Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damage System gesucht
DerGrosseChaot
31.10.2012, 14:58
Hallo,
gibt es aktuell ein funktionierendes Damage System für die aktuelle Garrys Mod Version? Soweit ich das sehe, sind GCombat, PewPew und Contraption Damage Engine mit GMod 13 nicht mehr nutzbar und werden auch nicht mehr entwickelt.
Bin zwar schon seit Stunden am googlen und den Workshop am durchsuchen, aber ich vermute mal, dass es da noch nich so grandios aussieht. Vielleicht übersehe ich es ja auch nur xD
Gruß
Chaot
Wie definierst du denn Damage System?
Schieß auf Props, Props haben Health und gehen nach ner Zeit kaputt.
(Ganz einfach ausgedrückt.)
Sachen wie GCombat, PewPew etc. haben natürlich auch noch Waffen, Schilde und andere Ents um die Sachen zu erweitern.
monky2k6
31.10.2012, 19:29
Ich meine Weltensturm war das der mal selber ein DamageSystem entwickelt hat. Aber ich denke nicht dass das unter Gmod13 lauffähig ist... =/
DerGrosseChaot
01.11.2012, 09:51
Guten Morgen,
ich habe glaube ich einen Teilfortschritt zu vermelden. Ich hab jetzt alle mir bekannten Damage Systeme durchprobiert. Und in meiner Verzweiflung als letztes dann GCombat in dieser Version: http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=94359
Die Info.txt in Addon.txt umbenannt und getestet. Also aufm Server damit und ahja...
Die Waffen funktionieren selbstverständlich nicht. Aber die Props gehen, wenn ich ein bisschen mit dem Drohnenlauncher aus dem Carter Addon Pack draufschieße, kaputt (leider gehen die Stabwaffen wohl nicht). Da die Waffen von GCombat ja nicht gehen, hab ich mir gedacht, trotzdem weiter an der Übergangslösung zu arbeiten. Meine nächste Idee ist: aus GCombat alles rauswerfen, was nicht funktioniert und dann das nur noch Servetrseitig laufen. Müsste doch gehen, oder?
Soweit ich dass sehe (achtung, ich habe keine Ahnung) brauche ich doch dann NUR die Datei "GCOMBAT09/lua/autorun/server/sv_combatdamage.lua" oder sind die Sachen da noch etwas quer verlinkt?
Wäre natürlich super schnieke, wenn sich das einer fix angugn könnte um meine Vermutung zu bestätigen.
Und wenn das soweit läuft, fehlen mir eigentlich nur noch Waffen um Probs auch kaputt schießen zu können.
Gruß
Chaot
//Edit
Ich war wohl auf der falschen Spur. War nur Zufall, dass die getesteten props tatsächlich kaputt gegangen sind *grml