Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maps Limitieren
gamerpaddy
02.01.2012, 16:29
Hey,
Ich suche eine möglichkeit eine Map so zu bauen damit:
-sie nur auf meinem server funktioniert
-keiner sie Dekompilieren kann
-keiner die Serversperre anhand der .bsp verändern kann
-man sie nur per md5 hash, oder verschlüsselten Code laden kann.
haha :gmod: "secret project (-.(-.(-.(-.-).-).^).-)"
Du müsstest ein LUA Objekt erstellen, dass Serverseitig beim Kartenstart an einer bestimmten Position geladen wird. An dieser Position befindet sich ein trigger, der wenn das LUA Objekt nicht gespawnt wird die Map sofort crashen lässt.
Eine andere Methode wäre ein logic_relay das 1 Sekunde nach dem die Map fertig geladen ist den crash auslöst. Du müsstest dann irgendwie (LUA?) das Entity entfernen bevor es ausgelöst wird.
Zum crash musst du eine Schleife erzeugen. Nimm dazu einfach 2 logic_relays die sich sofort immer gegenseitig triggern. Der Vorgang wird endlos fortgesetzt und das Spiel überlastet.
Um sie sicher vorm Dekompilieren zu machen, befolge diese Anweisungen: https://developer.valvesoftware.com/wiki/Decompiling#Levels_of_security_for_map_makers
Achtung: Es kann sein, dass nichts davon hilft.
gamerpaddy
03.01.2012, 01:53
hmm leider hilft nichts dagegen :(
ein lua objekt oder relay kann man mit dem notepad++ raussuchen und ein Script machen wo dies beseitigt..
Dekompiliersicher ist leider keine map @siehe hackedVmex
Schade das die sourceengine sowenig möglichkeiten bietet eigentum zu schützen
Im Grunde gehört dir deine Map auch.
Du kannst theoretisch das Kopieren/Decompilen etc. verbieten.
Wenn es jemand nicht befolgt, kannst du dagegen vor gehen.
Andererseits, bist du sicher, dass es wirklich notwendig ist?
Setze einfach Credits in der Map rein.
Dekompiliersicher ist sicherlich keine Map.
Dass du das Objekt aus der Map entnehmen kannst ist richtig, jedoch nicht mit Notepad++, sondern mit Entspy.
Jedoch kann man diesen Mechanismus gekonnt verstecken in irgendwelchen unscheinbaren Entities. Es kann ja auch über FireUser und irgendwelche physikalischen Entities oder andere Dinge laufen. Einfach einen komplexen Weg für was einfaches machen.
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