PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : To-Buy Liste

Eddman
11.05.2013, 10:58
Hi, ich eröffne diesen Thread da ich derzeit über ein wenig Geld verfüge aber nicht weiss was ich mir kaufen soll, mich interessiert welche Dinge derzeit auf eurer "To-Buy" Liste stehen, also jene Gegenstände oder Dinge die ihr euch kaufen wollt, es aber euch derzeit nicht leisten könnt oder ihr noch nicht entschlossen seid, natürlich solltet ihr realistisch bleiben ;)

Ich freue mich über eure Beiträge! :)

Ich mach mal den Anfang mit dieser Softair (http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Softair-Gewehr-Tokyo-Soldier-4004-CQB-mit-AEG-System-Einsteiger-Komplett-Set.htm?websale7=softair-waffen-shop&pi=1-4472&ci=6-3334) die ich mir wahrscheinlich zulegen werde, wenn ich keine Preiswertere finde.
Habe ausserdem überlegt mir GTA IV für PC zu holen.

gamerpaddy
11.05.2013, 16:48
Ich bin seit sekunden am grübeln ob ich jetzt die 5min in den Lidl fahren, und mir diese erdnusscracker mit Hamburgergeschmack holen soll.. Wobei es auf Amazon eine Palette Ü-Eier gibt, leider etwas über meinem budget... Kann mich aber nicht entscheiden..

Ich glaube ich rufe nochmal die 11880 an, vielleicht lassen die mich jetzt nichtmehr 5 min in der Warteschleife sitzen, wie letztes mal als ich so eine schwerliegende entscheidung treffen musste..

Scarecrow
11.05.2013, 19:33
http://images4.thomann.de/pics/prod/276613.jpg (http://www.thomann.de/de/akai_max49.htm)

Click it!

SinthoX
11.05.2013, 19:47
http://www.amazon.de/Canon-EF-S-10-22mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00065GZL2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368297958&sr=8-1&keywords=10-22

Pixel aka Chris
11.05.2013, 20:03
http://images4.thomann.de/pics/prod/192156.jpg (http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_vbk.htm)

Tut so, als sei hier ein Bild von einem Klavier. (http://www.thomann.de/de/casio_ap_650_mbk_celviano.htm)

Das Silmarillon (http://www.amazon.de/Das-Silmarrillon-J-R-R-Tollkien/dp/B004B9IG7K/ref=sr_1_11?s=books&ie=UTF8&qid=1368298829&sr=1-11)

---

Ich mach mal den Anfang mit dieser Softair die ich mir wahrscheinlich zulegen werde, wenn ich keine Preiswertere finde.

Lass die Finger von Tokyo Soldier. Zahl lieber zweihundert mehr für eine ordentliche King Arms-GBB.

Mitsuma
11.05.2013, 20:03
Vor nen paar Tagen hätte ich noch dies hier gesagt:
Eizo EV2736WFS-BK
http://www.eizo.at/pool/products/350px/EV2736WFS-BK.png
Naja, jetzt steht er vor mir. :gmod:

Jetzt hab ich eigentlich alles was ich noch wollte, wobei der Monitor ungeplant war.
Sonst wär jetzt als nächstes ein neues Gehäuse.
Corsair Obsidian 650D oder 900D.

Pixel aka Chris
11.05.2013, 20:04
-snip-
Y U QUOTE

monky2k6
11.05.2013, 20:30
http://www.amazon.de/Sony-0711719180692-PlayStation-Vita-Konsole/dp/B004L2KWIS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368300552&sr=8-1&keywords=ps+vita
Wobei... ein neuer Bürostuhl könnte auch nicht schaden.. Hmm...

mrnils3
11.05.2013, 21:38
Todesschwadron von Zorn http://www.trollzorn.de/store/Musik/Damenbekleidung/T---Z-58/ZORN---Todesschwadron-CD.html
Flammentriebe von Dornenreich im Boxset http://www.trollzorn.de/store/Musik/Damenbekleidung/Fjoergyn-54/Dornenreich---Flammentriebe--BOXSET--3806.html
Krankheit Mensch von Kirchenbrand http://www.asatruversand.com/Tontraeger/CDs/I-L/Kirchenbrand-Krankheit-Mensch-CD::1373.html
Kirchenbrand "Frauen und Kinder zuerst" T-Shirt http://www.asatruversand.com/Textilien/fuer-Maenner/T-Hemden/Kirchenbrand-Frauen-und-Kinder-zuerst-T-Hemd::1561.html

ultrabenbooyah
11.05.2013, 22:05
Sonst wär jetzt als nächstes ein neues Gehäuse.
Corsair Obsidian 650D oder 900D.

Wenn du keine Komplettwasserkühlung inklusive Grafikkarten planst, würde ich das 650D empfehlen, Weil das 900D einfach nur extrem viel Platz bietet und auch dementsprechend mehr kostet.
Wenn du in so nem riesigen Gehäuse nur eine ganz normale Ausstattung ohne große Ausgleichbehälter und Pumpen und Rohre und wasweißich hast, dann wirkt das alles glaube ich etwas mickrig.

///

@TE: Was heißt ein bisschen geld? Im Bereich bis 200€ oder mehr?

GTA 4 kostet bei Steam 20€, für den Preis lohnt es sich vielleicht. Bestimmt gibt es das irgendwo anders noch günstiger. Wenn du ein Fan von GTA: SA warst, wirst du vom Singleplayer vielleicht etwas enttäuscht sein, aber man sollte es mal gespielt haben.
Der Multiplayer kann mit den richtigen Leuten auch viel laune machen.

Im Moment bin ich dabei, mir etwas Zubehör für meine Shisha zusammenzusparen. Ich weiß nicht ob du auf sowas stehst, aber mit einer kleineren Investition kannst du dein Raucherlebnis deutlich verbessern. Wenn dich das interressiert, schreib mir ne PN, dann können wir etwas ins Detail gehen.

mrnils3
11.05.2013, 22:33
In meinem Saturn gibs das für irgendwas um 10€ genauso wie diese Standalone Addons.

gogokiller
12.05.2013, 00:17
-Führerschein
-Auto
-Neue Möbel (Schreibtisch, Bett, Regale, Sofa n Stuff, eigentlich so gut wie alles neu)

Sniper (GER)
12.05.2013, 10:18
Mich wundert, dass noch keiner GTA V gepostet hat.

• GTA V für PC (sollte es jemals rauskommen)

gamerpaddy
12.05.2013, 11:09
Mich wundert, dass noch keiner GTA V gepostet hat.

• GTA V für PC (sollte es jemals rauskommen)

es aber euch derzeit nicht leisten könnt oder ihr noch nicht entschlossen seid
Ich glaube, jeder ist entschlossen es zu kaufen & falls das Geld nicht reicht, verkauft man sein Auto/Haus oder geht anschaffen. GTA V ist dann wie Wasser, Strom und Luft. Man braucht es :gmod:

ultrabenbooyah
12.05.2013, 12:43
^This

Eddman
12.05.2013, 16:58
Ich bin seit sekunden am grübeln ob ich jetzt die 5min in den Lidl fahren, und mir diese erdnusscracker mit Hamburgergeschmack holen soll.. Wobei es auf Amazon eine Palette Ü-Eier gibt, leider etwas über meinem budget...
Hi gamerpaddy, ich sagte doch das ihr bitte realistisch bleiben sollt wer kann sich denn bitte eine Palette Ü-Eier leisten o_O ??! ;))

PS: "erdnusscracker mit Hamburgergeschmack" WTF ??! :D

Lass die Finger von Tokyo Soldier. Zahl lieber zweihundert mehr für eine ordentliche King Arms-GBB.
Würde ich natürlich gerne machen, aber will dann doch nicht soviel Geld für eine Softair ausgeben.

@TE: Was heißt ein bisschen geld? Im Bereich bis 200€ oder mehr?

GTA 4 kostet bei Steam 20€, für den Preis lohnt es sich vielleicht. Bestimmt gibt es das irgendwo anders noch günstiger. Wenn du ein Fan von GTA: SA warst, wirst du vom Singleplayer vielleicht etwas enttäuscht sein, aber man sollte es mal gespielt haben.
Der Multiplayer kann mit den richtigen Leuten auch viel laune machen.

Im Moment bin ich dabei, mir etwas Zubehör für meine Shisha zusammenzusparen. Ich weiß nicht ob du auf sowas stehst, aber mit einer kleineren Investition kannst du dein Raucherlebnis deutlich verbessern. Wenn dich das interressiert, schreib mir ne PN, dann können wir etwas ins Detail gehen.
Hi, hab über 700 Euronen da. GTA SA hab ich schon ein paar mal durch, hammer game ! Aber ich denke ich rühre das nichtmehr an, zu viel Zeit schon damit vernichtet.

Bin Nicht Raucher, ich hab aber trotzdem schonmal Shisha geraucht, habe jedoch gelesen das das etwa 20 mal schädlicher sein soll als Zigaretten rauchen. Ist da was dran?

gamerpaddy
12.05.2013, 17:56
Hi gamerpaddy, ich sagte doch das ihr bitte realistisch bleiben sollt wer kann sich denn bitte eine Palette Ü-Eier leisten o_O ??! ;))

PS: "erdnusscracker mit Hamburgergeschmack" WTF ??! :D

Solche schwerwiegende entscheidungen trifft man aus dem Bauch heraus.. Wenn man hunger hat, kauft man sich halt eine Palette ü-eier, falls nicht.. eine GTX 680.. beises bekommste für ~500€

btw: http://www.brandnooz.de/products/ueltje-crispers-hamburger?page=7

monky2k6
12.05.2013, 19:14
Ich würde mir anstatt einer GTX 680 lieber eine 670 holen...
http://www.amazon.de/Palit-NVIDIA-Jetstream-Grafikkarte-Speicher/dp/B0082A60ZE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1368382218&sr=8-4&keywords=gtx+670
Für 350€ auch deutlich günstiger.

minifisch
12.05.2013, 21:07
Bin auch wegen ner GBB am überlegen. Oder ich warte nochn Stück und kauf mir ne richtige Waffe. Ist vermutlich spannender als ne Softair :)

Scarecrow
12.05.2013, 21:31
Wie wär's damit mal sein Geld in etwas zukunftsträchtiges zu investieren, wie zum Beispiel ein Musikinstrument oder ähnliches? Computerzeugs und Softairs sind nette Luxuriösitäten, aber ich persönlich würde mein Geld in ein ordentliches PC-Setup investieren (zum Arbeiten versteht sich, audiovisuelles Zeugs halt), zum Erwerb des Führerscheins oder in die Ausstattung der eigenen Wohnung etc. Bücher, Gitarren, ein maßgeschneiderter Anzug, tausende Dinge, die einem in Zukunft weiterhelfen können.

mrnils3
12.05.2013, 21:41
Da brauch ich mir keine sorgen machen hab das son tolles Sparkonto bei meiner Bank (Nein kein kack Sparbuch was sich Zinsenmäßig nicht lohnt)

SinthoX
12.05.2013, 21:44
Wenn für dich ein Musik-Instrument zukunftsträchtig ist, dann auch eine Softair. Dies gilt aber nur, wenn man sie regelmäßig zu Sportzwecken genutzt wird.
Hätte ich mehr Zeit, würde ich in folgendes investieren:
http://www.bogensport-gaertner-shop.de/images/dbimages/artikel_0002129_b_1.jpg

Leider mit Visier, Auflage etc. um die 1500 Euro und ohne regelmäßige Trainingsmöglichkeiten kaum lohenswert.

Scarecrow
12.05.2013, 22:22
Ne Softair als Sportgerät? Ich hab anscheinend irgendwas verpasst... :D

Wenn dem so ist, dann geht die wohl auch noch durch, aber generell würde ich mein Geld am ehesten für Dinge ausgeben, mit denen sich mehr Geld machen lässt.

monky2k6
12.05.2013, 22:23
...ein maßgeschneiderter Anzug...
Wenn meine Maße mal stimmen, steht das auch auf meiner Liste. :)

Pixel aka Chris
12.05.2013, 22:40
Leider muss man Anzüge, wenn man nicht stümperhaft aussehen möchte, auf jeden Fall maßgeschneidert kaufen. Bei Stangenware ist es viel zu selten, dass alles stimmt - entweder ist das Kreuz falsch, die Ärmel zu kurz, der Schnitt zu lang, das Revers nicht passend zum Körper, etc. Nur klassische schwarze Sakkos kriegt man in allen Sondergrößen, was die Chance ein wenig erhöht, etwas Passendes zu finden. Glücklicherweise kostet ein ordentlicher Anzug schon nicht mehr mehrere Tausend Ocken.

Eine Softair ist zwar kein wirkliches Sportgerät, aber sie motiviert. Ich persönlich nahm das Skirmishing ernst genug für einigermaßen seriöses Geländetraining und verliere immerhin nicht mehr jedes Armdrücken. :gmod:
Und Musikinstrumente sind meiner Meinung nach durchaus zukunftsträchtig in mehr als nur für bloße Coolness. Sie erweitern den Geist, machen Spaß, sodass man Stress loswerden kann und man kriegt le chickz, yo. (Außer man spielt Blockflöte und führt damit Klaviersonaten auf.)

---

Mir fallen auf Anhieb übrigens noch ein paar Dutzend Bücher ein, die ich gerne hätte. Zum Beispiel ging letztens meine Ausgabe von Darwins "The Origin of Species" futsch und seit Monaten suche ich schon nach Möglichkeiten, meine Fachliteratur ein wenig aufzustocken mit Zeug wie "A Universe From Nothing".

xXGaunXx
12.05.2013, 22:43
(Außer man spielt Blockflöte und führt damit Klaviersonaten auf.)

Wenn das aber Frauen machen, ist das okay :gmod:

monky2k6
12.05.2013, 22:48
Kommt aufs Aussehen an. ;-)

Eddman
13.05.2013, 13:07
Habe mir gerade überlegt ob ich mir dieses SeatQuake KIT (http://www.needforseat.de/shop/zubehoer/seatquake-kit-1.php) für meinen Dxracer Stuhl kaufen soll, nur weiss ich noch nicht ob sich das lohnen wird. Muss mal schauen ob man Rückgaberecht hat.

Edit: Ja, man hat natürlich ein Widerrufsrecht.

RP-01
13.05.2013, 15:30
Wie wär's damit mal sein Geld in etwas zukunftsträchtiges zu investieren, wie zum Beispiel ein Musikinstrument oder ähnliches? Computerzeugs und Softairs sind nette Luxuriösitäten, aber ich persönlich würde mein Geld in ein ordentliches PC-Setup investieren (zum Arbeiten versteht sich, audiovisuelles Zeugs halt), zum Erwerb des Führerscheins oder in die Ausstattung der eigenen Wohnung etc. Bücher, Gitarren, ein maßgeschneiderter Anzug, tausende Dinge, die einem in Zukunft weiterhelfen können.Da stimme ich dir weitestgehend zu. Ich persönlich hole aus meinen PCs z.B. immer so viel raus wie nur geht, bevor ich etwas erneuere. Gerade in eine hübsche Wohnung würde ich wohl am ehesten/meisten investieren, da man sich ja dort auch entsprechend viel aufhält und auch wohlfühlen will.

Trotzdem gilt natürlich: Jedem das seine. Setzt eben jeder andere Prioritäten, was das Geld anbelangt. Gibt ja schließlich genug deren Hobby auch schlichtweg der PC ist, da ansonsten keine großartigen Interessen bestehen.

Leider muss man Anzüge, wenn man nicht stümperhaft aussehen möchte, auf jeden Fall maßgeschneidert kaufen. Bei Stangenware ist es viel zu selten, dass alles stimmt - entweder ist das Kreuz falsch, die Ärmel zu kurz, der Schnitt zu lang, das Revers nicht passend zum Körper, etc. Nur klassische schwarze Sakkos kriegt man in allen Sondergrößen, was die Chance ein wenig erhöht, etwas Passendes zu finden. Glücklicherweise kostet ein ordentlicher Anzug schon nicht mehr mehrere Tausend Ocken.Trägst du gerne Anzüge?
Hatte in den letzten 5 Jahren/in dem letzten Jahr genau 2 mal 'nen Anzug angehabt; Einmal zur Probe, und einmal weil ich auch mit vorne zum Altar musste. :D Empfand das Ding (genau so wie schon Jahre zuvor) einfach nur als unpraktisch und ungemütlich. Bei 'ner anderen Hochzeit wie gehabt; Hemd und vielleicht ein Sportjacket.

Und Musikinstrumente sind meiner Meinung nach durchaus zukunftsträchtig in mehr als nur für bloße Coolness. Sie erweitern den Geist, machen Spaß, sodass man Stress loswerden kann und man kriegt le chickz, yo. (Außer man spielt Blockflöte und führt damit Klaviersonaten auf.)Sie erweitern in der Tat den Geist und machen Spaß -sofern man's denn irgendwann kann-. Manchmals ist es einfach nur awesome auf der Couch zu sitzen und irgendwas rumzuklimpern oder nachzuspielen. <3

Kommt aufs Aussehen an. ;-)Indeed. Wenn das Mädel nämlich hübsch ist und zugleich noch weiß wie man die Flötentöne spielt, gibt's da absolut nichts einzuwenden. :gmod:

Ein EIGENES Auto, vor allem wegen der Uni (unsicher)
Ein komplett neues Bett (steht eig. fest)
In 0,5-2 Jahren neh eigene Wohnung/das 2. Haus meiner Eltern beziehen, was schließlich bei egal welcher Option jeweils doch einiges an Geld verschlingen würde
The art of war von Sun Tsu

mrnils3
13.05.2013, 15:40
Das Buch kann ich nur empfehlen RP-01 :)

Pixel aka Chris
13.05.2013, 20:31
Trägst du gerne Anzüge?
Hatte in den letzten 5 Jahren/in dem letzten Jahr genau 2 mal 'nen Anzug angehabt; Einmal zur Probe, und einmal weil ich auch mit vorne zum Altar musste. :D Empfand das Ding (genau so wie schon Jahre zuvor) einfach nur als unpraktisch und ungemütlich. Bei 'ner anderen Hochzeit wie gehabt; Hemd und vielleicht ein Sportjacket.

Aye, allerdings. Ein (Sport-)Sakko ist Standardoutfit, wenn es nicht gerade heiß ist und die Sonne knallt, und zum Ausgehen sowieso, manchmal sogar im vollen Anzug. Krawatte optional, of course.
Ich persönlich finde Anzüge unglaublich gemütlich. Sakkos dürfen, auch wenn der Name aus dem Französischen für Sack kommt, kein weiter Sack sein, sondern müssen geknöpft relativ eng anliegen (normalerweise). Da Krawatten in meinem momentanen Alltag blöd sind und ich mit Jeans sowieso einen kleinen Stilbruch begehe, ist es jedoch egal, ob das Ding offen oder geschlossen ist. Offen ohne Krawatte ist sowieso besser, finde ich, ob mit oder ohne Anzughose.

tl;dr: Ich fühl mich wohl, kann darin rennen, fangen, mich bewegen. Wie immer ist jedoch auch das Geschmackssache. Oft genug wurde ich in der Oberstufe als Spießer bezeichnet. :gmod:

monky2k6
13.05.2013, 21:52
Same here.
Wobei ich die manchmal (arbeitsbedingt) auch wirklich klassisch tragen muss. Also mit Krawatte und allem drum- und dran.

SinthoX
13.05.2013, 22:01
Finde das auch vollkommen ok, aber es kann wirklich unkomfortabel werden, wenn der Anzug nicht richtig passt.

monky2k6
14.05.2013, 15:23
Auf meine To-Buy-Liste ist folgendes neu hinzugekommen:
- Saints Row 4

ultrabenbooyah
14.05.2013, 16:42
Bin Nicht Raucher, ich hab aber trotzdem schonmal Shisha geraucht, habe jedoch gelesen das das etwa 20 mal schädlicher sein soll als Zigaretten rauchen. Ist da was dran?

Definitiv nicht. Zum einen hat der Tabak einer Shisha nur etwa 0.1% des Nikotingehaltes von Zigarettentabak, wodurch eine Abhängigkeit ausgeschlossen werden kann. Außerdem raucht man Shisha nicht jeden Tag mehrmals, so wie Zigaretten, sondern man setzt sich mit Freunden zusammen und qualmt ein Köpfchen.
Es gibt aber auch Leute die wirklich den ganzen Tag lang Shisha rauchen. Das ist dann sogar schädlicher als Zigaretten zu rauchen.

Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit Shisha hast, setz dich doch mal mit nem Kumpel der eine hat zusammen und lass dir das ganze ein bisschen näherbringen. Wenn es was für dich ist, kannst du ja mal drüber nachdenken dir ne eigene Shisha zuzulegen.

Moderne, große Shishen liegen ungefähr im Preissegment von 70-100€. Mehr kann man immer ausgeben, aber das ist dann oft unnötig.
Dann gibt es noch massenweise Zubehör wie Schläuche, etc. wofür man auch ne menge Geld raushauen kann.
Der Tabak kostet pro 50 Gramm ~4.50€, je nach Marke.

///

Eine gute Softair kann ich nur empfehlen, wenn du ein paar Kumpels hast mit denen du regelmäßig "spielen" gehst. Aber es wird langweilig wenn du der einzige mit einer guten Softair bist. Wenn die anderen mit 0.4 Joule Federdruckgewehren kommen, die auf 20 Meter nicht genau treffen und du mit einer 1,5 Joule Halbautomatik ankommst haben die anderen ganz schnell keinen Bock mehr.

Eddman
14.05.2013, 18:38
Danke für deine Antwort :) hmmm, vielleicht lege ich mir wirklich eine Shisha zu, ich denke auch das es wohl kaum schädlich ist wenn man mal ein- zweimal die Woche Shisha raucht, ist ja auch ganz chillig. Wo gibt es eigentlich Tabak dafür zu kaufen?

SinthoX
14.05.2013, 19:20
Gibt eigentlich in jeder statt einen Laden der Shish-Bedarf aller Art verkauft, sieht meistens aus wie eine "Kiffer-Höhle" :D

mrnils3
14.05.2013, 20:25
Naja was Ben zum Nikotin gehalt sagt kann ja stimmen aber es ist im grunde immer noch genauso schädlich außerdem wenn nen kopf alleine raucht sind das wieviele Zigaretten ungefähr ?
Und nur wenig Nikotin drin ist bedeutet nicht das man weniger gefahr läuft abhängig zu werden ... Von stark gestrektem Koks etc. kann man auch schnell süchtig werden ;)

@Sinthox
Ja da hab ich auch so einen in der nähe :D

Dead Island Riptide :) Aber nur als Key einen Vollpreis werd ich nicht zahlen für ein "Story Addon"

gogokiller
14.05.2013, 21:28
@Shisha ich würd mal die Shiazos nicht vergessen, da hat man ja auch dann seine Alternative zum Nikotin
Wenn wir schon bei Shisha sind, ne Fumo wär extrem nice aber nicht bei dem Preis...

Scarecrow
14.05.2013, 21:29
Also eins kann ich euch sagen: Ich habe all die Entzugserfahrungen gemacht, die man abbekommt, wenn man mit dem Rauchen aufhört (mehrmals :D). Schweißausbrüche, leichte Stimmungsschwankungen, Pappmaul, nicht gerade die angenehmsten Dinge, aber keineswegs so schlimm, wie man es ständig hört. Was einen wirklich wieder zum Rauchen bringt - und sei es eine Shisha oder eben Zigaretten - ist die Leere, die die entsteht, wenn man etwas derartig Rituelles aufgibt.

In anderen Worten: Da kann noch so wenig Nikotin im Tabak sein, worauf es ankommt ist das Rauchen an sich. Shisha-Rauchen ist auch bei vielen "Nichtrauchern" sehr beliebt. Was glaubt ihr wohl warum? ;)

monky2k6
17.05.2013, 15:03
Achja, was ich mir auch irgendwann bestimmt mal holen werde ist die Wii U.
Spätestens wenn der neue Smash Bros. Teil dafür rauskommt.

SinthoX
17.05.2013, 15:44
Den Fehler hab ich damals bei der Wii gemacht. Leider gab es effektiv viel zu wenig Spiele, um den Kauf zu rechtfertigen :(