PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod für HL2:Deathmatch, CS:S und Episode One

LoC
22.07.2006, 16:33
Ich habe etwas rumprobiert und etwas Wunderbares vollbracht. ;)

Update:
http://garrysmod.de/version-9-downloads.html

Pac_187
22.07.2006, 16:36
Das heißt also ich kann GMod spielen obwohl ich kein HL² besitze, aber dennoch CS:Source
habe?

LoC
22.07.2006, 16:39
Ja, oder halt eines der anderen Spiele. ;)

Blackfinal
22.07.2006, 16:40
Genau das (denke ich) will er damit ausdrücken

LoC
22.07.2006, 16:45
Das sollte eigentlich mit jedem Spiel klappen, bei dem ein Ordner "hl2" beiliegt. Also einfach mal in eurem SteamApps Ordner nachschauen ob es noch andere Möglichkeiten gibt, ich würde dafür dann auch angepasste Patches bereit stellen. :)

reddragon1212
24.07.2006, 13:52
Wo soll ich den die datei einfügen wen ich episode 1 hab?

CyberVampire
25.07.2006, 01:41
Das ist wirklich gut für alle die kein H-L2 haben:)
LoC würd zum Modder :D

Faamous
25.07.2006, 01:43
kann man das auch machen wenn man nur cs1.6 hat und eine hl2 cd :D

Sohn des Teufels
31.07.2006, 18:14
:D Ich liebe dich:D

Alex22
31.07.2006, 18:22
Wie cool gibts das auch schon im Facepunch Forum falls nicht mach ich hier FP Atmosspähre

Fucking Awesome!!1111

Sohn des Teufels
01.08.2006, 19:23
Ich hab da son Problem
Ich hab mein Computer bei meinem nachbarn. Dort Spielen wir meisst gegeneinander Counter-strike source und Hl2 Deathmatch. Er hat sich im laden Hl2 gekauft. Ein anderer freund hat sich nur das Cs:s pack gekauft. jetzt sind auf diesem Computer 2 Accounts. Das mit Hl2 und das Ohne. Der mit hl2 kann natürlich gmod spielen, wir wollen mit ihm spielen. ich hab nun deine Geniale Idee ausprobiert aber es geht hier nicht, da wahrscheinlich das Hl2 auf dem Computer installiertr ist. Wenn der Ordner Sourcemods in jedem Account wäre, ginge es wahrscheinlich,da der ordner jedoch direkt in Steamapps ist , glaube ich, ist das das problem. Ich habe an diesem Computer schon oft mit account A(der der Hl2 hat) gespielt. Ich hab deine neue gameinfo in den schon Vorhandenen gmod ordner reinkopiert. Dann habe ich Steam mit dem account B 8der der es nicht hat ) gestartetm, doch dieser Sieht Gmod 9 nicht. kann mir bitte jemand helfen ?:|

Altuerk
04.08.2006, 14:16
Ich hab da son Problem
Ich hab mein Computer bei meinem nachbarn. Dort Spielen wir meisst gegeneinander Counter-strike source und Hl2 Deathmatch. Er hat sich im laden Hl2 gekauft. Ein anderer freund hat sich nur das Cs:s pack gekauft. jetzt sind auf diesem Computer 2 Accounts. Das mit Hl2 und das Ohne. Der mit hl2 kann natürlich gmod spielen, wir wollen mit ihm spielen. ich hab nun deine Geniale Idee ausprobiert aber es geht hier nicht, da wahrscheinlich das Hl2 auf dem Computer installiertr ist. Wenn der Ordner Sourcemods in jedem Account wäre, ginge es wahrscheinlich,da der ordner jedoch direkt in Steamapps ist , glaube ich, ist das das problem. Ich habe an diesem Computer schon oft mit account A(der der Hl2 hat) gespielt. Ich hab deine neue gameinfo in den schon Vorhandenen gmod ordner reinkopiert. Dann habe ich Steam mit dem account B 8der der es nicht hat ) gestartetm, doch dieser Sieht Gmod 9 nicht. kann mir bitte jemand helfen ?:|

hab das gleiche Problem :/

Hab mehrere ACCs doch kann mit dem ACC wo nur Cs:S vorhanden ist net spielen :/

CyberVampire
06.08.2006, 23:20
Die Patches funzen nicht mehr =(

DerGrosseChaot
07.08.2006, 08:30
Hallo,

also ich hab das mit den Patches nicht zum laufen gebracht.

Aber ihr hattet früher in den FAQ's eine Möglichkeit stehen, die auch Funktioniert hat.

Ich selber spiele GMod schon lange mit HL2: Deathmatch.

Da diese Anleitung hier nicht mehr geführt ist, gibts die hier nochmal von mir:

Schritt 1:

GMod Downloaden und Installieren (In das SteamApps Verzeichniss)

Schritt 2:

Verknüpfung von "Steam.exe" auf dem (vorzugsweise) Desktop anlegen.

Schritt 3:

Rechte Maustaste auf die Verknüpfung, dann Eigenschaften.

Schritt 4:

Im Registerkärtchen "Verknüpfung" muss dan folgendes rein:

Ziel: E:\Spiele\Steam\Steam.exe -applaunch 320 -game E:\Spiele\Steam\SteamApps\[email protected]\SourceMods \gmod9 -console

Ausführen in: E:\Spiele\Steam\SteamApps\[email protected]\SourceMods \gmod9

Dies hier bezieht sich auf MEINE Installation von GMod und Steam.
Natürlich müsst ihr EUER Verzeichniss nutzen.

das "-applaunch 320" sagt, dass das Spiel mit HL2 Deathmatch gestartet werden soll.
das "-game" gibt an, in welchem Verzeichniss die Mod sich befindet.
das "-console" macht die Console (glaub ich) verfügbar.

Schritt 5:

Bestätigen mit OK. Verknüpfung starten. GMod spielen ;)

Ob man mit anderen -applaunch Werten auch mit CS:S Spielen kann, kann ich leider nicht sagen.

mfg

Chaot

Pac_187
07.08.2006, 08:37
@ Chaot:

Der SourceMods Ordner liegt aber im SteamApps Ordner und nicht im "[email protected]" Ordner!

DerGrosseChaot
07.08.2006, 08:47
Nuja, es funktioniert bei mir, von daher isses mir waYne xD

Aber vllt liegt es daran, dass der Patch nich geht xD

Zumindest hab ich einen in "[email protected]" ^^

LoC
07.08.2006, 10:15
Wenn ihr diese Datei herunterladet und in de gmod9 Ordner entpackt, hat dass den gleichen Effekt wie eine Verknüpfung bei der unter "applaunch" eine andere Zahl steht. Garrys Mod wird dann aber auch normal in der Liste der Steam Spiele angezeigt.

CyberVampire
08.08.2006, 17:46
Wenn ihr diese Datei herunterladet und in de gmod9 Ordner entpackt, hat dass den gleichen Effekt wie eine Verknüpfung bei der unter "applaunch" eine andere Zahl steht. Garrys Mod wird dann aber auch normal in der Liste der Steam Spiele angezeigt.

Jo eigentlich schon, aber es klappt nicht mehr einmal gings auch bei mir :roll:
Ich schätze Valve hat irgentwas gemacht was den neben effeckt hat das die Patches nicht mehr funktionieren.

Dark
08.08.2006, 19:50
:D Ich liebe dich:D

schrei doch gleich

du:ich will ein kind von dir
er: nimm dir eins weg draußen stehen drei

:lol: :lol: :lol:

lol
10.08.2006, 15:06
bei mir funktioniert der patch auch nich.was soll ich machen????

LoC
10.08.2006, 15:10
Dann erzhlt mal genau was für Spiele ihr benutzt und wie ihr beim "installieren" vorgegangen seid.

Ach ja, Steam sollte neugestartet werden. ;)

lol
10.08.2006, 15:17
ich habe Counterstrike Source Half-Life 2 Deathmatch und Day of Defeat Source.
PS.:
was meinst du mit wie seit ihr bei der installation vorgegangen??

LoC
10.08.2006, 16:11
ich habe Counterstrike Source Half-Life 2 Deathmatch und Day of Defeat Source.
PS.:
was meinst du mit wie seit ihr bei der installation vorgegangen??
Du wirst doch sicherlich den Patch für CS:S (http://gmod.de/downloads/gmod_904b_css_patch.zip) heruntergeladen haben oder? Dann muss die eine Datei nur noch wie angegeben in den Ordner gmod9 entpackt werden. Das habe ich einfach mal "Installation" genannt. ;)

Gunshooter
10.08.2006, 16:46
Also ich habe Gmod erst starten können, nachdem ich die Beschreibung von DerGrosseChaot benutzt habe...

Steam zeigt mir trotzdem nicht Gmod an... :P

MFG, Gunshooter

P.S.: In Xfire steht immer noch das ich antstatt Gmod, CS:S spiele :D

lol
10.08.2006, 16:52
ich hab mir den von half_life 2 deathmatch runtergeladen.
und was soll ich damit machen??das hab ich immer noch nich irchtig verstanden.:(

Gunshooter
11.08.2006, 11:01
ich hab mir den von half_life 2 deathmatch runtergeladen.
und was soll ich damit machen??das hab ich immer noch nich irchtig verstanden.:(

Hallo,

Aber ihr hattet früher in den FAQ's eine Möglichkeit stehen, die auch Funktioniert hat.

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:

Ziel: E:\Spiele\Steam\Steam.exe -applaunch 320 -game E:\Spiele\Steam\SteamApps\[email protected]\SourceMods \gmod9 -console

das "-applaunch 320" sagt, dass das Spiel mit HL2 Deathmatch gestartet werden soll.

Schritt 5:

Ob man mit anderen -applaunch Werten auch mit CS:S Spielen kann, kann ich leider nicht sagen.

mfg

Chaot

So schwer?

Und @DerGrosseChaot:
Ja, man kann das auch mit CS:S, nur -applaunch 320 durch -applaunch 240 ersetzen...

lol
11.08.2006, 11:37
aber was bedeutet [email protected]??soll ich da meine mail adresse hinschreieben???
weil wenn ich das mache geht das trozdem nich.da steht dann immer diese pfad angaben sind nicht richtig...

Pac_187
11.08.2006, 11:48
aber was bedeutet [email protected]??soll ich da meine mail adresse hinschreieben???
weil wenn ich das mache geht das trozdem nich.da steht dann immer diese pfad angaben sind nicht richtig...

Da trägst du deinen Steamaccount Namen ein;)

lol
11.08.2006, 12:20
JUHUUUUUU JUHUUUUUUUUU
ES GEHT ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!
ICH LIEBE EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!
(scherz):D
ENDLICH KANN ICH WIEDER GMOD SPIELEN!!!!!
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:D:D:D
danke für eure hilfe:) ;)

LoC
11.08.2006, 14:43
Also wer zu blö... einfach nicht in der Lage ist seinen GMod Ordner zu finden, sollte vielleicht mit etwas leichterem als dieser Modifikation anfangen. Es gibt da so nette Computerkurse für Senioren. ;)
(nach dem letzten Beitrag musste das einfach sein)

W|CK3D
18.08.2006, 15:21
ich ahbs mit dem css patch probiert und gmod wird immernoch nciht in der STEAM-SPIELE-LISTE angezeigt. eingefügt hab ich die datei richtig!

sebi
18.08.2006, 15:26
hi Leute!!!!

ich habe kein css hl2 deatchmatch oder sonst ein spiel das man brauch kann ich auch mit den patches gmod9 zocken bitte um schnelle antwort?????

Maurice
18.08.2006, 15:28
Du brauchst einer dieser Spiele:

Half Life 2
Half Life 2: Deathmatch
Half Life 2: Episode One
Half Life Deathmatch: Source
Counter Strike: Source

Sonst wirst du nicht Gmod spielen können.

Wicked: Installier Gmod mal nochmal.

LoC
18.08.2006, 15:31
hi Leute!!!!

ich habe kein css hl2 deatchmatch oder sonst ein spiel das man brauch kann ich auch mit den patches gmod9 zocken bitte um schnelle antwort?????
Nein.

@W|CK3D:
Schau noch mal in den ersten Beitrag, ich habe die Beschreibung gerade eben angepasst.

sebi
18.08.2006, 15:57
weisst du vielleicht wie ich css spielen kann ich habe meine seriennummern icht mehr und weiss sie auch net

Maurice
18.08.2006, 16:06
Eigentlich müsste der Key doch in deinem Account sein?
Wenn du ihn auf keinen Fall mehr finden kannst musst du dir ein neues Spiel kaufen.

W|CK3D
18.08.2006, 16:58
@W|CK3D:
Schau noch mal in den ersten Beitrag, ich habe die Beschreibung gerade eben angepasst.

Sry, aber deine komischen Patches zeigen keine Wirkung.
Doppelpost-Edit:
Kann hier niemand dabei helfen?

GUNSHOD
27.08.2006, 02:10
Hi Leute ich kenne mich nich mit der Instal fon Gmod aus
könnt ihr mir helfen welchen Pfad muss man bei der Instalation eingebe helpf

guckuck
27.08.2006, 07:33
C:/Programme/Steam/Steamapps/SourceMods

W0rf0x
31.08.2006, 21:48
Und für die bei denen es nicht klappt,hier Steamdown(könnte als Virus erkannt werden - Ignorieren)Man kann aber auf keinen Server im INET Connecten aber im LAN funzt alles wunderbar.Ausserdem ist noch ein "Megacrack"(so wirds genannt)dabei,mit dem man alle Games Cracken sollen kann,habs net probiert,is mir auch egal^^

also hier der Link: ZOMG link zu cracked STEAM

MfG Undertaker;)

so long....:roll:du wirst zu 100 % für diesen post gebannt:roll:

Mischi
09.09.2006, 12:25
Mal mein erster Post hier im Forum :D
Also ich besitze CS 1.6, CS:S, DoD:S, HL2 Deathmatch und HL2 Lost Coast.
Steam ist in D:\Programme\Steam installiert. Garrys Mod liegt in D:\Programme\Steam\steamapps\Sourcemods\gmod9
Nun hab ich mir diese gameinfo.txt für CS:S geholt, mit der alten überschrieben und Steam auch oft genug neugestartet. Trotzdem bekomm ich da keine Anzeige im Spiel Menü .. Ich mein über die Verknüpfung kann ich Garrys Mod starten, aber gibts keine Möglichkeit den Mod ins Spiele Menü zu bekommen? :D

LoC
09.09.2006, 12:30
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum es manchmal klappt und manchmal nicht.
Das Problem ist, ich kann es selber nicht vernünftig testen, da ich ja HL2 besitze.

xelementarx
19.09.2006, 21:34
Also ok leute ich habe mal den ordner Gmod in den ordner D:\Programme\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod9

entpackt nun die andere applikation gestartet und einfach den pfad gewählt und auf installieren gedrückt. Dann die verknüpfung so eingericchtet auf meine pfäde wie berichtet.Stem neugestartet. Nun kommt dann immer die Fehlermeldung hl² hat ein problem festgestellt und muste beendet werden. nun ich bin nun schon 3h am probieren und bekomms nicht hin vllt kann mir ja einer von euch helfen die pfäde in der verknüfpung sind auch richtig. Ich habe des CSS paket davon also des mit CSS als cover. Bin net so fortgeschriten im pc bereicht also vllt kann einer eine ausführliche beschreibung geben. ich denke wenn der feler erkannt wird auch wenn ich den gemachth abe sehe ich das ein man muss mir nurrn bissel uner die arme greifen und nen patch für css damit gmod läuft habe ich leider nicht gefundne . hoffe auf eine schnelle antwort.
Gute nacht ;)

Mischi
20.09.2006, 17:15
Also ok leute ich habe mal den ordner Gmod in den ordner D:\Programme\Steam\SteamApps\SourceMods\gmod9

entpackt nun die andere applikation gestartet und einfach den pfad gewählt und auf installieren gedrückt. Dann die verknüpfung so eingericchtet auf meine pfäde wie berichtet.Stem neugestartet. Nun kommt dann immer die Fehlermeldung hl² hat ein problem festgestellt und muste beendet werden. nun ich bin nun schon 3h am probieren und bekomms nicht hin vllt kann mir ja einer von euch helfen die pfäde in der verknüfpung sind auch richtig. Ich habe des CSS paket davon also des mit CSS als cover. Bin net so fortgeschriten im pc bereicht also vllt kann einer eine ausführliche beschreibung geben. ich denke wenn der feler erkannt wird auch wenn ich den gemachth abe sehe ich das ein man muss mir nurrn bissel uner die arme greifen und nen patch für css damit gmod läuft habe ich leider nicht gefundne . hoffe auf eine schnelle antwort.
Gute nacht ;)

Du scheinst ja die gleichen Pfade wie ich zu haben :D
Also bei mir schaut die Verknüpfung so aus:
Ziel: D:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 240 -game D:\Programme\Steam\steamapps\Sourcemods\gmod9 -console
Ausführen in: D:\Programme\Steam\steamapps\Sourcemods\gmod9

xelementarx
21.09.2006, 13:41
Wow Danke eh nun funktioniert es vielen dank an alle!
Doppelpost-Edit:
Also bei den models im menü bei dem Gmod wie kann ich a CS models hinstellen wei ldie nicht angegeben werden und wie kann ich den model wenn icch sie gepos habe ne waffe in die hand drücken wenn ich da smachen wiill nimt der immer die waffe in die hand

Mischi
22.09.2006, 14:14
WoW, nach dem neuen Steam Update wird Garrys Mod 9 nun auch endlich bei mir in der Liste angezeigt :D

HL Zokker
08.10.2006, 19:09
Hallo,

Schritt 1:

Schritt 2:

Schritt 3:

Schritt 4:

Schritt 5:

mfg

Chaot

Das hab ich alles gemacht , aber wenn ich gmod starten will kommt folgender fehler:

"Engine Error:
MountFilesystem( 241 ) failed: SteamMountFilesystem(3048,241,0x13afc74=,0x13afd74 )
failed with error 5: No Steam Content Servers are available"

wAS soll ich tun????

Maurice
08.10.2006, 19:15
edit: Nvm, totaler quatsch.

Die einfachste Methode wäre entweder CS:S zu kaufen, oder auf Gmod 10 zu warten.