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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie-Fragen--->Explosivfassrespawn + Befehle



Sharky
27.06.2006, 12:55
Hai leutz. ich bin der Neue. Hoffentlich sind meine Fragen hier nicht fehl am Platz.

Ich möchte mir eine Kanone basteln, die ich nicht ständig manuell nachladen muss. Kann ich Explo-Fässer automatisch an der selben Stelle respawnen?

Wie kann ich die z. B. laser per Knopfdruck an und wieder ausschalten und diese Explodierende Autobatterie zünden kann? Also so, dass ich net daneben stehen muss und die Benutzen-Taste drücken muss oder in das Menu aufnen Button drücken muss.

Pac_187
27.06.2006, 13:30
Ich denke mal das du die Laser vom VMF-Loader meinst, die gehen nur über die "Benutzen" Taste ein und auszuschalten,
das Dynamit(Autobaterien) kannst du auch mit "x" zünden.

Zu deinen Fässern: Dies ist leider noch nicht möglich, da mit dem VMF-Loader (noch) keine
point_template´s geladen werden können.


mfg Pac_187

Sharky
27.06.2006, 20:42
Oha. ich habe jetzt auf X schon noclip "raufgebunden." Das dynamit zündet sich alo nicht mehr mit X. Kann ich das in Optionen wieder umstellen?

aMul
28.06.2006, 06:08
Ich weiß nicht ob man das in den Optionen umstellen kann, aber sonst kannste es ja immer noch in der Konsole "binden". (Der Befehl heißt gm_dynamite_explode oder so...)

@Pac:
Aber es gibt doch diese Prop_Physik_respawn(oder so ähnlich), kann man die laden?
Wenn ich dran denk, versuchs ich nachher mal... jetzt muss ich ertma zur Schule :(

Achja, herzlich Willkommen im Forum!

MfG

Sharky
28.06.2006, 13:19
Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Pac_187
28.06.2006, 13:43
Ich weiß nicht ob man das in den Optionen umstellen kann, aber sonst kannste es ja immer noch in der Konsole "binden". (Der Befehl heißt gm_dynamite_explode oder so...)

@Pac:
Aber es gibt doch diese Prop_Physik_respawn(oder so ähnlich), kann man die laden?
Wenn ich dran denk, versuchs ich nachher mal... jetzt muss ich ertma zur Schule :(

Achja, herzlich Willkommen im Forum!

MfG


Ein Prop_physik_respawn kenne ich nicht und konnte ihn auch nicht finden:-?

Die einzigste Möglichkeit ist die Teile durch einen point_template wiederherzustellen...

aMul
28.06.2006, 15:54
Ein Prop_physik_respawn kenne ich nicht und konnte ihn auch nicht finden:-?
Ich bin mir zu 80% sicher das es da sowas gab... Moment, ich schau mal kurz...

MfG

EDIT:
Ha! Habs gefunden! Der Witz daran ist, das es das nur in HL2:DM(Ich hasse die Sache mit diesem Smily!!!!1) gibt, nicht in HL2.
Stell einfach im SDK auf HL2:DM, dann gehts ;) (Es heißt prop_phys_respawnable)
Werd gleich mal ausprobiern, ob das mit dem VMF-Loader funktioniert ;)

MfG


EDIT2:
Geht nicht... Sie wollen einfach nicht respawnen.
Ich werds nachher nochmal mit Outputs versuchen, jetzt hab ich keine Zeit mehr...

MfG

Sharky
28.06.2006, 19:28
Das Zünden er Autobatterie kann man bei Optionen einstellen. :gmod:

aMul
28.06.2006, 21:18
Das Zünden er Autobatterie kann man bei Optionen einstellen. :gmod:
Na da war Garry aber aufmerksam :gmod: ;)

MfG

Sharky
29.06.2006, 11:15
Du sagtest, dass du das net wusstest. ich habs extra für dich nochmal erwähnt. :roll:

aMul
29.06.2006, 14:48
Ich hab mich ja auch gar nich beschwert ;) Meinte damit nur, dass das sehr schlau von Garry war :)
Außerdem ist es mir eigendlich piep; ich benutze so gut wie nie Dynamit 8)

MfG

Sharky
29.06.2006, 19:35
Ich hab da gleich noch zwei Frage.

Ich habe ein Prop ingame gespeichert und umbenannt. Es taucht auch beim vmf-Loaer auf aber wenn ich es zu spawnen versuche, kommt da nix. Was mache ich falsch?

Meine Thruster funzen net mehr.

Nach der installation von Gmod+ wurde die Steuerung ja verstellt. eswegen hab ich sone Steuerdateien, die Thruster im Namen hatte gelöscht. (Habe BackUps) Funzte alles wunderbar aber nachdem ich das Spiel seit ca. 2 Wochen mal wier gespielt habe, funzt es net mehr. Was kann ich tun?

Pac_187
30.06.2006, 12:20
Zu deinem VMF-Loader Problem:

-Falls du dich mit dem Hammereditor auskennst, dann bearbeite dein Objekt.

-Wenn das Objekt nicht immer an der gleichen Stelle gespawnt werden soll dann nehme
das _abs hinter dem Namen weg.

--->solltest du dich nicht mit Hammer auskennen, dann lade das Objekt mal hoch und schick
es mir peer PN, ich werde es dann hinrichten

;)


Bei deinem anderem Problem kann ich dir leider nicht helfen:| , aber guck mal was die
Forensuche ausspuckt...


mfg Pac_187

Sharky
30.06.2006, 12:45
Ich habe ein Explo-Fass und ein normales Fass mittels EASY Weld zusammengetackert und das ganze dann Explosivgeschoss.vmf genannt. Jaja, mein Kanonenfetisch. ;)

Kann mir einer sagen, wo genau ich das einfügen muss, damit es funzt? Vieleicht habe ich es auch nur im falschen Ordner drinn.

Wegen so einen kleinen, banalen Ding möchte ich euch net die Mühe machen, es mit dem Hammer zu bearbeiten.

Pac_187
30.06.2006, 13:29
Kann mir einer sagen, wo genau ich das einfügen muss, damit es funzt? Vieleicht habe ich es auch nur im falschen Ordner drinn.


gmod9/contraptions/(und hier kannst ´n Ordner mit deinen Contraptions erstellen)


btw.: Welds werden beim VMF-Loader nicht mitgespeichert! (die müssen in Hammer nach
bearbeitet werden).

Sharky
30.06.2006, 20:44
Als ich as letzte mal den Hammer-Editor gestartet habe, kam mir das zu komplex vor. Jtzt wollte ich mir en nochmal genauer anschauen aber as geht net! :( das steht dann: ,,No game configurations to run with.´´ was soll ich denn machen?

Pac_187
30.06.2006, 21:23
Als ich as letzte mal den Hammer-Editor gestartet habe, kam mir das zu komplex vor. Jtzt wollte ich mir en nochmal genauer anschauen aber as geht net! :( das steht dann: ,,No game configurations to run with.´´ was soll ich denn machen?


Hatte ich auch mal...

einfach neu konfigurieren:http://www.gmod.de/index.php?s=tutorials-mapping-hammer

wenn das nichts hilft SDK löschen und neu downloaden;)

oder du läds die VMF einfach mal hoch.

aMul
01.07.2006, 12:53
Wenn du es einfacher machen möchtest, dann kannst du auch im SDK einfach auf "Reset Game Configurations" klicken...(erklärt sich das nicht von selbst??)

MfG

Sharky
01.07.2006, 14:18
Link>>>DOWNLOAD! (http://rapidshare.de/files/24641998/Explosivgeschoss.vmf.html)


"Reset Game Configurations" steht da nirgens.

Pac_187
01.07.2006, 14:29
Doch tut es---> 103


€dit: Hier deine Contraption, ich hoffe es ist so richtig oO
104


mfg Pac_187

Sharky
02.07.2006, 10:09
Danke. Das Explo-Geschoss ist geil.

Den Hammer bekomme ich nun auch zum laufen aber ich kann jetzt selber Constraptions mittels VMF-Saver erstellen. Funzt super! :gmod:

Wenn mir was gutes gelingt, werde ich es hochladen.




Da bleibt aber noch mein Problem mit den Thrustern.
Kann man da was machen?