PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser geht nicht



Bier_Baron
18.02.2015, 19:46
Ich hab folgendes Problem:

Ich hab Connection zum Internet und bin auch im TS und Steam Online und mein Browser (Firefox) macht als ein zigstes mucken und meint Keine Connection zum Internet, aber Trotzdem geht alles (CSGO, Diablo 3, Starcraft 2), nur der Steam Shop geht auch nicht?

PC Neustarten bringt da nix, nur wenn ich denn Router neu starte geht es dann wieder alles wie gewohnt.

Routermodel: D-link 300

Sachen die ich schon unternommen hab:

PC neu aufgesetzt und Browser neu installiert und Internetexploder geht auch nicht wenn ich das Problem hab.

Weis jemand woran es liegen könnte und die Lösung für mein Problem weis?

mrnils3
18.02.2015, 23:06
Für mich klingt das als hätte der Router einen weg.

Mentos
19.02.2015, 17:47
Oder du hast (absichtlich oder nicht) einen Proxy-Server in Firefox eingetragen...
Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung - Einstellungen

Proxy -> Keinen
Gruß

Bier_Baron
20.02.2015, 18:20
Nein hab ich nicht, aber ich hab mal ein Reset gemacht und werde mal schauen ob das Problem in denn nächsten 24h auftritt.

Toxin_Snake
21.02.2015, 12:27
Stell deine DNS Einstellungen mal auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4

http://i.imgur.com/afU51dG.png

Netzwerk und Freigabecenter --> LAN-Verbindung --> Eigenschaften --> Internetprotokoll Version 4 Eigenschaften

Ich hatte mal den selben Router mit dem selben Problem. Die DNS Server die sich Windows vom Router zieht sind nicht so zuverlässig wie die von Google. Sobald die automatisch gezogenen nicht funktionieren erfolgt keine Namensauflösung mehr. Deswegen würde ich sie immer per Hand setzen.

Bier_Baron
21.02.2015, 15:09
Am Router direkt geht das nicht oder?

Toxin_Snake
22.02.2015, 00:08
Am Router direkt geht das nicht oder?

Bei meiner Fritz!Box geht es nicht. Ist doch aber auch egal wenn du es an jedem Endgerät verstellen kannst.