PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzbare Sitze erstellen



Sohn des Teufels
02.08.2006, 00:02
Ich hab diese Frage nicht in der SuFu gefunden. Also mich würde es interessieren, wie ich benutzbare Sitze erstelle. Ich hab schon oft solche Sitze gesehen (englisches gmod forum)
weiss aber nicht wie man die macht. danke für Hilfe:)

Sentinel
02.08.2006, 09:07
Dann hast du mit sicherheit die Airboatsitze aus dem Phönix storms model pack gesehen, ich geb dir nen Tipp: besorg dir das Phönix storms model pack v2.2 ;)

Sohn des Teufels
02.08.2006, 11:18
danke vielmals:D

r0b_the_b0t
01.03.2007, 18:04
Ist der bei Gmod 10 auch "useable"? Wenn ja liegts an mir...was soll ich da machen?

Milkakuh
01.03.2007, 18:08
Hm gmod 10 löschen,neuinstallieren und mod nochal neu draufpacken.Vorher natürlich alles wichitge sichern(ausser addons /mods ordner usw)

€r!k
01.03.2007, 18:16
Nee falsch. Der muss ein neues Vehicle erstellen, mit dem Model vom Stuhl und der Script Datei vom pod.

ERUH
01.03.2007, 18:17
lad mal alles normal rein...nicht in den addon ordner,....;)

r0b_the_b0t
01.03.2007, 18:32
Nee falsch. Der muss ein neues Vehicle erstellen, mit dem Model vom Stuhl und der Script Datei vom pod.

Ok und jetzt mal ein kleines Tut für mich als dummen Neuling!:D

€r!k
01.03.2007, 19:13
Öffne einfach base.txt die du hier findest: garrysmod\garrysmod\settings\vehicles

Dann füge unten einfach das hinzu:




"3"
{
"Name" "Seat"
"vname" "seat"
"ent" "prop_vehicle_prisoner_pod"
"material" "vgui/vehicles/pod"

"KeyValues"
{
"model" "models\props_phx\carseat.mdl"
"solid" "6"
"vehiclescript" "scripts/vehicles/prisoner_pod.txt"
}
}

r0b_the_b0t
01.03.2007, 19:31
Öffne einfach base.txt die du hier findest: garrysmod\garrysmod\settings\vehicles

Dann füge unten einfach das hinzu:





"3"
{
"Name""Seat"
"vname""seat"
"ent""prop_vehicle_prisoner_pod"
"material""vgui/vehicles/pod"

"KeyValues"
{
"model""models\props_phx\carseat.mdl"
"solid""6"
"vehiclescript""scripts/vehicles/prisoner_pod.txt"
}
}



Ok ich danke schonmal, aber könntest du das genauer erklären damit ich demnächst mir alles Mögliche zu einem Sitz machen kann? DANKE :roll:

€r!k
01.03.2007, 19:38
Die Vorhandenen Einträge Kopieren, namen und Modellpfad ändern und einstellen ob es wie ein Pod, Jeep oder Airboat zu handhaben ist.

r0b_the_b0t
01.03.2007, 19:41
...ob es wie ein Pod, Jeep oder Airboat zu handhaben ist.
Ich möchte aber doch nicht das mein Sitz fahren kann sondern das ich mich reinsetzen kann!....meinst du das selbe?

EDIT: Ich hab das dort so eingefügt wie du gesagt hast! Es geht trotzdem nicht!

Ich spawne den Sitz, gehe nah ran und drücke "E"...es kommt nur das selbe Geräusch, wenn man ein Knopf betätigen will der nicht funktioniert!

2. EDIT: OK tut mir leid!...Ich hab einfach nur gedacht die Props soll man benutzen können....aber da gibt es oben im Menü ja noch ein Läufer für "Vehicles"!
Entschuldigung! ...Ich sollte wohl mehr Gmod 10 spielen