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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu wenig FPS!



1Dle_Fr0g
24.08.2006, 09:59
Hiho ich bins wieder mal ;) .

Zu meinem Problem: Ich lade eine größere Map, was schon ne halbe Ewigkeit dauert, spiel dir für 10 Sekunden und was passiert?! Genau: 10 FPS und das konstant! Ich hab schon meine .cfg auf Default gesetzt und die Default init.lua verwendet, hab aber immernoch das gleiche Problem.

Jetz der komische Teil: Ich hab das ganze z.B. auf rp_bahamut. Wenn ich die Map im Singleplayer oder auf meinem eigenen Server starte, hab ich oben genanntes Problem. Nur war ich gestern auf nem Server, auf dem rp_bahamut lief! Und siehe da: Ganz normale Frames. Sehr merkwürdig...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass GMod während des Ladens der Maps mehrere Befehle ausführt die ich für komisch befunden hab. Hab deswegen n Screenshot von gemacht:

http://img201.imageshack.us/img201/658/ladevorgangbq8.th.jpg (http://img201.imageshack.us/my.php?image=ladevorgangbq8.jpg)

Hoffe, dass ihr mir diesmal helfen könnt ;) .

1Dle_Fr0g.

P.S.: Der Texture-Map-Error hat damit denk ich mal nix zu tun ;) .
P.P.S.: An meinem PC kanns auch net liegen. Hatte GMod mal ganz ohne Mods gezockt und da ging alles mit Ansisotropischem Filtering x16, Anti-Aliasing x6 und HDR voll aufgedreht.
P.P.P.S: (lol :D ) Mit den komischen Commands meine ich die von "execing skill.cfg" bis "couldn't exec listenserver.cfg" . Beide .cfg's hab ich garnet.

aMul
24.08.2006, 11:42
1. Der Ausschnitt aus der Konsole ist in Ordnung.
2. Sieht nach einem zu langsamen Prozessor aus, weil
- der Server im Internet fast alles wichtige berechnet, und du dort mehr FPS hast.
- du selbst auf dem Map weniger FPS hast, wenn dein Rechner alles berechnen muss.
3. Kann natürlich auch an deiner Grafikkarte oder am RAM liegen, aber dann hättest du auch im Internet niedrige FPS.

Am besten postest du mal deine Rechnerconfig(CPU,GPU,RAM)...

MfG

LoC
24.08.2006, 11:53
Ja, genau poste deine Daten.

Vielleicht sollte ich in die Foren-Regeln einfügen, dass Leuten deren "Rechner gut genug ist" aber keine genauen Angaben darüber machen, nicht mehr geholfen wird. ;)

W0rf0x
24.08.2006, 13:31
rp_bahamut ist auch so gut wie nicht optimiert

CJay
24.08.2006, 13:58
Jep (siehe auf snakes server :gmod:)
Ich hab nen recht guten PC, (x850 XT, amd 64 3000+, 1gb ram, auf der construct hab ich manchesmal 160 FPS bei höchsten einstellungen)
aber auf rp_bahamut hab ich höchstens 20 FPS, wenn man den reaktor gesprengt hat 10FPS :|
Naja manchesmal kommts nicht auf größe sondern optimierung an (siehe Valve-maps ;) )

1Dle_Fr0g
25.08.2006, 10:19
Yo hab lange nimmer gepostet... Voll vergessen :oops: .

Meine Daten:
Grafikkarte: ATI Radeon X1800 XL
Prozessor: Intel 3,2 GHZ
Arbeitsspeicher: 1 GB

Müsst ihr noch mehr wissn?

LoC
25.08.2006, 13:04
Oh daran hatte ich nicht gedacht (kenne die CS:S Map nicht). Die aller meißten großen Maps sind ziemlich gräßlich, was die FPS angeht. Dort werden keine func_areaportal's verwendet, welche verhindern würden dass immer die komplette Map gerendert wird.

Mehr zu dem Thema: Gimli-Maps (http://web1.vs188242.vserver.de/page/?cat=mapping&sub=hl2&id=73) :)

1Dle_Fr0g
26.08.2006, 09:27
Find nur komisch, dass z.B. rp_hometown mit der "nackten" GMod und Anisotropischem Filtering x16, Anti-Aliasing x6 und HDR *all* total ruckelfrei läuft mit so ca. 100-120 FPS...nur sobald ich alles installiert hab was ich brauch... :D . Könnte es auch daran liegen, dass ich z.B. 5 Mods installiert hab und DANN erst den -modcache über GMod gebuildet hab?