PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski?Trotzdem dunkel!



Blake
08.07.2006, 07:24
Also ich habe eine Map mir ski aber der ski gibt kein licht also die map ist komplett dunkel woran liegt das? danke im voraus:)

aMul
08.07.2006, 09:19
Hast du ein light_enviroment?
Wenn ja, hast du den Wnkel richtig eingestellt? (Der Pitch-Wert muss negativ sein!!)

MfG

Blake
08.07.2006, 17:08
nein dieses Light_enviroment hab ich noch nicht benutzt

Blackfinal
08.07.2006, 17:15
Ich kenne zwar Ski aber macht man das nicht in den bergen wo Schnee liegt? Ich denke du meinst Sky.

Du brauchst am besten eine Skybox und: sky_camera die setzt du etwa in die mitte der map und 14 von unten angesetzt.

In die Skybox kommt dann das light_environment und nocheinmal die sky_camera Dort kannst du dann die gewünschten einstellungen vornehmen dann sollte es auch mit deinem Licht klappen

W0rf0x
08.07.2006, 18:35
Ich kenne zwar Ski aber macht man das nicht in den bergen wo Schnee liegt? Ich denke du meinst Sky.

Du brauchst am besten eine Skybox und: sky_camera die setzt du etwa in die mitte der map und 14 von unten angesetzt.

In die Skybox kommt dann das light_environment und nocheinmal die sky_camera Dort kannst du dann die gewünschten einstellungen vornehmen dann sollte es auch mit deinem Licht klappenman brauch nur eine sky_camera, und zwar in der Skybox, und nicht in der map.

Blake
08.07.2006, 18:39
Ich kenne zwar Ski aber macht man das nicht in den bergen wo Schnee liegt? Ich denke du meinst Sky.

Du brauchst am besten eine Skybox und: sky_camera die setzt du etwa in die mitte der map und 14 von unten angesetzt.

In die Skybox kommt dann das light_environment und nocheinmal die sky_camera Dort kannst du dann die gewünschten einstellungen vornehmen dann sollte es auch mit deinem Licht klappen

Sorry sorry vertippt :lol: :oops:

Blackfinal
08.07.2006, 18:43
man brauch nur eine sky_camera, und zwar in der Skybox, und nicht in der map.

Nein 2 Stück die eine in der Skybox bestimmt wo was hinfällt und die andere in der Map zeigt es dem Licht auch nochmal wo es hinfallen soll

W0rf0x
08.07.2006, 20:37
Nein 2 Stück die eine in der Skybox bestimmt wo was hinfällt und die andere in der Map zeigt es dem Licht auch nochmal wo es hinfallen sollhttp://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox nur weil das so in gm_construct gemacht worden ist, heist das nicht, das es richtig ist (deshalb funktionieren auch die headcrabcanister in gm_construct nicht

Blake
10.07.2006, 13:24
Wie muss ich das bei 2d sky's machen? bzw. wie mach ich den Ravenholm sky :lol:

W0rf0x
10.07.2006, 14:27
Wie muss ich das bei 2d sky's machen? bzw. wie mach ich den Ravenholm sky :lol:Ein light_environment muss immer rein, egal ob 2d oder 3d sky, die skybox textur kanst du bei map properties einstellen. Hier alle sky texturen: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:half-life2_skyliste