Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garrys Mod startet nicht
TheGothic123Fan
07.06.2013, 16:07
Gestern wollte ich endlich wieder Garrys Mod starten. Steam führte ein Update durch und das Spiel startete. Dann sehe ich kurz für ne Sekunde ungefair ein Bild mit ner Dose der Crowbar und der Grafitygun danach stürzt das Spiel ab mit der Meldung:
Error (1) loading VMaterialSystem080 from materialsystem
Half-Life 2 und ander Source-Mods funktionieren. Ich weis nicht was ich tun kann. Ich habe schon Garrysmod auf Fehler überprüfen lassen, Dateien gesichert, Garrysmod neu installiert, Half Life überprüft aber nichts! Es geht nicht, habt ihr eine Idee was ich tun kann?
gamerpaddy
07.06.2013, 17:19
die bin ordner in steamapps/deinname/garrysmod und steamapps/deinname/garrysmod/garrysmod löschen
in steamapps/deinname/garrysmod/garrysmod den material ordner ebenso, dann in steam unter bibliothek/garrysmod/rechtsklick eigentschaften/lokale daten/auf fehler überprüfen
falls es nicht geht:
steamapps ordner sichern (backup machen) steam neu installieren, steamapps ordner übernehmen... scheint eine dll kaputt zu sein
TheGothic123Fan
07.06.2013, 18:30
die bin ordner in steamapps/deinname/garrysmod und steamapps/deinname/garrysmod/garrysmod löschen
in steamapps/deinname/garrysmod/garrysmod den material ordner ebenso, dann in steam unter bibliothek/garrysmod/rechtsklick eigentschaften/lokale daten/auf fehler überprüfen
falls es nicht geht:
steamapps ordner sichern (backup machen) steam neu installieren, steamapps ordner übernehmen... scheint eine dll kaputt zu sein
Hat nicht funktioniert :( aber danke Gamerpaddy. Hat sonst noch wer Ideen?
gamerpaddy
07.06.2013, 18:48
Probier mal eine absolut leere installation (steamapps/deinname/garrysmod ordner umbenennen in garrysmod1 und gmod starten.. Ansonsten gibts da keine andere lösung, da das problem von der materialsystem.dll im garrysmod/bin ordner kommt
ggf. kannste mal die größe der materialsystem.dll checken. Die aktuelle ist 1.113KB
(1.08MB, 1.139.200Bytes)
falls die größe abweicht, schick ich dir eine frische materialsystem.dll
btw. Was für eine Grafiktreiberversion hast du? Material = rendering =grafikkarte =treiber
TheGothic123Fan
07.06.2013, 19:32
Meine materialsystem.dll ist 1.224KB groß
Wie finde ich raus welche Grafiktreiberversion ich hab?
Bier_Baron
08.06.2013, 13:18
Mit denn Programm des Grafikkarten Herstellers.
Bei Nvidia steht es in der Nvidia System Steuerung unter System Informationen, bei Ati weis ich es nicht, aber da müsste es auch in denn Programm stehen was dabei ist.
Ich würde dir empfehlen alle Workshop Addons zu löschen und dann mal Versuchen zu starten.
Bei AMD stehts unter Information in der Kategorie Sofware im Treiber
TheGothic123Fan
08.06.2013, 13:36
Ich würde dir empfehlen alle Workshop Addons zu löschen und dann mal Versuchen zu starten.
Hab ich hat funktioniert immernoch nicht.
gamerpaddy
08.06.2013, 20:07
probier mal die materialsystem.dll von mir:
http://www.mediafire.com/download/o5iw81qa7vai8l5/materialsystem.dll
TheGothic123Fan
08.06.2013, 23:43
Geht immernoch nicht :(:(
Bier_Baron
09.06.2013, 15:25
Lösch mal Gmod und Lösch auch dann die Gmod odner in Steam Apps, dann Installiere Gmod neu und Start Half-Life 2 oder Irgend ein anderes Source Engine Spiel.
Wenn das nicht Klappt weis ich es auch nicht.
TheGothic123Fan
11.06.2013, 13:06
Ging natürlich nicht :( aber danke
TheGothic123Fan
11.06.2013, 14:22
Häää? Half-Life 2 geht plötzlich auchnichtmehr...
gamerpaddy
11.06.2013, 16:17
Alle spiele in die steampipe stecken:
rechtsklick in der bibliothek auf ein spiel -> betas - steampipe
bei denen, die dass schon haben. Einmal starten bis zum Hauptmenu und schließen.
Dann in gmod auf das Controllersymbol und aktivieren.. Falls das nicht klappt; im gmod cfg ordner ist eine mount.cfg.. ist eigentlich nur für SRCDS server gedacht, sollte aber auch auf dem Client funktionieren
dort das spiel eintragen, wie zb. cstrike hl2 ep2 episodic usw. und hintendrann der Pfad zum spiel (C:\Programme\Steam\Steamapps\common\Counter-Strike:source)
Ansonsten, GCFScape herunterladen und die jeweiligen GCF dateien öffnen.
Models/Materials/Sound und Particles ordner in den Gmod ordner Extrahieren.
(Bei den steampipe games sind keine GCF dateien mehr notwendig, da reicht es auch aus, in den ordner des spiels zu gehen und die ordner models materials sounds und particles herauszukopieren.