PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmod Retail - Diskussion



Maurice
14.04.2006, 00:10
http://img150.imageshack.us/img150/6020/kostenpflichtig5je.gif


Garry’s Mod to be sold through Steam
New era for modding :: April 13th, 2006 :: New Products, Interviews :: View Comments (8) (Feed)

Garry’s Mod, the Source-powered physics sandbox famed across the games industry, is to be sold over Steam for $10 US (convert), with profits split evenly between Garry and his team of contributors and Valve. What is currently known as version 9.1 will lose its number and become the initial paid release, while the current version (9.04) will remain as a free demo. The sanctioned selling of full, third-party mods is new territory for the games industry, and with no sign of Black Cat’s Alien Swarm: Infested it seems that Garry’s Mod will be the first to cross the line.

Was übersetzt heißt:

Garry's Mod, die Sandbox physic mod wird für 10 Dollar über Steam verkauft werden, welche zwischen Garry und Valve geteilt wird. Was gerade als 9.1 bekannt ist wird die zu kaufende version, während 9.0.4 (aktuelle version) als demo bleiben wird. Es wird eine neue Ära von mods geben die verkauft werden, und Gmod wird die erste dieser Art werden.

Übrigens wird Garry gmod nicht an Valve übvergeben, was heißt er wird immernoch weiterproggen ;)

Das heißt für uns:

Kontra:

10 € für gmod bezahlen
Viel gewhine


Pro:

Bessere Versionen und weniger lagg
Keine "SCHEIß STEAMUPDATE" whine threads :D


Ich persöhnlich finde das einen SEHR guten Schritt für Gmod, und 10 Euro kann jeder durch trompetenspielen in der Fußgängerzone zusammenkratzen :)

Url zum Steamartikel (http://www.steamreview.org/?p=68)
Neuer Thread im Facepunch (http://forum.facepunchstudios.com/showthread.php?t=125266)
Alter Thread im Facepunch (http://forum.facepunchstudios.com/showthread.php?t=124721)
WTF I DONT BELIEVOR U!111ONEELEVEN! (http://forum.facepunchstudios.com/showpost.php?p=1489436&postcount=11)


The Future

There is one final surprise. “I was pretty much done with GMod”, Garry says. “There was no reason for me to fix all the bugs (which required a whole lot of work). I planned to release a few bug/security fixes and leave it at that. This deal bought GMod back. There was a reason for me to work on it…the community wins that way”.

Garry’s Mod has been saved, but, quite literally, at a price. Or so it would seem. The actions and reactions of new and existing GMod players will define the success of these ‘pay-mods’ for some time to come, and I for one don’t think anyone can predict what will happen.

edit: Ich hab mir einfach mal erlaubt das thema anzupinnen :)

Fun47
14.04.2006, 00:13
Nein vergiss es ich bleibe bei 9.0.4b

Foxenator
14.04.2006, 00:15
MEINE AUGEN TUEN WEHH AHHH !!!! :shock: :bash: :bang: :down: :mad:

Maurice
14.04.2006, 00:18
Anstatt direkt so durchzudrehen denkt erstmal nach.

10 euro kann sich JEDER zusammenkratzen, wer sucht findet sie in der fußgängerzone
Mingebags werden sich gmod nit kaufen, keine noobs mehr!
Keine steamupdates mehr die gmod schrotten
besserer support für gmod
Es wird mehr features geben, da valve sich ja besser auskennt

Foxenator
14.04.2006, 00:20
Bitte Ich Will Es Nicht Sehen.
Help !!!

Es Können Trozdem Minebag Das Kaufen.

lori
14.04.2006, 00:20
Naja kommt drauf an! Wenn Gmod 10 dann noch revolutionärer wird als alles was davor war dann würde ich es mir auch kaufen!
Aber das mit den Mods und dem verkaufen verstehe ich nicht! Gmod ist doch so gesehen garnicht die erste Mod die verkauft wird denn CS war am Anfang auch ne Mod für Half Life und die war gratis bis sich Valve drangesetzt hat und das weiter gemacht hat! Seit dem muss man für CS bezahlen! (Ist ja auch gut so denn sonst wäre CS:S bestimmt nicht erschienen...)

CyberVampire
14.04.2006, 00:21
Wenn es sein muss Gmod ist großartig wenn es wirklich sein muss bezahle ich aber ich bin den noch dagegen!("Für eine mod zahlen ey was kommt als nächstes vielleicht eine monats gebühr?!")

Fun47
14.04.2006, 00:24
kann einer gut scripten? so ne page machen wie bei simpsons wo jeder unterschreiben kann

Tobi4444
14.04.2006, 00:25
also meiner meinung nach ist die gmod 9 fassung die wir im moment haben schon fast perfekt
das prob mit dem bezahlen wird wohl sein das man eine kreditkarte benötigt es seih denn es wird im laden erwerblich sein was ich wohl weniger glaube

naja ich nehm es gelassen solange gmod 9.0.4 kostenlos bleibt;)

Maurice
14.04.2006, 00:25
http://forum.facepunchstudios.com/showpost.php?p=1489436&postcount=11

CyberVampire
14.04.2006, 00:26
kann einer gut scripten? so ne page machen wie bei simpsons wo jeder unterschreiben kann

Selbst wenn was soll das bringen willst du Valve mit unterschrieften zu tode prügeln?
Ne im ernst mit sowas erreicht man doch eh nie was...

Maurice
14.04.2006, 00:28
joa diese dinger bringens...

*zeit auf 6:03 zurückspul*
*Pro sieben anmach*
"Drück mir die daumen :D:D:D:D!!!!!"
*whuargh!*

PS: Ich wusste dass viel gewhined wird :D

Foxenator
14.04.2006, 00:52
Selbst wenn was soll das bringen willst du Valve mit unterschrieften zu tode prügeln?
Ne im ernst mit sowas erreicht man doch eh nie was...

Warum denn nicht , wenn sehr viele Leute sich beschweren dann bleibt das doch Kostenlos , vllt.

Maurice
14.04.2006, 00:57
Warum denn nicht , wenn sehr viele Leute sich beschweren dann bleibt das doch Kostenlos , vllt.

hat man ja bei simpsons gesehen http://img220.imageshack.us/img220/1781/pacman4jn.png

Wakaru
14.04.2006, 01:29
ich werde mir die version 10 zulegen.
10€ ist ja nichts. ich bezahl monatlich für ein rollenspiel 13€
und für das geniale spiel...immer doch.
und ausserdem, wenn man für ein spiel bezahlen muss, kann man auch mit support rechnen :)

wenn das so weiter geht wird gmod bestimmt bald zu half life dazugehören wie countertrike. (obwohl ich nicht glaube das es soweit kommt^^)
counter strike war ja früher auch erst ne normale mod die von spielern gemacht wurde.

naja , schnellere server. juhu bitte bitte.
und 9.04 wird man vorerst noch weiter online spielen können, bis neue updates kommen und das spiel verbuggen.
denn die server laufen auf Half life / CS:S .
und da garry nicht mehr 9.04 updatet, kann man wohl bald nicht mehr spielen.
wollt ihr wirklich ohne gmod leben? :>

jah letz whine.
aber ich freu mich^^
und ich gönne es garry, der soll ja auch mal was an seiner arbeit verdienen.


(und sone aktion wie rettet die simpson wird auch nichts bringen, weil einige werden bestimmt bezahlen. und dadurch verdient er geld.. im gegensatz zu jetzt..noch verdient er ja nichts dran, also wieso umsonst lassen wenn er geld bekommen kann?^^)

Maurice
14.04.2006, 02:31
und 9.04 wird man vorerst noch weiter online spielen können, bis neue updates kommen und das spiel verbuggen.

:D Geil!^^

Fun47
14.04.2006, 02:43
(und sone aktion wie rettet die simpson wird auch nichts bringen, weil einige werden bestimmt bezahlen. und dadurch verdient er geld.. im gegensatz zu jetzt..noch verdient er ja nichts dran, also wieso umsonst lassen wenn er geld bekommen kann?^^)




Ja nur so am Rande, Garry hatte mal gesagt er würde aus Gmod nie ein Pay2Play spiel machen, also versuchen kann mans, aber da ja hier niemand so nett ist und so ein script schreibt :(, da ja jeder der einigermaßen scripten kann sich Gmod 10 kauft.

CaPaRZo
14.04.2006, 03:31
Pfff... dann sollte aber jeder der das gekauft hat mindestens auch noch gold in facepunch bekommen.

CyberVampire
14.04.2006, 03:40
Naja ich werde mich besser infomieren bevor ich mir die neue version downloade, gibt es eigentlich ein Termin?:-?

Solid Snake
14.04.2006, 10:55
so ein sch***
wie sollen es die kaufen können die keine credit karte haben?

1Dle_Fr0g
14.04.2006, 11:05
Des mit der Kreditkarte is Schei*e stimmt.

Aber ich mein 10€ sind jetz wirklich nich die Welt. Schaut mal: Sogar des "tolle" "Booster-Pack"
für BF2 (nur n Beispiel nich böße sein ;) ) kostet 10 Euro und da sind gradma neu: 3 Maps, 7 Waffen,
eine Fraktion und trotzdem wirds gekauft.

Außerdem hat bestimmt JEDER hier 10€ . Wobei ich mich auch erstmal informieren
würde was da jetz für neue Features drin sind. Ich denke: Die neue Grav-Gun und
des neue Spawn-Menü ganz sicher.

Dann könnt ich vor allem nochmal bei 0 anfangen weil
MEINE Version n bisl...ruckelt...wegen den ganzen Mods... :D .

Also ich finds gut. Garry muss ja auch was verdienen (*nachbabbel*).

In diesem Sinne,

1Dle_Fr0g.

P.S.: Ich hab den Post n bisl unterteil damit man ihn besser lesen kann. Is vielleicht n bisl groß geworn deswegen.

Locou
14.04.2006, 11:08
so ein sch***
wie sollen es die kaufen können die keine credit karte haben?
Ja genau. Steht es eigentlich fest das man es NUR mit der Credit Karte kaufen kann?

Aber auf jeden fall hohle ich mir das neue Gmod 10!

CJay
14.04.2006, 11:19
Na super da hab ich als Modem user voll die A-Karte gezogen :evil:
Die Server gehen mir am A**** vorbei weil ich sowieso immer offline spiele, und wenn ich mir es kaufen würde, dan nervt Steam mich wieder mit den ganzen Updates :evil:
Ich bin also voll dagegen!

Solid Snake
14.04.2006, 11:25
aber wenn des im laden zu kaufen geben würde würd ichs mir wohl holen.

aber manche werden es sich wohl illegal holen :guck:

KILLTHIS
14.04.2006, 11:26
Ich würds kaufen wenn es im laden vorhanden ist.

Locou
14.04.2006, 11:38
Wenn es im Laden gibt dann kostet es dadurch Teurer.

-Verpackung
-Hülle
-CD/DVD
-Lieferkosten

Und bestimmt noch viel mehr.

Durch das Kaufen von Gmod schrumpft die Deutsche Gmod Community weiter.

Scarecrow
14.04.2006, 11:46
10 US$ sind weniger als 10 €, naja, paar Cent^^

Aber was stört ist die Bezahlung. Wo soll man denn bezahlen? Solche @*%&§ Kreditüberweisungen hasse ich, da muss man schon etwas länger nachlesen. Zusätlich kommt hinzu, dass es viele junge Gamer gibt, die KEIN eigenes Konto haben sprich keine Überweisungen tätigen können ohne dass eine volljährige Person dieses übernimmt.

Ich glaube eher nicht, dass jemand von mir sowas übernimmt, zuviel Stress, was ich eigentlich garnicht einsehe...

Crazy8dy
14.04.2006, 12:07
so geil die mod auch ist WEN ICH FÜR NE MOD geld bezahlen muss dan nein danke!

CJay
14.04.2006, 12:15
Boah wenn ich das noch downlaoden muss (50mb @ 2kb/s) na dann gute nacht...

X_Frontil
14.04.2006, 12:21
Ich finde es eine Schweinerei das man für die neue Version Geld verlangt. Eine Mod sollte immer kostenlos sein.
Über Steam wird es wahrscheinlich nur per Kreditkarte bezahlbar sein. Und somit kann ich es gar nicht bekommen. Ich hab keine Kreditkarte und meine Eltern glaub ich auch nicht, weil wir einfach keine brauchen. Also falls es so kommen wird wie ich es denke, bleibe ich einfach bei 9.0.4b. Und wirklich was "gutes" bauen kann man eh nur alleine oder mit nem Freund per Lan. Die Interentserver sind so laggy da bekommt man eh nix gutes hin.

Solid Snake
14.04.2006, 12:25
Wenn es im Laden gibt dann kostet es dadurch Teurer.

-Verpackung
-Hülle
-CD/DVD
-Lieferkosten

Und bestimmt noch viel mehr.

Durch das Kaufen von Gmod schrumpft die Deutsche Gmod Community weiter.

beim BF2 boostpack ist ja auch keine cd dabei nur ein zettel dabei ist wo drauf steht
sie haben das spiel gekauft

man könnte des auch so machen so art verschweiste packungegn wie bei dem yu-gi-oh online game wo eben nur ein key dabei wäre mit dem man es freischalten kann.

LoC
14.04.2006, 12:47
Wenn ich ehrlich bin finde ich 10€ nicht schlimm und würde mich freuen wenn Bugs jetzt schneller behoben werden würden.
Allerdings hat das ganze natürlich auch erhebliche Nachteile. Bestimmt werden sich hier nicht mehr viele neu anmelden.

Da kommt mir schon eine Idee, man könnte das Forum (wenn es soweit ist) ja in zwei Bereiche splitten. Einer für Version 10 und höher und einer für 9.0.4b.

Crazy8dy
14.04.2006, 13:00
super das ist dan ja fast schon wie di Mauer-.- und dan kommen die leute mit der 10er version und sagen och guckt euch die an die mit ihrer uralt version

Maurice
14.04.2006, 13:01
super das ist dan ja fast schon wie di Mauer-.- und dan kommen die leute mit der 10er version und sagen och guckt euch die an die mit ihrer uralt version

Jaa, das wird spaß machen :)

1Dle_Fr0g
14.04.2006, 13:05
CS war auch ne Mod...:roll:

Crazy8dy
14.04.2006, 13:06
cs erreichte auch ganz andere dimensionen und wurde sehr viel mehr gezogt als gmod jetzt und wens so läuft dan wirds das eh in paar jahren für half life 3 als zusatz mod geben -.-

lori
14.04.2006, 13:11
cs erreichte auch ganz andere dimensionen und wurde sehr viel mehr gezogt als gmod jetzt und wens so läuft dan wirds das eh in paar jahren für half life 3 als zusatz mod geben -.-

Das befürchte ich auch! Kann mich im Moment nicht so recht mit nem Bezahl-Gmod anfreunden!

Crazy8dy
14.04.2006, 13:19
genau deshalb würd ichs mir nicht kaufen weil ich dan annehmen kann das es alle par jahre was neues gibt wofür ich dan wieder bezahlen muss (darf)

und hinterher hab ich dan gmod 9.4b gmod 10 gmod 10.6^^ gmod source3?! und vieleicht noch gmod Condition Zero XD :D

Maurice
14.04.2006, 13:21
Garry is optimistic on the matter. “PetitionOnline (www.petitiononline.com) will probably explode,” he admits, “but eventually I think everyone will see that this is a great move”.

Screenshot vom Komplettem spawnmenü:
http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/13_APR_2006/gm_construct0016.jpg

Ich finde es ja verdammt gelungen :)

Wakaru
14.04.2006, 13:36
geht nach mcdonalds und kauft euch 2x ein menü und fresst es in 10minuten auf. (~10€)
oder holt euch gmod 10 womit ihr stunden, tage, mooonate spaß dran habt :>

lori
14.04.2006, 13:44
Stimmt auch wieder! Es geht ja aber nicht um den Preis von 10€ sondern um Prinzip!:D
Das Spawnmenu finde ich richtig schick! Wir werden ja sehen wie es dann in der Final Version aussieht!

Scarecrow
14.04.2006, 13:51
Da kommt mir schon eine Idee, man könnte das Forum (wenn es soweit ist) ja in zwei Bereiche splitten. Einer für Version 10 und höher und einer für 9.0.4b.

Och nööö, ist ja wie die DDR!! Und ich hasse sowas, keine Trennung, wir trennen ja jetzt auch nicht, obwohl es noch welche mit altem Gmod hier gibt und so ;)


Ob diese nun gut oder schlecht ist, darüber kann man sich streiten, allerdings hat sagt Garry das mit seiner Modifikation eigentlich am Ende war. Er hatte keine Lust mehr weitere Versionen heraus zu bringen. Erst der Deal mit Valve gab ihm wieder einen Grund weiter zu arbeiten. Vom Erfolg dieses Versuchs hängt ab ob bald auch andere Mods auf den Wagen aufspringen und kostenpflichtig werden.


Also, was sagt ihr dazu? Wenn diese Mod nich so gut ankommt, wegen des Preises, dann wird Steam solche Versuche künftig unterlassen, anderfalls werden bald auch schon Assault mod, CTF und so kostenpflichtig...

Blackfinal
14.04.2006, 14:17
Ich find das einfach Scheiße. Garry wird wahrscheinlich Hunderte von Spielern verlieren. Und nur weil es kostenplichtig wird. :(

Wie dem auch sei ich werde mir die nächsten versionen nicht erkaufen!

guckuck
14.04.2006, 14:18
Ich weiß nicht ob ich es mir kaufen werde. Ausserdem habe ich keine Kreditkarte womit ich den bezahlen könnte. :mad:

X_Frontil
14.04.2006, 14:25
Jetzt muss ich Garry hier aber auch mal in Schutz nehmen. Ich wette jeder von euch würde dies auch tun wenn er an Garry's Stelle wäre. Überlegt euch doch mal, ihr bringt ne Mod raus. Und dann plötzlich kommt Valve... die Firma die (meines Erachtens) den besten EGO-Shooter entwickelt haben und sind an deiner Mod interessiert. Also ich würd da nicht zweimal überlegen.

Crazy8dy
14.04.2006, 14:26
ich denk mal die wenigsten hier haben ne kreditkarte und auserdem finde ich es ist ne sauerei das Valve sich jetzt auch noch profit aus mods ziehen will

Blackfinal
14.04.2006, 14:32
Und was ist mit der Community die er sozusagen "großgezogen" hat?

Für die er eigentlich die Mod gemacht hat. Und dann kommt er an und sagt mal soeben das seine mod kostenpflichtig wird. Ich denke mal das 100 von Spielern sich die nächste version nich anschaffen können weil.

Sie keine Kreditkarte besitzen
Kein Geld dazu haben
Kein bock haben für eine derartige mod zu bezahlen

Solid Snake
14.04.2006, 14:41
gibt es eigentlich net auch so eine art "ehren-kodec" für mods dass die net für geld verkauft werden düfen?

Maurice
14.04.2006, 14:42
ich denk mal die wenigsten hier haben ne kreditkarte und auserdem finde ich es ist ne sauerei das Valve sich jetzt auch noch profit aus mods ziehen will

Garry hat Valve angesprochen, nicht andersrum :P

Crazy8dy
14.04.2006, 14:44
das macht die sache nicht beser auch das er mal sagte das die mod niemals kostenplichtig wird und nun hat er uns ALLE sozusagen angelogen und wir sollen bezahlen :mad:
versteht mich nicht falsch aber ich finds scheiße!

Phil
14.04.2006, 14:45
Ich will ja nix sagen nur steam suxxt wieso...
immer diese scheiß steam updates die dann steam noch 3tage down hauen
naja dann hf mit vers. 10 *scheiß steaM...*
das ma dazu :)

Wakaru
14.04.2006, 14:54
dann fragt eure eltern, oder verwandte ob die euch das kaufen?
da hat doch bestimmt jemand ne kreditkarte.

und wenn sies nicht machen , darf hier wohl der größte teil der community das spiel garnicht spielen, da sie noch minderjährig sind.
denn wenns ein die eltern nicht erlauben, darf mans halt auch nicht spielen Oo

*edit
neeeeeeein steam geflame fängt wieder an D:

1Dle_Fr0g
14.04.2006, 15:04
Typisch:
Da fängt wieder jemand mit 2 Posts an mit: Oaah ey Steam is scheiße, Steam suxx da sind eh nur H4XX0rs und L4m3rs und Ch34t0rs! Steam macht alles d0wn 3y. Steam suxx!

Es NERVT!

MaGGiFiXXX
14.04.2006, 15:07
ES WIRD IMMER MITTEL UND WEGE GEBEN DA DRAN ZU KOMMEN

WENN ES SO WEIT IST WENDE ICH MIT PAAR STEAMCRACKERN GMOD ZUM ZIEL blablabla yadayada

by Maurice: 1. wird hier nicht über steamcracks geredet, 2. schreibt man nicht alles in capslock und 3. geht's dir noch gut?

Locou
14.04.2006, 15:08
Da hab ich gleich mal eine Frage :
Warum kauft ih euch dann steam wenn ich es scheiße findet?:mad:

Edit : Viel Spaß MaGGiFiXXX

Wakaru
14.04.2006, 15:09
@ MaGGiFiXXX
ich wette er kriegt schon angst D:~
najo kann er dich ja anzeigen, kriegt er noch mehr geld Oo
denn ich denke mal das man was am source code ändern muss :>~
und das ist halt copyright verletzung würd ich mal sagen .


Da hab ich gleich mal eine Frage :
Warum kauft ih euch dann steam wenn ich es scheiße findet?:mad:
steam kauft man nicht, man kaufft half life 2, und dafür braucht man halt steam o_o
anders gehts nicht auf legalem weg ^^

Locou
14.04.2006, 15:12
Dann muss man halt aufhören Gmod/HL2/CSS/... zu spielen, dann hat man keine Probleme mehr damit

MaGGiFiXXX
14.04.2006, 15:16
Mit den heutigen Tools reicht es aus wenn ichdann an die GMod10 GCF File komme dh einer aus dem Team wird es sich kaufen, dann haben wir alles was man braucht es wird nichts am Sourcecode geändert es verstößt einfach nur gegen das Kopierschutzgesetz

Maurice
14.04.2006, 15:29
http://img220.imageshack.us/img220/1781/pacman4jn.png-->http://img153.imageshack.us/img153/5894/purchaser5un.png

Blackfinal
14.04.2006, 15:33
http://www.black.k3nny.info/images/usersig/gmodnopay.jpg

Maurice
14.04.2006, 15:37
das macht die sache nicht beser auch das er mal sagte das die mod niemals kostenplichtig wird und nun hat er uns ALLE sozusagen angelogen und wir sollen bezahlen :mad:
versteht mich nicht falsch aber ich finds scheiße!

Die mod ist nicht kostenpflichtig! nur v10!

"DONT LET PAY FOR GARRY'S MOD"
wasn das fürn englisch?
(Nimms nicht als beleidigung auf ;))

Alex22
14.04.2006, 15:41
Ich finde es eine Schweinerei das man für die neue Version Geld verlangt. Eine Mod sollte immer kostenlos sein.
Über Steam wird es wahrscheinlich nur per Kreditkarte bezahlbar sein. Und somit kann ich es gar nicht bekommen. Ich hab keine Kreditkarte und meine Eltern glaub ich auch nicht, weil wir einfach keine brauchen. Also falls es so kommen wird wie ich es denke, bleibe ich einfach bei 9.0.4b. Und wirklich was "gutes" bauen kann man eh nur alleine oder mit nem Freund per Lan. Die Interentserver sind so laggy da bekommt man eh nix gutes hin.


X_Frontil so ein Problem hab ich auch nur das das dann meine mutter bezahlt ^^ aber seh es mal so Garry arbeitet so lange an einer Mod und soll nichts dafür kriegen??

ich sehs schon vor mir GARRY COOPERATIONS ^^

Wakaru
14.04.2006, 15:42
yu Dont mußt paaaaaaaahyy fohr gmod, butt yu cahn,iff yu want ä betterrr suppohrt.!

:D~

Fun47
14.04.2006, 15:55
Nein das gefällt mir absolut nicht und so ne aktion wie die mauer v10 und 9.0.4b suckt auch, weil dann sobald bugs bei 9.0.4b kommen alle sagen guckt euch mal die an total, die habe die total verbuggte version

PsY
14.04.2006, 16:03
Jeder könnte hier zahlen , aber die meisten haben Leider keine Möglichkeit .
z.B. keine Kredit Karte.

Scarecrow
14.04.2006, 16:59
Nun, ein bisschen Wahrheit bringe ich doch noch mit:

WENN Garry kein Geld für v10 kriegen würde, hätte er auch die Entwicklung gestoppt sprich wir blieben bei 9.04b

WENN Garry Geld kriegt (kriegt er auch), macht er v10.

Ob ihr jetzt wollt, dass die Mod nicht kostenpflichtig wird (will ich ja auch) oder nicht, sie wird es, sonst gibts auch keine v10!

Alex22
14.04.2006, 17:16
ach naja mir ist es egal ich kanns ja über Limew...... ich meine Paypal kaufen ;)

Scarecrow
14.04.2006, 17:20
Die machen nur per Kreditkarte, ist ja das Problem :-?

John Loves Hate
14.04.2006, 19:23
Garry geht damit ein sehr großes Risiko ein. Es könnte gut sein, dass er damit einen großteil der Community killt.

Ich weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll. Einerseits denke ich, dass es eine Schweinerei ist überhaupt Geld für eine Mod zu bezahlen, andererseits war es wirklich nur eine Frage der Zeit, bis Garry Geld für die Mod will.

Ich meine...Hey! Jeder Mensch will gerne mit seinem Werk in irgendeiner Weise Profit machen können. Garry bekommt gerade eine unglaubliche Chance mit seinem Kind Geld zu verdienen.

Jede Münze hat 2 Seiten. Ich für meinen Teil will mich nicht ganz auf eine Seite stellen.

Ich werde die 10 $ / 10 € jedenfalls nicht bezahlen, da mich Gmod, ehrlich gesagt, einfach nicht mehr reizt und ich daran denke damit aufzuhören. Es gibt Dinge, die haben in letzter Zeit viel an Priorität gewonnen, es gibt Dinge wie z.B. Gmod / PC-Spiele etc., die haben in letzter Zeit immer mehr an Priorität verloren. Aber das ist ein anderes Thema.

Scarecrow
14.04.2006, 19:36
Ja, so kann man es sehen. Manche Dinge gehen und manche kommen, das bestimmen nicht immer wir.

Diesesmal ist es Garry, aber andererseits würden wir sowiso auf V9.04b sitzen bleiben, denn er würde aufhören, wenn ihm keiner Geld geben würde.

Und wisst ihr was ich davon halte? Er hätte es nicht machen sollen, auch wenn das viel Geld ist, was kommt. Wir wären mit diesem Gmod zu frieden gewesen...

Aber ich bleib trotzdem hier, selbst ohne Gmod, das hier ist wie ein 2. Zuhause geworden :gmod:

Vergesst nicht: V9.04b gibt es dann immernoch...

LoC
14.04.2006, 19:39
Genau das ist mein Problem bei der Sache.
Ich habe keine Lust darauf das diese Community durch die Profitgier (wie soll man es sonst nennen?) eines einzelnen zerstört wird. Gerade schien alles dank vBulletin und in die Gänge kommendem "Smartness" System gut zu laufen und dann diese Meldung.

Andererseits hat Garry ja wirklich klar und deutlich gesagt dass er mit der Entwicklung in ein andern Fall aufgehört hätte. Was ist jetzt also besser?
:shock:

Maurice
14.04.2006, 19:43
Was ist jetzt also besser?
:shock:

naja, wenn man mal bedenkt... was ist besser:

Methode 1:

Gmod 9.0.4 Umsonst


Methode 2:

Gmod 9.0.4 Umsonst
Gmod 10 - Gmod X für 10$


Liegt ja wohl auf der hand...


und dann diese Meldung.

Oh... hätt ichs lieber für mich behalten...

guckuck
14.04.2006, 20:20
Naja vllt wird Gmod so bekannter und auch mehr Deutsche kommen dann hier hin.

LoC
14.04.2006, 20:22
Naja vllt wird Gmod so bekannter und auch mehr Deutsche kommen dann hier hin.
Das wäre auch möglich. Ich denke wir müssen einfach warten. :roll:

@Maurice
:bash:

Locou
14.04.2006, 20:22
naja, wenn man mal bedenkt... was ist besser:

Methode 1:

Gmod 9.0.4 Umsonst


Methode 2:

Gmod 9.0.4 Umsonst
Gmod 10 - Gmod X für 10$


Liegt ja wohl auf der hand...



Oh... hätt ichs lieber für mich behalten...
Ein teil wollte ich auch sagen.
Entweder
gmod 9.0. Umsonst (keine weiteren updates)

oder
gmod 9.0.4 Umsonst (keine weiteren updates)
gmod 10 für 10$ (weitere Updates)

Maurice
14.04.2006, 20:39
@Maurice
:bash:

Was immer das heißen soll, ein paar (neue?) screenshots:

Scripted Turret!
http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/22_MAR_2006/gm_construct0046.jpg

:3
http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/17_MAR_2006/golf_test0008.jpg

Minigolf!
http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/28_MAR_2006/golf_test0001.jpg

Der schonmal gepostete screenshot von dem neuem Q Menü!
http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/13_APR_2006/gm_construct0016.jpg

RTS :)
http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/07_APR_2006/rts_test0001.jpg

€: okokok^^

Crazy8dy
14.04.2006, 20:44
die screens sind alles andere als neu die gabs schon vor wochen

Maurice
14.04.2006, 20:45
die screens sind alles andere als neu die gabs schon vor wochen

Da sie aber hier im forum noch nicht gepostet wurden habe ich ja sogar (neue?) drangeklemmt. ich wette mehr als 75% hat die screens noch nicht gesehen.

LoC
14.04.2006, 20:47
Große Bilder bitte immer verlinken. Habe das jetzt umgeändert.

Emys0r
14.04.2006, 21:19
SHIT einfach bloß SHIT

aber :gmod: Garry :gmod: sagte doch mal das er nie mit Valve machen würde und das es kostenpflichtig wird wollte er doch noch nie!!!!!!!

Locou
14.04.2006, 21:51
Er ist doch auch bloß ein Mensch. Und Menschen lügen.

lori
14.04.2006, 21:55
Ich kann Garry`s Reaktion schon verstehen! Er hat hart an seiner Modifikation gearbeitet! Er hat ja auch Preise gewonnen! Wenn er nun damit auch Geld verdienen kann, dann ist das doch positiv für ihn oder? Ich meine sicherlich hat er sehr viel Anerkennung für seine Arbeit bekommen aber nun zahlt sich seine harte Arbeit auch im wahrsten Sinne des Wortes für ihn aus!
Mal ehrlich wer von uns würde das nicht wollen!

CJay
14.04.2006, 21:55
Er ist doch auch bloß ein Mensch. Und Menschen lügen.
Da hat er aber seeeeehr viele leute belogen

Locou
14.04.2006, 22:00
Da hat er aber seeeeehr viele leute belogen
Wenn du jetzt z.B. eine Mod entwickelst. Und den leuten sagst ist Umsonst.
Nach vielen Monaten hats du keine Lust mehr daran zu arbeiten und da kommt eine Game Firma (Valve) und bietet dir an das die eine neue Version geld verlangen kannst und bla bla eben. Würdest du dann sagen. "Ja ich höre auf und nehme kein Geld" oder "ich arbeite weiter und verdiehne geld nebenbei".

Ich glaube jeder würde sich für das geld entscheiden.

CJay
14.04.2006, 22:02
ähm Garry hat aber Valve geschrieben die Mod über Steam zu verkaufen :-?

Locou
14.04.2006, 22:03
ähm Garry hat aber Valve geschrieben die Mod über Steam zu verkaufen :-?
Und pro verkaufte Mod bekommt er 5$

CJay
14.04.2006, 22:05
wenn sich das 5000 leute kaufen bekommt er 25000$ :shock:

Locou
14.04.2006, 22:09
wenn sich das 5000 leute kaufen bekommt er 25000$ :shock: Und bestimmt noch mehr.
Sei mal ehrlich. Würdest du lieber 25000$ und mehr nehmen und die leute belügen oder ehrlich beiben und nichts tun? :D Das liegt doch klar auf der hand.

CJay
14.04.2006, 22:10
jo von 25000$ kriegt man schon nen schönes Auto ^^

Locou
14.04.2006, 22:11
Dann hört auf Garry anzuschreinen und freut euch für ihn :D

CJay
14.04.2006, 22:13
da kann er ja dann nen armen 56k user spenden :D
ne mal im ernst mir is eingefallen das Valve ja noch nen Haufen Kohle dabei macht das heisst mehr geld > besseres HL3 :)

Crazy8dy
14.04.2006, 22:15
da merkt man mal das es sich immer nur ums verdammte geld dreht:mad:

Alex22
14.04.2006, 22:21
muss man sich dan jede neue version kaufen oder sind die updates dann umsonst??

LoC
14.04.2006, 22:26
muss man sich dan jede neue version kaufen oder sind die updates dann umsonst??
Updates bis ans Ende deines Lebens. ;)

lori
14.04.2006, 22:31
muss man sich dan jede neue version kaufen oder sind die updates dann umsonst??
Gute Frage aber ich schätze Updates werden gratis sein denn ich fände es doch sehr unverschähmt von Valve wenn man für jeden Mist extra zahlen müsste!
Für CS:S kommen doch auch neue Playermodels und Maps raus und die sind auch gratis!

Locou
14.04.2006, 22:32
Oder bis Garry...
ne darüber zu reden bring unglück.
Hoffentlich lebt er für immer. Dann haben auch die Nächsten generationen was von ihm.:D

Alex22
14.04.2006, 22:32
naja im face punch forum sind ja 49,806 benutzer

49,806 * 5 = 249030 $

also würde er rein ca. Theoretisch 249030 Dollar kriegen :shock:

"nach england flieg,garry mit schwester verkupel,garry töten = Kohle" :lol:

John Loves Hate
14.04.2006, 22:48
naja im face punch forum sind ja 49,806 benutzer

49,806 * 5 = 249030 $

also würde er rein ca. Theoretisch 249030 Dollar kriegen :shock:

Es stimmt noch nicht mal theoretisch, Logikgenie. :roll:

Schon richtig, Facepunch hat 49.800 Mitglieder, aber dann werf doch erstmal ein Blick auf die aktiven Mitglieder ---> 5,137


Von diesen 5.137 werden sich, denke mal, höchstens ein Drittel Version 10 kaufen. (Vermutlich wird es wie bei der Gold-Membership sein, nur ein Bruchteil der Members sind Gold)

Das ist meine Theorie.

Alex22
14.04.2006, 23:01
^^ sry wusste nicht

Maurice
14.04.2006, 23:42
Ich hab mal'n bissel nachgedacht. All die, die sich Gmod 10 nicht kaufen:

Es werden keine bugfixes gemacht, also kann es sein dass gmod 9.0.4 dann irgendwann wegen einem steambug nicht mehr geht. steam wird es wohl nicht fixen da sie dann mehr geld scheffeln.

Es hieß ja "Die meißten gold members werden sich gmod 10 kaufen", ok, aber gmod 10 hat eine ganz andere LUA sprache, was bedeutet dass die scripts von 10 nicht für 9.0.4 funktionieren werden. Gold member machen die besten (Es gibt auch andere gute LUAer) lua scripts, das heißt es werden nicht mehr so gute für 9.0.4 rauskommen.

Die Leute mit richtigen dedictaten servern werden alle zu gmod 10 wechseln (bitte kein "ICH NICHT!"), was mehr lagg für alle bedeutet.

Euch werden gamemodes unter die nase gehalten, Minigolf, RTS, alles wird nicht auf 9.0.4 laufen, da man für beides clua braucht.

Also überlegt nochmal gut ob ihr bei Gmod 9.0.0 bleiben wollt
(habs extra so formuliert für den fall von tedstriker :D)

Mr.Böse
14.04.2006, 23:44
1. Find ich 10$ für die Mod ist nicht die Welt und wird mit besserem Support belohnt
2. Afaik war für Steam eh schon die eine oder andere Bezahlmöglichkeit im Gespräch, bzw. wird dies sicherlich kommen wenn Valve Immer mehr auf Steam setzt.
Überlegt nur mal was Valve, wenn nur Kreditkartenzahlung möglich ist Gewinne ausfallen sobald sie komplett auf einen Onlinevertrieb umsteigen.
3. JEDER würde bei der Möglichkeit durch sein Hobby Geld zu bekommen zuschlagen. Und das sich eine Aussage wie "Die Mod wird kostenlos bleiben" ändert ist ja wohl klar. Wer hat noch nie eine solche Aussage wiederrufen??

Summa summarum:
Ich vergönn Garry die Möglichkeit etwas Kohle zu holen, hoffe (und glaube) das die Community bleibt bzw. sich umschichtet weil einfach ein großes Potential dahintersteckt und werd mir die Mod holen (Dank Kreditkarte :D)

Maurice
14.04.2006, 23:48
Und wer den artikel gelesen hat weiß: 10$ ist der niedrigste preis auf steam, billiger kann garry es nicht machen.

Crazy8dy
14.04.2006, 23:52
ich hätte trotdem lieber ne cd in der hand als ihrgent wo ne digitale lizens bei valve aufm server
naja 10$ oder auch 10€ sind nicht gantz die welt aber die welt vom gmod^^
(OMG über hundert beiträge in diesem thread in 24stunden:gmod: )

LoC
14.04.2006, 23:55
[...] (OMG über hundert beiträge in diesem thread in 24stunden:gmod: )
Das dürfte ein neuer Rekord sein. Aber auch kein Wunder bei dem Thema.

Neico
15.04.2006, 00:00
Holla doch so viele Posts naja der eine mehr oder weniger tus nun auch nimmer XDDD aber ich werd mir die mod holen ich komm scho dran auch ohne kreditkarte :gmod: :lol: :evil:

Maurice
15.04.2006, 00:11
ich hätte trotdem lieber ne cd in der hand als ihrgent wo ne digitale lizens bei valve aufm server

Ich ehrlich gesagt auch, aber leider wird es das nicht geben :(

PS: Da hab ich wohl nen Stein ins rollen gebracht

€: Hier ist was für euch böööösen Cracker, und die anderen :)
http://img206.imageshack.us/img206/8757/psercracker2ag.png
http://img206.imageshack.us/img206/6587/purchaser6oa.png
http://img206.imageshack.us/img206/2599/stayer1cv.png

Ich find das von den bleibern ja ziehmlich hässlich :(
ihr könnt sie gerne benutzen, ich wäre stolz :)

Keynwar
15.04.2006, 01:35
Ich würde zunächst einfahch mal diesen kurzen Beitrag empfehlen, der klärt das noch etwas genauer:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4224

Und noch ne kleine Kolumne, die ziemlich meine Meinung trifft:
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=71

Zum Thema:
Ich finde jeder der dafür Geld ausgiebt hat se nich mehr alle. Denn was glaubt ihr wird sich jetzt noch großartig verändern? Glaub ihr nich dass das Prinzip irgendwann mal ausgelutscht ist?
Das ist nur wieder der Beweis für mich, das Valve die letzte Drecksfirma ist (Viele Addons für 20 Euro mit 5 stunden spielspaß...geht es noch?!), die sich n scheiss um die Community schert sondern wirklich nur Profit ,Profit ,Profit machen will.

Raizzer
15.04.2006, 01:56
Sie sollten Episode one und gmod# in einem packet verkaufen... also gmod wär dan gratis dabei. würde den verkauf von episode1 erleichtern und erst recht den von gmod#

ich persönlich kaufe sie mir nicht. wenn einem etwas nicht passt, dann muss man es boykottieren. funktioniert zwar nur wenn alle mitmachen aber ich denke das wird schon irgendwie was werden.


ICH RUFE HIERMIT ZU EINEM BOYKOTT GEGEN KOSTENPFLICHTIGE MODS AUF!
nicht das ich nicht zahle für spiele aber gmod bietet wirklich nicht mehr als ein paar kleine dinge. jedenfalls die neue version im vergleich zur alten. ausserdem geht es hier darum, klarzumachen, dass wir nicht einfach immer bei valve mitmachen! schon dass man hl2 nur spielen kann, wenn man ein schnelles internet hat, finde ich eine frechheit.

KILLTHIS
15.04.2006, 07:30
Nun ich werde sie mir wenn's nur per Kreditkarte geht nicht kaufen. Das ist mir wieder zu unsicher, auch wenn man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Spiel ich lieber mit der alten Version weiter.

Pac_187
15.04.2006, 09:46
Nun ich werde sie mir wenn's nur per Kreditkarte geht nicht kaufen. Das ist mir wieder zu unsicher, auch wenn man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Spiel ich lieber mit der alten Version weiter.


Das denke ich mir auch.

Ich selbst würde trotzdem die 10$ für Gmod hinblättern, vorallem die vielen neuen
Dinge die dann dazu kommen :lol:

Maurice
15.04.2006, 11:28
hab ne zusammenfassung gefunden (Habs übersetzt)
Original von andyvincent! (http://forum.facepunchstudios.com/showpost.php?p=1500216&postcount=99)

Eine schnelle Zusammenfassung

Werden Updates umsonst sein?
JA. Und sie werden automatisch über Steam herruntergeladen.

Wird die Community schrumpfen?
NEIN. Wenn überhaupt, wird sie wachsen wegen der ansteigenden Zahl Spieler.

Es wird weniger Mingebags geben
NEIN. Wenn überhaupt, wird es mehr geben wegen der ansteigenen Zahl Spieler.

Gibt es ein Release Datum?
NEIN.

Aber was ist mit mir? Ich kann nicht bezahlen!
Du kannst immernoch 9.0.4b spielen.

Was geht hier ab? Gmod 9.4, 9.1, 10?
Anstatt Gmod 9.4 meinst du bestimmt 9.0.4 - Die aktuelle Version.
Gmod 9.1 ist der Gold Member Betatest (basiert auf 9.0.4).
Gmod 10 ist die Version welche es auf Steam zu kaufen geben wird, aber sie wird wohl "Garry's Mod" heißen. (oder etwas ähnliches, keine Versionsnummer)

Was ist mit Models, Lua scripts, Mods, Maps etc? Werden die auch kosten??
NEIN. Solange der Author nicht irgendein spezielles Bezahl System macht werden sie umsonst bleiben..

Was ist mit Models, Lua scripts, Mods, Maps etc? Werden sie immernoch benutzbar sein?
Lua scripts und Mods müssen neu gemacht werden.
Maps und models sollten funktionieren.

Wird es Gmod in Shops zu kaufen geben?
Sehr unwahrscheinlich. Gmod für shops herzustellen heißt verpackungen, Spielanleitungen, CDs, und andere teure Sachen. Ein Steam release dagegen kostet nichts.

Was ist so besonders an der Steam version??
Der größte Unterschied von der Steam Version ("V10") Ist soweit die neue LUA. Aber wir haben noch anderes geplant.

Zurzeit in Gmod "10":

Neues Lua
Automatische Spawnmenü Bild herstellung
Editierung der Spawnmenü Kategories
Model browser
Weniger Fahrzeug lagg (ohne cl_predict)
Weniger lagg von der LUA Hud

Geplant:

Automatische source spiel feststellung
Kontinuirlische Updates
Engine Source code. Das heißt dass wir viel mehr mit Gmod machen können als zuvor.
und mehr


Hf.

Locou
15.04.2006, 11:44
Wow da freu ich mich jetzt schno draf :-o

"Bibt es ein Realese Datum?"
"NEIN"

Also kein Realese? Kein Gmod? NEIN :bash:

Maurice
15.04.2006, 11:44
Wow da freu ich mich jetzt schno draf :-o

"Bibt es ein Realese Datum?"
"NEIN"

Also kein Realese? Kein Gmod? NEIN :bash:

Also eigentlich sollte das heißen ob schon festeht wann es rauskommt...

Crazy8dy
15.04.2006, 11:46
die üersetzung ist im satzbau zwar nicht immer richtig aber das und was ich bisher so vom "neuen" mod gesehen habe spricht schon dafür

Maurice
15.04.2006, 11:48
die üersetzung ist im satzbau zwar nicht immer richtig aber das und was ich bisher so vom "neuen" mod gesehen habe spricht schon dafür

Ok, dann post ich nächstes mal das englische ;)

KILLTHIS
15.04.2006, 12:33
Nun, ich denke das ist doch mal eine schöne Aussicht! Also ich finde es zumindest gut, dass so viele schöne neue Dinge hinzukommen - in gewisser weise lohnt sich ein Kauf also doch.

Crazy8dy
15.04.2006, 13:09
wenn Valve noch mit ein paar schönen neuen zahlungsmethoden daherkommt wirds auch einfacher sich das zu kaufen da die meisten 8) jugendlichen keine kreditkarte haben:D

Maurice
15.04.2006, 13:18
Zum glück hab ich meine am 4. April bekommen :)

Sonst machen wir hier eine aktion, jeder schickt einem das geld und der regisitriert das für alle^^

Crazy8dy
15.04.2006, 13:19
oder der das gantze geld bekommt taucht damit unter (nicht besonders sicher)

aber LoC könnte sowas ja organisieren (wen er will^^)
und wen das forum und die seite nicht mehr da ist bzw. n anderen besitzer hat wissen wir ja warum^^

Alex22
15.04.2006, 13:51
kann mir jemand mal alle zahlungs methoden sagen?

X_Frontil
15.04.2006, 13:59
Über Steam kann man nur mit Kreditkarte bezahlen soweit ich weiß.

LoC
15.04.2006, 14:00
Zahlungsmethoden:
- Kreditkarte

Habe ehrlich gesagt schon darüber nachgedacht so etwas wie ihr-überweist-mir-das-geld-und-ich-an-valve zu organisieren, will mit der genaueren Planung aber warten bis es auch soweit ist. ;)

Crazy8dy
15.04.2006, 14:22
wie lange dauert eigentlich so ne überweisung?:gmod:

ich denke ab 20 leuten wirds etwas länger dauern:D

Solid Snake
15.04.2006, 15:05
ich hab gehört dass man pro kedit karte nur 1x das jeweilige steam produkt kaufen kann

lori
15.04.2006, 15:13
Zahlungsmethoden:
- Kreditkarte

Habe ehrlich gesagt schon darüber nachgedacht so etwas wie ihr-überweist-mir-das-geld-und-ich-an-valve zu organisieren, will mit der genaueren Planung aber warten bis es auch soweit ist. ;)

Wow!!! Hands Up! Das ist ein feiner Zug von dir! Ich schätze ich werde das Problem mit dem bezahlen nicht haben aber es werden doch eine Menge Leute deine Dienste in Anspruch nehmen wollen!
Find ich aber schon echt nice das du sowas überhaupt in Betracht ziehen würdest denn das bedeutet ja auch wieder einen Haufen Arbeit für dich!

*DEAD*Pr0no0b
15.04.2006, 15:15
Für GMod Geld bezahlen?
Mö...
Kann man das denn mit ner Giro-Konto Karte machen? Ne andere hab ich nicht^^

Maurice
15.04.2006, 15:18
Wollt mal fragen: Geht VISA? Geht EC? :P

LoC
15.04.2006, 15:24
Mögliche Zahlungsarten:
- Visa
- Mastercard
- Discover
- American Express
- JCB

Scarecrow
15.04.2006, 18:15
SO jetzt mal klarstellen: Da ich noch nicht 18 bin, kann ich mir keine Kreddi (Kreditkarte) besorgen. Aber was muss man für eine Kreditkarte bezahlen?

KillBill
15.04.2006, 18:18
Naja, was soll man machen,
Kreditkarte hab ich nicht.
Außerdem gibts immer andere Wege, aber wens dan könnt würde ich auch trotzdem zahlen.

Maurice
15.04.2006, 18:29
Naja, was soll man machen,
Kreditkarte hab ich nicht.
Außerdem gibts immer andere Wege, aber wens dan könnt würde ich auch trotzdem zahlen.

Ihr immer mit euren andeutungen dass ihr es euch crackt, langsam nervt es.

Scarecrow
15.04.2006, 18:32
Sowas sagt man nicht öffentlich :)

Außerdem warum wollt ihr so unbedingt Gmod v10, wenn ihr vllt mit den neuen Änderungen sowiso nix anfangen könnt? Klar gibts Vorteile, aber wenn ihr die nicht braucht, also Gmod v9.04b im Ganzen reicht, wozu dann noch V10? - Ihr spart auch noch 10€ und vermießt Valve ein wenig den Plan von Garry :D

Also mir reicht eigentlich V9.04b. Ich nutze sie ja auch heute und hab da eigentlich keine großen Beschwerden.

Im Guten Sinne hat Garry ja recht, dass Gmod immer kostenlos bleibt. Schließlich haben wir dann jau auch Gmod noch. Zudem werden es immer mehr scripter, die sowiso ne neue Gmod-Version bringen, es werden also 2 Richtungen geschlagen, was hoffentlich NICHT mit dem Gmod-Forum passiert...

Crazy8dy
15.04.2006, 18:34
würd mich wundern wenn du ne neuere version benuzt und fraglich isst auch wer wessen plan vermiesen kann

Scarecrow
15.04.2006, 18:35
Ich versteh nicht was du mit neuere Version meinst und was dich daran wundern würde...

Maurice
15.04.2006, 18:38
Zudem werden es immer mehr scripter, die sowiso ne neue Gmod-Version bringen,

Ich glaube nicht dass die User eine neue Gmod version rausbringen, da nur garry und ein paar andere typen den code haben ;)

Crazy8dy
15.04.2006, 18:50
Ich versteh nicht was du mit neuere Version meinst und was dich daran wundern würde...

Also mir reicht eigentlich V9.04b. Ich nutze sie ja auch heute und hab da eigentlich keine großen Beschwerden.


könnte man falsch verstehen und den / ich benutze es heute noch (obwohl ich was besseres hab)

aber ist auch egal

LoC
15.04.2006, 19:15
Der nächste der auf irgendwelche Cracks (ect) anspielt fliegt für ein paar Tage aus dem Forum.

Hübsches Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DXkaT-Q3jMU&l

Sowas gibt es für die aktuelle Version nicht. ;)

Maurice
15.04.2006, 19:20
Hübsches Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DXkaT-Q3jMU&l

Sowas gibt es für die aktuelle Version nicht. ;)

Wie man jetzt im Facepunch sagen würde:

Frickin' Awesome!

Für das gibs keine Beschreibung, selektieren, energieanzeige, auf der minimap wird sogar die camera view angezeigt! Verdammt krass... wo haste das her?

Pac_187
15.04.2006, 19:23
Der nächste der auf irgendwelche Cracks (ect) anspielt fliegt für ein paar Tage aus dem Forum.

Hübsches Video:
http://www.youtube.com/watch?v=DXkaT-Q3jMU&l

Sowas gibt es für die aktuelle Version nicht. ;)

Das ist ja ma geil.

Ein Strategiespiel in Gmod^^

echt abgefahren:rock:

LoC
15.04.2006, 19:30
Öhm das hat gerade eben jemand im Facepunch Thread gepostet.

Maurice
15.04.2006, 19:31
achso :D

"Could you give us a releasedate like '1 Month'?"
http://forum.facepunchstudios.com/showpost.php?p=1423539&postcount=283

:guck: :guck:

*DEAD*Pr0no0b
15.04.2006, 20:18
Lustich^^
Ist das irgendwie von Natural Selection abgekupfert?^^http://img374.imageshack.us/img374/9667/smiley21ng.gif

XiCe
15.04.2006, 20:22
also ich werde mir gmod aufjeden fall kaufen...denn dieses spiel ist einfach genial...

Crazy8dy
15.04.2006, 20:45
ein command & conquer modi das ja mal abgefahren für gmod^^ (BEGEISTERT!)
sogar mit unit lost sounds?! (ICH WERDS MIR AUF JEDEN FALL HOLEN !!!!!!)

Scarecrow
15.04.2006, 21:42
Wenn dann noch jemand per Lua nen Multiplayer dafür macht, dann noch original C&C-Mucke reintut und zusätzlich eine Art Gebäudebau einbaut, hätte man sich ein modifizierbares RPS für 10€ gekauft... wie geil!

Die ganzen Buttons, Minimap und so sind wirklich der Hammer, ob es noch mehr solcher Modifikationen in der neuen Version geben wird?

Maurice
15.04.2006, 21:52
Wenn dann noch jemand per Lua nen Multiplayer dafür macht,

Das IST Multiplayer.

Scarecrow
15.04.2006, 22:48
Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine damit, dass 2 gegeneinander kämpfen können, also 2 Allianzen, jeder hat seine eigenen Soldaten und kämpfen so halt gegeneinander. Wenn dann alle Einheiten eines Players tot sind, dann hat der Spieler gewonnen, aber dafür gibts ja LUA :)

LoC
15.04.2006, 22:50
Sorry, ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meine damit, dass 2 gegeneinander kämpfen können, also 2 Allianzen, jeder hat seine eigenen Soldaten und kämpfen so halt gegeneinander. Wenn dann alle Einheiten eines Players tot sind, dann hat der Spieler gewonnen, aber dafür gibts ja LUA :)
Ich denke das man genau das in der Mod machen kann.

CCCP
15.04.2006, 22:51
Tja dann müst ihr absofort ohne mich zocken denn ich zahle nicht für ein spiel wo ich nur just 4 fun game.

Maurice
15.04.2006, 22:59
Tja dann müst ihr absofort ohne mich zocken denn ich zahle nicht für ein spiel wo ich nur just 4 fun game.

Und half life 2 spielst du nicht just 4 fun?

edit: Neue informationen:


The building mode is enhanced greatly also.
Movable sliders, snap to grid, snap to rotation, fully customisable constraints, copygun which copies welds/ropes is now possible. The list goes on.

Not to mention the eradication of the numerous bugs which have crept into the recent GMod builds, plus always having the latest version.

It's not just extra lua gamemodes.

Solid Snake
16.04.2006, 08:50
Und half life 2 spielst du nicht just 4 fun?


des kann man ja net vergleichen hl2 war ein vollgame spiel und gmod ist nur ein mod

1Dle_Fr0g
16.04.2006, 11:08
Wenn ihr so nen Strategiemodus mit Teamwork wollt saugt euch einfach Empires! (www.empiresmod.com)

Edit: Version 1.03? Schnell mal saugen ;)

MaGGiFiXXX
16.04.2006, 11:35
Okay :shock: das ist geil mit dem Startegie Modus.
Ich hab zwar eine Großoffensive starten wollen aber wenn ich das alles sehe

Ich mein das steckt noch in den Babyschüchen Mit GMod10 (bzw vllt auch nciht)
aber wenn man mehr dieser möglichkeiten hat wie bei dem C&C ding dann is das ja mal der Oberhammer ey! das ist ja nich mehr vergleichbar mit der alten kagge!
Also ich werds mir auf jeden fall mindestens ein mal kaufen ey! Das ist soooooo fett.
Und die die sagen ja GMod 9 reicht mir aus: IHR SEID DOCH BLOS EIFERSÜCHTIG xD
Ich wäre auch nicht bereit für ne neue Verison von GMod 10$ zu zahlen aber das ist ja schon fast wie Garrys Mod Millenium oder wat weis ich auf jeden fall nicht mehr verglehcbar mit dem alten ding!

Dann gibts ja noch dieses Minigolf ding ich mein MINIGOLF AUF GM_CONSTRUCT Ey wie geil is das denn?
Viele hier sagen Ey ich bezahl nicht für ne Mod, GMod ist kein Mod mehr bzw das was da Released wird für die 10$ ist eine Revolution das man schon fast als Minivollpreisspiel ansehen kann durch die ganzen neue Kacke die da inbegriffen ist und ey 10$ für das was ihr alles kriegt in GMod10 das ist es mehr als wert!

Ich mien das hat alles so an Potential gewonnen das sich das richtig lohnt für 10$

Maurice
16.04.2006, 14:06
Ich mien das hat alles so an Potential gewonnen das sich das richtig lohnt für 10$

Warst du nicht der der einen 20 zeilen beitrag darüber geschrieben hat dass du dir gmod cracken willst und dass sich garry in acht nehmen sollte? oO

@1Dle_Fr0g: Das coole an Gmod ist dass das alles komplett 3D ist, dass es immer mehr versionen dafür geben wird und dass die Community größer ist.

PS: Djimott

Alex22
16.04.2006, 14:19
Ich hab nur Angst das so CS typen zu unserer Community kommen die dann nur mit denn SWEPs andere killen

Maurice
16.04.2006, 14:20
Ich hab nur Angst das so CS typen zu unserer Community kommen die dann nur mit denn SWEPs andere killen

Stimmt schon, aber bevor man ein spiel kauft informiert man sich darüber :P und falls die es dennoch machen gibs nen bann auf meinem server.

Alex22
16.04.2006, 14:25
hab noch ne frage hab gelesen das es auch mehr funktionen mit der Physik gibt aber was kann mann mit der Source Engine Physik denn noch machen??

Maurice
16.04.2006, 14:51
hab noch ne frage hab gelesen das es auch mehr funktionen mit der Physik gibt aber was kann mann mit der Source Engine Physik denn noch machen??

Ich glaube du hast gelesen dass Garry den Source Code kriegt, oder?

1Dle_Fr0g
16.04.2006, 15:28
@1Dle_Fr0g: Das coole an Gmod ist dass das alles komplett 3D ist, dass es immer mehr versionen dafür geben wird und dass die Community größer ist.

Was hab ich dagegen gesagt? Ich kauf mir GMod v.10 doch auch! Nur diese Empiresmod is eben so n Stategiespiel und des sollte nur als Hinweis gelten.

Achja: Ich freu mich schon auf den neuen Lua Code weil ich tausende Mods hab (800 MB GMod Mods,Models,Lua u.a. Zeugs Ordner ^^) und dann wieder von vorne anfangen kann (es hat ja ziemlich geruckelt dann).

Scarecrow
16.04.2006, 15:28
Wegen der Empiresmod: Ist die für Gmod oder für HL² Allgemein?

Wegen dem Sourcecode: Im Sourcecode stehen die ganzen Daten über die Physik drinn, nicht nur das, auch alles über die Engine und die Havok-Engine und das Konzept, also auch wie das Menü und so von HL²aufegbaut ist.

Wenn Garry das ernst nimmt, kann er noch weitaus bessere Mods machen, mehr als LUA kann!

Crazy8dy
16.04.2006, 15:44
Empires ist für Half Life 2

Scarecrow
16.04.2006, 15:51
Ja danke, zieh ich mir schon, und das Update auch...

Wer kennt sich damit aus? Weil ich möchte wahrscheinlich für Empires auch maps bauen und so... :gmod:

Fun47
16.04.2006, 15:56
Ich hab nur Angst das so CS typen zu unserer Community kommen die dann nur mit denn SWEPs andere killen



Glaub ich nicht, die sweps sehen zwar aus wie css waffen und habe selbe feuerrate, aber das ist nicht das selbe feeling

Neico
16.04.2006, 17:29
Was mir dazu noch einfällt wenn das alles klappt wird es endlich gescheite Dediacted Gmod Server Software geben weniger server crashes und so weiter davon träum ich scho seid ich des 1. mal nen gmod dedi server gestartet hab XDDD

Scarecrow
16.04.2006, 17:45
Ach ja, holt euch das Gmod Retail, Empiresmod sux :)

MaGGiFiXXX
16.04.2006, 19:13
Warst du nicht der der einen 20 zeilen beitrag darüber geschrieben hat dass du dir gmod cracken willst und dass sich garry in acht nehmen sollte? oO

Ja ich hab ne ganze Hackercommunity auf meine seite gezogen wir haben alles vorbereitet aber der aufwand is mir zu groß

Hab iengesehen das das kindisch is ^^

bzw ich wollte nicht verstehen das ich das was ich seit einem jah kostenlos bekommen habe nurnoch besser bekommen wenn ich zahle aber das ist echt ne revolution was da dazu kommt ich mien ey habt ihr nichtkäufer euch mal angesehn was da mit der neuen version kommt?
das ist so hammerendgeil (das C&C Ding hat mir die augen geöffnet :D:D )

Aus angst vor dem Ban werd ich über Steamcracks nichts mehr öffentlich nennen

Scarecrow
16.04.2006, 19:27
Umso besser, dafür haben wir ja das PN System ;)

Es wird ja ein besseres LUA geben laut Garry, aber das heisst wieder Umstellung auf viele Parameter und so... außerdem werden die ganzen Mods nicht mehr brauchbar für das Retail. Das ist schade, denn es gibt ja echte Knüller die sowas wie ein Denkmalschutz verdienen.

MaGGiFiXXX
16.04.2006, 20:44
Also es ist absolut neues LUA und auserdem Client Side und das öffnet unendliche möglichkeiten

Maurice
17.04.2006, 13:24
http://gmod.urfbownd.net/10/screenshots/gm_construct0036.jpg

LoC
17.04.2006, 14:05
http://gmod.urfbownd.net/10/screenshots/gm_construct0036.jpg
Habe ich auch schon gesehen --> noch eine gute Änderung.

CCCP
17.04.2006, 14:17
Ja und vor allem finde ich das RTS geil, also hbe ich mich entschlosen es mir doch zu hollen.

MaGGiFiXXX
17.04.2006, 14:44
hehe ich muss grad an einen Threat in Facepunch denken.
da hat einer von 2 oder 3 Monaten mal gefragt: Wenn GMod geld kosten würde, würdet ihr es euch kaufen? Jeder absolut Jeder sagte: Ja klar alda auf jeden alda... und jetzt :D es ist schon lachhaft

Maurice
17.04.2006, 14:47
hehe ich muss grad an einen Threat in Facepunch denken.
da hat einer von 2 oder 3 Monaten mal gefragt: Wenn GMod geld kosten würde, würdet ihr es euch kaufen? Jeder absolut Jeder sagte: Ja klar alda auf jeden alda... und jetzt :D es ist schon lachhaft

Es haben nicht alle ja gesagt, ca 1/3 haben gesagt nein und so ist die lage im facepunch grade auch.

MaGGiFiXXX
17.04.2006, 19:42
hmm? hatte das scho anders in erinnerung aber egal.

nexitem
17.04.2006, 20:47
Also wenn ihr mich fragt,

Ich finde Garrys entscheidung ENTTEUSCHEND! aber auch TOTAL geil

FAKTEN:
10€ Kann jeder Zahlen
Neues Spawmenu
Bessere Performence
keine lags
keine abstürtze(hofentlich)
--------- DANN GIBTS EBEN NOOBS ^^ ---------
Guter und besserer Suport
Wohlmöglich eine eigene Homepage von Valve

ich glaube das sind 8 gute gründe!

Was die kreditkarten angeht darüber müsste man nachdenken! ich glaube man konnte schon immer auch Bar überweisen (glaube ich).

hayhay... Was wäre gewesen wenn Valve garry das spiel nie abgekauft hätte? er hätte die Version 10 zwar rausgebracht aber nie wieder dran weiter gearbeitet! wir haben dann vllt bugs und er hette sie ned gemacht! jetzt hat wenigstens Garry wieder einen grund weiterzumachen! ER KRIGT GELD ^^

yea ich werde zahlen wenn es ohne kreditkarte geht.

HaVe FuN bY neX!Tem

Crazy8dy
17.04.2006, 21:37
ich frag mich warum alle behaupten da es keine noobs geben wird ! ich finde das ist blödsin da auch leute die den Mod nicht auswendig kennen ihn sich vieleicht kaufen und dan wieder (noobs) sind

kurtz Gmod noobs (mingebags) wirds immer geben

Maurice
17.04.2006, 22:19
Also wenn ihr mich fragt,

Ich finde Garrys entscheidung ENTTEUSCHEND! aber auch TOTAL geil

FAKTEN:
10€ Kann jeder Zahlen
Neues Spawmenu
Bessere Performence
keine lags
keine abstürtze(hofentlich)
--------- DANN GIBTS EBEN NOOBS ^^ ---------
Guter und besserer Suport
Wohlmöglich eine eigene Homepage von Valve

ich glaube das sind 8 gute gründe!

Was die kreditkarten angeht darüber müsste man nachdenken! ich glaube man konnte schon immer auch Bar überweisen (glaube ich).

hayhay... Was wäre gewesen wenn Valve garry das spiel nie abgekauft hätte? er hätte die Version 10 zwar rausgebracht aber nie wieder dran weiter gearbeitet! wir haben dann vllt bugs und er hette sie ned gemacht! jetzt hat wenigstens Garry wieder einen grund weiterzumachen! ER KRIGT GELD ^^

yea ich werde zahlen wenn es ohne kreditkarte geht.

HaVe FuN bY neX!Tem

Erstens ist alles schon gesagt worden was du gesagt hast, zweitens kann man nicht bar bezahlen und 3. hätte garry nicht einmal version 10 herrausgebracht. Der grund wieso garry weitermacht ist nicht das geld sondern der source code.

Dark
17.04.2006, 23:18
1. denkt euch mal in garrys lage he was dann
2. als hl2 raus kam habs ihr doch gekauft weils geil war/ist und was sind damals 45 oder so € gegen 10€für die gelste mod dies gibt

ich hols mir 8) 8) 8) 8)

Octavian
18.04.2006, 20:07
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:


Da kommt man nach einem halben Jahr wieder in dieses schnucklige Forum zurück und was ist? Eine Schreckensnachricht!

Da verkriech ich mich am besten gleich lieber zurück in mein Loch und spiel weiter BF2.

Im jetzigen Umfang würde ich für gMod keine 10 Euronen blechen, da es immer noch eine Mod bleibt. Wenn ich für etwas zahlen muss, was es früher kostenlos gegeben hat, sollte es sich schon gewaltig verbessern.

Aber früher oder später muss man zahlen, da die steamupdates die alten, kostenlosen Versionen unbrauchbar machen.:|

Wakaru
18.04.2006, 21:49
so schlimm ists nu auch nicht, solang man nur 1x pro steam account bezahlen brauch ^^ (*hoff

Fun47
18.04.2006, 22:05
octa:


es gibt neue geniale features


RTS mode, Minigolf, morpher(soweit ich weis)


aber der morpher ist nich so toll schon gewusst? der verändert das model nicht wirklich der verändert nur die sicht, so wie ein spiegel kabinet wo man mal dünn,mal dick oder was anderes ist.

MaGGiFiXXX
18.04.2006, 22:12
octa:


es gibt neue geniale features


RTS mode, Minigolf, morpher(soweit ich weis)


aber der morpher ist nich so toll schon gewusst? der verändert das model nicht wirklich der verändert nur die sicht, so wie ein spiegel kabinet wo man mal dünn,mal dick oder was anderes ist.

Hehe was das RTS und Minigolf betrifft war ich schneller, auserdem is das ziemlich bekannt wenn man sich interresiert, aber es ist abslout GEIL!!!


@Octa: Ja nicht schon wieder das -.- im aktuellen Zustand würdest dus nicht kaufen... hast du dich mal informiert, was das für eine Verison ist die Verkauft wird? hast du dich über die Features informiert? Die änderungen sind so revolutionär, das ist nicht mehr zu vergleichen mit dem GMod das wir alle hier kennen

Maurice
18.04.2006, 22:28
morpher

Gibt es jetzt schon.

HuLLa BuLLa
21.04.2006, 15:23
Ich hoffe einfach mal das sich ein Freund von mir sich die neue Version dann holt
ich ich sie ein bisschen anzocken kann und dann entscheide ich mich ob ich sie mir kaufe. :)

Spike²
21.04.2006, 16:00
Ich hoffe einfach mal das sich ein Freund von mir sich die neue Version dann holt
ich ich sie ein bisschen anzocken kann und dann entscheide ich mich ob ich sie mir kaufe. :)

und vll schenkt er dir dann ja auch seinen acc :D

*DEAD*Pr0no0b
21.04.2006, 18:00
Gibt es jetzt schon.
Den Morpher gibt es schon?
Wo denn? Gib mal den Link!

Maurice
21.04.2006, 19:19
Den Morpher gibt es schon?
Wo denn? Gib mal den Link!

Was verstehst du denn unter morpher? Ein objekt angucken und sich dann in dieses verwandeln können? Wenn ja gibt es ihn hier (http://forum.facepunchstudios.com/showthread.php?t=120785&highlight=Morph+script)!

DarkBite
21.04.2006, 23:17
Was Ich Scheisse Finde
Ich Weiss Nicht Wie Ich Was Über Steam Kaufen Soll Weil Ich Keine VISA Oder So Hab

Gibt Es Da Ne Andere Möglichkeit ??? :|

Alex22
22.04.2006, 00:28
nein leider nicht:(

Maurice
22.04.2006, 01:47
ja viele torr.....ähh....limew..ähh..warezp2..ähh..kazz. ... ähh nein leider nicht:D


Der nächste der auf irgendwelche Cracks (ect) anspielt fliegt für ein paar Tage aus dem Forum.

du wärest "der nächste"

*DEAD*Pr0no0b
22.04.2006, 10:26
Was Ich Scheisse Finde
Ich Weiss Nicht Wie Ich Was Über Steam Kaufen Soll Weil Ich Keine VISA Oder So Hab

Gibt Es Da Ne Andere Möglichkeit ??? :|

Man schreibt nicht jedes Wort groß -_-
Vielleicht kann man sich das ja dann im laden käuflich erwerben, oder bei Amazon oder so :D
Vermutlich gibt es das aber schon kurz nachm Release illegal im I-Net :D

LoC
22.04.2006, 10:50
Vermutlich gibt es das aber schon kurz nachm Release illegal im I-Net :D
Was hatte ich dazu gesagt? Da ist jetzt wirklich die allerletzte Warnung. Der nächste der von sowas anfängt fliegt raus.

Darkabyss
22.04.2006, 11:14
Also ich seh es Positiv vielleicht mal eine Deutsche Version?
Und evtl mehr Props.
Mehr was man machen kann.
Und dafür nur läbische 10$.

LoC
22.04.2006, 11:15
Also ich seh es Positiv vielleicht mal eine Deutsche Version?
Und evtl mehr Props.
Mehr was man machen kann.
Und dafür nur läbische 10$.
Also eine Übersetzung in andere Sprachen soll realtiv problemlos möglich sein. Wenn die deutsche Version nicht schon bei der Mod dabei ist, werde ich das erledigen. :)

graven
23.04.2006, 22:30
ich spiele gmod schon ser lange aba ich wüste derzeit keinen grund es zu kaufen

denn was gmod so gut macht sind die vielen vielen addons von spielern !
womit garry nix zu tun hat er hat nur das grundgerüst gebaut was durch zich mods der spieler erst richtig gut gemacht wurde
bessare menüs maps material u.s.w
wenn müste garry nu echt alle guten sachen aus den spieler addons klauen und bei sich mit einbauen (wo ich stinkt sauer wer wens sachen wern die ich geprogt hette als addon )

was bei steam nerfig is is klar man braucht ne kreditkarte und die benutz ich niemals im internet und werds auch nie wen solte steam sich ma weitere bezhal möglichkeiten einfallen lassen da 10 euro wirklich nicht schlimm is
aba für die 10 euro müste garry den mod ma eben um 1000% verbesern den ansonsten würds sich nicht lohnen dank der vielen spieler addons !

wen gaary das ding perfekt verbesert lag weg mer sachen ine map bauen ohne ruckel lag u.s.w na dann könnts sich lohnen und z.b das man sachen anklickt merare und das dan saven kan also das man seine sachen nicht ima verlirt
und nen noob schutz nur man selbst oda nen admin kann sachen von anderen löschen u.s.w da gibts zich krams was er mahen mus bisas sein geld wert is

Crazy8dy
23.04.2006, 22:49
also erstens was für ne rechtschreibung
und zweitens hast du glaub ich nicht alles hier gelesnen sonst würdest du das nicht alles schreiben

Neico
24.04.2006, 02:55
Jap ich rätsel immernoch ob ich nu zu müd bin das zu lesen oder es an der rechtschreibung von ihm liegt Oo ich mein ich hatte mir auch die mühe gemacht alle aber wirklich alle 20 seiten zu lesen wort für wort also kann das jeder der länger nich hier war stats direkt zu kommen ne will ich nich is eh nix besonderes und die mods machen es echt besser aber wer die mods erstellt hat wird bestimmt allles anpassen es sei denn er will seine mod nicht mehr nutzen XDDD
und loc ich helf dann mit beim übersetzen^^

Maurice
26.04.2006, 14:51
http://homepages.nildram.co.uk/~bradwell/Mingebag/GMI.avi
Posted by DEADBEEF

Scarecrow
26.04.2006, 15:50
Da gibts doch dieses eine Girokonto, dass Zahlt statt Kostet :)

Da gibts ne Visacard dazu! Vielleicht schafft das Abhilfe.

LoC
26.04.2006, 16:48
@Maurice: Wow :)

Pac_187
26.04.2006, 17:19
http://homepages.nildram.co.uk/~bradwell/Mingebag/GMI.avi


Das ist ja ma geil:gmod:

vorallem das mit den Kisten:)

Maurice
26.04.2006, 17:19
Das neue "Color-Aussuch-dingens"... hoffentlich auch bei color :D Außerdem ein netter menü skin...

http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/20_APR_2006/gm_construct0002.jpg
Posted by Garry

Pac_187
26.04.2006, 17:21
Cool.

Endlich mal einen richtigen Farbkreis;)

Fun47
26.04.2006, 20:01
der farbkreis ist geil :gmod:

Headshot
27.04.2006, 18:36
ney du dat is totaler beschiss... ich bezahl doch nich um eine mod zu spielen??? die kann so toll und mingebag frei sein wie sie will ich bin nich kacke im kopf
ich habe mir nicht umsonst silkroad anstadt WoW geholt is im prinzip das selbe

... lol
son mist hät ich nich von garry erwartet

Pac_187
27.04.2006, 18:53
ney du dat is totaler beschiss... ich bezahl doch nich um eine mod zu spielen??? die kann so toll und mingebag frei sein wie sie will ich bin nich kacke im kopf
ich habe mir nicht umsonst silkroad anstadt WoW geholt is im prinzip das selbe

... lol
son mist hät ich nich von garry erwartet


Wieder so einer:roll:

Hast du überhaupt schonmal den GESAMTEN Thread oder zumindest stellen davon gelesen???

Bestimmt nicht denn sonst würdest du sowas nicht sagen :!:

Celereon
27.04.2006, 19:08
Also ich würde mir die neue Version holen , wenn ich ne Kreditkarte hätte.Mal sehen da komm ich schon irgendwie ran........ Und 10 € ist mir die Mod einfach wert da ich Garry's Mod mindestens so oft Spiele wie meine Favoriten-Spiele Es is einfach gut das es dann besseren Support gibt , öftere Updates und außerdem hat Garry jetzt Motivation und wird sicher lieber arbeiten. Was ich nicht so toll finde das man Mods entweder neu installieren oder gar nicht mehr nutzen kann.

Auf Bald , Kobra

graven
28.04.2006, 02:23
Da gibts doch dieses eine Girokonto, dass Zahlt statt Kostet :)

Da gibts ne Visacard dazu! Vielleicht schafft das Abhilfe.

meinst sicher das ding von comdirect


* Kostenlos ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250 Euro. Ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat. Angebot gilt nur, sofern noch kein Girokonto bei comdirect besteht.

Scarecrow
28.04.2006, 15:35
@graven: Ja, ich hab nachgelesen, hast recht. Aber da gibts doch noch die Karstadt-Quelle-Karte, ist kostenlos! Voll der hammer und basiert auf Visa/mastercard.

Das müsste reichen!
Ich muss nur meine Eltern überreden, so eine zu bestellen ;)

Flawyngo
29.04.2006, 22:11
Das ist genauso als ob man einem Crack gibt und den dann auf den Strich schickt. :(

LoC
29.04.2006, 22:22
Das ist genauso als ob man einem Crack gibt und den dann auf den Strich schickt. :(
Du hast noch glück gehabt. Mein Finger schwebte sekundenlang über dem Bannknopf, bis ich gemrkt habe dass du die Droge meinst. ;)

P.S.: Schau mal meine Signatur an.

Flawyngo
30.04.2006, 10:25
Na was hast du denn gedacht? :/

Edit: haahahaha deine Signatur xD

LoC
19.06.2006, 08:43
We have a really rough date. It's less than 2 months.. Hopefully it will be some time in July - but we don't really have it nailed yet and there's still a few hurdles to jump.

So don't bitch at me if these predictions are inaccurate.
Hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. :)

rob2006
19.06.2006, 10:07
naja, ich habe mir die zwei videos auf garrysmod seite angesehen, wenn das, die neue version ist, und ich für sowas 10€ benazhlen soll, häng ich mich lieber auf, und so gesehen sind 10€ auch recht viel, und von das was man dafür bekommt, kann ich gleich 10€ verbrennen, wenn jemand eine mod macht, dann hoffenlich weil es ihm spass macht und er halt der comunity etwas geben will, um anerkennung oder so zu bekommen, wenn garry das jetzt komerziel machen will, und ich meine bis jetzt läuft doch die aktuelle version recht gut, was will garry da noch machen, vielleicht paar gimiks einbauen was man gesehen hat, das ist dann so wie bei oblivion, das man für ne rüstung 2$ bezahlen sollte, und garry schreibt mal was in den compiler und will dafür 10$ :roll:

Maurice
19.06.2006, 10:37
Dieses "was" ist immerhin die beste mod für ein Spiel die je gemacht worden ist, und meinst du nicht wenn du seit über 1 Jahr an etwas arbeitest du endlich mal einen Lohn dafür bekommen solltest? Außerdem sind 10$ das niedrigste was ein Spiel bei Steam kosten darf.
Hätte Garry nicht den "Deal" mit Valve gemacht hätte er noch Garry's Mod 9.1 rausgebracht welches ein paar bugfixes enthält und wär dann in den "Ruhestand" gegangen. Ich finde es gut dass Garry für seine harte Arbeit mal etwas zurückbekommt.
Hier (http://gmod-forum.de/showthread.php?p=53432#post53432) gibt es übrigens 12 von mir gesammelte Videos.

LoC
19.06.2006, 10:42
naja, ich habe mir die zwei videos auf garrysmod seite angesehen, wenn das, die neue version ist, und ich für sowas 10€ benazhlen soll, häng ich mich lieber auf, und so gesehen sind 10€ auch recht viel, und von das was man dafür bekommt, kann ich gleich 10€ verbrennen, wenn jemand eine mod macht, dann hoffenlich weil es ihm spass macht und er halt der comunity etwas geben will, um anerkennung oder so zu bekommen, wenn garry das jetzt komerziel machen will, und ich meine bis jetzt läuft doch die aktuelle version recht gut, was will garry da noch machen, vielleicht paar gimiks einbauen was man gesehen hat, das ist dann so wie bei oblivion, das man für ne rüstung 2$ bezahlen sollte, und garry schreibt mal was in den compiler und will dafür 10$ :roll:
Vielleicht solltest du dich mal besser informieren, bevor du postest?
Es wurde schon eindeutig gesagt, dass die Mod vollkommen neue aufgerollt wird.
Lies dir einfach mal alles zur Version "10" durch.

Ach ja der alte Server für's Facepunch-Forum hat wohl um die 200$ im Monat gekostet. Wieviel das jetzt kostet ist unklar. (auf jeden Fall noch einiges mehr)
Nur um mal klarzustellen was für Unkosten Garry entstanden sind.

Maurice
21.06.2006, 20:48
Das (http://gmod.garry.tv/img/garrysmod/21_JUNE_2006/gm_construct0007.jpg) hier ist ja wohl mal echt verdammt geil :)

PsY
22.06.2006, 13:13
Ja denn Garry kann nicht schreiben.

LoC
22.06.2006, 13:29
Ja denn Garry kann nicht schreiben.
Aha. Könntest du deine Aussage vielleicht noch irgendwie belegen?
Solltest du allerdings meinen dass es sich "Cliok" um einen Fehler handelt, dann liegst du falsch. Die Schriftart lässt das kleine "c" einfach wie ein "o" aussehen.
So oder so. Zwischen einem kleinen Rechtschreibfehler und "nicht schreiben können" liegt ein großer Unterschied. ;)

rob2006
09.07.2006, 13:17
Naja, Kreditkarte, wieso Kreditkarte!?
Kann ja sein das viele keine Kreditkarte haben.

Ich hab keine, und werde auch nie eine brauchen.
Also, sind weitere Versionen, für mich nicht zu gebrauchen.

Wer weiß, heute 8€ und in zukunft, wird Valve auch dieses Spiel Konzept Aufkaufen, und vielleicht als Gmod 2 Rausbringen, und die kostet dann wieder 19,45$

Jaja Geld Regiert die welt, wenn mir mein Geld nicht so Wichtig wäre, Wäre ich jetzt schon Pleite.

Mischi
30.09.2006, 19:55
Ich hätte da mal eine Frage. Hab über die Suche so nichts gefunden. Und zwar, ist bekannt ob man Half Life 2 für GMod 10 braucht? Ich mein, es wird über Steam vertrieben, da müsste es doch auch ohne gehen oder? Weil würde es mir wohl kaufen, hab aber kein Half Life 2 :D GMod 9 geht schließlich auch mit dem kleinen gameinfo.txt patch *g*

Edit: Ach eben im Offiziellen Gmod forum gewesen :D
http://forums.facepunchstudios.com/showpost.php?p=3013846&postcount=82

LoC
30.09.2006, 20:38
Ich wollte deine Frage gerade in einem ähnlichen Format beantworten. Gut dass das nicht mehr nötig ist. ;)

---> Ab in die FAQ damit!

Scruffy
15.12.2006, 19:06
Da hätte ich noch eine Zusatzfrage zum selben Thema:
Ich selbst habe schon HL2 mit DM und CS, wenn sich nun ein Kumpel von mir GMod10 zusammen mit CS oder so (möglichst günstig halt) kauft, wie wirkt sich das im MP aus?
Fehlen ihm dann nicht alle HL2 Gegenstände? Wenn er nur Day of Defeat Source hat sehe ich dann keinen seiner und er keine meiner Gegenstände?