PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Verbindung öfters mal weg



CJay
10.07.2006, 21:26
Hi,
neulich hab ich ja DSL 2000 bekommen, an den ersten 2 Tagen lief alles ok, aber ab da "kackt" meine DSL-Verbindung öfters ab. Nen Leitungs/Hardware Fehler schleiss ich aus, denn:
a) an den ersten 2 Tagen gings ja auch
und b) auch wenn die DSL verbindung weg ist, kann ich immernoch über mein Internet-Telefon telefonieren.

Das komische: Die verbindung ist nicht ganz weg, sie besteht noch mit unglaublichen 10-100 bit/s.

Also, erstmal nen paar daten:

DSL 2000
Fritzbox Fon W-Lan 7050 (über W-Lan verbunden)
Signal/Rauschtoleranz: Down: 15db Up: 31db
Leitungsdämpfung: Down 36db Up: 30db

Ich weiss das ich hier nicht grad im richtigen Forum, aber ich hoffe es gibt hier ein paar die sich nen bisschen auskennen ;)

mfg .:CJ:.

Blackfinal
10.07.2006, 22:49
W-Lan kannste vergessen die Hardware könnte eventuell schon am arsch sein.

ansonsten muss ich mal schauen.

W0rf0x
10.07.2006, 23:00
Hi,
neulich hab ich ja DSL 2000 bekommen, an den ersten 2 Tagen lief alles ok, aber ab da "kackt" meine DSL-Verbindung öfters ab. Nen Leitungs/Hardware Fehler schleiss ich aus, denn:
a) an den ersten 2 Tagen gings ja auch
und b) auch wenn die DSL verbindung weg ist, kann ich immernoch über mein Internet-Telefon telefonieren.

Das komische: Die verbindung ist nicht ganz weg, sie besteht noch mit unglaublichen 10-100 bit/s.

Also, erstmal nen paar daten:

DSL 2000
Fritzbox Fon W-Lan 7050 (über W-Lan verbunden)
Signal/Rauschtoleranz: Down: 15db Up: 31db
Leitungsdämpfung: Down 36db Up: 30db

Ich weiss das ich hier nicht grad im richtigen Forum, aber ich hoffe es gibt hier ein paar die sich nen bisschen auskennen ;)

mfg .:CJ:.haste Emule oder so am laufen? manche router stürtzen bei zu vielen gleichzeitigen verbindungen ab

Sentinel
11.07.2006, 07:42
Ganz klar: W-Lan-----------
Auch Wenns in den ersten Tagen gut lief kann ich es mir gut vorstellen das es am W-Lan liegt, dass die verbindung nur mangelhaft zur verfügung steht.

Ich kenn genug Schlaumeier die sich W-Lan zugelegt haben und nur am meckern sind über die riesen Pings, und schlechten down/uploads.

Mein Tipp: Leg dir nen Kabel :)

CJay
11.07.2006, 11:17
Komischerweise hab ich aber immer verbindung über W-Lan zum router, also ich kann immer auf fritz.box zugreifen...
ansonsten hab ich nur Shareaza drauf, ich löschs jetz gleich mal.

UND: Wenn das Internet grad nicht erreichbar ist, und ich dann die fritzbox über USB anschliesse, ist immernoch keine verbindung da. :|

€dit: Achja wenns jemand wissen will, mein W-Lan adapter ist nen D-Link DWL-G112, über USB dran.

W0rf0x
11.07.2006, 12:28
Komischerweise hab ich aber immer verbindung über W-Lan zum router, also ich kann immer auf fritz.box zugreifen...
ansonsten hab ich nur Shareaza drauf, ich löschs jetz gleich mal.

UND: Wenn das Internet grad nicht erreichbar ist, und ich dann die fritzbox über USB anschliesse, ist immernoch keine verbindung da. :|

€dit: Achja wenns jemand wissen will, mein W-Lan adapter ist nen D-Link DWL-G112, über USB dran.dann kackt dir der router bei shareaza ab, das war bei mir immer bei Emule pasiert, aber das is ja eh schrott.

CJay
11.07.2006, 13:07
So, hab Shareaza deinstalliert, neugestartet, aber die Verbindung kackt immernoch ab :(
Ich lass heut Abend mal Norton Anti Virus durchlaufen, vielleicht hab ich mir ja einen eingefangen...

John Loves Hate
11.07.2006, 14:37
Komischerweise hab ich aber immer verbindung über W-Lan zum router, also ich kann immer auf fritz.box zugreifen...


Auf diese Seite kann man auch ohne eine bestehende Internet-Verbindung zugreifen. Such auf dieser Seite mal einen Menüpunkt, wo etwas von "Neustart" o.Ä (System -> Zurücksetzen -> Neu starten). steht. Ich hatte mit der Fritz Box auch ständig Probleme, bis ich sie einfach in dem Menü neu gestartet habe.

CJay
11.07.2006, 14:53
Ich hab sie schon 2 mal neugestartet, hat immer nichts gebracht, genau wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll... :|

Mr.Böse
11.07.2006, 20:04
WLan ist nicht automatisch die Wurzel allen Übels. Ich hab auch 2 Laptops über WLan im Netz und da hats bisher nie was gebraucht. Einzig ein Funk-Überträger für Videosignale hat mir mal die Verbindung lahm gelegt, aber nachdem der auf einen andern Kanal geschaltet war lief wieder alles gut.

Zum Thema Telefonie läuft noch muss ich leider sagen das das nichts heißt. Bei einer fehlenden Internetverbindung schaltet die Fritzbox alle Telefonate automatisch auf Festnetz um ohne das man etwas davon merkt. Einzig die Pause nach dem Wählen die VoIP macht um das Ende des Wählvorgans der Nummer zu sichern fällt weg.

Mein Schwager hatte ähnliche Probleme mit seiner Verbindung per Teledat DSL Modem. Er hatte auch oft Verbindungsabbrüche und niedrige Downloadraten. Bei dem lag es an einem Synchronisierungsfehler infolge eines defekten Kabels. Überprüf mal in die Richtung, also schau mal in der Systemübersicht der Fritzbox den Log an. Ob dort Probleme auftreten, z.B. ungewöhnlich lange Synchronisationszeiten oder andere Fehler.

CJay
11.07.2006, 20:23
So, nachdem ich mal den Panda Online Virus-scan gemacht hab (1 Virus gefunden), läuft DSL jetz schon seit 3 oder 4 stunden ohne unterbrechung :)

Zu dem Log:

11.07.06 18:00:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.**.**.***, DNS-Server: 217.***.***.*** und 217.***.***.***, Gateway: 217.*.***.***

11.07.06 18:00:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

11.07.06 18:00:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Also die sync dauert 12 Sekunden... das is sicher nicht sehr viel oder...

Mr.Böse
12.07.2006, 13:04
Das dürft in Ordnung sein.
Hatte auf einem Rechner auch mal einen Virus der innerhalb von Sekunden sobald der Rechner im Netzwerk war dieses lahmgelegt hat. weiß nur nimmer welcher das war.
Sobald der Virus eine Netzwerkverbindung feststellte begann er mit vollgas soviele Pakete ins Netzwerk zu schicken (keine Ahnung wohin) das das ganze Netzwerk (damals 4 Rechner, 2 Laptops, verbunden über jede Jede Menge Kabel und insgesamt 4 Switches) zusammenbrach.
Und das sogar bei getrennter Verbindung ins Inet. Also scheidet ein Trojaner der Daten ins Netz schickt aus.

CJay
12.07.2006, 14:32
Also, vor dem scan hab ich das netzwerkkabel zu meinem 2.PC herausgezogen, da dieser mit großer wahrscheinlichkeit auch nen Virus drauf hat. Vielleicht hab ich ja diesen Virus erwischt...
Aber bis jetz läufts ohne unterbrechung...

Solid Snake
13.07.2006, 10:35
ich würde notren antivirus runterschmeißen denn es gibt bessere software wie z.b. kaspersky

CJay
13.07.2006, 12:01
Naja ich will noch warten bis meine Updates aufhören, ich hab Norton für 50€ gekauft...