PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pointshop nur für bestimmte Gamemodes



robin2345
13.03.2015, 12:45
Hallo gmod Community,

Momentan habe ich auf meinen Server Pointshop am laufen und möchte den für bestimmte Gamemod´s aktiviert haben, weil es unter anderem Probleme gibt.
(z.b in Morbus sind die Swarm Aliens dann die ausgewählten Pointshop Skins).

Gibt es dafür eine einfache Methode oder ein Lua script?
Am besten wäre eine Automatische Methode, da wir öfters mal Gamemod´s wechseln ;)


Mfg Robin

Mentos
13.03.2015, 22:47
Das oder die Scripte oder Scriptstellen, welche den Paintshop mit Models etc bestückten, können durch eine Gamemode-Abfrage den Inhalt begrenzen.

Gruß

robin2345
14.03.2015, 11:27
Das oder die Scripte oder Scriptstellen, welche den Paintshop mit Models etc bestückten, können durch eine Gamemode-Abfrage den Inhalt begrenzen.

Gruß

Hast du eine Idee was ich dafür hinschreiben muss?
Ich hatte die Idee (auch wenn ich mich mit Lua nicht auskenne) die einzelnen Kategorien Gamemode spezifisch zu machen.
z.B
If gmod.GetGamemode() == "morbusgame" then
CATEGORY.Name =''
CATEGORY.Icon = ''
else
CATEGORY.Name = 'Player Models'
CATEGORY.Icon = 'user'
end

Aber damit es funktioniert, fehlen mir einfach die Grundkenntnisse ;)

Mentos
14.03.2015, 18:36
Das ist genau der Ansatz den ich meine ;D
Das kannst du mit if, elseif, else so bearbeiten, dass in den zwischenfeldern immer nur die Paintshop sachen sind, die für den jeweiligen Gamemode aktiv sein sollen.


local currentGamemode = gmod.GetGamemode().GAMEMODE_NAME; //oder eventuell gmod.GetGamemode()[GAMEMODE_NAME]; oder gmod.GetGamemode()["GAMEMODE_NAME"]; cant tell right now
if currentGamemode == "sandbox" then
//paintshop items für sandbox
elseif currentGamemode == "darkrp" then
//paintshop items für darkrp
elseif currentGamemode == "myfancygamemode" then
// ...
else
// -.- ...
end


Gruß