PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte



Bier_Baron
10.03.2014, 21:35
Ich hab momentan eine NVIDIA GeForce GT 440.
Ich würde diese gerne gegen ein etwas besseres Modell austauschen, zu welchen Model würdet Ihr mir raten?
Maximal 200€, wären dafür drin.
Soll auf jedenfalls eine NVIDIA sein, weil von ATI hab ich bis jetzt noch nie was gutes gehört.

gogokiller
10.03.2014, 22:25
Leg noch 25€ drauf und hol dir ne GTX760 von Asus. Ich hab den Fehler gemacht mir ne 660 mit Radiallüfter zu kaufen, die Lautstärke ist teilweise wirklich nicht mehr angenehm.

Bier_Baron
11.03.2014, 10:04
Eine Genauere Modellbeschreibung geht nicht oder:
Amazone (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=asus+760+gtx&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=23984058623&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=8453588411509179194&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_5syuy4zqj3_b)

Aber ich denke mal die erste in der Liste ist gemeint.

mrnils3
11.03.2014, 15:12
Ich hab momentan eine NVIDIA GeForce GT 440.
Ich würde diese gerne gegen ein etwas besseres Modell austauschen, zu welchen Model würdet Ihr mir raten?
Maximal 200€, wären dafür drin.
Soll auf jedenfalls eine NVIDIA sein, weil von ATI hab ich bis jetzt noch nie was gutes gehört.

Dann kann ich dir als jemand der seit 10 Jahren nur ATI/AMD Karten im Rechner hat sagen das ich noch nie probleme hatte ...

Mitsuma
11.03.2014, 15:39
Damit wirst du dein Spaß haben:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-760-DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884239.html

Alternativ kann man aber auch eine AMD R9 270X nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-Radeon-R9-270X-DirectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936356.html

Beide sind in Sachen Leistung eigentlich gleich, manchmal ist die 760 schneller, mal die 270X kommt aufs Spiel an.
Kommt halt drauf an was du lieber magst, welche Features du bevorzugst.

ultrabenbooyah
11.03.2014, 17:35
Die beiden Karten sind sehr solide, würde vielleicht etwas zur R9 270X tendieren, weil sie halt deutlich günstiger und im Schnitt sogar etwas schneller ist.

Dark
11.03.2014, 19:05
Dann kann ich dir als jemand der seit 10 Jahren nur ATI/AMD Karten im Rechner hat sagen das ich noch nie probleme hatte ...
Naja davon abgesehen das meine scheinbar durchgebrannt ist (kann aber sein das der Lüfter im Ar... war und ich zu der Zeit zu unerfahren war um das zu schecken) fand ich NVidea Persönlich auch immer besser, allein schon die bedinung/Tools/Treiber/Updategeschichte fand ich bei ATI immer unübersichtlich und nervig. Bei Nvidea finde ich das Persönlich einfacher.


Deshalb kann ich nachvollziehen wieso jemand Nv bevorzugt.

Solid Snake
12.03.2014, 18:19
was hast du denn für restliche hardware? Damit die GraKa zum restlichen PC passt

DiKey
12.03.2014, 18:34
Ich hab noch ne GTX 570 daheim liegen. Die würd ich für 100 € verkaufen. Is natürlich kein Power Ding mehr, aber man kommt solide damit durch die Spiele. BF4 war noch auf mittlerer Stufe drin.

ultrabenbooyah
13.03.2014, 18:19
Ne GTX760 stampft die 570 in den Boden. Da würde ich eher das Budget ausschöpfen.

DiKey
13.03.2014, 18:27
Schon klar das die besser ist ^^. Nur wenn wer eine nicht soooo leistungsstarke Graka günstig sucht..

ultrabenbooyah
13.03.2014, 18:46
Muss er selber wissen.

Ich will dir hier kein gutes Geschäft verderben, aber ich würde eher zu einer neuen Grafikkarte raten als zu einem Modell von vor 2 Generationen. Gerade bei der immensen Entwicklung in den letzten Jahren.

Bier_Baron
13.03.2014, 19:09
was hast du denn für restliche hardware? Damit die GraKa zum restlichen PC passt

Der Restpasst noch alles Ganz gut.
Konnte ohne Ruckler die BF4 Beta Spielen.

Betriebssystem:
Windows 2.6.1.7601 (Service Pack 1)
CPU-Typ:
Intel® Core™ i7 CPU 870 @ 2.93GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,95 GHz
Systemspeicher:
8,55 GB
Festplattengröße:
1 TB


Wird bald gewechselt:
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GT 440
Grafikkartenspeicher:
4,25 GB



Ich bin am überlegen mir zum Sommer auch noch nee 2. Festplatte zu hohlen aber die kann noch warten.

SinthoX
13.03.2014, 19:15
-snip-

Mitsuma
13.03.2014, 19:19
Ich denke mal da hast du das falsche Thema offen gehabt.

Zum Thema:
Ich würde dir auch zu einer aktuelleren Karte raten, mehrere neue Features sind auf der 500er Serie garnicht verfügbar.
(ShadowPlay z.B.)

Meine Vorschläge von Seite 1 sind sonst immer noch gültig.

DiKey
13.03.2014, 19:58
Muss er selber wissen.

Ich will dir hier kein gutes Geschäft verderben, aber ich würde eher zu einer neuen Grafikkarte raten als zu einem Modell von vor 2 Generationen. Gerade bei der immensen Entwicklung in den letzten Jahren.

Ach da kann man nix verderben ;) ich wollts nur mal anbieten.
Ich persönlich würd da auch auf neuere Modelle umsteigen. Nicht umsonst hab ich ja jetzt auch eine neue drin. (780 Ti)

Grafikkartenspeicher 4,25 GB? Ich glaube da stimmt was nicht ;)

Meine Empfehlung wäre durchaus Nvidia und da habe ich nur gute Erfahrungen mit den GTX Y70er Klassen. Die sind schön leistungsstark und nicht zu teuer.
AMD Graka habe ich momentan nur in meinem Laptop. Zwar mit der Leistung bei einem 800 € Laptop sehr zufrieden, aber wie vorher schon jemand geschrieben hat, ist die Treiberverwaltung etc. bei NVidia um einiges einfacher...

Allerdings muss man bedenken, dass AMD auch um einiges günstiger is. So ist die 290X oder wie die heißt gut an der GTX 780 dran. (Zumindest was ich so in tests gelesen hab)

EDIT: Wäre ich wieder in der Position eine neue Graka kaufen zu müssen würde ich auch keine mehr unter 2 GB Grafikkartenspeicher kaufen. Man merkt einfach, dass bei so manchen Spiel einfach was fehlt. Vor allem wenn man den Gerüchten glaubt die besagen dass Titanfall auf Höchsteinstellungen 3GB braucht. (Meine GTX 570 wäre darunter...)

Mitsuma
13.03.2014, 20:13
Vor allem wenn man den Gerüchten glaubt die besagen dass Titanfall auf Höchsteinstellungen 3GB braucht. (Meine GTX 570 wäre darunter...)

Was ist daran ein Gerücht?
Titanfall brauch min. 3GB VRAM für Texturen auf Ultra. Solange du nur die Texturen nicht auf Ultra hast würde man auch mit weniger auskommen.
Generell hast du aber recht, 2GB ist wirklich stark an der Grenze wenn du da noch etwas für die Zukunft haben willst.
(Ist etwas schade das in der 780 Ti auch nur 3GB sind.)

Dwayne
13.03.2014, 21:13
Was hat Respawn Entertainment gemacht, dass Texturen ( basierend auf der Source Engine ) 3GB auf der insane Einstellung brauchen ? So pralle sehen die jetzt auf insane auch nicht aus, als das die 3GB beanspruchen könnten.
Gilt außerdem auch für das gesamte Aussehen des spiel's

DiKey
13.03.2014, 21:40
Ja das versteh ich auch nicht... und ich versteh auch nicht warum man in die 780 Ti nur 3 GB rein gibt wenn die doch besser als die Titan is... Naja kostet dafür weniger.

Dwayne
13.03.2014, 21:45
Naja, Titanfall ruckelt bei mir eh auf jeder Einstellung, ob maximum oder niedrigste... Immer frame drops, läuft überhaupt nicht rund... Und das extreme Tearing ohne Vsync.. bah

Bier_Baron
27.05.2014, 14:43
Damit wirst du dein Spaß haben:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-760-DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884239.html

Alternativ kann man aber auch eine AMD R9 270X nehmen:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-Radeon-R9-270X-DirectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_936356.html

Beide sind in Sachen Leistung eigentlich gleich, manchmal ist die 760 schneller, mal die 270X kommt aufs Spiel an.
Kommt halt drauf an was du lieber magst, welche Features du bevorzugst.

Sind die Karten immer noch zu empfehlen oder gibt es da schon wieder was besseres zum selben Preis in etwa, hatte nämlich doch noch nicht zugeschlagen da andere Anschaffungen erst mal wichtiger waren, aber jetzt wäre das Geld dafür da.

ultrabenbooyah
01.06.2014, 03:38
Beides noch aktuell.

Bier_Baron
11.06.2014, 13:46
Hab jetzt die Grafikkarte angeschlossen, nun hab ich folgendes Problem.
Mein 2. Bildschirm (VGA Anschluss) wird zwar erkannt, zeigt aber kein Bild?

Hat sich erledigt, hab einen Adapter genommen VGA zu DVI und nun geht alles.

DiKey
29.08.2016, 11:37
Ich mach mal den Totengräber :D

Hab aktuell Probleme die evtl auf die Graka zurückzuführend sind (780 Ti). Wollte nur mal fragen was für Hersteller ihr empfiehlt sollte ich eine neue brauchen. So als neue zukünftige wäre die GTX 1080 oder sobald verfügbar und custom angeboten die TI variante.

monky2k6
08.09.2016, 18:56
Ich kann z.Zt. MSI empfehlen. Habe von denen die GTX 970 und das ist dort z.Zt. einer der besten Hersteller.
https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1080-GAMING-X-8G.html#hero-overview

Mitsuma
12.09.2016, 03:28
EVGA, immer EVGA. Bester support, bester RMA service.

RP-01
12.09.2016, 22:45
Also was Nvidia angeht, kann ich Zotac, Gainward und PNY noch besten Gewissens empfehlen. Super Lüfter haben die.
Und besonders Zotac fand ich supporttechnisch immer sehr angenehm. Wobei ich sagen muss, dass von denen noch nie eine Grafikkarte kaputt ging. :D

..und falls XFX doch wieder Nvidia-Karten machen sollte, und diese genau so gut werden wie ihre AMD-Pendanten, würde ich die an oberste Stelle stellen.

DiKey
13.09.2016, 11:26
Echt Zotac? Von Zotac hab ich eher gehört, dass die recht billig verbauen und damit nicht unbedingt das ist was man will.


(Im Moment hab ich übrigens ein Referenzdesign drin daher überhaupt die Frage..) Mein Motherboard ist von Gigabyte gibts da vlt vorteile wenn die anderen Komponenten auch davon kommen?

RP-01
17.09.2016, 18:45
Kann das jetzt persönlich nicht bestätigen. Alle Hardware von Zotac die ich bisher genutzt, verbaut oder gesehen habe, schien eigentlich qualitativ so wie man es erwarten sollte.
Erfahrungsgemäß hatte ich bisher nur Negativerfahrungen mit den "Windforce 3x" Modellen von Gigabyte (Sind deren GPUs mit drei Lüftern). Dort habe ich nicht gerade selten erlebt, wie die Lüfter nach relativ kurzer Zeit begannen unerwünschte Töne von sich zu geben. Die summen und quietschen anscheinend ganz gerne. Betrifft aber -meiner Erfahrung nach- wirklich nur die "3x" Modelle.

Und nahja.. Generell eigentlich nicht. Ausnahme könnte allerdings sein, wenn man Software hat die speziell auf gewisse Hardware zugeschneidert ist. Bei ASUS könnte ich mir das mit ihrem RoG-Kram theoretisch noch vorstellen, bezweifle es praktisch jedoch stark. Wüsste nicht was die da großartig für Boni einbauen könnten, welche dann nur bei einer ASUS-ASUS-Kombi nutzbar sein sollten.