PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte gesucht!



Frostdead
02.03.2013, 17:16
Da meine HD5850 anscheinend bald nen Abgang macht suche ich ersatz, ich wollte eigentl. nicht mehr als 250€ ausgeben.

Was sagt ihr zu GTX 660? Und von welchem Hersteller?


MfG

Mitsuma
02.03.2013, 17:31
Lieber eine 660 Ti.
http://geizhals.de/msi_n660ti-2gd5_oc_v284-049r_a851049.html

Frostdead
02.03.2013, 17:39
Kostet doch mehr und ist doch sogar langsamer als diese hier, oder täusche ich mich da?
http://www.amazon.de/EVGA-Grafikkarte-Speicher-mini-HDMI-Displayport/dp/B0099AOD50/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362242314&sr=8-1

Mitsuma
02.03.2013, 17:45
GTX650 -> GTX650 Ti -> GTX660 -> GTX660 Ti -> GTX670 -> GTX680 -> GTX Titan -> GTX690

Sollte es klären.

gogokiller
02.03.2013, 19:36
Die 660SC hab ich aktuell, bin mehr als zufrieden mit der Karte. Crysis 3 in Full-HD auf High läuft die meiste Zeit über mit ~60FPS, starke Framedrops auf ~30 gibts nur kurz und in Szenen wo wirklich viel los ist und da sind mir die auch kaum aufgefallen.

MsGarry's Mod
02.03.2013, 21:42
HI

Ich habe mich mal informiert, momentan ist auf Platz 1. Club3D Radeon HD 7990 6144MB GDDR5 Kostenpunkt : ab 838,99 € ist sie erhältlich (Achtung :er ist leider ein Stromfresser :D). :
http://www.chip.de/artikel/Club3D-Radeon-HD-7990-PCIe-Grafikkarte-Test_58603916.html (Testbericht)



Aber da du ja nur 250€ ausgeben willst ist auf Platz 24. Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce OC 2048MB GDDR5 momentan im preis drin, hoher auch leider teurer. :
http://www.chip.de/preisvergleich/201692/GigaByte-GF-GTX-660-Ti-OC-Windforce-2GB-GV-N66TOC-2GD.html


Ich habe die Information von : http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Grafikkarten-PCIe--index/index/id/733/. Kannst ja mal da rein kucken.;)


Ich hoffe ich konnte dir Helfen :D

mrnils3
02.03.2013, 22:05
Allein dafür das du auf Chip.de nach sowas schaust sollte man dir eine verpassen ...
Da kann man ja gleich die Bild für seriöse Nachrichten lesen wäre das selbe.

Und warum postest du überhaupt die 7990 ? Er hat doch gesagt das er nur 250€ ausgeben will.

Mitsuma
02.03.2013, 22:07
Ich finde es ja schön das du helfen willst, aber was soll er mit einer 7990?
Und chip.de als gute Quelle? Naja.
Wirklich helfen sollte man wenn man etwas mehr Erfahrung hat und nicht zwangsweisse chip.de als Quelle benutzt.

MsGarry's Mod
03.03.2013, 00:26
IH ,Ich würde auch ohne den bericht sagen das 7990 ein krasses teil ist da sie kein spiel ,noch in 4 Jahren in die knie zwingen könnte, da sie eine recht Extreme Leistung hat,und wie schon gesagt das sie noch in 4 Jahren reichen wird.

Ich habe die 7990 dazu getan um mal einen Kontrast machen wollte, was momentan möglich ist, zudem was es in seiner Preisklasse das möglich beste ist, da ich bei chip.de keinerlei schlechten Erfahrung gemacht habe und ihre berichte recht gut sind habe ich sie auch dazu genommen, um mal auch zu kucken was Momentan so gibt und, da meine Meinung mit deren Testbericht zutrift, habe ich die Info mal in einem kurzem wirklich kurzem Beitrag niedergeschrieben.

Und er soll ja auch was davon haben, wen man was kauf. :D


Da ich selbst fast nur AMD habe und nie wirklich Probleme gehabt habe und die bis heute noch läuft ,und ich sie noch nicht in die knie zwingen konnte(*) ,bin ich ein auch ein Fan von deren Grafikkarten, und da ich als Kontrast mein Brunder mit seiner Nvidia Grafikkarte hatte, bin ich kein wirklich kein Fan von denen da sie nach 5 Wochen in die knie ging und Kaput ging.
Und das finde ich echt schlecht ,wen man beachtet das sie für damalige Verhältnis echt gut war.



Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich gewesen, um mich besser zu verstehen und wünsche noch einen gute Nacht

PS. *Ich und mein Bruder spiele meist auf Maximum ,wen ich es für das Spiel relevant halte ,bei Minecraft tue ich und er das nicht ,da es bei dem nicht rauszuholen gibt und kein unterschied macht ,wie es aber z.B. bei Portal 2 der Fall ist.


.

mrnils3
03.03.2013, 00:35
Was für eine Graka hast du Überhaupt ?
Und auf was für einer Auflösung ?
Es bringt ja nichts alles auf Anschlag zu haben wenn man nur sagen wir mal auf 1024x768 oder so zockt.

MsGarry's Mod
03.03.2013, 00:44
Das ist meine Grafik:


Grafikkartentyp ATI Radeon HD 5700 Series
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 3839 MB
Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 2815 MB
Grafikkarten-Treiberversion 9.12.0.0
Auflösung des sekundären Monitors 1920x1080
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 10

Und mit der läufts noch :D

Mitsuma
03.03.2013, 00:49
IH ,Ich würde auch ohne den bericht sagen das 7990 ein krasses teil ist da sie kein spiel ,noch in 4 Jahren in die knie zwingen könnte, da sie eine recht Extreme Leistung hat,und wie schon gesagt das sie noch in 4 Jahren reichen wird.

Ich habe die 7990 dazu getan um mal einen Kontrast machen wollte, was momentan möglich ist, zudem was es in seiner Preisklasse das möglich beste ist, da ich bei chip.de keinerlei schlechten Erfahrung gemacht habe und ihre berichte recht gut sind habe ich sie auch dazu genommen, um mal auch zu kucken was Momentan so gibt und, da meine Meinung mit deren Testbericht zutrift, habe ich die Info mal in einem kurzem wirklich kurzem Beitrag niedergeschrieben.

Und er soll ja auch was davon haben, wen man was kauf. :D

Da ich selbst fast nur AMD habe und nie wirklich Probleme gehabt habe und die bis heute noch läuft ,und ich sie noch nicht in die knie zwingen konnte(*) ,bin ich ein auch ein Fan von deren Grafikkarten, und da ich als Kontrast mein Brunder mit seiner Nvidia Grafikkarte hatte, bin ich kein wirklich kein Fan von denen da sie nach 5 Wochen in die knie ging und Kaput ging.
Und das finde ich echt schlecht ,wen man beachtet das sie für damalige Verhältnis echt gut war.

Ich hoffe mein Beitrag ist hilfreich gewesen, um mich besser zu verstehen und wünsche noch einen gute Nacht

PS. *Ich und mein Bruder spiele meist auf Maximum ,wen ich es für das Spiel relevant halte ,bei Minecraft tue ich und er das nicht ,da es bei dem nicht rauszuholen gibt und kein unterschied macht ,wie es aber z.B. bei Portal 2 der Fall ist.

Es geht hier dennoch um eine Grafikkarte im Bereich von bis zu 250€.
Die 7990 zu nennen ist total irrelevant, da es ihm nicht um die beste Grafikkarte geht.
Dann könnten wir noch gleich die GTX690 nennen oder GTX Titan.

Das du selbst mit AMD nie Probleme mit AMD hast ist schön und gut, aber an sich hat auch weniger mit dem Thema was zu tun.
Sowohl AMD als auch NVidia bieten Qualität, von einigen Herstellern auf beiden Seiten abzusehen.
Das bei deinem Bruder die Grafikkarte nach 5 Wochen kaputt ging war wohl auch nur ein Herstellungsfehler, dass kann immer passieren egal ob NVidia oder AMD.
Dann schickt man seine Grafikkarte zurück und bekommt sie ersetzt.

Dein erster Beitrag war an sich nur hilfreich weil du auch was vernünftiges Vorgeschlagen hattest, der Rest mit der 7990 war total irrelevant.
Hättest du, wenn du eher ein AMD Fan bist, eine alternative zur GTX660 Ti gepostet wäre es natürlich auch in Ordnung gewesen.
Und zum Thema chip.de, es ist sicherlich nicht die schlechteste Quelle aber halt auch nicht die Beste. Viele Seiten haben bessere Testverfahren und testen auch Sachen
die vllt. wichtig(er) sind. (Overclocking etc.)


Das ist meine Grafik:

*bla bla bla*

Und mit der läufts noch :D

Aus allen Posts hier im Thread sieht man das du fast keine Ahnung von Grafikkarten hast.
Was interessiert uns dein Grafikspeicher oder Monitorauflösung?
Und welche Karte es aus der 5700 Serie ist steht auch nicht da.
Hör einfach auf zu posten zu Themen wo du nur wenig Ahnung hast.

MsGarry's Mod
03.03.2013, 02:05
Was für eine Graka hast du Überhaupt ?
Und auf was für einer Auflösung ?
Es bringt ja nichts alles auf Anschlag zu haben wenn man nur sagen wir mal auf 1024x768 oder so zockt.

Diese Info war nur wegen diesem Beitrag.

Dein erster Beitrag war an sich nur hilfreich weil du auch was vernünftiges Vorgeschlagen hattest, der Rest mit der 7990 war total irrelevant.
7990 war nur als Kontrast da, wie gesagt.



Und zum Thema chip.de, es ist sicherlich nicht die schlechteste Quelle aber halt auch nicht die Beste. Viele Seiten haben bessere Testverfahren und testen auch Sachen
die vllt. wichtig(er) sind. (Overclocking etc.)
Ich nehme Chip nur aus der Erfahrung raus. und ich kenne nicht die seiten die du kennst




Aus allen Posts hier im Thread sieht man das du fast keine Ahnung von Grafikkarten hast.
Und woran erkennt man das man davon Ahnung hat ?
Ich gehe halt von meiner Erfahrung aus und kucke auf die werte, das muss ich ja tun weil ich nicht alle Grafikkarten kaufen kann.

Wie machst du es?


Das du selbst mit AMD nie Probleme mit AMD hast ist schön und gut, aber an sich hat auch weniger mit dem Thema was zu tun.

Diese Information war nur um meine Erfahrung zu teilen,und mir war bewusst das es ein Herstellungsfehler sein könnt deswegen habe ich trotzdem die GTX660 ihr empfohlen ,weil die Leistung technisch gut ist.

Ich danke für deine kritik ,ich werde meine Beiträge mit weniger Zusatz Informationen ausstatten, ich hoffe ihr habt eine gute Nacht .

Mitsuma
03.03.2013, 02:19
Diese Info war nur wegen diesem Beitrag.
Ich habe auch nichts anderes gesagt. Deine Info sasgt trotzdem nicht welche Grafikkarte du hast.


7990 war nur als Kontrast da, wie gesagt.
Ein Kontrast wofür?
Wenn du dir ein Kleinwagen kaufen willst zeig ich dir doch auch kein Ferrari, nur weil es ein "Kontrast" ist oder das höchstmöglich.


Ich nehme Chip nur aus der Erfahrung raus. und ich kenne nicht die seiten die du kennst
Es geht nicht darum, alle Seiten zu kennen die ich kenne. Jedoch sollte man bei seiner Informationssuche nicht nur sich auf eine Seite verlassen
und dann auch nicht auf Seiten wie Chip.de


Und woran erkennt man das man davon Ahnung hat ?
Ich gehe halt von meiner Erfahrung aus und kucke auf die werte, das muss ich ja tun weil ich nicht alle Grafikkarten kaufen kann.
Wie machst du es?
Eine Sache wo man erkennt, dass du wenig Ahnung hast, ist wenn du nicht mal sagen kannst welche Grafikkarte du selbst besitzt und nutzlose Informationen postest.
Abgesehen davon, dass man nicht einfach nur Werte vergleichen kann. Natürlich wenn es nur um FPS geht ja, aber es gibt noch mehrere Sachen die man beachten sollte.
Je nach dem was man mit der Grafikkarte machen will.


Ich danke für deine kritik ,ich werde meine Beiträge mit weniger Zusatz Informationen ausstatten, ich hoffe ihr habt eine gute Nacht .
Es geht hier nicht darum, dass du weniger wichtige Informationen postest, sondern das du keine irrelevanten Sachen dazuschreibst.

MsGarry's Mod
03.03.2013, 12:17
Eine Sache wo man erkennt, dass du wenig Ahnung hast, ist wenn du nicht mal sagen kannst welche Grafikkarte du selbst besitzt und nutzlose Informationen postest.

Da ich sehr wohl weiß was ich für eine Grafikkarte habe gebe ich mal eine komplette liste an technischen Daten von meiner Grafikkarte, da die 1. Infos scheint nicht reichen.

Den Rest las ich jetzt mal so stehen ,jeder hat dazu seine eigene Meinung und jeder siehts anders ,ich fand die Info nicht schlecht ,aber soll jeder selbst wissen wie er es findet.



Technische Daten seitens AMD :


ATI Radeon™ HD 5750:

1,04 Milliarden 40-nm-Transistoren
TeraScale 2 Unified Processing Architecture
720 Stream-Prozessoreinheiten
36 Textureinheiten
64 Z-/ROP Schablonen-Einheiten
16 ROP Farbeinheiten
GDDR5-Speicherschnittstelle
PCI Express-Busschnittstelle: 2.1 x16
DirectX® 11-Unterstützung
Shader Model 5.0
DirectCompute 11
Programmierbare Hardwareeinheit für die Tesselation
Beschleunigtes Multithreading
Komprimierung von HDR-Texturen
OIT (Order-Independent Transparency)
OpenGL 3.2-Unterstützung15
Technologie zur Verbesserung der Bildqualität
Bis zu 24-fache Multi-Sample- und Super-Sample-Anti-Aliasing-Modi
Adaptives Anti-Aliasing
16-fache, vom Blickwinkel unabhängige anisotrope Texturfilterung
HDR-Rendering mit 128-Bit-Gleitkommaarithmetik
ATI Eyefinity Multi-Display Technologie1,4
Drei unabhängige Displaycontroller
Gleichzeitiger Betrieb von drei Monitoren mit unterschiedlichen Auflösungen, Bildwiederholfrequenzen, Farbwerten und Videoüberlagerungen
Gruppierung von Monitoren
Kombination mehrerer Monitore zu einer einzigen großen Anzeige
ATI Stream Beschleunigungstechnologie
OpenCL-kompatibel14
DirectCompute 11
Beschleunigte Videoverschlüsselung, -transkodierung und -aufskalierung2,5
ATI CrossFireX™ Technologie für mehrere GPUs16
Skalierung für den Einsatz zweier Grafikprozessoren
ATI Avivo™ HD-Video- und -Display-Technologie7
Dedizierter UVD-2-Beschleuniger für die Videowiedergabe
Erweiterte Nachbearbeitung und Skalierung8
Dynamische Kontrastverbesserung und Farbkorrektur
Aufhellung von Weißtönen (Blue Stretch)
Unabhängige Gammakorrektur
Dynamische Steuerung des Bildbereichs
Unterstützung für H.264, VC-1 und MPEG-2
Unterstützung der Dual-Stream-Wiedergabe mit 1080p9,10
DXVA 1.0- und 2.0-Unterstützung
Integrierter Dual-Link-DVI-Ausgang mit HDCP11
Max. Auflösung: 2560 x 160012
Integrierter DisplayPort-Ausgang
Max. Auflösung: 2560 x 160012
Erweiterter Farbraum und Audioverarbeitung mit hoher Bitrate durch integrierten HDMI 1.3-Ausgang mit Deep Color X.v.Colour Wide-Gamut Unterstützung
Max. Auflösung: 1920 x 120012
Integrierter VGA-Ausgang
Max. Auflösung: 2048 x 153612
3D Stereo-Display/Spiegel-Unterstützung13
Integrierter HD-Audiocontroller
Kopiergeschützter, hochauflösender 7.1-Kanal-Surround-Sound per HDMI ohne zusätzliche Kabel
Unterstützung der Formate AC-3, AAC, Dolby TrueHD und DTS Master Audio
ATI PowerPlay™ Energieverwaltungstechnologie7
Dynamische Energieverwaltung mit energiesparendem Bereitschaftsmodus
Unterstützung eines extrem energiesparenden Modus für Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren
Zertifizierte Treiber für Windows 7, Windows Vista und Windows XP
Geschwindigkeiten, Bandbreiten und Datendurchsätze
Systemtaktrate: 700 MHz
Verarbeitungsleistung (32 Bit): 1,008 TeraFLOPS
Polygon-Durchsatz: 700 Mio. Polygone/Sek.
Datendurchsatz (32-Bit): 100,8 Milliarden Abrufe/Sek.
Texel-Füllrate (bilinear gefiltert): 25,2 Gigatexel/Sek.
Pixel-Füllrate: 11,2 Gigapixel/Sek.
Anti-Aliasing-Pixel-Füllrate: 44,8 Gigasamples/Sek.
Speichertaktrate: 1,15 GHz
Speicherdatenrate: 4,6 Gbps
Speicherbandbreite: 73,6 GB/Sek.
Max. Stromverbrauch: 86 Watt
- See more at: http://www.amd.com/de/products/desktop/graphics/ati-radeon-hd-5000/hd-5750/Pages/ati-radeon-hd-5750-overview.aspx#2


Ich hoffe diese Infos sind nützlich ,und ausführlich genug und nofals erläre ich noch einiges dazu.:D

Dwayne
03.03.2013, 12:39
@MsGarry's Mod
Du zockst also mit einer 5750 alles auf maximum und in Full HD ? Bei wie vielen FPS denn ? 20 ?
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-Radeon-HD-5750-Juniper-GPU-zum-Zweiten-697609/7/

@TE
http://gmod.de/threads/35975-Neuer-PC/page4

was ist denn damit passiert ? Mitsuma hat dir doch da 2 gute Systeme zusammengestellt

MsGarry's Mod
03.03.2013, 13:16
@MsGarry's Mod
Du zockst also mit einer 5750 alles auf maximum und in Full HD ? Bei wie vielen FPS denn ? 20 ?
http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Hardware-97980/Tests/Test-Radeon-HD-5750-Juniper-GPU-zum-Zweiten-697609/7/



Hi ,ich zocke bei 69 FPS bei Maximum ,ist noch Eigenmassen gut ,wen ich später mär brauch, hole ich mir was besseres, oder ich kucke mal ob ich nicht etwas übertakte.:D

Frostdead
03.03.2013, 14:01
@Dwayne

den Rest des Systems hab ich ja bereits realisiert ^^

Intel Core i7 3770k @ 4,5 GHz
16GB DDR3 RAM 2133 MHZ
ASrock Z44 Pro4
noch ATi Radeon HD 5850
( http://www.mein-pc.eu/Profil/Gamer-PC-v2-/33799 )

Da ich aber jetzt nicht unbedingt 500€ für die Über krasse Grafikkarte rausballern muss die ich sowieso in 2-3 Jahren wieder ersetzten werde, suche ich eben nach einer die ein Top P/L hat und mit der man alles Ruckelfrei auf 1920x1080 zocken kann. Scheint die GTX 660 wohl draufzuhaben. Daher werde ich mich wohl zu 95% für diese Entscheiden.

lg

Mitsuma
03.03.2013, 14:30
Ich würde dir immernoch eher zu GTX 660 Ti raten, die 20€ die du mehr zahlst bekommst du auch mehr performance.
Was für spätere Spiele wichtig werden könnte.

Frostdead
03.03.2013, 14:33
Ich glaube auch das ich zur GTX 660 Ti greifen werde. Schonmal großes Danke für die Beratung^^

lg