg

Die Sicherheits Tür
Sie lässt nur Admins durch! Aber sie warnt auch die nicht Admins bevor sie gegrillt werden :D

Screenshot [ W0rf0x als opfer ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_security.jpg

Die Einwurf-Teleporter
Sie sind dafür gemacht um allerlei kram in den "Pawn0r Raum" zu werfen, z.B. sachen aus dem "Wechselautomat"en :) . Es teleportier allerdings KEINE Spieler.

Screenshot [ W0rf0x mit Bombe ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_ar_teleport2pwnroom.jpg

Pawn0r Raum:

Der Pawn0r Raum
Nur nen überblick :D

Screenshot [ W0rf0x wartet auf action XD ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_pr_main.jpg

Der Heilige Gral
Du gehst hin druckst mal "E" und tada eine kleine szenerie läuft ab ( ... und tut mächtig weh :o )

Screenshot [ Aua! ]:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_pr_holygrale.jpg

Der Rotations Laser
Was machst du wenn du in Garry's Mod einen Knopf siehst?

Screenshot:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_pr_rotatinglaser.jpg

Kleine BETA Spielereien

Deletition Nade
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_out_deletenade.jpg
Teleporter um sachen in den Pawn0r raum zu bekommen ( Props und Spieler )
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gm_out_teleport2throw_in.jpg
Der SuckBall :D
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_pr_suckball.jpg

So wird eure Physgun in dieser Map aussehen:
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/h2_noob_physgunskin.jpg

Welcome home!
http://server2.h2icy.net/pictures/gm_insaneity_v1/gmi_haum_taun.jpg

€r!k
18.09.2006, 05:44
Sieht echt geil aus aber manches vertseh ich anhand der Bilder nicht z.b.
Was macht der Iron Changer?

BendOr
18.09.2006, 12:03
Ich versteh da irgendwie garnix..

Der Admin raum:
paar ausgänge, prima

ion charger..
was bringt der?

Turrets:
einfach die leute quälen..
abschießen mit sachen..
wow...


Wechselautomat:

Tolle sache aber irgendwie sinlos+

pwner raum:

ehm.. da schießt was raus..

Rotations laser:

erklär mal bitte was der macht.

Insgesamt find ich das zimlich langweilig.
vom design siht ja alles ganz toll aus..
aber die optik macht nicht alles aleine..

UGC-K3nny
18.09.2006, 12:24
eehm ist die map schon fertig? (weil ich keinen link finde)
finde die map derbe geil :D

Ahab
18.09.2006, 12:57
ich finds cool, nur was passiert im pawn0r raum?

Maurice
18.09.2006, 13:23
Oh man.

In der Map gibt es 2 "teams". Die Admins und die User.

Die admins kommen in einen Raum wo sie alles mögliche machen können: Bomben kriegen, laser steuern, ect.
Die User kommen in den Raum wo all die Sachen die killen rauskommen, und dann werden sie halt Gepownt. Daraus könnte man auch minispiele à la "Wer hält am längsten durch" machen.

Mir gefällt die map, schade nur, dass sie noch nicht released ist.

€r!k
18.09.2006, 13:56
Abe rich nehme stark an das du sie nicht alleine gebaut hast oder?

H²-=NooB=-
18.09.2006, 18:49
Doch ich hab sie alleine gebaut. Lediglich die 3d skybox ist von W0rf0x gemacht. Und um mal zu erklären was denn nun was ist.

Der Admin Raum:

Hier landest du als admin, reserviert ist dieser rank for alle Roten Team Mitglieder :). Alle anderen werden direkt mal in nem routing system in den "Pawn0r Raum" geschmissen.

Im Admin-Raum findet man allerleir spielereien wie zB den Ion Charger ( nicht Iron Charger @ €r!k ), den Wechselautomaten, die Turrets und später noch anderes.

Der Ion Charger ist wohl sone art Atombombe, du lädst sie mit Combine bällen auf ( 4 an der Zahl ) und kannst sie dann hochgehen lassen ( siehe oben ). Dies geschieht natürlich im Pawn0r raum...

Der Pawn0r Raum:

Hier landet jeder der nicht admin ist, eingestuft als Opfer. Er hat 2 geräte um sich selbst zu schaden und ansonste keine weiteren aussichten leben wieder nach hause zu kommen.

Es wird später noch nen ausweg eingebaut den man durch lösen eines spiels aufmachen kann. ( ums fair zu halten :P )

Der kleine Teil außen ist nur zur zirde und hat auch nicht wirklich eine funtion.

Der rest ist eigentlich nicht erklärens wert da man wissen sollte wozu ein turret nun eigentlich da ist. De RemoverNade ist ganz klar zum effectvollem löschen nerviger props und ansonsten werded ihr in der Beta1 dann schon sehen was alles abgeht :D

Cya later my buddys :)

W0rf0x
18.09.2006, 20:44
hier mal bilder von der 3d skybox:D
http://w0rf0x.h2icy.net:1337/beta_screens/gm_insaneity_v10004.jpg
http://w0rf0x.h2icy.net:1337/beta_screens/gm_insaneity_v10008.jpg
http://w0rf0x.h2icy.net:1337/beta_screens/gm_insaneity_v10005.jpg
http://w0rf0x.h2icy.net:1337/beta_screens/gm_insaneity_v10007.jpg

Octavian
18.09.2006, 20:55
und wann können wir denn so ~ungefähr~ mit der Beta rechnen?

also man kann sagen, dass das so ne ne Art Gladiatorkampf ist, wobei die Admins den Kampf mit ihren Machtmittelchen beeinflussen?

H²-=NooB=-
18.09.2006, 21:03
und wann können wir denn so ~ungefähr~ mit der Beta rechnen?

also man kann sagen, dass das so ne ne Art Gladiatorkampf ist, wobei die Admins den Kampf mit ihren Machtmittelchen beeinflussen?

Heute oder morgen vielleicht, tendenz heute.

Scarecrow
19.09.2006, 16:47
Deine Map funktioniert aufgrund von Lua Scripts oder sind das alles nur gecodete Inputs und Outputs?

Nur zur info: Mit dem In/out System der Source SDK kann man viel mehr machen als nur Fässer zum explodieren bringen und so, es gibt Leute die machen ganze Modifikationen auf der Basis der SDK ;)

H²-=NooB=-
19.09.2006, 16:55
Deine Map funktioniert aufgrund von Lua Scripts oder sind das alles nur gecodete Inputs und Outputs?

Nur zur info: Mit dem In/out System der Source SDK kann man viel mehr machen als nur Fässer zum explodieren bringen und so, es gibt Leute die machen ganze Modifikationen auf der Basis der SDK ;)

Sonst noch was? Natürlich ist es NICHT mit Lua gemacht... hab doch im 1. post geschrieben das ich es mit entities gemacht hab.

Scarecrow
19.09.2006, 18:58
Sonst noch was? Natürlich ist es NICHT mit Lua gemacht... hab doch im 1. post geschrieben das ich es mit entities gemacht hab.

Echt? Habs übersehn....

W0rf0x
20.09.2006, 14:12
die nachtversion von der map ist auch kewl ^^

H²-=NooB=-
20.09.2006, 14:52
Sowieso ^^

Ahab
20.09.2006, 18:58
also ich kann nur nochmals beteuern dass ich die map super finde, und überhaupt die ganze idee.
aber ich möchte nochmal auf das wort pawn0r zurückkommen. meinst wirklich pawner, oder meinst du owner?
also ich weis ja nicht, aber die mir eläufigen schreibformen sind nur
0wner und pwner. aber nicht pawn0r oder p0wner das geht für mich nicht, weil es ja von own kommt. naja, egal ihr könnt diesen post auch einfach ignorieren :P

H²-=NooB=-
21.09.2006, 03:44
also ich kann nur nochmals beteuern dass ich die map super finde, und überhaupt die ganze idee.
aber ich möchte nochmal auf das wort pawn0r zurückkommen. meinst wirklich pawner, oder meinst du owner?
also ich weis ja nicht, aber die mir eläufigen schreibformen sind nur
0wner und pwner. aber nicht pawn0r oder p0wner das geht für mich nicht, weil es ja von own kommt. naja, egal ihr könnt diesen post auch einfach ignorieren :P

Pawn = Wenn die jemanden nachdem der dich gekillt hat und es "owned" genannt hat von dir "gepawnt" wird ( getötet ).

Owned = wenn du jemanden "Beherschst" zu meinen ;)

Aber der Pawn0r is der der den pawn ausgeführt hat, somit ist der Pawn0r Raum der Pawnende in dieser rolle.

So interpretiere ich mir das zusammen :P