PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Problem D:



MsGarry's Mod
05.07.2013, 10:22
Hallo ich habe ein Problem,ich habe seid neusten ein blau Problem:
http://s1.directupload.net/images/130705/raffcjv7.jpg

Indem Zusammenhang hängt er sich auch auf, ich weiß nicht warum.

Ich hoffe ihr könnt mir ein hinweiß geben an was es liegen könnte.

Ich hoffe es ist die Grafikkarte ,weil ich schon ein Ersatz habe für sie.

Weitere Details über den Computer


Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
Prozessor AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor 6,9
Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung [5,9]

Arbeitsspeicher (RAM) 6,00 GB 7,3
Grafik ATI Radeon HD 5700 Series 7,2
Grafik (Spiele) 3455 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 7,2
Primäre Festplatte 39GB frei (576GB gesamt) 5,9
Windows 7 Professional

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MEDIONPC
Modell MS-7501
Gesamter Systemspeicher 6,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 4

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 1513 GB
Datenträgerpartition (C:) 39 GB frei (576 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Datenträgerpartition (E:) 8 GB frei (20 GB gesamt)
Medienlaufwerk (F:) CD/DVD
Medienlaufwerk (G:) CD/DVD
Datenträgerpartition (H:) 731 GB frei (917 GB gesamt)
Medienlaufwerk (L:) CD/DVD
Medienlaufwerk (M:) CD/DVD

Grafik (Noch drin)
--------------------------------------------------------------------------------

Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3455 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2431 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.12.0.0
Auflösung des sekundären Monitors 1920x1080
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Netzwerk
--------------------------------------------------------------------------------

Netzwerkadapter TechniSat DVB-PC TV Star PCI
Netzwerkadapter TeamViewer VPN Adapter
Netzwerkadapter FRITZ!WLAN USB Stick N
Netzwerkadapter Hamachi Network Interface

monky2k6
05.07.2013, 11:00
Ein klassischer BlueScreen!
Deutet bei Windows 7 leider fast immer auf einen Hardware-Defekt hin.
Laut diesem Thread hier: http://forum.sysprofile.de/probleme-mit-hardware/160522-bluescreen-stop-0x0000007e.html
und ein paar anderen Sites im Internet wohl ein Problem mit dem Soundchip-/Gameport.
Hast du irgendwelche Soundkartentreiber installiert?
Versuch es mal mit der Windows 7 Reparatur. Wenn das alles nicht hilft solltest du mal systematisch PC-Komponenten wechseln. Mal 'ne ältere Graka einbauen, mal jeden RAM-Riegel herausnehmen etc.

ultrabenbooyah
05.07.2013, 12:10
Nur um sicher zu gehen: Kam der Bluescreen nur einmal vor oder mehrmals innerhalb kurzer Zeit? Wenn es nur einmal vorkam, kannst du das getrost ignorieren.

Sollte es mehrfach vorgekommen sein:
-Wie häufig kommt es vor?
-Was hast du gemacht als der Bluescreen kam?
-Kann es sein dass du deinen Rechner/Festplatte "irgendwie" Stößen ausgesetzt hast? :V

Überprüf' am besten mal ob an deiner Festplatte alle Kabel fest sitzen.

Bei mir waren bisher die einzigen Bluescreenursachen Festplattenhänger durch Stöße oder Wackelkontakte.

MsGarry's Mod
05.07.2013, 12:44
ich versuche oft mein Sund Treiber zu aktualisieren aber meist wird das rückgängig gemacht von Windows O.o was ich blöd finde da Sund auch mal hängt bei Videos, naja ich habe es dann gelassen.

Grafikkarte wird ausgetauscht wen das ich ein Netzteil habe ;)

Die Windows Reparatur ist seid neusten Standard, nach 3 maliges aufhängen und das voll automatisch dann läufts 2 mal und dann geht es von vorne los

Festplatte ist geprüft worden, funzt (funktioniert)


Grafikkarte funzt noch aber hat schon Macken bei kleinsten Leistungsraushauen (bild Fehler)

RAM wird so 10 mal am tag defragmentiert, immer wen der speicher einen bestimmten wärt erreicht ,um meinen Pc flüssig zu halten,ich glaube nicht das es daran liegt.

Soundkarte lauft......eigentlich ö.O mal sehn......?wie lang noch.....?




"Was hast du gemacht als der Bluescreen kam?"


Der kommt meist gleich nach dem Anmelde bildschirm wen er beim laden ist von Programmen meint hängt er sich auf und dann kommt er, meist noch ein knirschen zu vernehmen dabei.


Ich schallte den PC aus 3 Minuten komplett, Versuchs dann erneut.

Solid Snake
05.07.2013, 21:48
Das einfachste wäre Windows neu aufzusetzen um alle Treiberprobleme aus dem Weg zu gehen. Dann direkt vom jeweiligen Hersteller die neusten Treiber installieren.

btw gewöhne dir endlich an eine ordentliche Rechtschreibung und Satzstellung zu nutzen. Es nervt einfach nur noch immer deine Sätze und Worte erst mehrfach lesen zu müssen um den Sinn darin zu verstehen.

mrnils3
05.07.2013, 23:32
Ram Defragmentieren ist schwachsinn.
Derartige Defragmentierer/Optimierer sind schlicht Quatsch und Relikte aus Zeiten, da man sich mit 64 MB RAM reichlich bestückt fühlte.

Eddman
06.07.2013, 11:56
Das einfachste wäre Windows neu aufzusetzen um alle Treiberprobleme aus dem Weg zu gehen. Dann direkt vom jeweiligen Hersteller die neusten Treiber installieren.
Wohl eher das aufwendigste... und vielleicht ist das nichtmal ein Software- sondern ein Hardwareproblem, in dem Fall wäre das aufsetzen doch umsonst?


btw gewöhne dir endlich an eine ordentliche Rechtschreibung und Satzstellung zu nutzen. Es nervt einfach nur noch immer deine Sätze und Worte erst mehrfach lesen zu müssen um den Sinn darin zu verstehen.

Vielleicht ist er Legasteniker?

MsGarry's Mod
06.07.2013, 12:08
Ram Defragmentieren ist schwachsinn.
Derartige Defragmentierer/Optimierer sind schlicht Quatsch und Relikte aus Zeiten, da man sich mit 64 MB RAM reichlich bestückt fühlte.


Finde ich nicht, da mein pc manchmal 70 Stunden läuft, oder länger, und sich der Arbeitsspeicher mit unnützen Daten füllt und über die zeit Langsamer wird und ich erst wieder neustarten müsste, was nervt

monky2k6
06.07.2013, 13:23
Wohl eher das aufwendigste... und vielleicht ist das nichtmal ein Software- sondern ein Hardwareproblem, in dem Fall wäre das aufsetzen doch umsonst?
Ja, aber dann kann man Softwareprobleme schon einmal ausschließen. Und ich mach mir doch lieber die Arbeit und setz den neu auf anstatt meinen Rechner gar nicht mehr nutzen zu können.


Vielleicht ist er Legasteniker?
*Legastheniker

Solid Snake
06.07.2013, 14:22
Vielleicht ist er Legasteniker?

dann kann man wenigstens ein Wörterbruch/Rechtschreibung Addon in Firefox installieren
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/ https://support.mozilla.org/de/kb/Rechtschreibpruefung-nutzen

ultrabenbooyah
06.07.2013, 14:32
Überprüf' am besten mal ob an deiner Festplatte alle Kabel fest sitzen.

Bei mir waren bisher die einzigen Bluescreenursachen Festplattenhänger durch Stöße oder Wackelkontakte.

Hast du das gemacht?

Auch stimme ich Solid Snake zu, dass es sinnvoll wäre, den PC mal neu aufzusetzen. Einmal Treiber die problemlos laufen installieren sollte in der Regel ausreichen. Wenn du ständig Treiber aktualisierst und das evtl. nicht richtig machst kann das auch Probleme verursachen.

MsGarry's Mod
06.07.2013, 18:36
ich habe es gemacht ,ich vermut das mein WLan stick das verursacht, weil es ging als ich ihn während den hochfahren raus gesteckt habe.

Eddman
08.07.2013, 08:35
*Legastheniker
Danke Herr Lehrer, Rechtschreibfehler darfst du aber gerne behalten...