PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows zerschossen :/



GreenDragon07
31.08.2011, 15:00
Hallo,

habe ein dringendes Problem...
Heute Mittag hat sich mein Windows aufgehangen (Programm reagiert nicht...) und es war nicht nur
ein Programm, sondern gar nichts ging mehr. Habe daraufhin den PC ausgeschaltet.
Beim 1.mal starten bekam ich nur nen Blackscreen und jetzt bekomm ich die Fehlermeldung,
dass die Partition nicht gefunden wurde und ich kann nichtmal mehr Ubuntu booten.
Der einzige Weg, wie ich grade noch an meinem PC rankomme, ist über meine
Ubuntu 10.10 live CD.

Was mache ich jetzt am besten?
Ich habe nur eine Recovery CD und diese funktioniert auch nicht, ich komme nicht ins
Menü, weil es nur ewig läd (kann nur schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger sehen)....

Danke im voraus schonmal...

smvem
31.08.2011, 15:20
Lad dir im internet ne Iso von WIndows 7 runter, falls du nen key dafür hast, brenn dir diese auf ne DVD und installiers neu..

1mannlan
31.08.2011, 15:27
Du bräuchtest ne Orig. Win 7 DVD und könntest die Reparatur versuchen. Sinnvoller wäre aber die genannte Neuinstallation. Vorher aber per Live CD Backup machen!

smvem
31.08.2011, 15:34
Das ganze geht auch mit ner Windows 7 Demo / Enterprise Version, mein Laptop ist ein funktionierender Beweis dafür.

1mannlan
31.08.2011, 15:46
Liegt daran, das alle Windows 7 DVD´s bis auf eine Datei identisch sind (32 < - > 64bit ausgenommen!).

GreenDragon07
31.08.2011, 16:48
Omg,habe grade die Windows Vista DVD von nem Kumpel drin und nach 20Minuten Ladebildschirm kam das Menü...(nicht übertrieben, wirklich so)
Woran könnte das denn liegen? Auch an Windows?

1mannlan
31.08.2011, 17:51
Zum Lademenu: Ich denke Floppy im Bios war aktiviert.
Aber ein Tipp so nebenbei:
Bitte installier nicht Vista, du hast doch einen Windows 7 Key, dann darfst du dir auch eine DVD dazu beschaffen.

Grüne Gurken
31.08.2011, 18:01
Mit Servicepack 1: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvds-inklusive-service-pack-1-als-direkter-download
Ohne Servicepack 1: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvd-als-iso-downloaden

Die ISO-Datei muss noch angepasst werden: http://stadt-bremerhaven.de/alle-windows-7-versionen-auf-einer-dvd-oder-usb-stick

Viel Spaß beim Installieren

GreenDragon07
31.08.2011, 18:04
Nein das dauert immer solange auch nur wenn ich auf installieren klicke oder so dauerts ewig !
Und jetzt kann ich nichtmal Vista installieren weil da irgendeine Fehlermeldung mit Volumen kommt
obwohl ich 450GB freien Speicher pro Partition habe omg ich hasse Windows.
Nein habe kein Win7 Key hab nur so ne beschissene Recovery CD bekommen !!
Wenn das jetzt alles nicht klappt was mach ich dann??
Neue Festplatte kaufen und da neues Windows drauf oder was???

smvem
31.08.2011, 18:10
auf der rückseite deines Laptops / der hülle der Recovery oder irgendwo auf deinem Rechner müsste der Key drauf sein mit so nem tollen aufkleber. Sieht so aus:
http://www.spywaredrguide.com/VirtualDr/images/xp_product_key_sticker_01.jpg

Grüne Gurken
31.08.2011, 18:13
Genau der OEM-Key sollte auf jeden Fall irgendwo vorhanden sein. (Rückseiten des Gehäuses ist z.B. auch eine Möglichkeit)

Eine Installation mit einer Retail DVD (also eine original DVD ohne Herstelleranpassungen) sollte auch möglich sein: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-installation-upgrade/10488-windows-7-oem-key-retail-dvd.html

GreenDragon07
31.08.2011, 18:44
Okay habe den Key auf meinem alten Gehäuse gefunden, dass ich zum Glück nicht weggeschmissen habe^^
Was mache ich jetzt?
Die ISO von Grüne Gurken auf mein Laptop und dann auf DVD brennen.
Geht der Key, wenn ich Win7 installiere?

smvem
31.08.2011, 19:19
Ja, der funktioniert.

Grüne Gurken
31.08.2011, 19:25
Okay habe den Key auf meinem alten Gehäuse gefunden, dass ich zum Glück nicht weggeschmissen habe^^

Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)

Wenn du nur das Gehäuse gewechselt hast lädst du die ISO mit Windows 7 x64 Servicepack 1 herunter: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvds-inklusive-service-pack-1-als-direkter-download

Danach: führst du Programm aus und patched somit die ISO-Datei.
http://www.winvistaside.de/artikel/win7-alle-editionen-bei-der-installation-verfuegbar-machen-update/

Am Ende die ISO per USB oder DVD-Version brennen.

Bei der Installation darauf achten, dass du die richtige Windows 7 Version installierst die zu deinem Key passt.
Wenn du bisher auf dem PC Windows 7 Home Premium hattest wähle es auch bei der Installation aus!

SinthoX
31.08.2011, 19:36
Kurze Zwischenfrage: Kann ich einfach auf meinem neuen Rechner mein Win7 vom alten Rechner installieren und den Key auch vom alten verwenden? Oder ist der für immer vergeben oder sowas?

Grüne Gurken
31.08.2011, 19:44
Kurze Zwischenfrage: Kann ich einfach auf meinem neuen Rechner mein Win7 vom alten Rechner installieren und den Key auch vom alten verwenden? Oder ist der für immer vergeben oder sowas?

Das kommt drauf an was du für einen Key besitzt.
Wenn du eine Komplettsystem erworben hast mit vorinstallierten Windows 7 ist der Key nur auf der erworbenen Hardware lauffähig. Insbesondere das Mainboard stellt dabei die wichtigste Komponente da. Über das BIOS überprüft Windows nämlich ob der Key auch wirklich auf der "original" Hardware ausgeführt wird.

Solltest du Windows 7 einfach so in der DVD-Box oder ähnlichem bei Amazon/Blöd-Markt erworben haben gilt die Regel:
Eine Lizenz auf maximal einem PC.
Zur Installation von Windows 7 ist aber nicht zwingend ein Key erforderlich. Somit kannst du die Windows-Version auch erst nach 120 Tagen aktivieren (http://www.howtogeek.com/howto/windows-7/extend-the-windows-7-trial-from-30-to-120-days/). (bis dahin sollten ja wohl alle wichtigen Daten auf dem System sein)

SinthoX
31.08.2011, 20:53
Also ich habe meinen PC damals von einem Freund zusammenbauen lassen, der über seinen Vater (Hardware-Händler) an eine Download-Version von Win7 Professional 64bit gekauft hat. Dazu hat er mir die entsprechend gebrannte Disk mit den Daten gegeben und ein Ausdruck mit den wichtigsten Daten inklusive Key. Es war also denke ich kein Fertig-System wie man es zB von Aldi-Pc´s oder ähnlichem kennt.
Kann ich dann in diesem Fall einfach neu installieren und den alten Key verwenden?

GreenDragon07
31.08.2011, 20:54
Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)

Wenn du nur das Gehäuse gewechselt hast lädst du die ISO mit Windows 7 x64 Servicepack 1 herunter: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-dvds-inklusive-service-pack-1-als-direkter-download

Danach: führst du Programm aus und patched somit die ISO-Datei.
http://www.winvistaside.de/artikel/win7-alle-editionen-bei-der-installation-verfuegbar-machen-update/

Am Ende die ISO per USB oder DVD-Version brennen.

Bei der Installation darauf achten, dass du die richtige Windows 7 Version installierst die zu deinem Key passt.
Wenn du bisher auf dem PC Windows 7 Home Premium hattest wähle es auch bei der Installation aus!

Ich habe nur Gehäuse, Netzteil und Grafikarte gewechselt, denke das müsste nichts ausmachen^^
Also Download ist grade fertig und ich ja ich habe Windows 7 Home Premium.
Kann man das bei der Installation auswählen?
Weil in der Anleitung stand irgednwas, dass ich Dateien konfigurieren muss :o

Edit: Habe die Version ohne Service Pack runtergeladen, schlimm? Kann man doch nachinstallieren oer?

Grüne Gurken
31.08.2011, 21:25
Dazu hat er mir die entsprechend gebrannte Disk mit den Daten gegeben und ein Ausdruck mit den wichtigsten Daten inklusive Key. Es war also denke ich kein Fertig-System wie man es zB von Aldi-Pc´s oder ähnlichem kennt.
Kann ich dann in diesem Fall einfach neu installieren und den alten Key verwenden?

Hört sich mehr nach einer ganz normalen Windows 7 Retail Version an. Die OEM-Versionen werden von großen PC-Firmen vertrieben (DELL/Medion/HP/usw.)
Du solltest also damit wirklich kein Problem haben ;)
Edit: Grade am Überlegen: Hast du ein Produktaufkleber oder hat dir der weise Herr nur den Key auf einem separaten Zettel/Dateibaum hinterlassen?


Ich habe nur Gehäuse, Netzteil und Grafikarte gewechselt, denke das müsste nichts ausmachen^^
Also Download ist grade fertig und ich ja ich habe Windows 7 Home Premium.
Kann man das bei der Installation auswählen?
Weil in der Anleitung stand irgednwas, dass ich Dateien konfigurieren muss :o

Edit: Habe die Version ohne Service Pack runtergeladen, schlimm? Kann man doch nachinstallieren oer?

Bitte lese meine Beiträge und die verlinkten Seiten genau durch. Die von mir verlinkten Seiten weisen daraufhin, dass die ISO-Datei vor Benutzung noch verändert werden muss. Ansonsten kannst du nur Windows 7 Professional installieren.

Mit dem, bereits im vorletzten Beitrag von mir, verlinkten Programm ( http://code.kliu.org/misc/win7utils/eicfg_removal_utility.zip ) musst du nur die ISO-Datei auswählen und den Programmhinweisen folgen. Anschließend die neue/geänderte ISO-Datei auf DVD brennen.

Natürlich kann das Servicepack 1 ohne Probleme nachträglich installiert werden.

GreenDragon07
31.08.2011, 21:36
Okay danke ich werde es versuchen und nachher oder Morgen posten ob's geklappt hat ! :)
Hätte da dann aber noch Fragen 1.) Habe Angst, dass ich mein System irgendwie total verratzt hab, wegen diesem Geschwindigkeitsverlust, meinst du das wird behoben mit der Neuinstallation?

2.) GRUB wird doch wenn ich Windows neuinstalliere komplett überschrieben oder? Bins nämlich inzwischen Leid immer das OS am Anfang auswählen zu müssen :D

Und meinen USB Stick möchte ich auch mal wieder nutzen, nur überschrieb die Recovery CD nie GRUB

isch
31.08.2011, 21:39
Moment. Soweit ich das noch weiß ist ein OEM-Key (also eine Windowsversion die Vorinstalliert mit einem PC ausgeliefert wird) nur auf dem ausgelieferten PC lauffähig. Hast du nur das Gehäuse gewechselt oder auch das komplette System? (Mainboard/CPU/etc..)

Wenn der Key nicht mehr funktioniert einfach die Telefon Aktivierung verwenden und denen sagen, dass das Mainboard defekt war und du ein neues eingebaut hast. Dann bekommst einen neuen Key bzw. der alte wird freigeschaltet oder etwas in der Richtung, kann mich nicht mehr genau daran erinnern. Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher das man keinen neuen Key benötigt/kaufen muss.



1.) Habe Angst, dass ich mein System irgendwie total verratzt hab, wegen diesem Geschwindigkeitsverlust, meinst du das wird behoben mit der Neuinstallation?
Schlimmer wird es dadurch sicher nicht, also Neuinstallation durchführen und hoffen das alles wieder problemlos läuft.


2.) GRUB wird doch wenn ich Windows neuinstalliere komplett überschrieben oder?
Ja, Windows ist in diesem Punkte überdurchschnittlich freundlich und überschreibt dir den Master Boot Record (=bestimmter Bereich auf deiner Festplatte in dem "steht" das Grub geladen werden soll) ohne jegliche nachfragen.

SinthoX
31.08.2011, 21:40
Edit: Grade am Überlegen: Hast du ein Produktaufkleber oder hat dir der weise Herr nur den Key auf einem separaten Zettel/Dateibaum hinterlassen?

Einen Aufkleber (zum auf den PC kleben) habe ich nicht, nur nen "offiziellen" Ausdruck vom Microsoft Online-Shop, aber der Key steht genauso drauf wie auf dem Aufkleber normalerweise.

Grüne Gurken
31.08.2011, 21:54
Einen Aufkleber (zum auf den PC kleben) habe ich nicht, nur nen "offiziellen" Ausdruck vom Microsoft Online-Shop, aber der Key steht genauso drauf wie auf dem Aufkleber normalerweise.

Okay das sollte eine normale Retail Version sein. Hab im Online Shop damals günstig Office 2007 per Studentenrabatt erworben und habe auch solch eine Quittung erhalten.
Wenn deine Uni einen MSDNAA-Zugang anbietet hast du sowieso nach 2 Jahren mindestens 4 Keys für Windows 7 Professional kostenlos. *Problem Solved*

SinthoX
31.08.2011, 22:08
Achja, da hab ich mich noch gar nicht drüber informiert, mein Studium fängt nächsten Monat an :) Direkt mal google anwerfen. Danke für deine Hilfe!

monky2k6
31.08.2011, 22:21
Okay das sollte eine normale Retail Version sein. Hab im Online Shop damals günstig Office 2007 per Studentenrabatt erworben und habe auch solch eine Quittung erhalten.
Wenn deine Uni einen MSDNAA-Zugang anbietet hast du sowieso nach 2 Jahren mindestens 4 Keys für Windows 7 Professional kostenlos. *Problem Solved*

Ich hab sogar 6 rausschlagen können :D

SinthoX
31.08.2011, 22:31
Jo, hat sich gerade bei mir auch ergeben, hab mir gerade eine Lizenz zustellen lassen :) Dann habe ich 2 PC´s für alle Gelegenheiten :P

GreenDragon07
01.09.2011, 03:03
War alles umsonst, hängt einfach beim Ladebildschirm.
Nach 30 Minuten "Setup wird vorbereitet" habe auch ich keine Geduld mehr.
Was mache ich jetzt am besten?

1mannlan
01.09.2011, 04:58
Nochmal die Frage:
War das Floppy im Bios deaktiviert? Das verzögert das ganze bei mir um ca. 10 Minunten...

GreenDragon07
01.09.2011, 14:37
Wo schau ich das denn nach?
Ich weiß wie man ins BIOS Menü kommt, da steht aber nirgends was von Floppy

1mannlan
01.09.2011, 15:17
Guck mal ob iwo was von 3,5" Drive steht, sollte das Floppy sein.
(Es muss nicht daran liegen, ist aber bei mir bis jetzt immer der Fall gewesen!)

GreenDragon07
01.09.2011, 15:36
Also habe davon nichts gefunden und die Recovery CD hat früher ja auch nicht solange gedauert und is ja nicht so,
dass ich in der Zwischenzeit einfach so am BIOS rumspiele, deshalb schließe ich das mal aus.
Interessant ist, dass ich grad eversucht habe Ubuntu zu installieren und bekam eine Fehlermeldung,
dass kein Dateisystem eingerichtet werden konnte.

Ich mach mich mal auf den Weg zum ARLT und werde da mal nachfragen, aber bin übder jede
ANtwort hier auch dankbar!

Edit: Festplatte war kaputt, neue gekauft und es läuft thx! :D