PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Uhr



€r!k
01.06.2006, 17:29
Ich habe mich heute mal rangemacht eine Digitaluhr zu fertigen und herrausgekommen ist etwas sehr gutes :gmod:

Ich habe sie einmal in fester Variante und noch als Physikalisches Objekt auf das man allerdings drauf schießen muss damit es abfällt (aber sie läuft dann immernoch weiter also die hat Batterien :D )

DOWNLOAD (http://erik.gmod.de/Eriks%20Zeug/Maps/VMFs/Digitaluhr-VMF.rar)

Falls irgendeine Zeit (z.b. 13 Uhr) nicht gehen sollte oder so dann sagt es mir weil ich ja nicht 24 Stunden durchweg auf die Uhr glotzen kann :lol:

Viel Spaß damit!

aMul
01.06.2006, 17:41
Nette Idee, werde ich mir ma downloaden...

Aber: Woher hast du denn die Zeit? Oder startet die Uhr immer bei XXX?

MfG

€r!k
01.06.2006, 17:43
Die Uhr ist sowas wie ein Zähler wie lange die map läuft
die Startet um genau 0:00 Uhr 8)

bloß die geht bis 23:59 uhr und dann gehts bei 00:00 Uhr weiter

aMul
01.06.2006, 17:45
Jo, hab ich auch gerade gemerkt :)
(Hätte mich auch gewundert, wenn das mit der echten Zeit gehen würde)

MfG

Achja, schön gemacht und Danke!

*DEAD*Pr0no0b
01.06.2006, 19:31
blabla Hätte mich auch gewundert, wenn das mit der echten Zeit gehen würblabla

MfG

Achja, schön gemacht und Danke!

Ich meine, ich hätte mal n Tut gesehen, wo drinn steht, wie man die Uhr auf die echte Zeit abstimmen kann. Also so, das sie sich die Zeit bei Windows abguckt ;)

Scarecrow
01.06.2006, 19:38
Ich meine, ich hätte mal n Tut gesehen, wo drinn steht, wie man die Uhr auf die echte Zeit abstimmen kann. Also so, das sie sich die Zeit bei Windows abguckt ;)

Impossible is nothing - Lua ;)

@Erik: Wie hast du 2h vor dem Ding gesessen und über die Formeln gedacht?
Wenn ja, wäre ein bisschen Mathe nicht schlecht, denn dann würdest du nur 10 Minuten brauchen :)

Aber gute Idee, so kann man sehen, wie lange die Map gespuelt wurde und ich denke nicht dass jemand 24 Stunden hintereinander spielt, also reicht die Uhr völlig aus.

Und das mit dem Draufschiessen kann man in den Flags beheben ;)

€r!k
02.06.2006, 06:19
Impossible is nothing - Lua ;)

@Erik: Wie hast du 2h vor dem Ding gesessen und über die Formeln gedacht?
Wenn ja, wäre ein bisschen Mathe nicht schlecht, denn dann würdest du nur 10 Minuten brauchen :)

Aber gute Idee, so kann man sehen, wie lange die Map gespuelt wurde und ich denke nicht dass jemand 24 Stunden hintereinander spielt, also reicht die Uhr völlig aus.

Und das mit dem Draufschiessen kann man in den Flags beheben ;)

Naja aber ich glaube kam das su es schaffst mit dem PC Taschenrechner (den ich benutzt habe) und dann noch die 100 Zahlen von 76600 oder solchen größen einzutragen
die Stunden (_0h) haben am meisten Zeit gebraucht und ich habe mich mal vertzan und zack wars weider am anfang :roll:

Und Scare das mit dem Draufschießen hab ich absichtlich gemacht :lol:
wenn du es nicht haben willst dann entferne den Nodraw Brush über der Uhr und mach bei der Uhr den Flag "Motion Disabled" aus :lol:

Scarecrow
03.06.2006, 10:48
Achso, absichtlich, ja dann ist gut! Und mann muss nicht unbedingt einen Taschenrechner nutzen, ich habs im Kopf gemacht ;)
Aber gut, dass du dir die Zeit genommen hast, du hast mich auf etwas gebracht ;)

€r!k
04.06.2006, 09:00
Achso, absichtlich, ja dann ist gut! Und mann muss nicht unbedingt einen Taschenrechner nutzen, ich habs im Kopf gemacht ;)
Aber gut, dass du dir die Zeit genommen hast, du hast mich auf etwas gebracht ;)
Im Kopf? :shock:
Da haste bestimmt lange gesessen (imsgesamt an allem):lol:
Und auf was hab ich dich gebracht?

Scarecrow
04.06.2006, 10:22
Auf so eine Art von Schleichpack, also zerschießnbare Lichter, Schleichmission, aber später ;)

Achja, lange nicht unbedingt, im Kopp und als Cache ein Blatt Papier, um Zahlen nicht zu vergessen^^

killuah
07.06.2006, 12:54
Also man könnte die auch mit dem vmfloader spawnen?

hehe003
07.06.2006, 13:43
also die uhr wehr zimlich gut für rp weil dann kann man mit zeit spielen;)

€r!k
07.06.2006, 15:23
also die uhr wehr zimlich gut für rp weil dann kann man mit zeit spielen;)
Überleg mal wozu ich die gebaut habe :D
Für RP :lol:

@killuah

Nein das geht selbst mit dieser Brush Beta vom VMF Loader nicht, weil ich glaube der nur 1 Brush einfügen kann.

hehe003
07.06.2006, 17:00
hmm wo hin damit? und wie soll man die uhr rein laden?:-?

€r!k
07.06.2006, 17:31
hmm wo hin damit? und wie soll man die uhr rein laden?:-?
LOL
Man kopiert sie nach "Steam\SteamApps\hehe003\sourcesdk_bin\hl2\mapsrc\" :D
Und man kopiert die uhr einfach aus der VMF? :roll: :lol:

LoC
14.06.2006, 21:38
Und auch hier gilt: Bild hinzugefügt. :)