XP_Static
28.08.2013, 09:52
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee für ein kleines quickswitch Script, um per Tastendruck schnell zu einer Waffe zu wechseln, anzugreifen und die waffe wieder zu entfernen. Zum Beispiel für einen schnellen Nahkampfangiff wie in CoD, oder eine schnelle Granate
Der script an sich sollte denke ich recht einfach sein, jedenfalls stelle ich es mir vor wie mehrere Konsolenbefehle einfach auf eine Taste gebunden.
Wie das Script funktionieren soll, hab ich mir recht gut überlegt, sodass er (wenn er so funktioniert) einfach zu bearbeiten ist.
Meine Vorstellung vom Aufbau und der Funktion:
-Gibt eine Waffe ins Inventar. Welche, ist Einstellbar indem man den Waffennamen im Script ändert, wie der der Konsolenbefehl "give (waffe)
-Wechsel zu dieser Waffe. (erledigt sich glaube ich von selbst, wenn man die Einstellung aktiviert hat, dass zu aufgehobenen Waffenautomatisch gewechselt wird)
-Eine Verzögerung zum nächsten Befehl. Ebenfalls editierbar.
-Angriff mit der Waffe.
-Eine weitere Verzögerung zum nächsten Befehl. Auch editierbar.
-Die Waffe aus dem Inventar entfernen und zur ursprünglichen Waffe wechseln.
Vielen Dank für jede Art von Hilfe schon im Voraus ^^
PS: Könnte mir jemand nebenbei einen Link zu einer, bestenfalls deutschen Seite schicken, wo ich Lua lernen kann? Selbstrecherche hat nichts gebracht. Danke :)
Der script an sich sollte denke ich recht einfach sein, jedenfalls stelle ich es mir vor wie mehrere Konsolenbefehle einfach auf eine Taste gebunden.
Wie das Script funktionieren soll, hab ich mir recht gut überlegt, sodass er (wenn er so funktioniert) einfach zu bearbeiten ist.
Meine Vorstellung vom Aufbau und der Funktion:
-Gibt eine Waffe ins Inventar. Welche, ist Einstellbar indem man den Waffennamen im Script ändert, wie der der Konsolenbefehl "give (waffe)
-Wechsel zu dieser Waffe. (erledigt sich glaube ich von selbst, wenn man die Einstellung aktiviert hat, dass zu aufgehobenen Waffenautomatisch gewechselt wird)
-Eine Verzögerung zum nächsten Befehl. Ebenfalls editierbar.
-Angriff mit der Waffe.
-Eine weitere Verzögerung zum nächsten Befehl. Auch editierbar.
-Die Waffe aus dem Inventar entfernen und zur ursprünglichen Waffe wechseln.
Vielen Dank für jede Art von Hilfe schon im Voraus ^^
PS: Könnte mir jemand nebenbei einen Link zu einer, bestenfalls deutschen Seite schicken, wo ich Lua lernen kann? Selbstrecherche hat nichts gebracht. Danke :)