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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rp_underground *kein release*



rob2006
18.06.2006, 06:00
Hallo Jungs, :)

also hier will ich meine erste Map vorstellen, eine "RP" Map, diese ist aber noch nicht Final, sie ist soweit ich schätzen mag so um die 20% gemappt, wie ihr auf den screens sehen werdet, ist erst die erste von drei plätzen sozu sagen fertig, bis zum Vollständigem Release kann es aber noch abweichungen auftreten :) .

Hier will ich einen map log auflisten, um mich auch motivieren weiter dran zu arbeiten.

v0.01

- Polizei Station, mit 3 Räumen für Waffen, Kamera Raum, Gefängnis für 2 Personen (mehr lohnt sich auf rp maps wie ich finde noch nicht, weil sowieso nicht mehr als 10 leute richtiges rp spielen, und auch so nicht viele criminelle unter wegs sind) das Lock system im Gefängnis Funktioniert einwand frei, muss aber noch Sounds einfügen.

Was ist noch geplant?
Eine Rote lampe für jede tür eine im gefängnis falls ein insasse drinne sein wird, soll aufleuchten und sich drehen, sound optimierung für die knöpfe.

Im Kamara Raum, soll der Bereich für Admin Eingang bewacht werden, falls jemand versucht den code zu Knacken, kann es die polizei sehen, falls diese gerade in der polizei station ihren job nach geht.

Polizei Combie Waffe die immer respawnt, für die cops, damit diese ich wehren können.


- Furitune Shop

Räume sind fertig.

Was muss noch gemacht werden was ist geplant?
Eine menge! im hinterraum, sollen buttons, die möbel respawnen die der kunde will, aber das klappt noch nicht so richtig, außerdem sollen noch, die bilder der möbel stücke auf die buttons drauf, nur weiß ich noch nicht wie das geht.

Noch ein Lock system für die Tür des besitzers.
(eingangs tüeren mit Locksystem zu versehen ist unnützlich, weil wie ich selbst in meinen rp aufenthalten bemerkt habe, nutzt sie keiner, deshalb nur in privat bereiche innerhalt, da ich keine lust habe extra immer meinen lock_key raus zuholen ;) )

Sonst will ich noch ein schau fenster einbauen, das wird schnell gehen.


- Krankenhaus

Räume sind Fertig, Sofort verschließbare Elektromagnetische türen funktionieren, tüer lock system auch.

Was muss noch gemacht werden?

Medic_stations einbauen, das wars eigendlich, eigendlich kann man das auch free machen, aber da wir hier in deutschland immer 5€ für medikamente bezahlen müssen, so sollten auch unsere Virtuellen kollegen eine kleine summe an das kranken haus zahlen.
So kann jemand einen job haben, und nicht arm sein.


So sonst ist zu sagen, ich muss noch sounds optimieren, später am ende noch die map ausleuchten, ich muss sowieso noch etwas mappen, den zweiten platz den ich modde, darin soll enthalten sein: "Ein einkaufs zentrum, ein Kino, und ein Computer shop, im dritten soll eine wohn gegend entsetehen, so verbinde ich das ganze mit wegen zusammen.

Achja, wo wird gespielt, wofür ist die rp map?

Man kann sich ausmalen, das irrgend wo noch ne stadt unter den combine regime steht, eine gruppe von rebellen und so auch combines die halt menschliche gefühle aufweisen, sind in den "untergrund" abgetaucht, da leben die halt jetzt. :-)

ich baue nach möglich keit zwischen den verbindungen der plätze, kleine sachen ein, z.b ein waffenshop, oder sonst noch was was mir einfällt, die map wird dunkel gehalten, ich werde versuchen diese atmosphärisch auszuleuchten, meine ersten versuche damit, sahen schon sehr sehr vielversprechent aus, aber ich bin noch nicht ganz fertig.

So bis später dann wenn ich mal was neues habe :-).
Hier noch die bilder:

http://img164.imageshack.us/img164/7022/underground00004ve.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/1329/underground00015oq.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/2681/underground00021lg.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/3883/underground00037gr.jpg

chris14465
18.06.2006, 06:40
Sieht noch ein bischen mager aus von den Texturen, aber ist ja nicht die finale. Das gefäniss siht gut aus. Nur warum hast du da bei den knöpfen so komischen dinger hinngemacht? Sollen das Knöpfe sein? Wenn du willst das man da nichts sieht aber man trotzdem draufdrücken kann nimm doch nodraw

rob2006
18.06.2006, 07:01
ja die knöpfe, habe ich noch nicht unsichtbar gemacht, weil ich noch sund für die machen will, aber am ende wird das verschwunden sein, was meinst du mit den texturen?

Blackfinal
18.06.2006, 10:17
Und Warum packst du es dann ich die release section wenn es kein release ist?

Darkabyss
18.06.2006, 10:21
Ich bin etwas Pingelick.
also Texturen sind erlich gesagt Schei*e.
DAs gefällt mir nicht
http://img148.imageshack.us/img148/3305/underground00015oq5rs.jpg
Wenn das Displacements ist mach einfach SEW

rob2006
18.06.2006, 10:33
der felsbrocken ist ein prop.
von den texturen keine ahung, kann die ja noch ändern.

Fragiman
18.06.2006, 12:43
Ist nicht schlecht
bloß wirklich braucht noch veränderungen
aber schonmal ein guter anfang;)
und gibs da auch Shops?

€r!k
18.06.2006, 15:04
So ich verschiebs mal.
Sieht nicht schlecht aus fürn anfang.

rob2006
22.06.2006, 07:58
jo, es wird shops gehen, zuzeit sind 3 shops fertig gebaut, einen computer laden, ein lebensmittel geschäft, und ein möbel shop, mehr glaube ich braucht man auch nicht achja, ein waffen shop natülich auch ;) ein kino habe ich auch gebaut. bis jetzt habe ich den 2. platz soweit fertig gebaut, da fehlen aber noch "lock" schlösser und so schnick schnack halt, das mache ich ganz zum schluss, im 2. platz gibts toiletten, den lebens mittel shop den compi shop, ein kino, und no ein raum, da ist aber so ein fels brocken drinne, und den will ich nicht raus nehmen wegen dem tunel neben an, so ist das so ein raum der halt leer steht :) ist ja auch ganz praktisch. jetzt muss ich nur noch wo ne wohn gegend machen, mit 4 oder 5 wohnungen mal sehen ich glaube das reicht, danach werde ich die map voll mit props und so schnick schnak voll machen und dann paar lichter wegen der atmospfäre und dann ist die fertig, dann können wir mal drauf rp-en :)

http://img211.imageshack.us/img211/9237/underground00044py.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/7907/underground00054rv.jpg
http://img144.imageshack.us/img144/2549/underground00062tu.jpg

Darkabyss
22.06.2006, 12:11
Sry wenn ich das sagen aber in meinen Augen siehts scheiße aus!!!

Texturen passen nicht. Wände zu dünn. Zu Eckig. Sachma Texturen gemisch?
Soll das ne Irre map sein?

rob2006
24.06.2006, 10:48
danke das du mich motivierst...
werden hier eigendlich alle mapping anfänger mit solchen komentaren motiviert oder wie?
:roll:

LoC
24.06.2006, 10:52
Man sieht schon dass du ein Mapping-Anfänger bist, aber Beleidigungen möchte ich hier trotzdem nicht sehen. Die Bilder sind ja ohne Beleuchtung aufgenommen, das würde ich ändern da so jede Map komisch wirkt.

rob2006
24.06.2006, 10:56
jo, ich beleidige hier niemanden, aber man kann doch nicht sagen "die map sieht total scheiße aus" aber wenn man sich meine beiträge nicht durch ließst, kann man nicht lesen, das ich die beleuchtung am schluss mache...

Jonny
24.06.2006, 10:57
Also ich finde, dafür das es erst um die 20 % ist siehts schon mal gut aus. :-)

Ausser hallt die Texturen. Da müsstest du noch dran Arbeiten aber sonst eben ganz ok.

rob2006
24.06.2006, 11:02
danke, aber was soll ich an dern texturen ändern? :\ habe die schon 2 mal geändert, aber keine ahung wie ich die noch ändern soll, hilft mir mal auf die sprünge.

LoC
24.06.2006, 11:59
@rob2006:
Du warst auch nicht gemeint. ;)

Man kann ohne Beleuchtung IMO einfach gar nichts über die spätere Wikrung der Map sagen.

LittleSnipes
24.06.2006, 13:15
Anstatt die Felsen als Prop zu machen solltest du Displacments benutzen, weil Props kann man nicht an die Map anpassen
Sonst siehts gut aus wenn erst mal noch die Beleuchtung da ist siehts Klasse aus.

Jonny
24.06.2006, 21:11
Wegen der Textur, ich meinte eigentlich diese Deckentextur.

Die sieht einfach irgendwie eigenartig aus, es kann auch sein das nur ich es so sehe ^^

http://img211.imageshack.us/img211/9237/underground00044py.jpg

rob2006
24.06.2006, 21:48
@jonny, kann ja sein, das auf dem screenshot es "komisch" wirkt, in bewegung sieht es bestimmt nicht so auß, und sowieso was sollte man den an die decke einer höhle machen?
ich werdemal sehen ob ich displacements nehme anstatt den brushes, wird dann aber lange dauern weil ich mich damit noch nicht auskenne, und ich nehme an das man die decke der wand, nicht soi hell sehen wird, da ich es etwas dünkeler haben will, ist ja auch unter der erde, die map ;)
Doppelpost-Edit:
oh junge junge, ich hab mein desktop gereinigt, und da waren dateien von meiner map, jetzt wollte ich weiter dran arbeiten und was sehe ich, die map ist weg, also die vmf file, jetzt ist meine ganze arbeit im arsch, ich hab aber zum glück die bsp datei, kann ich die irrgend wie öffnen und weiter arbeiten oder ist alles weg? :(