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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maddi04's kleine "Ich habe ne Fräge." Topic



maddi04
25.03.2006, 17:59
1.Prob (gelöst)
Hi, ich kann euch nicht viel zu meinen Prob sagen nur ein den code des hammers


** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk\bin\vbsp.ex e"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool"

Valve Software - vbsp.exe (Jan 2 2006)
2 threads
materialPath: e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2\materials
Loading E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.vmf
Brush 3271: FloatPlane: bad normal
Side 1
Texture: BRICK/BRICKFLOOR001A


** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk\bin\vvis.ex e"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool"

Valve Software - vvis.exe (Jan 2 2006)
2 threads
reading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
Error opening e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp

** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk\bin\vrad.ex e"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool"

Valve Software - vrad.exe SSE (Jan 16 2006)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
Error opening e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp" "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2\maps\pool.bsp"

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Fun47
25.03.2006, 18:01
genau das hatte ich auch bevor ich pc formatiert habe, jetzt weis ich nicht ob es geht weil ich erstmal alles wieder bei steam laden muss

Locou
25.03.2006, 18:13
also ich hatte das problem auch.
ABER die map funktionierte trotzdem!!
Wenn du hamme configuriet hats....stelle es einfach wieder auf hl2 um. und speicher die map in den gmod/maps ordner.

8) buff

maddi04
25.03.2006, 18:50
also ich hatte das problem auch.
ABER die map funktionierte trotzdem!!
Wenn du hamme configuriet hats....stelle es einfach wieder auf hl2 um. und speicher die map in den gmod/maps ordner.

8) buff

naj aso ich mache es so:

-ich habe bei den configurationen die gmod.fgd oder so hinzugefügt
-die restlichen configurationen habe ich so gelassen
-wenn ich f9 also ihn sage er soll die map compilieren dann macht er es auch aba ergebnis:
-Error-Fenster-->http://img366.imageshack.us/img366/3383/hama7aq.jpg
-egal ob ich auf ja oder nein klicke immer dat gleiche
-und es ist keine map in angegeben ordner

Foxenator
25.03.2006, 18:58
also ich hatte das problem auch.
ABER die map funktionierte trotzdem!!
Wenn du hamme configuriet hats....stelle es einfach wieder auf hl2 um. und speicher die map in den gmod/maps ordner.

8) buff

naj aso ich mache es so:

-ich habe bei den configurationen die gmod.fgd oder so hinzugefügt
-die restlichen configurationen habe ich so gelassen
-wenn ich f9 also ihn sage er soll die map compilieren dann macht er es auch aba ergebnis:
-Error-Fenster-->http://img366.imageshack.us/img366/3383/hama7aq.jpg
-egal ob ich auf ja oder nein klicke immer dat gleiche
-und es ist keine map in angegeben ordner

Den Fehler habe ich acuh gehabt in HL1 mapping.
Benutze * es heist ungefähr : ZHL-Tools : für den Compiling

maddi04
25.03.2006, 19:21
okkkkee???
ist dass krank.
jetzt geht wieder alles, dabei habe ich nur die wendetreppe gelöscht

nene diese Wendetreppen von heute.. tz tz tz

ok aba trotzdem danke für eure bemühungen

€r!k
26.03.2006, 11:02
Valve Software - vvis.exe (Jan 2 2006)
2 threads
reading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
Error opening e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp

Loading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
Error opening e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp

The command failed. Windows reported the error:
"Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Deine BSP datei ist entweder in nem anderen Ordner oder sie ist Kaputt

maddi04
26.03.2006, 11:15
na sie wurde erst garnixht erzeugt
aba es geht jetzt wieder alles
ich hatte ne wendetreppe hingesetzt und die war blöd

Pac_187
26.03.2006, 11:55
na sie wurde erst garnixht erzeugt
aba es geht jetzt wieder alles
ich hatte ne wendetreppe hingesetzt und die war blöd


Der hat einfach nicht die Form von 8 Brushes angenommen :? , das war alles.

maddi04
27.03.2006, 16:35
2.prob/wissen will *hoff*
Kennt ihr eine gute seite wo man .wad bzw texturen laden kann???


3.prob/wissen will *hoff* GELÖST

Welche ist denn eine gut WasserTextur?? bzw ein sauberes wasser??

Fun47
27.03.2006, 16:50
einfach water bei filter
und da ist so eine textur wo amn richtig das wasser sieht, also nicht nur blau

maddi04
27.03.2006, 17:01
hä wie filter ??
ich meine fürn Hammer

Fun47
27.03.2006, 17:17
ja bei textur auf brows, dann kannste du bei filter eingeben was du suchst, da giobst du water ein und da ist eine hellblaue die wie wasser aussieht.

maddi04
27.03.2006, 17:48
acso den filter :oops:
und weißt du ob das wasser aucch klar ist ?

Fun47
27.03.2006, 19:30
ja probier doch einfach mal aus mach es so starte das spiel wo du diem ap machst, dann mach fenstermodus, dann kannste immer testen und bei bedarft sofort verändern ^^, musst aber dann wieder neu compilen

maddi04
29.03.2006, 16:17
ja probier doch einfach mal aus mach es so starte das spiel wo du diem ap machst, dann mach fenstermodus, dann kannste immer testen und bei bedarft sofort verändern ^^, musst aber dann wieder neu compilen

ok ich habe nun ne recht schöne wasser textur gefunden
danke fun47

aba zu meinen "2.Wissen will"


2.prob/wissen will *hoff*
Kennt ihr eine gute seite wo man .wad bzw texturen laden kann (also für source bzw hl2 bzw Gmod)???

[...]


weil ich brüuchte ne 2. Fliesen Textur aba die sehen alle so aus wie die Bodenfliesn

Fun47
29.03.2006, 17:07
da kenne ich keine, mal googlen oder selber machen mit gimp

maddi04
24.05.2006, 22:17
öhhm 5.Frage
Wie kann ich etwas über einen Button und so das es FEST ist
und dann wieder nen button wo es verschwindet.

€r!k
25.05.2006, 11:13
öhhm 5.Frage
Wie kann ich etwas über einen Button und so das es FEST ist
und dann wieder nen button wo es verschwindet.

Das es Fest ist? Was soll Fest sein?

Wie verschwindet? Meinste das es removed wird? Output kill auf das Objekt.

maddi04
25.05.2006, 20:34
Das es Fest ist? Was soll Fest sein?

Wie verschwindet? Meinste das es removed wird? Output kill auf das Objekt.

Na mit den Fest meine ich dass es sozusageb weld ist
und mit den removen ma dass wenn ich dann auf den einen button drücke dass dan z.b. die geweldete bzw festegemachtewand wieder verschwindenet

man könte auch so sagen nur zum beispiel ein boden den ich zuerst spawne der dann auch fest und ge"weld"et ist und den ich dan wider verschwinden lassen kann


hoffe ihr versteht was ich meine

€r!k
25.05.2006, 21:43
hoffe ihr versteht was ich meine

Nee irgendwie nicht :roll:

maddi04
26.05.2006, 09:35
ALso ich habe ne wand die ich in hammer gemacht habe die fest ist und die uns nicht interessiert(die ist die rote auf den bild)
http://img45.imageshack.us/img45/6939/18xe1.th.gif (http://img45.imageshack.us/my.php?image=18xe1.gif)
und dann will ich wennn ich den button1 drücke dass dann eine wand da erscheint die sich nicht bewegt die also staar ist. und dann solte es so aussehen(die neue wand ist die schwarze)
http://img45.imageshack.us/img45/3726/24ye.th.gif (http://img45.imageshack.us/my.php?image=24ye.gif)

und wenn ich dann den button2 drücke soll diese schwarze wand weg sein
http://img45.imageshack.us/img45/6939/18xe1.th.gif (http://img45.imageshack.us/my.php?image=18xe1.gif)

chris14465
26.05.2006, 11:24
du musst eine wand bauen und zum func_wall_toggle glaub ich machen.Dann kannst du über einen knopf die wan auf "Toggle" erscheinen und verschwinden lassen

maddi04
26.05.2006, 12:39
Ich habe z.Z. keine Möglichkeit dass mal auszuprobieren,
aber nach was TheWall sagt könnte es das sein was ich brauche.
Und wie müsste ich dass dan mit den Buttons machen??
Dann auf Einen BUtton den Togglebefehl zuweisen?!

Blackfinal
26.05.2006, 15:04
Hier ist ein Beispiel: http://rapidshare.de/files/21435276/beispielbuttonwall.rar.html

maddi04
26.05.2006, 15:46
Ok danke ihr beiden
werde mal schauen wie ich es einbauen kann.

Danke für eure hilfe

[edit wegen doppelpost von tadaaaa maddi04]

Nun hae ich nen Block erstellt und ihn die funktion func_button gegeben damit ich mit ihn die wände Toggeln kann
lasse Compielen



** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool"

Valve Software - vbsp.exe (Jan 2 2006)
2 threads
materialPath: e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2\materials
Loading E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
Chop Details...done (0)
Find Visible Detail Sides...done (0)
Merging details...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (73557 bytes)
Emitting linux collision data (use -nolinuxdata to disable).
Building Physics collision data...
done (0) (151242 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Water found with no water_lod_control entity, creating a default one.
Compacting texture/material tables...
Reduced 78 texinfos to 65
Reduced 17 texdatas to 16 (408 bytes to 351)
Writing E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
4 seconds elapsed
Memory leak: mempool blocks left in memory: 4

** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool"

Valve Software - vvis.exe (Jan 2 2006)
2 threads
reading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
reading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.prt
215 portalclusters
638 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (10)
Optimized: 51 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 27836
Average clusters visible: 129
Building PAS...
Average clusters audible: 214
visdatasize:13308 compressed from 13760
writing e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
11 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool"

Valve Software - vrad.exe SSE (Jan 16 2006)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[45 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
656 faces
202841 square feet [29209128.00 square inches]
1 displacements
19238 square feet [2770392.75 square inches]
656 patches before subdivision
15330 patches after subdivision
61 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (31)
BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (6)
transfers 1362140, max 476
transfer lists: 10.4 megs
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #1 added RGB(28513, 26642, 24885)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #2 added RGB(6093, 5498, 4996)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Bounce #3 added RGB(1631, 1443, 1276)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #4 added RGB(424, 363, 311)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #5 added RGB(112, 93, 76)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Bounce #6 added RGB(30, 24, 19)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #7 added RGB(8, 6, 5)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #8 added RGB(2, 2, 1)
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (1)
Bounce #9 added RGB(1, 0, 0)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0164 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
FinalLightFace Done
Ready to Finish
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 6/1024 288/49152 ( 0.6%)
brushes 107/8192 1284/98304 ( 1.3%)
brushsides 644/65536 5152/524288 ( 1.0%)
planes 398/65536 7960/1310720 ( 0.6%)
vertexes 1307/65536 15684/786432 ( 2.0%)
nodes 455/65536 14560/2097152 ( 0.7%)
texinfos 65/12288 4680/884736 ( 0.5%)
texdata 16/2048 512/65536 ( 0.8%)
dispinfos 1/0 176/0 ( 0.0%)
disp_verts 289/0 5780/0 ( 0.0%)
disp_tris 512/0 1024/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 12875/0 12875/0 ( 0.0%)
faces 656/65536 36736/3670016 ( 1.0%)
origfaces 353/65536 19768/3670016 ( 0.5%)
leaves 462/65536 14784/2097152 ( 0.7%)
leaffaces 783/65536 1566/131072 ( 1.2%)
leafbrushes 236/65536 472/131072 ( 0.4%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 4505/512000 18020/2048000 ( 0.9%)
edges 2562/256000 10248/1024000 ( 1.0%)
LDR worldlights 60/8192 5280/720896 ( 0.7%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 35/32768 350/327680 ( 0.1%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 645/65536 1290/131072 ( 1.0%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 601112/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 13308/16777216 ( 0.1%)
entdata [variable] 18437/393216 ( 4.7%)
LDR leaf ambient 462/65536 11088/1572864 ( 0.7%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/746 ( 0.1%)
pakfile [variable] 7524/0 ( 0.0%)

Win32 Specific Data:
physics [variable] 73557/4194304 ( 1.8%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 903533 bytes ====

Linux Specific Data:
physicssurface [variable] 151242/6291456 ( 2.4%)
==== Total Linux BSP file data space used: 981218 bytes ====

Total triangle count: 1780
Writing e:\steam\steamapps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp
41 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Steam\SteamApps\maddi04\sourcesdk_content\hl2\m apsrc\pool.bsp" "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2\maps\pool.bsp"


** Executing...
** Command: "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2.exe"
** Parameters: -game "e:\steam\steamapps\maddi04\half-life 2\hl2" +map "pool"




und spiel Starten und dann dass:

http://img510.imageshack.us/img510/2799/unbenannt7fq.gif (http://imageshack.us)

Link zur map: HIER (http://maddi04.de/gmod/pool.zip)

Scarecrow
29.05.2006, 13:18
Lösch mal deinen Cache-Ordner im gmod-ordner. Dann starte das Spiel und spiel ein wenig, mach aus und geh in Hammer, wo du noch einmal compilest.

Und bei Hammer mal auf 'check for errors' zu klicken wär auch nicht schlecht ;)

maddi04
29.05.2006, 23:22
[...]
Und bei Hammer mal auf 'check for errors' zu klicken wär auch nicht schlecht ;)

Coole Funktion, muss ich mir merken, danke es hat geholfen :D




6. problem
hat zwar nix mit mapping zu tun aber man braucht ja nicht gleiche die Topic verschieben...

und zwar hab ich mir ne eigende textur gemacht und auch in vtf umgewandelt und dan noch solche vmt gemacht
und dann in ..../mein name/half-life2/hl2/materials/pool gepackt
aber die textur wird im hammern icht angezeigt
mus ich da noch was machen??


mfg maddi04

Scarecrow
30.05.2006, 16:19
ist diese nur TGA oder hast du diese schon mit z.B. (Empfehlung) 360g compilet?

Ja, Texturen muss mann auch compilen ;)

*DEAD*Pr0no0b
30.05.2006, 17:19
blabla und auch in vtf umgewandelt und dan noch solche vmt gemachtblabla



ist diese nur TGA oder hast du diese schon mit z.B. (Empfehlung) 360g compilet?

Ja, Texturen muss mann auch compilen ;)

Hat er doch geschrieben :D

Scarecrow
30.05.2006, 18:38
Achso wusst ich nicht^^

Nun, ich geb mal einen Tipp: Mehrere FGD-Dateien in einer Hammer-Config zu haben ist schlecht, denn nicht alle Daten können in jedem Spiel verwendet werden!! Also für Gmod die Deathmatch+Gmod.fgd und für alles andere den Standart benutzen, dann können auch Texturfehler vermieden werden!

Wenn ihr also Maps für Gmod macht, dann baut sie mit der Gmod.fgd und compilet sie NUR mit der HL².FGD. Vorteile aus Gmod und HL² bleiben so erhalten.

maddi04
19.06.2006, 10:03
ka how vieltes problem

Wie kann ich NPC's bewegen??
Irgendwie mit path_corner oder so aber ich abe keine ahn ung und habe auch noch keine tuorial gefunden.

chris14465
19.06.2006, 10:56
Benutze einfach path_tracks und trag deren namen dann beim NPC dort ein, das geht auch

maddi04
30.06.2006, 13:46
hmmm ich kriege dat nicht hin....
kann einer von euch vll mal ein Tutorial schreiben oder ne BeispielMap machen
ich wäre euch sehr verbunden

Scarecrow
30.06.2006, 14:52
path_tracks sind nur in Massen sinvoll, so kleinere Trupps von Combines immer mit scripted_sequence ;)

maddi04
30.09.2006, 17:00
path_tracks sind nur in Massen sinvoll, so kleinere Trupps von Combines immer mit scripted_sequence ;)


Na ich will das so machen dass ein paar combine immer in nen rechteck laufen
AUssdem kriege ich keine Variante so in die reihe/hin.
*zu blöd sei*

Nächstes Prob:
Hmm irgendwie ist meine Map ein HL2 Crasher
und das Schlimste ist ich weiß nicht warum.
Log ist als anhang


der Log-Untersucher (von thewall) sagt:


Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt
oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen.
Die korrekte Reihenfolge ist: (hl)csg, (hl)bsp, (hl)vis und (hl)rad.
Bitte behebe diesen Fehler und versuche es erneut.
Wenn du diesen Fehler ingorieren moechtest,
aktiviere bitte das entsprechende Haekchen auf der Eingabeseite.

ok indirekt weiß ich schon warum aber nicht wie ich es ändern kann...
wenn ich dieses Häkchen reuin gemacht habe sagt er, er habe keine Fehler gefunden.


Hier meine Optonen
http://maddi04.de/gmod/options.JPG


hier meine Comp.-optionen
http://maddi04.de/gmod/compili.JPG


also ich weiß wirklcih nicht mehr was ich tun könnte
ich erbitte dringlichst eure hilfe


Klick hier um pool zu laden (http://maddi04.de/gmod/pool.zip)

€:
naja ehr weniger

für schreibfehler und/oder Grammatik haftet der stifft.... äh die Tastatur

maddi04
04.10.2006, 15:05
Na ich will das so machen dass ein paar combine immer in nen rechteck laufen
AUssdem kriege ich keine Variante so in die reihe/hin.
*zu blöd sei*

Nächstes Prob:
Hmm irgendwie ist meine Map ein HL2 Crasher
und das Schlimste ist ich weiß nicht warum.
Log ist als anhang


der Log-Untersucher (von thewall) sagt:


Fataler Fehler: Die Reihenfolge der Compile-Tools ist nicht korrekt
oder es wurden nicht alle Compile-Tools aufgerufen.
Die korrekte Reihenfolge ist: (hl)csg, (hl)bsp, (hl)vis und (hl)rad.
Bitte behebe diesen Fehler und versuche es erneut.
Wenn du diesen Fehler ingorieren moechtest,
aktiviere bitte das entsprechende Haekchen auf der Eingabeseite.

ok indirekt weiß ich schon warum aber nicht wie ich es ändern kann...
wenn ich dieses Häkchen reuin gemacht habe sagt er, er habe keine Fehler gefunden.


Hier meine Optonen
http://maddi04.de/gmod/options.JPG


hier meine Comp.-optionen
http://maddi04.de/gmod/compili.JPG


also ich weiß wirklcih nicht mehr was ich tun könnte
ich erbitte dringlichst eure hilfe


Klick hier um pool zu laden (http://maddi04.de/gmod/pool.zip)

€:
naja ehr weniger

für schreibfehler und/oder Grammatik haftet der stifft.... äh die Tastatur

Da irgendwie keiner eine lösung hat, habe ich versuche meine alte Pool in ein hammmerfreunliches Format zu "entpacken".
Dazu habe ich den "VMEX" genutzt, der meine aber, dass die Map-VErsion nicht stimmt.
Kennt ihr einen anderen "Map-Entpacker" für gmod/HL2 maps?