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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Engineers



Mitsuma
24.10.2013, 18:12
http://www.spaceengineersgame.com/uploads/2/1/9/6/21961362/1382544470.png (http://www.spaceengineersgame.com/)

Was ist Space Engineers?


Space Engineers is a sandbox game about engineering, construction and maintenance of space works. Players build space ships and space stations of various sizes and utilization (civil and military), pilot ships and perform asteroid mining.
Space Engineers utilizes a realistic volumetric-based physics engine: all objects can be assembled, disassembled, damaged and destroyed.

Hört sich gut an! Was ist der Preis?

€13.99 (http://store.steampowered.com/app/244850/), falls ihr Miner Wars 2081 (http://store.steampowered.com/app/223430/) besitzt bekommt ihr ein 25% Gutschein, der euch nochmal 3,50€ spart.

Systemanforderungen?
https://dl.dropboxusercontent.com/u/34938612/minspec.JPG

Stand der Alpha, 24.10.2013:
Fertiggestellter Inhalt:

Building in creative mode – unlimited resources and instant construction
Deformable and destructible objects - real proportions, mass, storage capacity, integrity
Small and large ships – build them, pilot them and crush them
Space stations
Building blocks - light armor (cube, slope, corner), interior wall, small ship cockpit, large ship cockpit, gatling turret, missile turret, cargo container(s), gravity generator, nuclear reactor, thruster, gyroscope, refinery, assembler, drill, reflector light, interior light, catwalk, cover wall, door, stairs, ramp, ladder, small ship gatling, small ship missile launcher, landing gear, window(s), explosive cube, pillar, medical room
First-person & Third-person
Character animations - run, sprint, jump, climb ladder, crouch, fall, jetpack
World management
Create new world
Save as - branch to multiple copies
Auto-save – saves the state of your world every 5 minutes and on exit; can be turned on/off
Edit Settings



Scenarios:

-Empty World
-Easy Start - recommended for newcomers – a world is generated with randomly selected
green station or basic platform and a few template small and large ships
Electricity - all blocks in a grid are wired in an electrical and computer network
Gravity – produced by gravity generators
Modding - world files, shaders and textures



WIP oder noch nicht hinzugefügt:

No multi-player yet
No sound effects yet
No death and no re-spawn
Character animations - we are working on an enhanced version with more accurate first-person astronaut mode
Many of the 3D models are “concept models” only, with no textures and no optimizations
Door, conveyor, antenna/radar, ore detector, landing gear, explosive cube, medical room – not operational yet
Help / tutorial – on-screen hints show rather more info. You can disable them in Game Options
Deformations of non-armor blocks are still WIP
Gravity affects astronauts only (we haven’t decided yet whether gravity should be enabled on all objects)
Asteroids and space stations are immovable (we haven’t decided yet whether they should move and rotate)
No joystick and Xbox controller support yet
Scenario: Survival (start with the bare minimum resources, harvest and build to survive)
Modding 3D models is not possible yet
And many more



Zur Zeit deaktiviert:

Building in manual mode - use welder to assemble blocks from components; use grinder to disassemble and reuse components
Drilling / harvesting
Refinery - process harvested ore to ingots
Assembler - manufacture components from ingots
Inventory and object manipulation
Weapons – automatic rifle, turrets, small ship weapons


Noch ein paar Bilder:
http://www.spaceengineersgame.com/uploads/2/1/9/6/21961362/3796317_orig.jpg
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/1017032_193128837534086_188184431_n.jpg
http://www.spaceengineersgame.com/uploads/2/1/9/6/21961362/3754958_orig.jpg
http://www.spaceengineersgame.com/uploads/2/1/9/6/21961362/5385391_orig.jpg

Und ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=nlaY2ELJ2qk&feature=player_embedded

http://store.steampowered.com/app/244850/

Bin jetzt zu faul alles zu übersetzen, sollte aber reichen. Inhalt ist mehr oder weniger aus FP (http://facepunch.com/showthread.php?t=1314915) kopiert, lohnt sich den Thread anzuschauen dort.

Bier_Baron
24.10.2013, 21:37
€13.99 (http://store.steampowered.com/app/244850/), falls ihr Miner Wars 2081 (http://store.steampowered.com/app/223430/) besitzt bekommt ihr ein 25% Gutschein, der euch nochmal 3,50€ spart.


Ich hatte aus irgend einen Grund 2 davon.

Scarecrow
25.10.2013, 00:42
Goil!

Spike101
25.10.2013, 15:03
Wollte es gestern nur kurz Antesten und ZACK 2 einhalb stunden rum.
Edit: Leider noch kein MP und die Waffen wurden abgeschaltet aber sonst macht das schiffe bauen Irsinnig spaß

Frostdead
25.10.2013, 16:11
Super Spiel direkt am 23. noch gekauft für 11.25€

Spike101
25.10.2013, 16:52
Fliegt sich ein wenig schwerfällig.
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/1047378331282120221/A94CBC408EB117524352B798666E8783FAA701F9/1024x576.resizedimage

Ahab
25.10.2013, 20:13
Just what I have been looking for! (y)

Mitsuma
26.10.2013, 01:16
Change log - 01.003.007, 2013-10-25
This update was mostly about new features

Features
- added support for Steam Workshop (sharing worlds)
- added faster building CTRL+SHIFT (building in plane)
- added number of cubes build when building with CTRL
- color of armor block is remembered
- block screen has been reordered
- linear and angular velocity of objects is now saved
- increased allowed penetration when building stations
- updated localized texts (more languages will be added in next release)
- added recommend button

Fixes
- fixed out of memory crash when game was minimized
- fixed some of ALT+TAB crashes
- fixed crash in render

floppy
17.11.2013, 18:09
Inzwischen haben die paar Updates rausgehauen, und ein tolles feature des letzten Updates ist der symmetrie-modus :3.. Wie im Spiegel bauen ihr wisst :gmod:


Update 01.006.009
We have added the Symmetry Mode and enabled the Inventory. Also optimized the jet pack movement and Max Speed.
For more details watch the tutorial video

Features
- symmetry/mirror mode
- inventory
- jetpack movement ('Z' is now 'Damping on/off' for ships and jetpack)
- max speed is 104m/s for all objects

Fixes
- memory optimizations
- fixed nVidia Optimus problems (EDIT: actually not fixed yet... Optimus doesn't work as it's supposed to work... we are working on it)
- fixed crashes due to memory (when memory limit enabled)
- fixed crash with missing .NET library
- fixed crash in DirectX
- fixed character animations
- fixed saving/loading problems
- fixed 3rd person camera issues for ships
- fixed audio issues (including one type of black screen)
- fixed missing music sometimes after ALT+TAB
- updated localization

Detailed description:

Symmetry/mirror mode
- allows you to build symmetric structures, see tutorial how to use it
- allows you to set symmetry for each axis separately
- symmetry plane can be set in the middle of cube or between two cubes (aka odd or even)

Inventory
- inventory screen is available
- items can be moved between inventories
- you can throw out items (it has physics, reacts to gravity, can damage other objects)
- you can pick up items
- when you build a cargo container on a large ship or station, it contains random items
- each item will have specific purpose in future

Jetpack movement
- added damping On/Off ('Z' key)
- movement is now more realistic and similar to a small ship
- ship damping is now on 'Z' key too (to make it consistent)

Max speed
- jetpack, small ship and large ship have a max speed 104 m/s
- you can exit moving small ship and float around

Memory optimizations
- you can build larger worlds now, bigger ships, etc. This applies to existing worlds as well. The optimization reduced memory usage to approx. 50%, so in theory you can build 2x bigger structures.

Pixel aka Chris
17.11.2013, 19:23
Gibt es Infos darüber, in welchen Maßstäben sich das System bewegen wird? Vielleicht sogar interstellar?
Jedenfalls finde ich 104 m/s ziemlich wenig.
Generell gefällt es mir nicht so sehr, wie ich erwartet hätte. Ein Alpha-Release für 12€ mit so wenig Content... Na ja, ich bleibe fürs Erste bei StarMade und KSP.

mrnils3
17.11.2013, 21:08
Minecraft hatte anfangs auch kaum was drin ...

Pixel aka Chris
18.11.2013, 12:28
Niemand sagte, dass ich Minecraft anfangs mochte, oder? SE finde ich im Vergleich sogar noch besser als MC damals.

Ich warte einfach. Mit Infinity hatte ich ja auch Geduld. Fünf Jahre lang.

Frostdead
18.11.2013, 14:06
Hoffentlich kommt der Multiplayer bald.. ;D

floppy
18.11.2013, 14:11
Gut möglich.. Die Vorschläge der Community von Space Engineers sind Klasse und wenn die mal im Spiel sind wirds Bombe^^

monky2k6
18.11.2013, 14:18
Ich bin mir noch unsicher ob ich's mir holen soll. Obwohl mich das ganze Weltraum-Zeugs und die Möglichkeiten total ansprechen.
Ich wüsste nur gern wie groß das Entwicklerteam im Hintergrund ist und wie lange es wohl dauern wird bis sich die Änderungen etc. durchsetzen.
CubeWorld ist bei der jetzigen Entwicklungsgeschwindigkeit ein total Fehlkauf gewesen. -.-

Frostdead
18.11.2013, 15:14
Also ich muss sagen bei Space Engineers lohnt sich's allein was es jetzt kann sind es die 11€ locker wert.

zocker113
18.11.2013, 15:28
Ansichtssache. Jetzt kann es ja eigentlich garnix.

Pixel aka Chris
18.11.2013, 20:51
Also die Devs sind, soweit ich das damals mit Miner Wars mitbekommen habe, in ihrer Marketing- und Entwicklungsstrategie totale Arschlöcher. Sie implementieren die Community-Vorschläge, die sie mögen und die in ihre eigene Richtung gehen, verkaufen diese dann aber großteils als eigene Ideen und ignorieren den Rest. Das, wonach die Community lange fleht und bettelt, wird halbherzig eingebaut.
Und wer sich die großen Anpreisungen zu Miner Wars damals angesehen hatte und jetzt das "fertige" Produkt daneben hält, wird ohnehin vor Lachen oder Weinen sterben.

Marek als Typ ist allerdings ziemlich genial drauf.

Mitsuma
17.01.2014, 09:28
*Staub wegpusten*
Es ist da.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=T1NxK8h1By4

monky2k6
17.01.2014, 11:31
Awesome!
*Bestellung abschick*

Yes, Yes, Yes!

Frostdead
17.01.2014, 21:47
Leider noch keine Spielkameraden gefunden, anyone der mal bock hätte? ;D

Mentos
01.02.2014, 20:24
Hab das Spiel auch ungefair seit den ersten 3 Stunden des EarlyAccess... und bin mit der Entwicklung relativ zufrieden.
Triviale Probleme machen/machten das Spiel an manchen Ecken anstrengend.
Bis vor kurzem die Grabber für keine Raumschiffe - man konnte zwar mit den Kleinen landen aber wehe man fliegt mit dem Großen auf dem das Kleine eigentlich haften sollte los...)

"Alle sichtbaren Objekte im Hintergrund sind echt und erreichbar"... naja wir wollen es nicht übertreiben aber nach einer guten Stunde crashte das Spiel ohne Aussicht auf "Land"

Andererseits hat es größe Schritte gemacht... crashes und glitches sind auf ein Minimum reduziert wurden, erste "crafting" Möglichkeiten entstehen, vertretbare bis grakeine lags beim Aufprall auf Asteroiden und und und.

Ich habe den Verlauf von vielen Spielen in dieser und ähnlichen Phasen erlebt und kann eigentlich sagen, dass die Updatepolitik zwar ab und zu auf neue Features warten läst, dafür aber sauber ist und nicht stagniert! Anders als bei vielen anderen ( DarkSigns war eigentlich ein Hoffnungsschimmer )... Daher kann ich sagen: Wer an Sandbox und Space interessiert ist kann durch aus über einen Kauf nachdenken ;D

Gruß

floppy
03.02.2014, 23:06
Habe mal mein neues System mit Crashes getestet :v


http://www.youtube.com/watch?v=0maG0WlsuzI

Mentos
05.02.2014, 01:25
Von dem warhead hatte ich mehr "bum" erwartet ;D der hatte mir mal n paar Tage Arbeit zerstört (also von der Größe her)
Angesichts der Specs die du hast und den für eine Alpha moderaten lags bin ich voller Zuversicht das das Spiel wenn es fortgeschrittener ist mal gut mit Kollisionen klar kommen wird ;D

Ich mag dieses Spiel einfach :D

PS: hast du die Schiffe selbst gebaut oder Workshop?

Gruß

Scarecrow
05.02.2014, 04:22
Ich hab mir das Spiel auch mal vorsorglich gekauft.

floppy
05.02.2014, 11:48
Das Schiff is ausm Workshop, meine Schiffe sehen bei weitem nicht so detailreich aus :D (Habe versucht aus Gravitationsgeneratoren eine art Massenbeschleuniger zu machen :gmod:)

Aber für ne alpha läuft das alles sehr flüssig, auch wenn ich nach dem ich mehrere volle Maps geladen habe es zu Grafikfehler kam und alle Texturen und Polygone verzerrt wurden :v

Mentos
05.02.2014, 12:03
Da man bei jedem Schiff den Trägheitsdämpfer deaktivieren kann, hatte ich aus Langeweile auf fullspeed beschleunigt, Dämpfer aus und ne gute halbe Stunde in richtung Meteorit geflogen...
Ich kam an keinerlei Materie mehr vorbei und anscheinend dem Ziel auch nicht näher...
Das hatte mich irgendwo schon ein bischen traurig gemacht :I

Wenn ich mich recht entsinne wollten die Entwickler das so machen das man dort alles erreichen kann...
Was mir jetzt noch so fehlt ist, dass man Meteoriten verschieben kann! Zudem fehlte bei manchen Erzen noch der Drop.

floppy
05.02.2014, 12:11
Das auch.. aber was mir fehlt sind wirklich sowas wie Lebenserhaltungssysteme, oder Innendruck von Raumschiffen (wo du im falle einer explosion aus dem schiff gerissen werden kannst etc.) sowie schleusen und vieles mehr, aber im suggestionsforum bei denen is ja so oder so die hölle los :gmod:

Frostdead
05.02.2014, 13:53
Alleine eine Art Warp oder irgendwie eine schnellere Fortbewegung als 104.4 m/s wären ja schonmal geil ;D

DiKey
03.08.2014, 10:04
Dazu müssten die Maps mal größer werden. Mit irgend einem Tool kann man sich Maps erstellen wo unteranderem auch nach 100.000 km noch Asteroiden zu finden sind. Damit man bisschen auf die Suche nach was gehen kann...

Ich hab mit meinem Cousin jetzt mal ne Map angefangen und ne geile Asteroiden Base gebaut.

Mit den neuen Sachen sind schon coole Sachen möglich. Leider sind Pistons und Rotoren im MP aber noch ziemlich verbuggt.

Jedenfalls häng ich grad beim Transportsystem von Gegenständen. Einmal funktioniert dann plötzlich nicht mehr. Obwohl alles richtig angesteckt ist und alles grün leuchtet...

SinthoX
03.08.2014, 10:14
Das mit der Map-Größe ist auf unserem Server auch ein Problem. Wir haben zwar nen Schiff mit nem "Warp-Antrieb" gebaut der auch funktioniert, aber die Strecke reicht einfach nicht^^

DiKey
03.08.2014, 10:47
Und wie sieht dieser "Warp-Antrieb" aus?

Habt ihr einen Dedicated Server?

SinthoX
03.08.2014, 10:56
Mittlerweile haben wir einen Dedicated Server, sind jedoch noch dabei alles vom Local Server zu übertragen.

Der Warp-Antrieb funktioniert mit Artifical Mass und Gravity Generator. Am selben Schiff befestigt funktioniert das wie die Karotte am Stiel um ein Pferd nach vorne zu treiben ;)

DiKey
03.08.2014, 15:39
Ah versteh schon wie du das meinst ^^ Das müsste ja sogar Energiesparender sein?

SinthoX
03.08.2014, 16:24
Jop, braucht halt soweit ich weiß nur die Energie für den Gravity Generator

DiKey
21.08.2014, 18:42
WOW die von KEENSWH sind soo spitze! Hauen jede Woche nen Update raus und gehen genau auf die Sachen ein die die nutzer wollen! Jetzt Update 1.0.4.4 mit Multiplayer Optimizations für Pistons Rotors und Landing Gears.

Bin am Überlegen für nen eigenen dedicated Server. Gibts da anbieter die man empfehlen kann?

BZW. hat iwer nen eigenen? Auf dem man mal vorbeischauen könnte? (Synthox du hast ja einen ;) )

SinthoX
21.08.2014, 19:22
Unser Server läuft bei Nitrado und ist auch echt performant. Wir haben den allerdings den Server neu gemacht, da wir ne Menge Mods geladen und ausprobiert haben.

Mitsuma
21.08.2014, 19:42
Vorsicht, alte saves mit mods könnten durch das Update korrupt werden. ;)


If you can't load any world at all, with or without mods, delete the prefabs folder in /steam/steamapps/common/spaceengineers/content/data/, and verify the intergrity of the game cache via steam.

If you can't load saves with mods but can load normal saves, disable the mods keen made. (their names all start with KEEN SWH) EDIT: others are reporting that disabling the small ship glass mod fixes the game too.

Shiny
31.08.2014, 18:09
richtig gutes spiel wuerde ich wieder spielen