PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian 6 - JFS, Garrysmod & mount...

gamerpaddy
26.08.2012, 21:03
Hallo, ich hab ein Problem mit Debian 6 64bit
Ich will gmod auf eine JFS partition legen, da NICHTS funktioniert das Großbuchstaben in ordner beinhaltet...
Ich bin nach dieser anleitung:
http://maurits.tv/data/garrysmod/wiki/wiki.garrysmod.com/index3761.html

Bei sudo mount kam der erste fehler:

mount: Could not find any loop device. Maybe this kernel does not know about the loop device? (If so, recompile or 'modprobe loop')

Kernel recompile = geht nicht, da Vserver und keine geduld..

modprobe loop gibt folgendes aus:

FATAL: Module loop not found.

Ich probierte es ohne
,loop nur mit
rw in den
-o(ptions)

Also
sudo mount -o rw /root/gmod.img /mnt/gmod/ .. als antwort kam:

mount: unknown filesystem type 'jfs'

Was nun?
Immoment ist es ein Gmod server auf dem nichts läuft, da die entwickler meinen mit der shift taste zu spammen.

Weitere infos:
Es besteht keine möglichkeit, den Kernel zu kompilieren (soweit ich weis, auf vservern geht dies nicht)
Es gibt nur Debian 6 64bit als auswahlmöglichkeit
Ein anderes Dateisystem wie zb. Fat32 NTFS oder sonstiges (Hauptsache die groß & kleinschreibung wird ignoriert...) brauche ich
In Gmod geht nichts! Selbst XQM modelle weil im Modellpfad XQM steht und der ordner xqm heisst..

isch
27.08.2012, 09:34
Schau mal ob wirklich keine loop Devices vorhanden sind.

ls /dev/ | grep loop
Kommt hier irgendetwas oder nicht?
Könnte möglicherweise an der Virtualisierungstechnik liegen. Mithilfe welcher Software wird der Server Virtualisiert bzw. bei welchem Anbieter bist du?

Grüne Gurken
27.08.2012, 11:06
Wird wohl 31.214.175.16 sein.
Anbieter ist http://joserv.de/
Eingesetzte Virtualisierungstechnik OpenVZ

isch
27.08.2012, 12:26
Möglicherweise hilft dir das hier weiter:
http://forum.openvz.org/index.php?t=msg&goto=35849

Ansonsten schreib mal den Support von denen an.

gamerpaddy
27.08.2012, 14:13
Schau mal ob wirklich keine loop Devices vorhanden sind.

ls /dev/ | grep loop
Kommt hier irgendetwas oder nicht?
Könnte möglicherweise an der Virtualisierungstechnik liegen. Mithilfe welcher Software wird der Server Virtualisiert bzw. bei welchem Anbieter bist du?

ls: cannot access grep: no such file or directory
ls: cannot access loop: no such file or directory

@ Gurken
Nein, joserv ist es nicht..
die haben mir gekündigt, weil mein srcds 75% der maschine auf der der VServer lief nutzte...
Bin nun bei my-webinterface.com .. da gabs ne aktion 1 vserver mit webinterface, gameserver modul, 1gig ram und 250gig traffic für 1 euro monat...

Have you created loop* devices inside VE?

Code:

# vzctl set 101 --devnodes loop0:rw

could you also show the strace output of the command?

Als antwort kommt: -bash: vzctl: command not found

IP Whois:
inetnum: 109.230.230.0 - 109.230.230.255
netname: DE-HighQualityServer
descr: High Quality Server
IWERK-MNT - Interwerk.de

isch
27.08.2012, 14:35
Ich finde nirgends eine Möglichkeit bei my-webinterface.com einen VServer zu kaufen? :O
Dem entsprechend auch keine Informationen dazu welche Virtualisierungslösung eingesetzt wird...

Allgemein wirkt dieser Anbieter unseriös. Zahl lieber ein paar Euro mehr an einen anständigen Hoster. Wie sagt man so schön: "You get what you pay for".

Alternativ

Ansonsten schreib mal den Support von denen an.

gamerpaddy
27.08.2012, 14:41
Ich hab auch keine ahnung wo die Hosten, ich weis nur:
-Der server läuft extrem stabil & größtenteils lagfrei für linux (Kein freeze/spawnlag, viel besser als bei Nitrado)
-Die Aktion war auf Facebook, da hat der inhaber Christian Synoradzki eine Umfrage gepostet bei der man für 1 euro / monat ein Vserver bekommen kann, zb. für csgo mit webinterface usw.
-Ich hab diesen Synoradzki angeschrieben, Zitat:

Ich: Hallo Christian, ich habe eine frage bzg. Linux & Dateisysteme
Christian: ja?
Ich: Ich betreibe ein GarrysMod Server auf der Aktuellen maschine, nur wird für Garrysmod ein JFS filesystem benötigt (da einige addons & dateien von den Groß - kleinschreibung in den Namen nicht übereinstimmen) Nur suche ich seit gestern abend wie wild nach Lösungen auf Debian 6 64bit eine kleine JFS partition zu machen, die case-insensitive ist

Ich:Ich habe ein Image erstellt mit 20GB, und habe es auf JFS formatiert .. wenn ich es mounten will, kommt: mount: uknown filesystem type "jfs" In vielen foren wird darüber gesprochen, den Kernel auf JFS zu kompilieren.. nur kernel kompilieren auf VServern? Soweit ich weis ging das nicht unsure

Christian: da muss ich passen, sorry

:/ Vielleicht findet sich ja ein case-insensitive bypass für case-sensitive Dateisysteme :/

Grüne Gurken
27.08.2012, 16:15
Toller Support.
Was hast du für eine Ausgabe? Evtl. finden wir ja damit die Technik raus.

uname -a

Edit: sehe grade das "100% Kompetenz" Logo auf seiner Seite :D

gamerpaddy
27.08.2012, 18:05
Linux 190 2.6.32-5-openvz-amd64 #1 SMP Sun May 6 05:21:56 UTC 2012 x86_64 GNU/Linux

Bei command

cat /etc/issue
kommt

Debian GNU/Linux 6.0 \n \l

Uuhh amd64 und
INTEL V-Server Multi Power System ??! muss da nich i8xx sein`?

Grüne Gurken
27.08.2012, 20:46
Linux 190 2.6.32-5-openvz-amd64 #1 SMP Sun May 6 05:21:56 UTC 2012 x86_64 GNU/Linux

Uuhh amd64 und ??! muss da nich i8xx sein`?

Ne Passt schon. Das ist halt das x64 alias amd64 Kernel, auch für Intel x64 Systeme.

Und wie du schon hinterlegt hast: OpenVZ, somit benutzt ihr alle den selben Kernel.

Versuch mal ein Kernelmodule im Betrieb einzufügen:
http://wiki.ubuntuusers.de/Kernelmodule

per depmod hinzfügen.

Edit: Könnte aber sein, dass die dieses Feature deaktiviert haben.