PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche dringend hilfe! pc bootet kein windows?!



keeperOver9096
14.04.2012, 20:00
Mein neuer pc bootet windows aus irgendeinem grund nicht.
Weder xp noch 7 können booten.
Teile: nvidia geforce gtx 680
intel core i7 3.4ghz
gigabyte ga-z77x-d3h

Dwayne
14.04.2012, 20:03
Und dafür hast du echt 1400€ ausgegeben ? Da hat man dich aber übern Tisch gezogen... Aber nun gut...

Funktioniert der abgesicherte Modus ?

Mitsuma
14.04.2012, 20:04
Wenn du einen neuen PC hast, kannst du alte, schon vorher installierte Systeme nicht mehr verwenden.
Du musst Windows neuinstallieren.
(Falls du einfach deine Festplatte aus dem alten PC genommen hast und in den neuen gebaut hast.)

Wenn es ein komplett PC ist, geb ihn zurück.
Du bekommst alle Teile für 700€ weniger!
Wie Dwayne schon sagte wurdest du voll über den Tisch gezogen.

Dwayne
14.04.2012, 20:07
-snip-

keeperOver9096
14.04.2012, 20:16
Windows hab ich bereits neu installiert. Wollte eigentlich die alte festplatte nehmen aber es funktionierte nicht. Darum hab ich win neu draufgemacht. Kein nutzen.
Nur noch ein problem: ich müsste win xp komplett von meiner festplatte löschen. Ich hab die cd eingelegt und f12 gedrückt. Nichts geschieht. Win xp startet ganz normal. Wäre es weg müsste alles funktionieren

Mitsuma
14.04.2012, 20:18
Je nach Mainboard ist die Taste für das Bootmenu verschieden.
Bei MSI sollte es F11 sein.
Dann kannst du von CD booten und Win XP installieren.

Kannst du mal bitte schreiben wo du den PC her hast?

Ich versteh immernoch nicht ganz, was du jetzt wo installierst hast.
Steck alle Festplatten ab, stech nur die Platte ran, die du als Systemplatte nehmen willst, leg die WinDVD rein und boote von DVD, formatier die ganze Platte
und installiere Windows.

Du solltest bei solch einem System kein XP mehr verwenden und Windows 7 x64 (64bit) verwenden. Sonst verlierst du sehr viel an Leistung.

Dwayne
14.04.2012, 20:23
Windows hab ich bereits neu installiert. Wollte eigentlich die alte festplatte nehmen aber es funktionierte nicht. Darum hab ich win neu draufgemacht. Kein nutzen.
Nur noch ein problem: ich müsste win xp komplett von meiner festplatte löschen. Ich hab die cd eingelegt und f12 gedrückt. Nichts geschieht. Win xp startet ganz normal. Wäre es weg müsste alles funktionieren

Du willst XP mit dem PC betreiben ?

keeperOver9096
14.04.2012, 20:25
Ich kann aber nicht über die dvd booten das is mein problem.
Ich weiß mein xp ist auch nur für n paar tage. Bis ich ein neues win7 habe.
Ich hab ihn von one.de

Dwayne
14.04.2012, 20:27
One.de ist so ein überteuerter Laden...
Ich glaube ich spreche auch für Mitsuma ( hat er auch oben schon erwähnt ) wenn ich auch sage, gib ihn zurück...


Ich könnt drauf wetten, das er sich den gekauft hat:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6847&topList=true

Vorallem der Prozessor ist unnötig... ein I5 2500k hätte es auch getan bzw. wenn du auch gern 3D Render Programme wie Blender 3D benutzt den I7 2600k
Dann hättest du auch noch Geld gespart

keeperOver9096
14.04.2012, 20:31
Zurückgeben kommt für mich nicht in frage. Ich brauche nur hilfe bei der deinstallation von xp

Mitsuma
14.04.2012, 20:35
Festplatte formatieren.
Denistallieren kann man kein OS.

Dwayne
14.04.2012, 20:36
Zurückgeben kommt für mich nicht in frage. Ich brauche nur hilfe bei der deinstallation von xp

Ich würde es ja mit Festplatte formartieren versuchen...

€dit: Mitsuma du ninja :gmod:

gamerpaddy
14.04.2012, 20:40
Mach Ubuntu drauf und putz die platten (formatieren)
Oder installier Windows 7, und wähle bei der Installation die Primäre festplatte aus, klick auf erweitert und dann auf Formatieren

Kommt irgentwie ein hinweis auf den fehler?
z.B.
Bluescreen oder Fehler wie "PCIPNP.sys blah fehlt dings"


Also echt, so nen PC für nen ABSOLUTEN "anfänger"? Du musst ja eltern haben O-o

EDIT: wahh -.- 3 min zuspät

Dwayne
14.04.2012, 20:43
CJ[CSR];494243']EDIT: wahh -.- 3 min zuspät
Sogar 4min :O

keeperOver9096
15.04.2012, 08:36
Ich bin kein anfänger. so jetzt habe ich über meinen alten pc die festplatte des neuen formatiert. Jetzt hab ich die platte mal eingebaut und versucht sie mit windows zu vereinen. Ohne erfolg. Es kommt eine fehlermeldung:
chkd5k /f
und es kommt noch:
bootmgr fehlt
neustart mit strg-alt-entf

Dwayne
15.04.2012, 10:13
Ich bin kein anfänger. so jetzt habe ich über meinen alten pc die festplatte des neuen formatiert. Jetzt hab ich die platte mal eingebaut und versucht sie mit windows zu vereinen. Ohne erfolg. Es kommt eine fehlermeldung:
chkd5k /f
und es kommt noch:
bootmgr fehlt
neustart mit strg-alt-entf

OT:
Groß -und Kleinschreibung ist für dich auch neues Terrain, oder ? Und Satzzeichen sind auch Fremdwörter für dich, oder ?

Grüne Gurken
15.04.2012, 10:55
Ich kann aber nicht über die dvd booten das is mein problem.

Welche DVD? Die von Windows XP oder Windows 7?



Jetzt hab ich die platte mal eingebaut und versucht sie mit windows zu vereinen. Ohne erfolg. Es kommt eine fehlermeldung:
chkd5k /f
und es kommt noch:
bootmgr fehlt
neustart mit strg-alt-entf

Was vestehst du unter vereinen? Willst du ein Raid0 aufbauen?
Bitte schreib mal dein Festplattensetup komplett auf z.B. so:



Seagate Platte 750GB - für System (Windows)
WB 2TB - für "Daten"




Ansonsten würde ich sagen, dass auf deiner Platte ein beschädigter Masterbootrecord liegt.
Das kannst du damit beheben: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1695
Vorher solltest du aber genau darauf achten, was du wo anschließt und uns dein genauen Festplattenaufbau schildern!


OFF-Topic:


OT:
Groß -und Kleinschreibung ist für dich auch neues Terrain, oder ? Und Satzzeichen sind auch Fremdwörter für dich, oder ?

Dann könnt ihr ja einen Club aufmachen. Guck dir mal http://gmod.de/faq.php?faq=new_faq_item#faq_faq_plenken an.
Benutzer auf ihre Rechtschreibung hinweisen ist immer noch Moderatorbereich oder sollte nicht als kompletter OFF-Topic-Beitrag angelegt werden.


@1mannlan
Gibts dafür eig. noch apps ? Sollen ja bekanntlich bei BADA mangelware sein
"Gibt es", Apps ist ein Nomen, Mangelware ebenso. Btw: Plank nach "apps" - sieht man gut oder?


Eigentlich sollte man ja mit dem Injector ( 1.3 Performance ) ca. 10FPS avg. dazu bekommen... Davon spür ich allerdings nichts, manchmal hab ich sogar 1-2FPS weniger wenn ich ihn an habe, manchmal identisch mit dem Standard aussehen...
Aber diese B2K Maps ruckeln sich einen mit 40FPS bei mir weg... Mit keiner einzigen map außer eben B2K maps habe ich diese ruckel probleme :S Bin aber anscheinend nicht der einzige mit den FPS einbrüchen / performance problemen auf B2K

Naja die maps von Close Quarter sollen ja kleiner werden und eher in Gebäuden spielen :D Ich freu mich auf das pack schon ;D
Sätze mit ... beenden... sind wir bei... Knuddels?

Den Rest kann man wirklich per Suche finde. Wird definitiv immer lustiger.
"Don't throw bricks when you live in a glass house."

OFF-Topic over and out. Back to Topic

keeperOver9096
15.04.2012, 12:03
Ok ich habe nun das Problem behoben.
Danke an alle die mir helfen wollten!

Grüne Gurken
15.04.2012, 12:14
Ok ich habe nun das Problem behoben.
Danke an alle die mir helfen wollten!

Könntest du trotzdem noch erzählen woran es jetzt gelegen hat?

1mannlan
15.04.2012, 13:15
Könntest du trotzdem noch erzählen woran es jetzt gelegen hat?


Ich bin kein anfänger...
und es kommt noch:
bootmgr fehlt
neustart mit strg-alt-entf


Ich will ja nichts behaupten, aber das kommt, wenn das Bios versucht von der Festplatte zu booten.

Das hätte ein nicht-Anfänger aber natürlich gewusst!