Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interval ohne funktion



Burst-Angel
07.11.2012, 11:56
Hallo,

ich hab ein kleines problem mit dem Interval von Wiremod und zwar ganz einfach funktioniert er nicht mehr.


Hatte ebend mal auf die schnelle was geschrieben aber erst danach festgestellt das er nicht Funktioniert.

interval(1000)
Time++
if(Time==1) {
Rand = randint(Sound:count())
owner():soundPlay(1,100, Sound[Rand,string]), soundVolume(1,100)

Time=0
}


if(first()){
Sound[1,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag01-1.wav"
Sound[2,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag02-1.wav"
Sound[3,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag03-1.wav"
Sound[4,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag04-1.wav"
Sound[5,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag05-1.wav"
Sound[6,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag06-1.wav"
Sound[7,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag07-1.wav"
Sound[8,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag08-1.wav"
Sound[9,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag09-1.wav"
Sound[10,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag10-1.wav"
Sound[11,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag11-1.wav"
Sound[12,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag12-1.wav"
Sound[13,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag13-1.wav"
Sound[14,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag14-1.wav"
Sound[15,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag15-1.wav"
Sound[16,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag16-1.wav"
Sound[17,string] = "/vo/aperture_ai/escape_00_part1_nag17-1.wav"



}
Also bin ich auf fehler suche gegangen aber am Code kann es nicht liegen.

Hab dann nen einfachen Timer gebastelt und festgestellt das er nicht weiter Zählt weder mit

interval(1000)
Time=Time+1
oder
Time++

Vlt weit ja jemand von euch rat p.s. hab schon neu instaliert.

MFG Bursty

isch
07.11.2012, 12:36
Lass mich raten, Time bleibt immer 0?

Schau dir mal deinen Code genau an.
Anfangs ist Time gleich 0. Time wird um 1 erhöht und ist somit 1. Dadurch wird das if ausgeführt. In dem if wird Time wieder auf 0 gesetzt. Beim nächsten Durchlauf ist Time also wieder 0, wird um eines erhöht, if wird ausgeführt wodurch Time wieder auf 0 gesetzt wird.

(Dein Code, gekürzt auf die stellen die ich meine)


Time++ // Time um eines erhöhen, 0+1=1
if(Time==1) { // Dieses if wird ausgeführt da Time ja 1 ist (0+1=1)
Time=0 // Time wird wieder auf 0 gesetzt, wodurch es beim nächsten mal (nach erhöhung auf 1) wieder ausgeführt wird.
}

gamerpaddy
07.11.2012, 16:51
interval ist kaputt, seit garry da was "gemacht" hat (timer.destroy funktioniert nicht so wie es soll)

Am besten wäre es per runOnTick ein timer zu machen, runontick läuft bei einem ~66er servertick, 65.5 mal pro sekunde

also wie ~ interval(15)
Mach einfach interval(1000) weg und bei
Time==1 einfach Time >= 66
Dann hast du nen Sekundentimer

Burst-Angel
07.11.2012, 20:01
Is zwars net schön aber danke werde es ausprobieren.

Weist du vlt auch gerade mit wie viel die Singleplayer server laufen auch mit tick 66??

@isch ja wenn du dir den Code mal genau anschaust ergibt das schon sin das der timer jedes mal wieder auf Null gesetzt wird .

MFG Bursty


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:52 ----------

Hat sich erledigt es kam ebend ein update und jetzt funtzt interval wieder ^^