PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlayStation laut (HDMI) dbox leise (SCART)



Shawly
07.10.2011, 23:36
Hey

ich hab ein Problem also an meinem TV hab ich 2.1 Boxen angeschlossen.. somit kann ich beim TV schauen (über die dbox) die Lautstärke NUR über die dbox regeln weil die boxen schwer erreichbar sind und es ist auch prinzipiell lächerlich an den Reglern rumzuspielen :D
Ich hab die Lautsprecher so eingestellt das ich bei der dbox ab 80 % normal höre.. damit ich falls es mal ein bisschen zu laut ist ich noch etwas "Spiel habe
um die dbox Lauter zu machen.

Jetzt ist es aber so das meine PS3 über HDMI auch den Ton über die Boxen abgibt so wie ichs ja will aber leider so laut das der Bass und die Lautstärke fast mein Zimmer einreißt :D
Aber ich hab keine Lust jedes mal nur wenn ich PS3 spiele an die unerreichbaren Boxenregler krabble und dann leiser zu machen, so das ich beim nächsten ma TV schauen wieder lauter machen muss.. da die dbox selbst auf 100% immernoch zu leise is wenn ich den Sound für die PS3 runterschraube.

Was könnte ich machen das beides so geregelt is das ich nich immer die Lautstärke umstellen muss, da die PS3 nur Ingame vom Spiel regelbar is und selbst dann ist manchmal noch irgendwas zu laut...
Am TV kann ich die Lautstärke nicht regeln da der Output ja jetzt über die Boxen läuft.

MFG Shawly :)

SinthoX
08.10.2011, 00:38
Da wirst du wohl weiterhin an den Reglern drehen müssen, denn diese Kombination die du beschreibst lässt nicht wirklich Raum für Einstellungen. Oder du kaufst dir Boxen mit Fernbedienung bzw. automatischer Lautstärkeregelung auf deinen Wunschpegel, die Frage ist, ob dir der Komfort dieses Geld wert ist :) Hat dein Fernseher denn keine ausreichend guten Sound? Wenn nicht, würde ich vielleicht sogar an die Anschaffung eines noch besseren Soundsystems (bsp. 5.1) welches auch über HDMI läuft, nachdenken. Da sollte es dann gar keine Probleme geben und (bei richtiger Wahl) hättest du auch noch ein geiles Klangerlebnis dazu, was nicht nur bei Spielen sondern auch bei BluRays und dem normalen TV sicher einiges ausmacht.

Shawly
08.10.2011, 00:50
Hmm ja schon aber mein Zimmer lässt mit den ca. 11 m² nicht viel "Raum" für das 5.1 System
und mein Budget lässt noch viel weniger Raum da ich jetzt erstmal mein Notebook gegen einen neuen PC eintauschen muss :D

Ich hätte ja noch einen kleinen regler aber der geht von Klinke zu Cinch aber ich hab den TV ja an den Boxen mit normalen Cinchkabeln.. also Rot und Weiß.
Naja vielleicht lässt der PC ja neuen Spielraum zum umstellen und ich kann den Woofer auf den Tisch stellen und kann dann von dort aus regeln^^

Edit: Ok wenns unter 80€ liegt bekomm ich da auch noch ein GUTES Soundsystem?

SinthoX
08.10.2011, 10:33
Ich würde dir http://amzn.to/nnWOs3 empfehlen.
Dies ist zwar auch 5.1, allerdings wärst du so gerüstet, falls du doch einmal das 5.1 komplett nutzen kannst. Ich habe das selbe und bin sehr zufrieden.

Shawly
08.10.2011, 13:24
Kann ich die an der Wand befestigen? Denn 62 € sind gut und bis jetzt hat mich noch kein Logitech Produkt enttäuscht :D
Und was für anschlüsse haben die? Sind die ganz normal verkabelt oder mit Klinkenstecker? Ich möchte die ja an den TV dran hängen fürn PC hab ich ja mein 7.1 Headset :D

mrnils3
08.10.2011, 14:02
WEnn ich mich jetzt nicht irre haben die den ganz normalen stecker fürn rechner.

Shawly
08.10.2011, 15:27
Hmm gut dann nicht...
Kann mir jemand welche empfehlen die ich wirklich im ganzen Raum aufhängen kann?
Die normalen Kabel kann man ja ganz einfach so kaufen gibts ja Meterware :D