PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copyright?



Ahab
03.09.2006, 20:45
hi fans!

mal ne frage, ich hab ein video gemacht und zwar zu einem lied von den red hot chili peppers. darf ich das jetzt veröffentlichen und wenn ja, unter welchen umständen?
danke für antworten

mfg
Ahab

X_Frontil
03.09.2006, 21:04
Ich glaube nicht. Also die Onlinewelten Fansite hatte mal einen Videocontest gemacht und wurden nach einiger Zeit aufgefordert diese Videos wieder zu entfernen, weil die Macher geschütze Lieder ohne Erlaubnis verwendet haben.

Aber ich denke mal das ist hier ziemlich egal ob du jetzt ein Video postet.

Octavian
03.09.2006, 21:04
Solange man keinen kommerziellen Nutzen davon hat (Sprich: Geld damit verdient) kann man glaub ich die Musik ohne Probleme verwenden, ist ja Werbung für den Interpreten.

In einem anderen forum hat einer Videos gemacht und bei der entsprechenden Plattenfirma (zB Sony oder BMG) nachgefragt, ob er die Musik verwenden kann. Man sollte dann natürlich ausdrücklich sagen, dass man mit dem Video kein Geld verdienen will. Aber manche haben sich dann auch quergestellt. :-?

Ich denk denen wird es nix ausmachen, wenn da einer ein kleines Video macht.

Alle Angaben ohne Gewehr.

Ahab
03.09.2006, 21:06
mh, also dürfte es ok sein?
mein ihr ich kann es bei youtube reinstellen?

Crazy8dy
03.09.2006, 22:44
ich denk schon den milionen andere haben solche movies in youtube u.ä. reingestellt

I-the-gamer
04.09.2006, 13:37
Im schlimmsten fall wird eh nur das Video gelöscht ;)

LittleSnipes
04.09.2006, 18:23
nunja ich kenn da eine seite (www.ballz.de)
Der Typ wurde verklagt und dem wurde das ganze Geld weggenommen weil er dieses "Ich will doch nur Spieln" Lied in einen seiner Flashs getan hat.

Aber das is nur passiert weil er eine Liebesszene gemacht hat