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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMod 13 Partikel Explosion



smvem
06.06.2012, 23:29
Mitsuma meinte bereits, dass das neue GMod einige Updates hinsichtlich Partikel bekommen hat.
Hier mein Problem:
Ich hab mir das Nuke Pack 4 so modifiziert, dass statt der furchtbar unrealistischen normalen Explosion, eine hübsche unrealistische partikel explosion..explodiert. Doch leider passiert in GMod 13 einfach nur nichts. Dummerweise war das mit dem modifizieren schon einige Monate her, und ich hab keine Ahnung was genau ich da eigentlich gemacht habe. :oops:
In der Konsole steht folgendes:

Attemped to precache unknown particle system "nuke_full"!
Attempted to create unknown particle system type "nuke_full"!
Irgendjemand eine Idee?

Mitsuma
06.06.2012, 23:40
Wie wäre es mit Nuke Pack 4.1?
Meh, weil der Workshop noch versteckt ist: Such nach [WIP] The Nuke Pack 4.1 im Workshop.

Noch WIP, aber es ist wohl mehr kaputt, als nur die Partikel.
Einfach abonnieren und abwarten.

smvem
07.06.2012, 01:05
Ich glaub du hast mein Problem nicht ganz verstanden.
Es ist nicht Nuke Pack das nicht funktioniert. Es ist die Partikel Explosion. GMod 13 kann aus irgendeinem sonderbaren Grund den Partikel Effekt nicht laden..


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

Übrigens: Der Code ist eigentlich genau der selbe wie im Orginal, blos habe ich nur die Zeile
util.Effect( "nuke_effect_ground", effectdata ) (ff.)
mit
ParticleEffect("nuke_full", self.SplodePos, Angle(0,0,0), nil)
ersetzt.
Liegt es evtl. daran, dass der Befehl "ParticleEffect" nicht mehr in GMod 13 ist? Oder so?


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:12 ----------

Hier hat jemand ein ähnliches Problem:
http://facepunch.com/threads/1184639
Leider werde ich aus deren Fachsprache nicht schlau, wäre bitte irgendjemand so nett mir das zu erklären, was ich tun muss?


---------- Beitrag hinzugefügt um 02:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:21 ----------

Noch was:
Es liegt nicht an dem Partikel Effekt. Als ich eben Master Chris' Dodge charger getestet habe, kam der selbe fehler für den reifenqualm.
Attemped to precache unknown particle system "WheelDust"!
Attemped to precache unknown particle system "WheelSplash"!

Mitsuma
07.06.2012, 01:35
Ich glaub du hast mein Problem nicht ganz verstanden.
Es ist nicht Nuke Pack das nicht funktioniert. Es ist die Partikel Explosion. GMod 13 kann aus irgendeinem sonderbaren Grund den Partikel Effekt nicht laden..

Dann schreib das doch gleich, es klang so, als ob du was geändert hast und es nicht geht.

In dem Link steht doch, was den Fehler verursacht.
Fixen wirst du den aber nicht, außer du kennst dich gut mit LUA aus.

GMod lädt nicht alle Particles, sondern nur die aus den gemounteten Spiele.
Man muss eigene Particles per LUA im Spiel laden, Clavus im FP hat es so gelöst im dem er per file.Find alle Particles findet und während des Starts lädt.

Das ist übrigens kein Bug, sondern ein Feature, da es sonst zu längeren Ladezeiten kommen würde.
Ach ja, benutze bitte die "Bearbeiten-Funktion"

smvem
07.06.2012, 11:21
Ja 'tschuldige. Ich fand nur diese tollen Abgrenzungen von diesem "Neuen" GMod.de Design so toll :D

Jedenfalls, wäre es dann nicht einfach möglich jene Partikel in beispielsweise die GCF Datei von Half Life 2 zu kopieren? Dann würden diese ja rein theoretisch mit gemountet werden.. ?

€dit:
Ich habs geschafft, dass die Partikel geladen werden. Allerdings stellt er nur die Hälfte des Partikelsystems da (Rauch partikel fehlen), und zwischen durch sieht man rosa schwarze linien durch die gegend fliegen.

In der Konsole steht folgendes:
C_OP_RenderSprites::RenderUnsorted: Attempting to use an unimplemented sprite renderer for system "bla bla bla"!

Nochmals Edit:

Ich hab vergessen, die Materials in den Hauptordner von GarrysMod Beta zu kopieren. Kein Wunder.

Für alle mit dem gleichen problem:

game.AddParticles("particles/Partikel_system_name.pcf") ist die Lösung.