PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir jezt einen neuen PC kaufen oder auf Neue PC Generation warten?



Padnik
06.07.2006, 18:30
Hi
Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen der ziemlich gut und zukuftsicher sein soll.
Da ja mitte 2007 Windows Vista rauskommt und damit auch DirectX 10 und neue grafikkarten usw mache ich mir da ein bisschen sorgen.
Lohnt es sich jezt ein Pc zu kaufen oder sollte ich lieber auf die neue Generation warten.

P.S könnt ihr mir vielleicht Pc´s nennen die zukunftsicher sind.(es können auch einzelteile gennant werden die ca den preis ergeben 500€-1500€ z.b was is besser athlon oder intel und welcher und welche grafikkarte usw und sofort. es sollen halt teile sein die zukunfsicher sind.)
darf so ca 500€-1500€ kosten

Crazy8dy
06.07.2006, 18:45
pcs die mit vista perfect laufen werden haben ein WIn Visata premium logo oder so drauf

wobei ich bezweifel das se neu dx10 karte drin haben!

LoC
06.07.2006, 19:21
Es wird noch Jahre dauern bis es PCs gibt auf denen Vista wirklich vernünftig läuft. War bei Windows XP genauso.

Ich würde nicht unbedingt warten, da die Entwicklung immer weiter geht. Es gibt einfach keinen zukunftssicheren Computer.

Padnik
06.07.2006, 19:24
Es muss doch Zukunfssichere Pc´s geben denn mein Onkel hat sich einen 3 Gigaherz PC vor 3 oder 2 Jahren gekauft und der musste nichts wchseln nur grafikkarte und dacher kann es nicht sein dass es keine zukunfssicheren PC´s gibt.
Aber wenn es dann PC´s geben wird die dann auf Vista laufen muss ich dann wieder für einen neuen sparen. und übrigens ich möcht mir einen athlon 4000+ kaufen oder einen athlon X2 ... is des nicht zukunftssicher.

Crazy8dy
06.07.2006, 20:40
äm nur so zur info sowas wie einen " zukunfts sicheren" pc gibts nicht(vieleicht 2-3 jahre) und dan gibts schon wieder 10 mal bessere das einzige was sich mit Vista ändern wird ist DX 10 also müsstest du wenn die grafikkarten dafür raus sind dir dann eine kaufen
also könntest du auch jetzt schon n neuen pc kaufen (und später ne DX 10 graka!)

KILLTHIS
06.07.2006, 21:24
Also ich würd noch ein wenig warten, auch wenn Sockel AM2 Hardware schon relativ preisgünstig zu haben ist. Lediglich aufgrund der Direct-X 10 Grakas solltest du noch warten um etwas Geld zu sparen.

MfG
KILLTHIS

Padnik
07.07.2006, 13:46
Also ich Denk wenn ich mir jezt in die Zukunft investiren will dann kauf ich mir 2kern Prozessor.
Da gibts welche von Athlon.
Ich glaube die heisen Athlon64 X2 4400+ oder so.
Und wenn ich mir den kauf dann kann ich den Pc bestimmt mehr als 3 Jahre behalten nur muss ich wahrscheinlich zwichendurch Grafikkarte wechseln.

LoC
07.07.2006, 13:58
Mein PC ist zwei Jahre alt und ich kann keine einzelne Komponente austauschen, da weder IDE, DDR, PCI, AGP noch der CPU Sockel noch aktuell sind. Und die Entwicklung hört nicht auf. Spielen kann ich mit meinem Rechner aber trotzdem noch, nur das aufrüsten ist schwierig. ;)

aVoN
07.07.2006, 16:19
Also ich Denk wenn ich mir jezt in die Zukunft investiren will dann kauf ich mir 2kern Prozessor.
Da gibts welche von Athlon.
Ich glaube die heisen Athlon64 X2 4400+ oder so.
Und wenn ich mir den kauf dann kann ich den Pc bestimmt mehr als 3 Jahre behalten nur muss ich wahrscheinlich zwichendurch Grafikkarte wechseln.

Also, jetzt in die Zukunft mit allerneuster Technologie zu investieren lohnt sich nicht. Dual-core ist nicht schneller, solange du keine auf multi-threading ausgelegten Applikationen besitzt (heute noch kaum verfügbar).

Und da du nicht mehr als 500-1500 € ausgeben willst, rate ich eh vom dual-core ab: Der kostet schon allein ab 400€ aufwärts, und ist bei single-core applikationen genauso schnell wie single-core cpus von AMD mit gleicher taktfrquenz blos für 200 € weniger geld.

Und da vista eh noch Zeit braucht (und sowieso auch auf älteren PCs laufen wird - vertrau mir - war bei XP genauso), kauf dir jetzt nen PC ohne die aktuellste hardware-gimmicks, die deine Anwendungen eh nicht ausreizen.

Padnik
07.07.2006, 17:46
Danke Avon
Du hast mich am meisten überzeugt dass ich mir ejezt einen neuen pc kaufen sollte aber ich krieg des geld (500€-1500€) eh erst am September zum Start von Gothic3 ich freu mich schon voll auf Gothic 3
:gmod:

Scarecrow
07.07.2006, 18:34
Es muss doch Zukunfssichere Pc´s geben denn mein Onkel hat sich einen 3 Gigaherz PC vor 3 oder 2 Jahren gekauft und der musste nichts wchseln nur grafikkarte und dacher kann es nicht sein dass es keine zukunfssicheren PC´s gibt.
Aber wenn es dann PC´s geben wird die dann auf Vista laufen muss ich dann wieder für einen neuen sparen. und übrigens ich möcht mir einen athlon 4000+ kaufen oder einen athlon X2 ... is des nicht zukunftssicher.

Es ist wie Mode, nach 2-3 Monaten total "Out" :D

Es gibt halt nichts zukunftssicheres, außerdem geht auf Dauer der PC auch nicht, zudem wird Hardware von Quartal zu Quartal billiger, weshalb du sozusagen jedes Jahr das gleiche Geld ausgibst, aber dein PC immer besser wird ;)

Damit muss man als Gamer klarkommen

Padnik
08.07.2006, 17:21
Ich hab ghört das "Oblivion" auf nich mal dem aller neusten aller besten PC läuft.
Stimmt dass?
Ich hoffe bei Gotic 3 wird es nicht so sein.

Crazy8dy
08.07.2006, 18:02
ich kenne einen bei dem es mit nem athlon64 3200+ oder so und nem gig ram und ner 7800 Nvidia nicht auf hoch spielbar ist!

CyberVampire
13.08.2006, 19:52
Kann mir wer sagen ob es sich lonen würde diesen PC (http://www.pandaro.de/pinfo/xP/GAME64_Special_Edition_Dual_X-Fire_5333?sessID=74c76540896a31277bca027e5a95cb97) zu kaufen?
Jaja ich weiß viele haben mir gesagt ich sollte warten aber so war ich schon immer kann einfach nicht warten xD hauptsache ist er reicht für die nächsten 2 Jahre:)

Man sollte aktuelle Games mindesten auf mittel oder hoch zocken können ich kanns auf niedrig nicht ab:D
Und (fast) ruckelfrei =D

Jay-D
14.08.2006, 12:32
Das was mich an diesem PC stören würde wäre der Prozessor

Ich hasse Pentium D's

Mediamarkt hat mir als ersatz PC nen pentium D @ 2x 2,8ghz gegeben

Das ding is von der spieleleistung genausoLAHM wie mein alter 1,67 athlon xp

hab benchmark tests bei beiden gemacht

Spiele wie PES5 und COD2 laufen da nur auf absoluten minimum ruckelfrei

Ich hielt noch nie was von dual core

bau dir mal lieber hier nen PC zusammen
http://www.alternate.de/html/builder/circle.html?cmd=add&class=cpu&artNo=HEEA08