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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [E2] Entfernung zur Wand hinter dem Spieler ermitteln



Hidden Evil
10.10.2011, 21:08
Guten Abend Leute,

ich bastele gerade an einem E2, das mit Hilfe des Cam Controllers eine Third-Person-View ermöglicht. An sich nichts besonderes, da man dies auch mit einem simplen Konsolenbefehl hinbekommt. Aber ich experimentiere halt gerne und möchte das später ausbauen. Mein Problem ist leider nur noch, dass die Kamera durch die Wand geht, wenn sie zu nahe an meinem Rücken ist. Das möchte ich verhindern und die Kamera dann näher an den Spieler bewegen.

Nunja, leider ist mir der E2-Ranger ein Buch mit sieben Siegeln, daher steige ich nicht so ganz dahinter, wie ich ermitteln soll, wie weit eine Wand hinter mir entfernt ist. Habe ich diesen Wert, kann ich entsprechend die Kamera steuern.

So sieht mein Code bisher aus. Auch nicht wirklich spektakulär, ich weiß.

@name Third Person View
@inputs Active Cam_Controller:wirelink

runOnTick(1)

Cam_Controller["Position",vector]=owner():pos()-100*owner():eye()+vec(0,0,100)
Cam_Controller["Angle",angle] = owner():eyeAngles()
Cam_Controller["Activated",number]=Active

Wäre nett, wenn Ihr da eine Idee hättet, ich weiß da leider nicht einmal einen Ansatz.

Danke :)

RitorLP
15.10.2011, 15:42
Ich helfe dir weiter installiere heute nochmal gmod add mich mal bei steam: renji477

Hidden Evil
16.10.2011, 11:03
Hab ich, danke :)